Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

 

Keine Ahnung aus welcher Branche du bist Vince aber medizinisch is die Aussage Humbug, das solltest überdenken. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Basic_reproduction_number

Damit wirst du was anfangen können - Ich weiß jetzt nicht was an der Aussage, dass Covid vermutlich wesentlich mehr Leute ansteckt als die Influenza, Humbug ist ?

Dazu muss ich kein Mediziner sein.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Auch interessant: Salzburg gegen Frankfurt wurde abgesagt. Ich les die Schlagzeile und denk mir "Wegen Corona? Na sind die deppat?" Dabei gehts um eine Sturmwarnung..

schade. 

ich hab heute über die katwarn-app auch zum ersten mal eine warnung bekommen - für ried im innkreis. dachte mir schon, hui, was ist denn da passiert, dabei war es "nur" die sturmwarnung.

scheint, als würde man da wirklich was gröberes erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Basic_reproduction_number

Damit wirst du was anfangen können - Ich weiß jetzt nicht was an der Aussage, dass Covid vermutlich wesentlich mehr Leute ansteckt als die Influenza, Humbug ist ?

Dazu muss ich kein Mediziner sein. 

Über was willst jetzt reden? Über die Reproduktion im Wirt oder doch darüber das es in Ö keinen direkt importierten Fall aus China gibt oder doch drüber das Flugverbote nix nützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 6 Minuten:

"Wegen Corona? Na sind die deppat?"

Das war ebenso mein erster Gedanke und ich war schon auf 180....

@Einreisediskussion
Mir ist es lieber die kommen direkt aus diesen Gebieten und werden dann bei der Einreise gescannt, als man bricht alle Flugverbindungen ab und die kommen dann halt über Umwege hierher und werden nicht gescannt. Soweit die Theorie, weil gescannt wird ja eh keiner und für Flugverbindungen einstellen ist es viel zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Über was willst jetzt reden? Über die Reproduktion im Wirt oder doch darüber das es in Ö keinen direkt importierten Fall aus China gibt oder doch drüber das Flugverbote nix nützen. 

Du hast geschrieben dass meine Aussage bezüglich Ansteckung blödsinn ist, und das habe ich widerlegt. :ratlos: 

Haben wir uns jetzt wieder lieb, ok ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Als Tausch biete ich einfach ganz St.Pölten (ca. 55.000 Einwohner) an. Ich denke, damit sollte jeder leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Hab ich das mit dem Wiener Fall richtig verstanden? Liegt seit 10 Tagen im Krankenhaus, war in Italien und die testen ihn heute erst? Den hätte man ja auch schon seit die ersten Fälle in Italien auftraten, testen können?

Wenn das stimmt, kann Professor Moody seine Sachen packen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

@Einreisediskussion
Mir ist es lieber die kommen direkt aus diesen Gebieten und werden dann bei der Einreise gescannt, als man bricht alle Flugverbindungen ab und die kommen dann halt über Umwege hierher und werden nicht gescannt. Soweit die Theorie, weil gescannt wird ja eh keiner und für Flugverbindungen einstellen ist es viel zu spät. 

Nicht ich aber eine Bekannte von mir: Flug von Mailand nach Wien gestern ohne Kontrolle, Scan oder irgendwas.

So geht Pandemiebekämpfung...

Edit:

 1effeeea-a6b9-4229-9f46-a95feb215ded.jpg

Schön, sowas in meinem LinkedIn Feed zu sehen :love:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Hab ich das mit dem Wiener Fall richtig verstanden? Liegt seit 10 Tagen im Krankenhaus, war in Italien und die testen ihn heute erst? Den hätte man ja auch schon seit die ersten Fälle in Italien auftraten, testen können?

Heute minus 10 Tage -> 17.Februar.

Das heißt er war spätestens am 16. Februar in Italien. Am 16. Februar in Italien gab es übrigens genau 3 Coronakranke (alle offenbar um den 6. Februar). Die große Ausbreitung begann halt erst am 20. Februar.

Es gab hier keinen Grund ihn früher zu testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.