Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Und außerdem war das 6:1 gegen Innsbruck ebenso lächerlich und nicht unserer Stärke sondern ebenfalls lustlosen Innsbruckern geschuldet.

Das kann man so nicht stehen lassen, denn es war zu einem guten Teil durchaus unserer damaligen(!) Stärke geschuldet.

Ja, für Wacker (wie auch für den FAC) ist es damals um praktisch nichts mehr gegangen. Über die letzten 15-20 Minuten kann man diskutieren, aber von den 6 Gegentoren haben sie nur bei einem einzigen (dem letzten) einen groben Abwehrfehler begangen.

Wacker hat bis mindestens zur 70. Minute voll dagegen gehalten (nach dem 4:1 war die Luft etwas draußen) und hatten zwischendurch sogar Chancen auf den Ausgleich (wenn ich mich richtig erinnere auch einen Stangenschuss)!

Außerdem hatten wir vor 4 Monaten noch einen deutlich stärkeren Kader:

Am 30. Juli standen in der 2. Halbzeit (die wir 5:1 gewonnen haben) Aydin, von Haacke und Zakany gleichzeitig(!) am Platz. Dazu Pelko und Kennedy über die volle Distanz.
Allein mit diesem Mittelfeld-Trio würden wir in der 1. BL um den Einzug ins Meister-Play-Off mitkämpfen können!

Am 20. November hatten wir keinen einziger dieser 5 Spieler mehr im Kader bzw. einsatzbereit!

Es gab überhaupt nur 4 Spieler, die in beiden Matches mehr als jeweils 30 Minuten im Einsatz waren, und zwar:
Moreira, Saravanja, Greil und Pecirep.

Was wurde aus den 14 Spielern, die beim 6:1 zumindest mehr als 30 Minuten für uns am Platz standen?

Pelko? weg
Kennedy? weg
Aydin? weg
Zakany? out
Zubak? weg
JvH? Am 31. Juli: 4(!) Assists. Am 20. November: schwer verletzt.
Jaritz? Ersatzbank
Freisegger? Ersatzbank
Hütter? teilweise ein Schatten seiner selbst

Moreira, Saravanja, Greil, Pecirep, Markoutz: sind noch da
(Markoutz wurde vorige Woche aber erst in der 88. Minute eingewechselt)

--> Nur etwa ein Drittel(!) der Spieler, die vorige Woche beim 1:1 in der Startaufstellung standen, waren auch beim 6:1 in wesentlicher Rolle (>30 Min.) beteiligt.

--> d.h. rund 2/3 der Spieler, die vorige Woche am Platz standen, waren entweder heuer neu, oder konnten aus anderen Gründen (Gelbsperre etc.) am 31. Juli nicht mit dabei sein.

Und da soll es irgendwen wundern, dass unsere Austria derzeit spielerisch um mindestens 2 Klassen schwächer ist als noch im Juli??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Hast was gehört?

Nein, aber ich glaube nicht, dass alle mit ihrer Rolle gänzlich zufrieden sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 10 Minuten:

Das kann man so nicht stehen lassen, denn es war zu einem guten Teil durchaus unserer damaligen(!) Stärke geschuldet.

Das stimmt. Aber um das zu erkennen muss man halt auch das Spiel gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Und was hat es geholfen ???? Gar nichts, weil sie gegen Amstetten gekickt haben wir eine zweitklassige Gasthaustruppe.

Unsere spielerische Leistung in Amstetten war zwar dürftig, aber nicht unterirdisch. Ähnlich wie in etlichen Spielen im heurigen Herbst. Kämpferisch war sie übrigens völlig in Ordnung.
 
Die einzigen beiden Heimniederlagen, die Amstetten in der vorigen Frühjahrssaison hatte, war ein 1:2 gegen Ried und ein 2:3 gegen Wacker (wobei Wacker das Siegestor erst in der 93. Minute erzielte).

D.h. sooo leicht gewinnt man dort auswärts nicht. Mit einer spielerisch mittelmäßigen Leistung muss man eben in Amstetten auch mit einem X zufrieden sein.

Ohne gravierendes "Selbstfoul" eines Amstettner Verteidigers in unserem Strafraum kombiniert mit grassierender Blindheit des SR-Teams hätten wir uns auch zumindest das X geholt.

Am Teamgeist, Charakter und Einsatz ist es vorige Saison mit Sicherheit nicht gescheitert.

Wenn dann höchstens an einer Prise Überheblichkeit, die in den letzten Wochen leider manchmal zu spüren war. Und an ein paar krassen SR-Fehlentscheidungen zugunsten der SVR bzw. gegen uns.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Nein, aber ich glaube nicht, dass alle mit ihrer Rolle gänzlich zufrieden sind..

Pecirep müsste jetzt 2 mal Startelf spielen und Hadzic sollte zumindest in allen 3 Spielen zusammen auf mindestens eine Halbzeit kommen. Dann passt es halbwegs mMn. Sollte Hadzic 2 Mal gar nicht zum Einsatz kommen wird er fast wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 5 Minuten:

Nein, aber ich glaube nicht, dass alle mit ihrer Rolle gänzlich zufrieden sind..

Wobei Micheu eigentlich viele einsetzt.Die Stammformation ist am Anfang eines Spieles ziemlich die gleiche.Durch die fünf Wechselmöglichkeiten die er immer nutzt,kommen schon viele zum Spielen.Nur die Einsatzminuten derer ist halt begrenzt.

Hadzic jetzt und Pecirep Straudi Paul Hütter bekommen schon viele Minuten.

Bei Hüther und Jaritz warum auch immer und bei Schulz Freissegger verständlich, bekommen weniger Einsatzzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ein paar aus dem qualitativen Einheitsbrei gehen -ok. muss aber was nachkommen was heraussticht.

Cvetko, straudi sind nicht schlecht aber auch keine überflieger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 31 Minuten:

Jaritz wurde in 11 von 13 Spielen eingesetzt, zwar oft nur eingewechsekt, aber Minuten hat er schon nicht so wenig gesammelt

In den letzten 10 min kann man sich aber auch kaum für irgendwas empfehlen. Und erst recht nicht wenn wir in der Schlussphase das Spielen einstellen und die eigenen Umschaltmomente oft mit Gewalt verhindern. Nur zum Verteidigen brauch ich keinen Jaritz einwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Jaritz wurde in 11 von 13 Spielen eingesetzt, zwar oft nur eingewechsekt, aber Minuten hat er schon nicht so wenig gesammelt

Ein Miesenböck würde allerdings trotzdem nur Sinn machen wenn ein Mittelfeldspieler geht - Jaritz und Miesenböck sind sich von der Spielanlage her schon sehr sehr ähnlich - damit würde Jaritz wohl noch weiter nach hinten rücken außer natürlich er will weg dann wäre der Transfer nachvollziehbar!

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markus2832 schrieb vor 38 Minuten:

Ein Miesenböck würde allerdings trotzdem nur Sinn machen wenn ein Mittelfeldspieler geht - Jaritz und Miesenböck sind sich von der Spielanlage her schon sehr sehr ähnlich - damit würde Jaritz wohl noch weiter nach hinten rücken außer natürlich er will weg dann wäre der Transfer nachvollziehbar!

Sollten wir endlich das System umstellen würde ein Miesenböck schon Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Angeblich wollte Imhof ihm im Sommer eigentlich schon holen, aber Micheu hatte was dagegen, weiß aber nicht ob es stimmt. Es schaut auf jeden Fall sehr stark danach aus, dass er unterschreiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xanda1976 schrieb vor 1 Stunde:

Lt. Kleine Zeitung 

trainiert Miesenböck mit und es wird auch schon verhandelt. 

Guat ist er sicher,aber wird er auf seiner Position benötigt?

Ich sage ja,links sind wir nicht so gut aufgestellt.Er wäre sicher ein Upgrade mit Buli Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.