Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Hätte an der jetzigen Lage halt überhaupt nichts geändert.

Ja, weil man das schon Anfang Jänner hätte machen sollen. China Air darf bis heute Europa anfliegen und da braucht man sich echt nicht wundern. Für mich ist es echt schleierhaft, warum man den Reiseverkehr nicht drastisch einschränkte. Da muss ich mir nicht mal Filme über den Weltuntergang ansehen, um von einer weltweiten Ansteckung auszugehen. 

Also für mich ist das schon starker Tobak, dass jemand 10 Tage im Krankenhaus liegt und nicht getestet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Man hätte auch schon länger Flüge aus dem Iran und generell aus China einstellen können. (Ausnahmen sind Rückholungen von Österreichern). Man hätte auch schon vor ein paar Wochen die Leute aktiver informieren können, denn wie ich es überall in meinem Umfeld und auf Social Media sehe, haben die Leute Null Ahnung, bzw erst seit Anfang der Woche irgendwie Ahnung.

Das wichtigste ist jeden einzelnen Fall nachzuverfolgen, so wie sie es gut in Bayern und in Singapur gemacht haben. Das bringt halt nichts wenn dann halt dennoch irgendwelche Leute aus China und co den Virus herbringen. Sobald es dann mal zu viele Fälle sind gilt es nur mehr die Ansteckrate zu minimieren.

Die Ahnungslosigkeit geht aber nicht vom den öffentlichen Stellen aus,... Hier sind tonnenweise Infos vorhanden! Das Netz machts ausserdem möglich mich ohne das dies von öffentlicher Seite passiert mich zu informieren. In Zeiten wo jeder Mensch weiß was Alaba oder Ronaldo frühstücken ist es ein Kinderspiel sich über Sachen zu informieren. - So wie dir z.b. die Info fehlt das kein einziger österreichischer Fall aus China importiert wurde, alle aus Italien und dort wusste man bis vor 5 Tagen selbst nix vom Glück und da waren alle 3 schon längst wieder in Ö.

Sorry in der Grippe-Saison gibts auch keine Flüge die gestrichen werden,... Wir reden ja ned von einem Killervirus ala Ebola, wir reden von keiner Gefahr von ungeborenen wie bei Zika,... Und wir reden ja auch bei Gott nicht davon das ganz China COVID-19 hat und das Land abgeriegelt gehört. Es gibt Krankheiten die viel Schlimmer sind und importiert werden, streich ma ned gleich alle Flüge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Ja, weil man das schon Anfang Jänner hätte machen sollen. China Air darf bis heute Europa anfliegen und da braucht man sich echt nicht wundern. Für mich ist es echt schleierhaft, warum man den Reiseverkehr nicht drastisch einschränkte. Da muss ich mir nicht mal Filme über den Weltuntergang ansehen, um von einer weltweiten Ansteckung auszugehen. 

Also für mich ist das schon starker Tobak, dass jemand 10 Tage im Krankenhaus liegt und nicht getestet wird.

Wenn das gemacht worden wäre, hätte es wohl eine massive Weltwirtschaftskrise gegeben, die ganz sicher mehr Menschen auf den Gewissen gehabt hätte, als die paar Tausend die es durch den Corona-Virus aktuell gibt.

Zumal sich die Ausbreitung dadurch auch nicht hätte eindämmen lassen können. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

So wie dir z.b. die Info fehlt das kein einziger österreichischer Fall aus China importiert wurde

Die Quelle hätte ich gerne. Oder woher genau weißt du dass keine einzige Person aus China, die einfach nur einen sehr milden Verlauf hatte/hat (oder gar asymptomatisch war) in Österreich ist/war und jemanden angesteckt hat ?

In der Grippe Saison (und zwar die echte Grippe) steckt eine Person auch nicht gleich 2 bis 5 andere Menschen an, oder muss im Spital künstlich beatmet werden.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

ich lass euch eh eure weltuntergangsängste. keine angst. ist eh sinnlos hier eine sachliche diskussion zu erwarten, wenn man politiker, die das ganze ruhig angehen versuchen zwischen den zeilen als unverantwortlich bezeichnet. aber natürlich braucht es noch viel mehr leute, die mit masken in geschäften herumlaufen und hamsterkäufe tätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Die Ahnungslosigkeit geht aber nicht vom den öffentlichen Stellen aus,... Hier sind tonnenweise Infos vorhanden! Das Netz machts ausserdem möglich mich ohne das dies von öffentlicher Seite passiert mich zu informieren. In Zeiten wo jeder Mensch weiß was Alaba oder Ronaldo frühstücken ist es ein Kinderspiel sich über Sachen zu informieren. -

stimm ich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Die Quelle hätte ich gerne. Oder woher genau weißt du dass keine einzige Person aus China, die einfach nur einen sehr milden Verlauf hatte/hat (oder gar asymptomatisch war) in Österreich ist/war und jemanden angesteckt hat ?

das weiß niemand. und wir werden es wohl auch nie erfahren.

aber es ist halt auch der umkehrschluss genauso fragwürdig, dass wir einfach nur alle verbindungen nach china abbrechen hätten müssen und es hätte nichts passieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

das weiß niemand. und wir werden es wohl auch nie erfahren.

aber es ist halt auch der umkehrschluss genauso fragwürdig, dass wir einfach nur alle verbindungen nach china abbrechen hätten müssen und es hätte nichts passieren können.

passieren kann immer was, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt auf jeden Fall. Im Endeffekt wird vielleicht eh fast jedes Land der Welt Fälle haben, wurscht ob direkte Verbindung oder nicht. Fraglich finde ich es dennoch wenn dutzende oder hunderte Unternehmen geschäftliche Flüge nach China streichen, man aber jeden Tag hunderte Chinesen hier landen lässt. :ratlos: Aber seis wies ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

ich lass euch eh eure weltuntergangsängste. keine angst. ist eh sinnlos hier eine sachliche diskussion zu erwarten, wenn man politiker, die das ganze ruhig angehen versuchen zwischen den zeilen als unverantwortlich bezeichnet. aber natürlich braucht es noch viel mehr leute, die mit masken in geschäften herumlaufen und hamsterkäufe tätigen.

wo geht's hier um weltuntergangsängste, hamsterkäufe oder Masken? hier versuchen einige eine sachliche "faktenbasierende" Diskussion zu führen, da du eine andere Meinung vertrittst machst einen auf beleidigte Leberwurst...   der Klassiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Derni schrieb vor einer Stunde:

Halb so wild da die Japaner 10 Tage bis Ende März frei haben - insofern klingt "bis Ende März" schlimmer als es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vince Vega schrieb vor 7 Minuten:

passieren kann immer was, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt auf jeden Fall. Im Endeffekt wird vielleicht eh fast jedes Land der Welt Fälle haben, wurscht ob direkte Verbindung oder nicht. Fraglich finde ich es dennoch wenn dutzende oder hunderte Unternehmen geschäftliche Flüge nach China streichen, man aber jeden Tag hunderte Chinesen hier landen lässt. :ratlos: Aber seis wies ist

wie gesagt, wenn man die chinesen aussperrt, obwohl die aus gebieten kommen, in denen es kaum kranke gibt, dann müsste man das mit den koreanern auch machten. und wo hörst du dann auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

wie gesagt, wenn man die chinesen aussperrt, obwohl die aus gebieten kommen, in denen es kaum kranke gibt, dann müsste man das mit den koreanern auch machten. und wo hörst du dann auf?

Ich hoffe wir müssen jetzt nicht über tatsächliche Zahlen diskutieren die aus China kommen, da kannst du dir nämlich genauso eine Zahl ausdenken. Wenns eine Provinz ist wo es sowieso keine erkrankten gibt, wäre das natürlich komplett unsinnig.  Wenn es mehrere tausend Fälle in Korea gibt, würde ich diese Flüge ebenso einstellen. Verkauft der Meinl am Graben halt für die nächsten Wochen ein paar Mozartkugeln weniger. Im Endeffekt bringt es eh weniger da man ja auch ausweichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

In der Grippe Saison (und zwar die echte Grippe) steckt eine Person auch nicht gleich 2 bis 5 andere Menschen an, oder muss im Spital künstlich beatmet werden.

Alle 3 bekannten Fälle kommen aus Italien,... Zum einen das Pärchen das aus Italien kam als auch der 72 jährige der in Italien war. 

Und ein Grippepatient kann je nach expositur und Kontakt genauso viele Menschen anstecken...

COV19 überlebt nach jetzigen Kenntnissen ausserhalb des wirt länger als der Influenza. Das is aber eine Sache von Sauberkeit und Hygiene. 

Ob ich bis zu 6 Tage später wo COV19 oder bis zu 4 Tag später Influenza von wo wo jemand draufgehustet hat auffange,.... Dafür spielt der Importweg keine Rolle mehr. 

Das mit der Beatmung ist als Risikopatient bei der Influenza genau so. 

Keine Ahnung aus welcher Branche du bist Vince aber medizinisch is die Aussage Humbug, das solltest überdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

Das ist sowieso alles sinnlos. Wir leben in einer globalisierten Welt und durch die beträchtliche Inkubationszeit ist es halt unmöglich die Ausbreitung zu stoppen. Wenn einer einen Tag nach der Infektion eindeutige Symptome aufweist, kann ich das ganz gut in den Griff bekommen, aber bei einer Zeit von bis zu 3 Wochen? Keine Chance. Wenn du heute krank werden würdest, du könntest unmöglich alle Personen aufzählen mit denen du in den letzten 3 Wochen Kontakt hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe wir müssen jetzt nicht über tatsächliche Zahlen diskutieren die aus China kommen, da kannst du dir nämlich genauso eine Zahl ausdenken. Wenn es mehrere tausend Fälle in Korea gibt, würde ich diese Flüge ebenso einstellen.

tausend werden's aktuell wohl sein in südkorea. aber diese flüge JETZT einzustellen bringt halt wieder nichts, denn da könnten ja schon längst...  (und so kann man diese diskussion ewig führen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag