Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das gestern war absolut keine Überraschung. Die Überraschung war die konstant gute Leistung in der Vorrundengruppe.

Für gestern hatte ich ohnehin kein gutes Gefühl, zu ernüchternd war da schon das Vorbereitungsspiel für mich. Das streichst du ja nicht so einfach aus dem Kopf.

Ich finde trotzdem, dass das Team beim Turnier gut performt hat. Mehr ist leider nicht drinnen gewesen. Jetzt nochmal kämpfen gegen Belarus, die spüren den Kräfteverschleiss ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich geh schon von einem sieg gegen BLR aus, weil jetzt ist der druck weg und man kann sich für dss letzte spiel sicher mehr motivieren als die weißrussen.

in den ersten drei spielen ist halt ziemlich viel für uns gelaufen, in der hauptrunde war die konstellation weniger optimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Man hat halt gestern schon auch eindeutig gesehen, dass da einige eben nicht mehr können bzw. nur an guten Tagen mit der richtigen Form und einem Heimvorteil und einem Lauf etc... über sich hinauswachsen können....  Sinnbildlich dafür Gerald Zeiner - in der HLA eine absolute Waffe, kann er körperlich und vom Wurf her eine wirklichen starken Abwehr eigenlich wenig entgegen setzen und dann läuft das so wie gestern und grad auf der Position würde man halt einen Klassemann benötigen. 

Dann haben wir aus dem Rückraum eigentlich nur zwei wirkliche Shooter, von denen einer halt balltechnisch etwas limitiert ist, weil er leider erst sehr spät mit dem Handball begonnen hat.  Dicker fällt schon ab und Zivkovic scheint überhaupt keine Wurfform zu haben. 

Unsere Flügel werden im Gegensatz zu Zeiten als dort Santos und Weber noch absolute Klassemänner waren, heute viel mehr eingebunden.... Weber ist noch immer super, Frimmel braucht noch ein bissi, aber wie gsagt, das Spiel auf die Flügel ist eh weit besser geworden in meinen Augen, auch wenn sie viele Bälle nur in der Notsituation bekommen und dann schwere Winkel haben

Im Tor war Eichberger die positive Überraschung, Bauer hält ja genau nix (steht glaub ich bei irgendwas mit 11 % abgewehrten Bällen, was absolut unterirdisch ist) - da merkst halt schon auch krass den Unterschied zu den Topnationen, wo halt zwei wirklich starke Tormänner zur Verfügung stehen - bei Bauer muß man immer hoffen, dass er einen Lauf kriegt, aber der ist im (wohl auch mangels Spielzeit) kein einziges Mal "passiert" bei der Endrunde

Am Kreis und in der Deckung sind wir halt leider auch weit weg von der Spitze und so kannst an einzelnen Spieltagen zwar überzeugen, aber wenns hart auf hart geht, wirds halt schwer mit den ganz wenigen Topspielern bei so vielen Spielen in so kurzer Zeit ständig zu überzeugen.

Es ist nicht alles schlecht jetzt, aber auch nicht alles so rosig, wie es nach den 3 Siegen (die auch vor allem gegen die Tschechen schnell anders ausgehen hätten können) vielleicht ausgesehen hat.

Als Fivers Fan freut es mich, dass Lukas Hutecek bei der EM eine Talentprobe abgeben konnte - der wird einer, der das Niveau im Team in Zukunft sicher heben wird können 

Unsere Spieler sind halt auch Hendl im Vergleich zu den Topnationen. Handball ist ein Sport für Riesen - leider. Ein paar Regeländerungen um den Sport für "normalgewachsene" attraktiver zu gestalten, wäre nicht schlecht. Man hat mit Basketball und Volleyball eh schon zwei Hallensportarten, bei denen man riesig sein muss (im Normalfall). Wir haben 4 Spieler um 1,80m und Wöss noch mit 1,86, das sind um ~2 Spieler mehr in der Größenordnung als die meisten Teams haben. Von der Muskelmasse wollen wir erst gar nicht sprechen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Spieler sind halt auch Hendl im Vergleich zu den Topnationen. Handball ist ein Sport für Riesen - leider. Ein paar Regeländerungen um den Sport für "normalgewachsene" attraktiver zu gestalten, wäre nicht schlecht. Man hat mit Basketball und Volleyball eh schon zwei Hallensportarten, bei denen man riesig sein muss (im Normalfall). Wir haben 4 Spieler um 1,80m und Wöss noch mit 1,86, das sind um ~2 Spieler mehr in der Größenordnung als die meisten Teams haben. Von der Muskelmasse wollen wir erst gar nicht sprechen.

Ich kann’s beim HB nicht beurteilen, aber beim BB brauch ich nicht lauter Riesen, um zu reüssieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Ich kann’s beim HB nicht beurteilen, aber beim BB brauch ich nicht lauter Riesen, um zu reüssieren. 

Riese ist relativ bei diesen Sportarten, aber viele Profis unter 1,90m wirst wohl nicht vorfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Spieler sind halt auch Hendl im Vergleich zu den Topnationen. Handball ist ein Sport für Riesen - leider. Ein paar Regeländerungen um den Sport für "normalgewachsene" attraktiver zu gestalten, wäre nicht schlecht. Man hat mit Basketball und Volleyball eh schon zwei Hallensportarten, bei denen man riesig sein muss (im Normalfall). Wir haben 4 Spieler um 1,80m und Wöss noch mit 1,86, das sind um ~2 Spieler mehr in der Größenordnung als die meisten Teams haben. Von der Muskelmasse wollen wir erst gar nicht sprechen.

ja, das fällt vorallem live besonders auf, wenn du in der halle bist und die anderen nationen siehst und dann unsere :fuckthat: ist ja nicht nur die größe, auch die breite bei vielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Spieler sind halt auch Hendl im Vergleich zu den Topnationen. Handball ist ein Sport für Riesen - leider. Ein paar Regeländerungen um den Sport für "normalgewachsene" attraktiver zu gestalten, wäre nicht schlecht. Man hat mit Basketball und Volleyball eh schon zwei Hallensportarten, bei denen man riesig sein muss (im Normalfall). Wir haben 4 Spieler um 1,80m und Wöss noch mit 1,86, das sind um ~2 Spieler mehr in der Größenordnung als die meisten Teams haben. Von der Muskelmasse wollen wir erst gar nicht sprechen.

Was könnten das wohl für Regeländerungen sein? Ich mein, kann ja kein einzelner Spieler einen Nachteil haben, weil er halt zufällig gross gewachsen ist.

Und sonst, naja gut, logisch ist Grösse ein Vorteil auf Rückraum links und rechts, da habts ihr ja auch zwei mit Bilyk (1.98) und Bozovic (2,03). Alle anderen Positionen müssen keine Riesen sein, Aussen sowieso nicht, Kreis ist eher Masse als Grösse wichtig, Rückraum Mitte gibts Grosse, die selber mehr werfen und kleinere die den Part eben mehr als geniale Passer interpretieren, bzw. schnelle Beine haben und so den grossen Abwehrspielern auch ganz schöne Probleme bereiten können.

Defensiv sind zwei Grosse für den Mittelblock von Vorteil und die besten Goalies sind auch eher gross,  eh klar.

Also insgesamt hat man Nachteile, wenn man nicht wenigstens ein paar Grosse hat, aber der Handball hat schon auch viel Platz für etwas kleinere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ganz lustige Situation in der anderen Gruppe. Norwegen ist durch und steht im Halbfinale, verlieren sie gegen Slowenien morgen, sind jedoch unsere Nachbarn Gruppensieger, da sie das direkte Duell gewonnen hätten. Slowenien steht zurzeit auf dem Halfinalplatz. Verlieren sie jedoch gegen Norwegen und gewinnt Ungarn, dann stehen unser östlicher Nachbar im Halbfinale, da sie das direkte Duell gewonnen haben. Ungarn steht zurzeit auf Platz 3 und würde somit gegen Deutschland um Platz 5 spielen und hätte damit auch die Teilnahme am Qualifikationsturnier für Tokio 2020 in der Tasche. Verlieren sie jedoch gegen Portugal, dann wären die Iberer im Qualifikationsturnier, da sie dann das direkte Duell gegen Ungarn gewonnen hätten. :feier:  (Wir könnten das noch zwischen Portugal und Island/Schweden fortsetzen, jedoch geht's da um nichts mehr außer der Endplatzierung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.