19. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


loewinger

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

So wie nach Hartberg, Austria und Altach.

Vergiss es. Dafür müsste man den Trainer und "verdiente" Spieler wie Spendlhofer rausschmeissen. In der aktuellen Konstellation wird sich genau null ändern. Einen Sieg werden sie irgendwann schon wieder erstolpern, aber ohne jede Entwicklung und Zukunft.

Man wird eh sehen, ob Spendlhofer nächste Woche mal zuschauen darf. Wenn nicht, sagt das eh alles darüber aus, was das Trainerteam vom Leistungsprinzip hält, oder noch viel schlimmer, wie sie Leistungen bewerten.

Wobei man das eh schon in diesem Spiel sehr gut gesehen hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

das kann unmöglich dein ernst sein!

Doch, ist mein absoluter Ernst. Auch wenn ihm schlussendlich der letzte Pass/Abschluss meistens nicht geglückt ist, ist er einer der wenigen (neben Huspek) der vorne einen Hauch von Gefahr erzeugen konnte. Ballbehandlung gut, er sucht das 1:1, usw. Bei dem merkt man einfach, dass er kicken kann. War natürlich keine Toppartie von ihm gestern, aber bei einer grauhenhaften Mannschaftsleistung war er definitiv ein kleiner Lichtblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kysyourself schrieb Gerade eben:

Doch, ist mein absoluter Ernst. Auch wenn ihm schlussendlich der letzte Pass/Abschluss meistens nicht geglückt ist, ist er einer der wenigen (neben Huspek) der vorne einen Hauch von Gefahr erzeugen konnte. Ballbehandlung gut, er sucht das 1:1, usw. Bei dem merkt man einfach, dass er kicken kann. War natürlich keine Toppartie von ihm gestern, aber bei einer grauhenhaften Mannschaftsleistung war er definitiv ein kleiner Lichtblick.

ballbehandlung gut :lol: seine scheiss ballstreichler bei denen er, wie gestern wieder oft genug passiert, entweder den ball gleich ganz liegen lässt, da er ihn nicht richtig berührt, oder gleich direkt in den gegenspieler spielt...flanken und abspiele kommen auch immer erst nach 1-2 standard übersteigern. ich will ihm das bemühen nicht absprechen, aber etwas mehr nachdruck und weniger lässiges "zaubern" würden seinem spiel und dadurch uns definitiv gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Auch wenns oarsch war, aber ein Profi muss es wohl aushalten wenn er ausgetauscht wird, auch nach 25 min. und beim ersten Einsatz.  Weil sonst hätte er nicht das Zeug für einen Profi. Von zerstören braucht da echt keiner Reden. Dazu hat JJ wohl doch "etwas" mehr Schwung reingebracht. Aber, Leitgeb kann man getrost in die Pensi schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 25 Minuten:

Man muss jetzt nicht so tun als wäre Koch der überdrüber Junge, der alles in den Boden spielt und das man ihn mit diesem Wechsel zerstört hat. So ein Wechsel war jetzt nicht der erste in der Buli_geschichte und wird auch nicht der letzte gewesen sein. Ich sehe das überhaupt nicht als höchststrafe, wie einige andere hier. Ein Wechsel im zm war zu diesem Zeitpunkt bitter notwendig. Ist natürlich Geschmackssache, ob man jetzt Koch oder Leitgeb tauscht. Glaube aber das jeder andere Trainer auch Koch heruntergekommen hätte.

Koch soll sich jetzt einmal bei Lafnitz beweisen. Wenn er das Talent hat, welches einige in ihm sehen, wird ihn dieser Wechsel auch nicht "beschädigt" haben.

Trummer möchte ich in Zukunft aber öfter in der Startelf sehen. Dafür Hierli anstelle von Sakic auf der rechten Seite.

 

Es ist ja eigentlich ein bissl bezeichnend, was hier abgeht: Da wird seit Monaten ein junger Spieler als Heilsbringer von einigen "Experten" gefordert und der Trainer sieht sich nach einer eher schwachen Leistung genötigt, den Spieler nach 25 Minuten runterzunehmen. Und das nach einer ganzen Vorbereitung und dem Wissen, dass er spielen wird, sich der Spieler also eigentlich recht gut auf dieses Spiel vorbereiten konnte. Was soll man dazu eigentlich sagen?

Vielleicht, dass man nicht jeden populistischen Schas ventilieren und sich ständig Kompetenter als die sportlich Verantwortlichen fühlen sollte.

Ich bin selbst absolut unzufrieden was die spielerische Leistung in dieser Saison angeht, nur ist es keine Lösung, JETZT den Sportdirektor und den Trainer rauszuwerfen, denn:

Was ist die Alternative? Wer soll denn bitte einen neuen SD und Trainer einstellen? Jauk?

Das Grundproblem ist einfach, dass bei Sturm ein Typ wie Hagmayr fehlt, der entweder als Teil des Vorstandes oder als angeschlossene Stabstelle eine langfristige Strategie mitentwickelt und diese mit seinem Know-How begleiten kann. Da gehts in erster Linie gar nicht darum, selbst Spieler zu liefern, sondern mit seinen Marktkenntnissen eine Strategie mitzuentwickeln, ein Konzept das den Nachwuchs und die Akademie umfasst durchzusetzen und eine ständig aktualisierte Liste an Sportdirektoren und Trainern zu haben, die dazu passen könnten und verfügbar sind.

Haben wir leider alles nicht und ich frag mich wirklich, WER den neuen Sportdirektor auswählen sollte und wer neuer Sportdirektor werden könnte wenn man sich von Kreissl trennen möchte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

der Trainer sieht sich nach einer eher schwachen Leistung genötigt, den Spieler nach 25 Minuten runterzunehmen.

Das Argument wäre an sich ja griffig, wenn nicht der Spieler neben dem jungen Koch de facto diese "Höchststrafe" weit mehr verdient hätte (mit gestern dürft es auch dem Letzten klar sein, dass das kein Führungsspieler ist, noch je EIner war). Und der durfte 90 Minuten "weiterzaubern". Und in Zukunft: KEINE nostalgischen Spielerrückholungen Ü 30 mehr.

Gestern haben bis auf wenige Ausnahmen die "angeblichen" Führungsspieler vollends ausgelassen. Und das jetzt schon das gefühlt x-te Mal in dieser Saison. Von der Letzten sprechen wir erst garnicht.

Das obere Playoff sollte sich ausgehen. Dort sehr ich für uns hinsichtlich Platz 3 oder gar Platz 4 wenig Land, da wir selbst nach der Punkteteilung der Musik schon nachlaufen werden.

Es wäre daher seitens Kreissl und NeM jetzt schon angebracht die Spieler hinsichtlich des EL-Playoffs vorzuwarnen. Ned das Einer wieder heiratet oder Urlaub bucht oder was weiß ich was da Einigen einfällt. Und Platz 5 ist selbst mit diesem Kader weit weg von zufriedenstellend. (den Supergau mit Platz 6 mit Saisonende will ich mir nicht ausmahlen, weil dann wirds im Karton gewaltig rappeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

 (den Supergau mit Platz 6 mit Saisonende will ich mir nicht ausmahlen, weil dann wirds im Karton gewaltig rappeln)

Besser es rappelt einmal gewaltig im Karton, als gar nie! Mit einem fünften Platz hat man das internationale Geschäft eh erreicht und wenig bis gar nichts wird sich ändern, von dem her wäre für mich ein Gang ins UPO fast noch besser, denn dann müssten wirklich alle Farbe bekennen,......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 27 Minuten:

Haben wir leider alles nicht und ich frag mich wirklich, WER den neuen Sportdirektor auswählen sollte und wer neuer Sportdirektor werden könnte wenn man sich von Kreissl trennen möchte :ratlos:

Jauk hat auch Kreissl höchstpersönlich verpflichtet, was damals bekanntlich nicht die allerschlechteste Entscheidung war. Nachdem es aber Headhunter für mittlerweile eh alles und jeden gibt, wird externe Hilfe nicht schaden. Man muss es nur wollen.

Viele schwärmen z.B. von Zuber, der sich mit Hannover in einem Rechtsstreit befindet, aber scheinbar dennoch über den Sommer hinaus Sportdirektor bleibt. Sicherlich ein interessanter Mann, mit Graz-Bezug, würde ich mir z.B. näher ansehen als Verantwortlicher.

Ein Willi Ruttensteiner wäre spannend, was der alles an Know-How mitbringen könnte durch seine jahrzehntelange Erfahrung. Aber natürlich bisher nicht auf Klub-Ebene, kennt aber den österreichischen Fußball wie kein Zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
User1234 schrieb vor 13 Stunden:

Trotzdem haben wir bei allem Respekt gegen fucking Mattersburg gespielt dazu auch noch daheim, letzte Saison war zumindest die Defensive noch einigermaßen über dem Durchschnitt in Ö und nur die Offensive orsch jetzt ist alles orsch offensiv wie defensiv :laugh:

Gegen Mattersburg haben wir in der Liga eine Siegquote von 35,7%. Nur gegen Austria, Rapid und Salzburg haben wir eine schlechtere Quote. Ist jetzt also nicht so, dass wir uns gegen die sonst immer leicht getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanchez1 schrieb vor 20 Minuten:

Gegen Mattersburg haben wir in der Liga eine Siegquote von 35,7%. Nur gegen Austria, Rapid und Salzburg haben wir eine schlechtere Quote. Ist jetzt also nicht so, dass wir uns gegen die sonst immer leicht getan haben.

Man kann eh verlieren gegen Mattersburg aber die Art und Weise wie ist erschreckend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
User1234 schrieb vor 34 Minuten:

Man kann eh verlieren gegen Mattersburg aber die Art und Weise wie ist erschreckend

Naja, wenn die beiden das Tor nicht verstolpern, und wir nicht im Gegenzug eines bekommen... Wie halt schon öfters...
Schaut es auch anders aus. Aber das die erste Halbzeit so ohne Gegenwehr begangen wird. Zweite ging ja so halbwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn die beiden das Tor nicht verstolpern, und wir nicht im Gegenzug eines bekommen... Wie halt schon öfters...
Schaut es auch anders aus. Aber das die erste Halbzeit so ohne Gegenwehr begangen wird. Zweite ging ja so halbwegs.

Ja klar aber vor dem 2:0 haben sogar die Burnwurstverkäufer draußen gesehen was die Mburger vor haben aber da Herr Spendlhofer macht trotzdem einen auf Schülerliga :facepalm:

Die zweite Hälfte hab ich mir erspart :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.