SK Rapid Wien - SV Mattersburg


oestl

Recommended Posts

Weltklassecoach

Eigentlich nicht so richtig was ich schreibe, theoretisch gehts auch mit beiden nur wäre dann Knasmüllner der 2. Stürmer und es würd erst wieder auf ein 4-2-3-1 rauslaufen weil der sich öfters fallen lässt. Zentrale mit nur Knasmüllner + Schwab wäre Harakiri

und wenn wir weiterhin das Spiel so anlegen, dass wir oft den langen oder hohen Ball nach vorne haun wärs vielleicht eh nicht so schlecht den Knasi für einen Kara zu opfern, weil dann brauchst den "10er" den der Knasi im 4-2-3-1 mimt eh eigtl nicht für den Spielaufbau

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schabistyle schrieb vor 22 Minuten:

Weil wir dann Murg und Knasmüllner auf die Bank setzen müssen, weil die im 4-4-2 keine Position mehr haben

Als HS würds immer gehen bei Knasi und Murg kann getrost auch RM spielen der zieht so oder so immer nach innen um mit links abzuschliessen, alles ausreden mMn. Aber ich bin nur Laie. Didi wirds schon wissen und richten.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
MS6 schrieb vor 47 Minuten:

Auch wenn Kara eventuell der richtige Stürmertyp ist bin ich doch recht überrascht, wie viele ihn hier von Beginn an fordern und Koya (der gerade von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist) ein eher negatives Zeugnis ausstellen.

Wie lange bist du schon aktiv im ASB? Das ist doch normal....sind ja lauter topleute hier unterwegs.....Trainer, Manager, scouts usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

Als HS würds immer gehen bei Knasi und Murg kann getrost auch RM spielen der zieht so oder so immer nach innen um mit links abzuschliessen, alles ausreden mMn. Aber ich bin nur Laie. Didi wirds schon wissen und richten.

hab mich schon ausgebessert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Warum kann man nicht mal 4-4-2 spielen lassen, wozu brauchen wir immer die 3er Kette wenn man mit 2 Stürmern spielen will?

weil das nicht einstudiert wurde - wenn dann ein 4-4-2 mit knasmüllner und dann ist es eh wieder ein 4-2-3-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor 45 Minuten:

Einstudiert sehen bei uns aber die anderen Systeme auch nicht gerade aus. ;)

es geht aber nicht darum wie einstudiert die aktuellen systeme auf fans wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

es geht aber nicht darum wie einstudiert die aktuellen systeme auf fans wirken

wenn es auf die eigenen Fans chaotisch und unstudiert wirkt, stimmt auch was nicht ..

die Fans wissen ja auch wie das ganze ausschaut wenns funktioniert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

wenn es auf die eigenen Fans chaotisch und unstudiert wirkt, stimmt auch was nicht ..

die Fans wissen ja auch wie das ganze ausschaut wenns funktioniert :super:

dagegen sprechen die punkte die wir erzielt haben - aber jeder darf natürlich annehmen dass wir mehr punkte holen würden wenn wir ein system spielen würden, welches nicht einstudiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

wenn es auf die eigenen Fans chaotisch und unstudiert wirkt, stimmt auch was nicht ..

die Fans wissen ja auch wie das ganze ausschaut wenns funktioniert :super:

Aber die Fans vergessen dabei gerne, dass es eine gewisse Zeit braucht bis das Werkerl richtig läuft, war ja auch seinerzeit unter Barisic nicht viel anders, jetzt haben wir mit dem Lask zusätzlich noch einen sehr, sehr starken Gegner dazubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir ja eigentlich, dass dieses Spiel wohl die im restlichen Saisonverlauf beste Möglichkeit wäre mal einen Jungen von Beginn an einzusetzen. Trotz Teamcamp mit der Nachwuchsnationalmannschaft (da kann er auch mit einem Tag Verspätung hin) würde ich da an Demir denken. Z.B. so:

Strebinger

Schick Dibon Barac Ullmann

Ljubicic Schwab

Fountas Demir Murg

Kitagawa

Maximales Tempo in der Offensivreihe, technisch wohl das Beste was wir aufbieten können. Gegen M'burg könnte ich mir dies gut vorstellen. Wäre eine offensive Ausrichtung wie ich sie mir in einem Heimspiel gegen Gegner wie M'burg wünschen würde. 2 offensivstarke AVs, dazu kein reiner Zerstörer im Mittelfeld der für das Offensivspiel nicht zu gebrauchen ist.

Wird so nicht passieren, ist mir auch klar. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

 

Strebinger

Schick Dibon Barac Ullmann

Ljubicic Schwab

Fountas Demir Murg

Kitagawa

 

Ljubicic hat seit Anfang Dezember kein Spiel absolviert und wird daher sicher nicht spielen, wenn überhaupt im Kader sein. Demir spielt doch eigentlich rechts außen oder im Sturm. Und gerade gegen die harten Knochen aus Mattersburg würde ich den Jungen nicht einsetzen. Da hätte sich Wattens oder Hartberg eher angeboten.

Kitagawa vorne mit Taxi am Flügel, würde ich mir aktuell allerdings gerne einmal ansehen. Gegenüber dem Vorschlag würde ich dann Petrovic für Ljubicic und Knasmüllner für Demir einsetzen. Auf der Bank würde ich als Flügelersatz Arase (re) und Savic (li) sehen. Kara dann ev. die letzte Halbe für Koya. Wäre eine interessante Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denk mir ja eigentlich, dass dieses Spiel wohl die im restlichen Saisonverlauf beste Möglichkeit wäre mal einen Jungen von Beginn an einzusetzen. Trotz Teamcamp mit der Nachwuchsnationalmannschaft (da kann er auch mit einem Tag Verspätung hin) würde ich da an Demir denken. Z.B. so:

Strebinger

Schick Dibon Barac Ullmann

Ljubicic Schwab

Fountas Demir Murg

Kitagawa

Maximales Tempo in der Offensivreihe, technisch wohl das Beste was wir aufbieten können. Gegen M'burg könnte ich mir dies gut vorstellen. Wäre eine offensive Ausrichtung wie ich sie mir in einem Heimspiel gegen Gegner wie M'burg wünschen würde. 2 offensivstarke AVs, dazu kein reiner Zerstörer im Mittelfeld der für das Offensivspiel nicht zu gebrauchen ist.

Wird so nicht passieren, ist mir auch klar. Leider.

Eine Mannschaft ohne Knasi ist sicher nicht das technisch beste was wir aufbieten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.