Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2020 Der Mann von der Chefin meiner Freundin hatte vor einer Woche einen Termin mit einem Lieferanten. Der Lieferant hat nun Covid-19. Die Testergebnisse des Mannes stehen noch aus. (Weiß jemand wie lange die ca. dauern)? Sollte dieser Test positiv sein, muss sich die Chefin testen lassen und dann auch die ganze Belegschaft inkl. meiner Freundin. Meine Freundin ist krank und ich habe mich bei ihr bereits angesteckt. #1 im ASB 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2020 Die depperten Wixxen haben alle Pasta mit Gulaschfertigmenues kauft Dabei halten die nur a Monat oder so Was fuer wixxer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 28. Februar 2020 Bei mir in der Firma wurden gestern per Weisung sämtliche Dienstreisen, Fortbildungen, Workshops etc. abgesagt. Wenn möglich soll innerhalb des Gebäudes hauptsächlich miteinander telefoniert bzw. Videokonferenzen abgehalten werden, Besprechungen nur mehr in den großen Konferenzräumen oder (sic!) im Freien. Wenn jemand hustet oder Grippesymptome zeigt soll er sofort nach hause gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2020 Wolfinho schrieb vor 1 Minute: Bei mir in der Firma wurden gestern per Weisung sämtliche Dienstreisen, Fortbildungen, Workshops etc. abgesagt. Wenn möglich soll innerhalb des Gebäudes hauptsächlich miteinander telefoniert bzw. Videokonferenzen abgehalten werden, Besprechungen nur mehr in den großen Konferenzräumen oder (sic!) im Freien. Wenn jemand hustet oder Grippesymptome zeigt soll er sofort nach hause gehen. Huste und du hast frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten: Der Mann von der Chefin meiner Freundin hatte vor einer Woche einen Termin mit einem Lieferanten. Der Lieferant hat nun Covid-19. Die Testergebnisse des Mannes stehen noch aus. (Weiß jemand wie lange die ca. dauern)? Sollte dieser Test positiv sein, muss sich die Chefin testen lassen und dann auch die ganze Belegschaft inkl. meiner Freundin. Meine Freundin ist krank und ich habe mich bei ihr bereits angesteckt. #1 im ASB Ich hab heute gehört, dass nur noch Personen getestet werden, bei welchen Symptome festgestellt wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 28. Februar 2020 Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: Huste und du hast frei Vielleicht erzähl ich auch noch von meinem spontanen Italientrip letztes Wochenende! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 Hier mal ein kleines Round-up für Datenfreaks und alle die Meinen man hätte viel früher reagieren müssen: Also nach dem was ich jetzt an Bild seh hätte man den Flugverkehr für eine Verhinderung der Ausbreitung schon aller spätestens Mitte Jänner sperren müssen. Wie komme ich darauf? Unser 72jähriger liegt seit 17. Februar im KH und hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erst im KH infiziert die minimale Inkubationszeit beträgt 5-7 Tage was uns einen Ansteckzeitpunkt um rund den 10.Februar gibt. Da der Patient aber nicht selbst im Ausland war muss es einen Überträger geben - wir nennen ihn mal "Patient X". Über dessen Infejtionsverlauf weißt man aber genau nichts ausser das er die ersten Stunden nicht infektiös weil sich das Virus noch nicht so vermehrt hat das er Ansteckend ist. Wir können hier also nochmals 1-2 Tage abziehen. Was uns zu einem aller frühesten Ansteckzeitpunkt in Ö führt der vor dem 8. Februar liegen muss. Jetzt ist es aber so das der 72 jährige auch eine Inkubationszeit von 30 Tagen (+21 Tage) durchlaufen haben kann und auch die nicht infektiöse Phase von "Patient X" kann länger dauern (+ max 2 Tage) was unser oberes Ansteckungsfenster für den 16 Jänner festlegt. Per 21. Jänner warens lt. WHO aber erst 278 Infizierte in einem Land mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern und 4 weitere Heimreiser die direkt verknüpft werden könnten, man kannte den Virus grad mal a Woche und die Erkrankung grad mal so 2 Wochen der Erreger war nur in einer Stadt - So einen Aufruf hätte niemand ernst genommen. Es gibt ja immer noch Leute die mit "machst das bei der Grippewelle auch" argumentieren wollen. 278 Erkrankte auf 1,368 Milliarde bedeutet auf Ö skaliert 1,78 Erkrankte bedeutend.... Bei erst 6 Toten brauchen wir garnicht überlegen ob wir das über China oder weltweit skalieren. Also etwas das nichtmal auffallen würde hätte die Krankheit ihren Ursprung bei uns gehabt. Aber bei dem Status und eigentlich davor hätte man eigentlich schon reagieren "müssen" nach der Theorie das der Shutdown des Reiseverkehr "retten" hätte können. Nur damit wir wissen über was wir reden: Erst 2 Tage später (23.1.) wurden zwei weitere Städtein der Provinz Hubai abgeriegelt, am 25. warens insgesamt 18 Erst rund 1 1/2 Wochen später als der "notwendige Reaktionszeitpunkt" (bei uns erst der 1.2. - also auch einen nachdem die WHO die internationale Gesundheitsnitlage ausgerufen hatte) gab es unter unzählige einen einzelne Puplikation der schon davor warnte das das der Export aus Wuhan über nichtidebtifizierte Überträger bereits mindestens in China weitere Städte infiziert wurden und man von rund 75.000 infizierten ausgeht (95%Wahrscheinlichkeit: nicht weniger als ~35.000 und nicht mehr als 130.000) - Nicht zu vergessen das da aber schon eine Woche 56 Millionen unter Quarantäne standen und der WHO zum Datenstichtag der Puplikation incl. Heimreisern grade mal rund 1.300 Infektionen bekannt waren (was auf Daten zwischen 24.1(846 Infektionen) und 27.1. (2798 Infektionen weltweit) deutet) . Was die 1300 zum Datenzeitpunkt bekannten Infektionen betrifft so gibt's eine interessante Brücke zur WHO-Hochrechnung vom 17.Jänner die auf den ersten nationalen Daten aus China angestellt wurde und ist draufgekommen das es per 12.Jänner allein in Wuhan eigentlich 1000-2000 mittlere bis Schwere Verläufe geben müsste. (Bei rund 15-20% mit diesen Verläufen kann sich jeder die angenommene Infektiinszahl in einer mit Umland 11 Millionen Stadt ausrechnen). Soviel zur diffusen Datenlage ab Mitte Jänner - und wie man jetzt im Nachhinein sieht hätte man da ja schon reagiert haben müssen - jetzt herzugehen und zu sagen "man hätte früher was tun müssen" ist halt etwas einfach und fällt einfach nur unter die Kategorie "Ja, nachher is ma oft gescheiter" hat aber eben nichts mit der realen Datenlage zu tun. Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten: Der Mann von der Chefin meiner Freundin hatte vor einer Woche einen Termin mit einem Lieferanten. Der Lieferant hat nun Covid-19. Die Testergebnisse des Mannes stehen noch aus. (Weiß jemand wie lange die ca. dauern)? Sollte dieser Test positiv sein, muss sich die Chefin testen lassen und dann auch die ganze Belegschaft inkl. meiner Freundin. Meine Freundin ist krank und ich habe mich bei ihr bereits angesteckt. #1 im ASB Tests dauern rund 3-4 Stunden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2020 Ich hab die Geschichte auch meinen zwei Kollegen im Büro erzählt. Bin jetzt alleine im Büro. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 28. Februar 2020 Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten: Die depperten Wixxen haben alle Pasta mit Gulaschfertigmenues kauft Dabei halten die nur a Monat oder so Was fuer wixxer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten: Ich hab die Geschichte auch meinen zwei Kollegen im Büro erzählt. Bin jetzt alleine im Büro. Wie ist es mit dem sozialen Stigma zu leben, dass man Potentiell mit einem Bein im Grab steht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten: Ich hab die Geschichte auch meinen zwei Kollegen im Büro erzählt. Bin jetzt alleine im Büro. kannst nur hoffen, dass die nicht im selben supermarkt wie du einkaufen... ...den letzten beißen die hunde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2020 Alex011 schrieb vor 6 Minuten: Wie ist es mit dem sozialen Stigma zu leben, dass man Potentiell mit einem Bein im Grab steht? Ich feiere bereits als wäre es mein letzter Tag. #yolo Gestern habe ich eine Klausur an der JKU mit ~50 Kollegen geschrieben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 Es wird immer nur von 5 Betroffenen gesprochen, die Zahl kann sicher nicht mehr stimmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 28. Februar 2020 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Es wird immer nur von 5 Betroffenen gesprochen, die Zahl kann sicher nicht mehr stimmen... Man weiß es halt einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 Wolfinho schrieb Gerade eben: Man weiß es halt einfach nicht. Ich glaub man will es nicht sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts