Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

Oasch
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich sehr unglücklich für Deutschland gelaufen, aber ich hatte das die ganze Zeit irgendwie kommen sehen. Diese Rieseneffizienz kann man nicht über ein ganzes Spiel halten und hinten durfte man in der 2. Hz einfach nicht mehr so hart rangehen. Die Kroaten haben dann ihre Chancen am Ende besser genutzt. Zumindest das Unentschieden hätte Deutschland aber trotzdem holen müssen, da haben dann aber eben die Nerven nicht mehr mitgespielt.

Wobei geht der eine Wurf des Deutschen rein, dann hat Kroatien immer noch ~30 Sekunden für einen letzten Angriff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
flanders schrieb vor 14 Stunden:

Die Kroaten kommen auch so ins HF. Aber die Frage kann vielleicht ein völlig willkürlich ausgewählter User beantworten. Würdest du Deutschland in der Situation anfeuern? @valderama

Es wäre einfacher, die Eigernordwand raufzuklettern, als die Deutschen anzufeuern. Möglicherweise würde ich es zähneknirschend versuchen, aber mit hoher Sicherheit gnadenlos scheitern. Das geht sich einfach nicht aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Natürlich sehr unglücklich für Deutschland gelaufen, aber ich hatte das die ganze Zeit irgendwie kommen sehen. Diese Rieseneffizienz kann man nicht über ein ganzes Spiel halten und hinten durfte man in der 2. Hz einfach nicht mehr so hart rangehen. Die Kroaten haben dann ihre Chancen am Ende besser genutzt. Zumindest das Unentschieden hätte Deutschland aber trotzdem holen müssen, da haben dann aber eben die Nerven nicht mehr mitgespielt.

Schon eine der bittersten Niederlagen, die ich bisher im Handball so erlebt hab. Bist 58 min. lang immer in Führung und verlierst das Spiel. Fühlte sich schon extrem unnötig an, aber gut was solls, so ist es halt. 

Super Leistung von Deutschland, wenig zu kritisieren, aber eins dann halt doch. Erste Halbzeit läuft annähernd optimal, zweite Halbzeit bekommt dann auf einmal der Kühn sehr viel Spielzeit, der erste HZ gar nicht gespielt hat. Ist natürlich ok, klar kann man mal was ausprobieren und anderen ein paar Minuten Auszeit geben, aber der wirft halt seinen ersten Schuss drüber, die zweite Aktion ist ein einfacher Pass, den er nicht fangen kann, da weiß ich doch schon, dass der nimmer vernünftig in das Spiel kommt und nehm ihn wieder runter. Im Endeffekt hat er dann ein Tor gemacht, dagegen stehen 3 Fehlwürfe und 3 Turnovers.

Naja, das ist dann halt so ein "hinterher ist man immer schlauer", hätt auch anders laufen können und ich will natürlich auch nicht einem einzelnen Spieler, die Schuld an einer Niederlage geben. Insgesamt wars natürlich schon so, wie Du es gesagt hast. Das war halt extremer Aufwand, was Deutschland da 45 min. lang gespielt hat, das war schwierig es so übers ganze Spiel zu machen und man muss natürlich in erster Linie einfach die Kroaten loben. Die sind immer ruhig geblieben, haben sich auch nicht davon aus der Fassung bringen lassen, dass wir ihre Stars Duvnjak und Cindric eigentlich ziemlich gut im Griff hatten. Dann hat halt Karacic übernommen der ein saustarkes Spiel gemacht hat und sie waren dann eben die cleverere und etwas glücklichere  Mannschaft. 

Schade drum, aber geiles Spiel und Werbung für den Handball-Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 12 Stunden:

Schon eine der bittersten Niederlagen, die ich bisher im Handball so erlebt hab. Bist 58 min. lang immer in Führung und verlierst das Spiel. Fühlte sich schon extrem unnötig an, aber gut was solls, so ist es halt.

 

Schade drum, aber geiles Spiel und Werbung für den Handball-Sport.

 

Ich würde auch ordentlich angefressen sein, wenn unser Team so verlieren würde. Da gibts nix dagegen zu sagen und es war natürlich unfassbar bitter. Aber ich hab auch bei den +5-Phasen irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass die Kroaten da noch Zugriff haben. Für mich waren diese +5-Führungen absolut kein Spiegel des Spielgeschehens und irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass sich das dann auch mal dreht. Am Ende war dann aber jedenfalls das Unentschieden auf jeden Fall möglich und es wäre auch höchst verdient gewesen.

 

Das auf jeden Fall auch. Ein wirklich tolles Spiel und auch großartige Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Ich würde auch ordentlich angefressen sein, wenn unser Team so verlieren würde. Da gibts nix dagegen zu sagen und es war natürlich unfassbar bitter. Aber ich hab auch bei den +5-Phasen irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass die Kroaten da noch Zugriff haben. Für mich waren diese +5-Führungen absolut kein Spiegel des Spielgeschehens und irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass sich das dann auch mal dreht. Am Ende war dann aber jedenfalls das Unentschieden auf jeden Fall möglich und es wäre auch höchst verdient gewesen.

 

Das auf jeden Fall auch. Ein wirklich tolles Spiel und auch großartige Stimmung.

Naja angefressen nicht im Sinne von verärgert sondern eher von traurig, das triffts dann. Sie haben ja super gespielt, keinem ist ein Vorwurf zu machen (ausser dem Trainer generell, aber das ist auch nur meine subjektive Meinung) und deswegen hat sichs halt dann ungerecht angefühlt.

Hab das interessiert gelesen, dass Du das während des Spiels ja schon immer gesagt hast. Ich fand schon, dass die 5 Tore Führung in der ersten HZ auch das Spiel gespiegelt hat, weil die Kroaten da schon relativ lange ziemlich verzweifelt waren und keinen wirklichen Plan gegen unsere Abwehr hatten. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir irgendwann Mitte zweite HZ mal sehr sicher war, dass wir das gewinnen werden. Aber da muss ich natürlich zugeben, Du hast Recht gehabt und ich hab mich getäuscht.

War dann halt auf Messers Schneide, wahrscheinlich wärs so gewesen, dass wenn du im richtigen Moment ein Tor mehr machst anstatt einen Turnover zu produzieren, dann gewinnst das Spiel. Aber natürlich hättiwäri und so darf man nie rechnen, ist mir schon klar. Unsere sind aufgrund des extrem hohen Aufwands müde und unkonzentrierter geworden, haben die Kroaten immer mehr ins Spiel gelassen und die haben im Stile einer Weltklassemannschaft ihre Chance am Schopf gepackt. 

Naja spielen wir halt heut Abend den dritten Platz aus. Eh klar bin ich für Deutschland, wär aber nicht so schlimm, wenn sie es verlieren, würds einigen hier im Thread durchaus sehr gönnen, wenns dann für euch zur Olympia-Quali reichen sollte (die haben wir ja eh schon) ausser natürlich dem Valdi, dem gönne ich selbstverständlich eine Eiger-Nordwand-hohe Niederlage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor einer Stunde:

Naja angefressen nicht im Sinne von verärgert sondern eher von traurig, das triffts dann. Sie haben ja super gespielt, keinem ist ein Vorwurf zu machen (ausser dem Trainer generell, aber das ist auch nur meine subjektive Meinung) und deswegen hat sichs halt dann ungerecht angefühlt.

Hab das interessiert gelesen, dass Du das während des Spiels ja schon immer gesagt hast. Ich fand schon, dass die 5 Tore Führung in der ersten HZ auch das Spiel gespiegelt hat, weil die Kroaten da schon relativ lange ziemlich verzweifelt waren und keinen wirklichen Plan gegen unsere Abwehr hatten. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir irgendwann Mitte zweite HZ mal sehr sicher war, dass wir das gewinnen werden. Aber da muss ich natürlich zugeben, Du hast Recht gehabt und ich hab mich getäuscht.

War dann halt auf Messers Schneide, wahrscheinlich wärs so gewesen, dass wenn du im richtigen Moment ein Tor mehr machst anstatt einen Turnover zu produzieren, dann gewinnst das Spiel. Aber natürlich hättiwäri und so darf man nie rechnen, ist mir schon klar. Unsere sind aufgrund des extrem hohen Aufwands müde und unkonzentrierter geworden, haben die Kroaten immer mehr ins Spiel gelassen und die haben im Stile einer Weltklassemannschaft ihre Chance am Schopf gepackt. 

Naja spielen wir halt heut Abend den dritten Platz aus. Eh klar bin ich für Deutschland, wär aber nicht so schlimm, wenn sie es verlieren, würds einigen hier im Thread durchaus sehr gönnen, wenns dann für euch zur Olympia-Quali reichen sollte (die haben wir ja eh schon) ausser natürlich dem Valdi, dem gönne ich selbstverständlich eine Eiger-Nordwand-hohe Niederlage :)

 

Ich meinte mit angefressen auch "auf Gott und die Welt, die sterbenden Maikäfer und die Ungerechtigkeit des Universums", nicht auf das eigene Team. ;)

Auf ein schönes Spiel heute Abend. Ich kann, angesichts des Vorbereitungsspiels, eigentlich mit jedem Ergebnis leben. Unsere Mannschaft hat überzeugt, sollte jetzt nicht mehr herausschauen, dann darf man mit diesem kleinen Kader, bzw. der eben fehlenden Klasse auf der Bank, auch nicht enttäuscht sein. Das einzige was ich mir nicht wünsche, ist eine Niederlage unseres Teams wie jene eures Teams gegen Kroatien. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was passiert wenn Norwegen sich den Titel holt? Die sind dann fix qualifiziert für Tokio. Wird dann Spanien der Host in der Gruppe und Norwegen durch Ägypten/Brasilien ersetzt? Wird dann komplett durchgewürfelt? Stand jetzt würde das beste nichtqualifizierte Team (also der Halbfinalteilnehmer aus der Parallelgruppe) in die Gruppe mit Frankreich und Kroatien kommen und der schlechtere nichtqualifizierte (da hat Österreich noch Chancen) in die Gruppe mit Deutschland und Schweden. Gewinnt Kroatien das Turnier, kommt dann Spanien zu Frankreich in die Gruppe? Die 1. Gruppe ist ja eigentlich schon komplett mit Chile und Südkorea und Termin und Gastgeber stehen ja auch schon fest, eigentlich. Etwas sehr unübersichtlich. :D Ein einfaches Qualifikationsturnier statt der EM wäre wohl logischer nachzuverfolgen. 

wynton schrieb vor 1 Stunde:

Naja spielen wir halt heut Abend den dritten Platz aus. Eh klar bin ich für Deutschland, wär aber nicht so schlimm, wenn sie es verlieren, würds einigen hier im Thread durchaus sehr gönnen, wenns dann für euch zur Olympia-Quali reichen sollte (die haben wir ja eh schon) ausser natürlich dem Valdi, dem gönne ich selbstverständlich eine Eiger-Nordwand-hohe Niederlage :)

Das sagst du nur so, wissen dass es dir sogar lieber wäre Österreich würde in eurer Gruppe landen als Ungarn, Island oder Slowenien. :p (Wobei laut Wikipedia gibt's eh keine Chance, dass wir zu euch kämen im Fall der Fälle.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 3 Stunden:

Das sagst du nur so, wissen dass es dir sogar lieber wäre Österreich würde in eurer Gruppe landen als Ungarn, Island oder Slowenien. :p (Wobei laut Wikipedia gibt's eh keine Chance, dass wir zu euch kämen im Fall der Fälle.)

Nönö, so berechnend bin ich nicht.

So los gehts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.