Vierschanzentournee 2019/20


pironi

Recommended Posts

Lisandro125 schrieb vor 48 Minuten:

Plätze jenseits der Top 10 nennst du "zurückgekämpft"?

Wenn man keine Leistung mehr bringt, sollte man den Platz für junge freimachen und nicht blockieren. Gregor ist einfach nicht mehr der Alte, das wird nix mehr....

Wenn er wem einen Platz verstellen würde, wäre er wohl eh nicht im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

14 Punkte kann man aufholen, bin froh, dass der Japaner nicht noch einen 138er gesetzt hat, sonst wärs eh schon so gut wie vorbei gewesen

Ich hoffe mal, der gewinnt nicht wieder alle 4 Springen. Langsam wird es nämlich fad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Sieg der Krauts bei der Vierschanzentournee wäre der GAU. Wir alle wissen, dass die Deutschen danach monatelang den Mund voll nehmen würden. Ich bin noch immer traumatisiert von der ganzen RTL Hannawald Shitshow damals.

Natürlich wäre es für mich auch angenehm, wenn kein Österreicher gewinnen würde. Deshalb hoffe ich, Kobayashi kann es wieder durchziehen. Aber wenn es halt einen Kraft-Sieg braucht, um den Geiger-Triumph zu verhindern, dann sei es eben so.

Hannawald hat ja auch 5 Springen an der Tournee hintereinander gewonnen. Dieser letzte Rekord wurde nun vom Japaner egalisiert. Ich hoffe, er macht im neuen Jahr 6 daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
swisspower schrieb vor 36 Minuten:

Ein Sieg der Krauts bei der Vierschanzentournee wäre der GAU. Wir alle wissen, dass die Deutschen danach monatelang den Mund voll nehmen würden. Ich bin noch immer traumatisiert von der ganzen RTL Hannawald Shitshow damals.

Natürlich wäre es für mich auch angenehm, wenn kein Österreicher gewinnen würde. Deshalb hoffe ich, Kobayashi kann es wieder durchziehen. Aber wenn es halt einen Kraft-Sieg braucht, um den Geiger-Triumph zu verhindern, dann sei es eben so.

Hannawald hat ja auch 5 Springen an der Tournee hintereinander gewonnen. Dieser letzte Rekord wurde nun vom Japaner egalisiert. Ich hoffe, er macht im neuen Jahr 6 daraus.

Ich glaube so ein Affentheater um einen deutschen Gesamtsieg gäbe es heute nicht mehr, das war in einer Zeit als die deutsche (Sport)-Nation solche Erfolge ganz dringend gebraucht hat, 2001/2002 war sowohl die dt. Wirtschaft als auch die Fussballnationalmannschaft in einer absolut trostlosen Lage, da wurde dieser Triumph natürlich auch medial exzessiv gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube so ein Affentheater um einen deutschen Gesamtsieg gäbe es heute nicht mehr, das war in einer Zeit als die deutsche (Sport)-Nation solche Erfolge ganz dringend gebraucht hat, 2001/2002 war sowohl die dt. Wirtschaft als auch die Fussballnationalmannschaft in einer absolut trostlosen Lage, da wurde dieser Triumph natürlich auch medial exzessiv gefeiert.

Hm naja viel mehr haben die Deutschen im Moment auch nicht zu feiern. Die Fussball-Nationalmannschaft wurde an der letzten WM geknechtet, und die Fans wenden sich langsam vom Team ab. Der letzte Titel im Klubfussball ist auch schon lange her.

Im Tennis läuft es ja auch nicht, der Stern Zverev scheint zu verglühen. In der Formel 1 hat Vettel letzte Saison grandios abgekackt. Ein deutscher Sportstar mit weltweiter Relevanz ist weit und breit nicht in Sicht.

Natürlich sind die Deutschen Weltmeister darin, Clown-Sportarten künstlich hochleben zu lassen, falls sie am gewinnen sind. Aber selbst im Rodeln und Biathlon ist die absolute Dominanz weg.

Deshalb glaube ich, dass der Hype bei einem Vierschanzentournee wieder unerträglich wäre. Zum Glück glaube ich nicht, das Geiger das Zeug dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.