Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Realfan
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Na Wahnsinn. Da muss der Marathon leider abgesagt werden.

Um 17:00 Uhr in pasching, da fällt der Marathon nicht ins Gewicht 

Alle Spiele gehen sich aus :clap:

gegen die Dosen auf der Gugl, es wäre so geil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
casual1908 schrieb vor 24 Minuten:

Meines Wissens nach werden die halben Punkte nur dann schlagend, wenn man nach der Teilung punktegleich ist. 

z.B. LASK 54 Punkte (nach Teilung 27 Punkte) und Salzburg 55 Punkte (nach Teilung ebenfalls 27 Punkte), in diesem Fall würde Salzburg bei einer Punktegleichheit am Ende der Saison vor uns gereiht werden. 

Nachdem wir aber im Grunddurchgang bereits mehr Punkte als unsere Gegner geholt haben, werden wir bei einer möglichen Punktegleichheit auf Grund der Gehölzen Zähler im Grunddurchgang nach vorne gereiht. 

das wär ja völlig absurd. die 0,5 punkte bleiben dir de facto erhalten, man "sieht" sie halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Servus! Erstmal Glückwunsch zu Euren Leistungen, tut der Liga und auch der Europa League sehr gut. Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Plätze euer Auswärtssektor in der Raiffeisen-Arena hat bei Ligaspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mtbulle schrieb vor 3 Minuten:

Servus! Erstmal Glückwunsch zu Euren Leistungen, tut der Liga und auch der Europa League sehr gut. Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Plätze euer Auswärtssektor in der Raiffeisen-Arena hat bei Ligaspielen?

700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn jemand eine valide Quelle zu der Geschichte mit den halben Punkten vorweisen kann, wäre ich sehr dankbar. Würde mich nämlich wirklich interessieren.

Ich hätte das Ganze bislang so verstanden, dass bei Punktegleichheit nach abgeschlossener kompletter Meisterschaft (sprich 32 Runden) derjenige vorne ist, bei dem im Falle des Falles abgerundet wurde. (andernfalls wird das Torverhältnis schlagend) Was aber zur eigenartigen Situation führen würde (es sei denn ich unterliege einem Denkfehler bzw. denke etwas nicht zu Ende), dass es strategisch immer geschickter ist die Meisterschaft nach dem Grunddurchgang auf ungeraden Punkten zu beenden. Das kann ja der Weisheit letzter Schluss so nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe dies tatsächlich mit der belgischen Liga verwechselt, aber wie @LASK_92 schon erwähnt hat, ist es von Vorteil den Grunddurchgang mit einer ungeraden Anzahl von Punkten abzuschließen, da hier das Torverhältnis zur Nebensache wird. Fairer wäre die Lösung, dass das Team vorgereiht wird, welches im Grunddurchgang mehr Punkte erzielen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

es ist natürlich kein vorteil. hätte man nämlich den halben punkt mehr, würde man sowieso vorne stehen am ende, weils ja keine punktegleichheit gäbe.

ist das echt so schwer zu kapieren? :lol:

 

ich fühl mich grad wieder wie der texaner bei den simpsons, nachdem homer behauptet, es gäbe nur 2 sterne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

So man hat jetzt in 22 Spielen um 6 (!) Punkte mehr geholt, als die Millionenerben aus Salzburg. 

Wahnsinn. 

Kann es mir gut vorstellen, dass uns die Teilung die Meisterschaft kosten könnte aber hätte wari. Man wird es eh sehen. 

 

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 16.20.36.png

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

3 Punkte Vorsprung auf Salzburg

7 Punkte Vorsprung auf Rapid

8 Punkte Vorsprung auf WAC

 

Knappe Angelegenheit. 

Verliert man eine oder zwei Partien kann das noch bitter werden. 

 

Freue mich seit Jahren das erste mal wieder so richtig auf das Meisterschaftsfinale - lange nicht mehr so spannende gewesen. 

Der Meistertitel ist jedenfalls ein Thema, ich bleibe jedoch bescheiden und denke, dass wir hinter Salzburg Vizemeister werden. Rapid spielt nicht konstant genug und nudelt sich eine Runde nach der anderen weiter. 

 

Hoffe, dass uns der Verletzungsteufel nun wieder in Ruhe lässt, ansonsten könnten wir auch dahingehend noch ein Problem bekommen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_Fan1 schrieb vor 2 Minuten:

3 Punkte Vorsprung auf Salzburg

7 Punkte Vorsprung auf Rapid

8 Punkte Vorsprung auf WAC

 

Knappe Angelegenheit. 

Verliert man eine oder zwei Partien kann das noch bitter werden. 

 

 

War letztes Jahr auch nicht viel anders :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hier die geteilte Tabelle. 

Screenshot_20200308_165518.jpg

De facto braucht Rapid drei Siege mehr als wir, das in 10 Spielen. Wenn es halbwegs vernünftig abläuft, sollte man nicht auf den dritten Platz schauen müssen. 

Vor Allem wenn man sich ansieht wie Rapid gegen Mannschaften über dem Strich performt. 

Auf ins Saisonfinale. Das wird ziemlich leiwand, egal wie es ausgeht. Aber Ziel kann jetzt nur der Meistertitel sein, wer weiß wann man das nächste Mal aus der Poleposition angreifen kann. 

Ajde Jungs! 

Edit noch zur Übersicht die 23. Runde von bundesliga.at

Screenshot_20200308_171011.jpg

Die Auslosung kann durchaus von Vorteil sein für uns. Über Hartberg müssen wir drüber, ich hoff ja doch, dass wir da aus der 1. Halbzeit des letzten Heimspiel gelernt haben. 

Sturm darf gegen den WAC Punkten und Rapid soll den Dosen ein X abknöpfen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.