Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jetzt holen wir reihenweise Kärntner/Klagenfurter und dann passt es auch nicht :-) Eher der unmöglichste Job...Vielleicht ist das ja erst der Anfang und es kommt als nächstes Burgstaller zurück und Hierländer fiele mir noch ein...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt holen wir reihenweise Kärntner/Klagenfurter und dann passt es auch nicht :-) Eher der unmöglichste Job...

hab nie auch nur einen kärntner gefordert ... klar ist es für die identifikation gut wenn man 2-3 heimische hat

nur für die spieler die geholt werden brauch ich nicht mal einen einzigen scout und brauch null aufwand betreiben ... linzmaier gärtner imhof ... das kann ja einer halbtags machen überspitzt formuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 1 Minute:

hab nie auch nur einen kärntner gefordert ... klar ist es für die identifikation gut wenn man 2-3 heimische hat

nur für die spieler die geholt werden brauch ich nicht mal einen einzigen scout und brauch null aufwand betreiben ... linzmaier gärtner imhof ... das kann ja einer halbtags machen überspitzt formuliert

Klar das stimmt natürlich. Es wäre schon mal angebracht, dass unser Scout 2,3 größere Talente (wenigstens erstmal vom Format eines Pichler) an Land zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 2 Minuten:

hab nie auch nur einen kärntner gefordert ... klar ist es für die identifikation gut wenn man 2-3 heimische hat

Mittlerweile haben wir aber eh mehr als 2-3, außerdem sind sie nicht nur Kärntner sondern eben auch Klagenfurter welche schon einmal hier in der Km gekickt haben oder bei uns im Nachwuchs waren. Der Weg gefällt mir persönlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 8 Minuten:

nur für die spieler die geholt werden brauch ich nicht mal einen einzigen scout und brauch null aufwand betreiben ... linzmaier gärtner imhof ... das kann ja einer halbtags machen überspitzt formuliert

Nichts für ungut aber ganz so einfach ist es halt auch wieder nicht. 
Würden wir z.B. statt Miese einen Deutschen holen wäre das wieder der Skandal schlechthin (hauptsächlich durch die Tageszeitungen) und wir wären wieder die Bösen welche einen Ex-Spieler keine Chance mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Simon96 schrieb vor 8 Minuten:

Mittlerweile haben wir aber eh mehr als 2-3, außerdem sind sie nicht nur Kärntner sondern eben auch Klagenfurter welche schon einmal hier in der Km gekickt haben oder bei uns im Nachwuchs waren. Der Weg gefällt mir persönlich sehr gut.

in erster linie sollte man aber drauf schaun dass ein spieler ins taktische konzept passt ... ich mein wir brauchen dringend einen spielmacher und wen holen wir? paul, straudi und miesenböck ... thema verfehlt würd ich sagen

das einzige was mir jetzt noch einfällt ist dass wir auf ein klassisches 4-4-2 umstellen und im winter einige zentrale mittelfeldspieler abgeben

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 9 Minuten:

Klar das stimmt natürlich. Es wäre schon mal angebracht, dass unser Scout 2,3 größere Talente (wenigstens erstmal vom Format eines Pichler) an Land zieht. 

Das wäre aber mMn schon ein hohes Format, Pichler wurde nach nur 23 Spielen für 250.000 verkauft.

Natürlich würde auch ich mir einen   zweiten Pichler wünschen, so einer kommt aber auch nicht jedes Jahr aus der RL raus und liefert sofort. Entdecken und ihn vor der Konkurrenz sichern musst ihn auch erst mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 8 Minuten:

in erster linie sollte man aber drauf schaun dass ein spieler ins taktische konzept passt ... ich mein wir brauchen dringend einen spielmacher und wen holen wir? paul, straudi und miesenböck ... thema verfehlt würd ich sagen

Paul ist schon ok gewesen, von Straudi kam bis jetzt halt noch gar nichts. Zurzeit ist es gut dass er nur ausgeliehen ist.

Vielleicht ist Miese kein klassischer Spielmacher, muss er auch gar nicht sein. Er kann auch im offensiven Mittelfeld spielen und dort Kreativität ausstrahlen. Für ein Tor oder einen Assist ist er immer gut, er bringt definitiv mehr Qualität in den Kader.

Außerdem könnte trotzdem noch ein Spielmacher kommen, laut der kleinen Zeitung wird man sich in der Winterpause noch am Transfermarkt umsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt holen wir reihenweise Kärntner/Klagenfurter und dann passt es auch nicht :-) Eher der unmöglichste Job...Vielleicht ist das ja erst der Anfang und es kommt als nächstes Burgstaller zurück und Hierländer fiele mir noch ein...

Junuzovic zählt für mich auch noch als Kärntner Kicker,daher wäre die Verpflichtung wohl der nächste Schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 52 Minuten:

Das wäre aber mMn schon ein hohes Format, Pichler wurde nach nur 23 Spielen für 250.000 verkauft.

Natürlich würde auch ich mir einen   zweiten Pichler wünschen, so einer kommt aber auch nicht jedes Jahr aus der RL raus und liefert sofort. Entdecken und ihn vor der Konkurrenz sichern musst ihn auch erst mal.

Wobei er dann noch mehrmals schwerer Verletzt war und trotzdem gleich durchstartete.Bei uns wie auch bei den Wienern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Junuzovic zählt für mich auch noch als Kärntner Kicker,daher wäre die Verpflichtung wohl der nächste Schritt!

Zu alt und Ex Austria Kärnten. Dann können wir gleich auch noch Adi und Schumacher dazu holen ;-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 22 Minuten:

Junuzovic zählt für mich auch noch als Kärntner Kicker,daher wäre die Verpflichtung wohl der nächste Schritt!

Ashley Barnes Großmutter war ja Kärntnerin. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bleiben wir mal bei der Wahrheit:
Der Transfer von Miesenböck ist mindestens als OK einzustufen. Aber dafür braucht es echt kein großartiges Scoutingsystem/-netzwerk.

Gerne können auch Kicker aus Deutschland verpflichtet werden.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für die letzten Transfers großer Aufwand betrieben werden musste.
Da werden schon die abgebenden Vereine auch froh gewesen sein, in letzter Minute Spieler bei uns zu parken.

Ja, ein Transfer wie der von Pichler muss der erst passieren. Das kann ich nicht bei jeden Neuzugang erwarten.
Ähnlich wie der Transfer von Aydin. Nur ist der auch nicht wirklich der aktuellen Vereinsführung anzurechnen. Für diesen Transfer war jemand verantwortlich der, absolut zurecht, nicht mehr bei der Austria tätig ist.

Ich will jetzt nicht alles schlechtreden, aber mit Ruhm bekleckert hat sich die sportliche Führung eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 58 Minuten:

Paul ist schon ok gewesen, von Straudi kam bis jetzt halt noch gar nichts. Zurzeit ist es gut dass er nur ausgeliehen ist.

Vielleicht ist Miese kein klassischer Spielmacher, muss er auch gar nicht sein. Er kann auch im offensiven Mittelfeld spielen und dort Kreativität ausstrahlen. Für ein Tor oder einen Assist ist er immer gut, er bringt definitiv mehr Qualität in den Kader.

Außerdem könnte trotzdem noch ein Spielmacher kommen, laut der kleinen Zeitung wird man sich in der Winterpause noch am Transfermarkt umsehen. 

Paul haben wir genauso gebraucht wie einen Miesenböck,wir hatten keinen echten rechten Verteidiger,Hütter und Gkezos sind keine.Paul hat mir bis jetzt sehr gut gefallen,bis aufs Spiel gegen Lustenau,da hatte ihn Wallace ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.Er ist auch ein sehr technisch beschlagener Spieler,bei dem du ganz schlecht aussehen kannst als Gegenspieler.

Miesenböck ist für mich ein typischer Linksaußen der sehr weite Wege gehen kann und eins gegen eins auch nicht schlecht aussieht.Als Zehner einfach so mal,ohne die Position jemals lange gespielt zu haben,ich weiß nicht?

Straudi ist läuferisch top,technisch ist er auch gut ausgebildet.Er verrennt sich oftmals, hat auch noch nicht das Auge für die Pässe in die Tiefe.Bei ihm würde ich noch abwarten,siehe Hadzic.Noch sehr jung und wenig Spielpraxis.Bei beiden sehe ich Potential nach oben.

Nur weil die Jungen nicht gleich einschlagen,sollte man sie nicht gleich wieder abgeben.Bei Straudi wird es leider für heuer nicht mehr reichen und danach wird er wohl von Bremen in die zweite Liga (D) weiter verliehen werden.

Für einen Spielmacher und Tormann würde ich auch noch pledieren,nur das wird sich nicht mehr spielen.

Da ist die Aussage,das Miesenböck vielleicht auch den Zehner spielen kann,für mich schon ein Hinweis dafür.

"Außerdem könnte trotzdem noch ein Spielmacher kommen, laut der kleinen Zeitung wird man sich in der Winterpause noch am Transfermarkt umsehen."

Die Aussage ist wohl vor der Verpflichtung von Miesenböck getätigt worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.