CL KO-Runde 2019/20


fußboller

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Was sich wohl Coutinho heute gedacht hat :lol:

Die haben für Dembele, Griezmann und ihn 300 Mio Euro ausgegeben. Keiner spielt von denen von Anfang an und dem nicht genug, einer schießt noch Tore gegen Barca :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Bartomeu muss heut eigentlich noch vor Mitternach seinen Rücktritt bekannt geben.

So ist es 

Der Totengräber von Barca 

Was der für Leute um sich geascharrt hat nur das er Präsident bleiben kann ist ein Witz 

Trainer alle für den Hugo seit Pep

Einkaufspolitik grauenhaft 

Hoffe ganz Barcelona steht heute vor dem Stadion und sperrt den ganzen Board aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Die tollen Corona-Champions aus Deutschland... kein Wunder bei den Trainingsmöglichkeiten. 

Das hat heute keine Aussagekraft, nothing  to see here :davinci:

Würd mich jetzt schon mal ehrlich interessieren, wie der obere Satz gemeint ist. Weil Deutschland früher mit der Bundesliga angefangen hat, als die Primera Division, geht das heute 8:2 aus, oder wie?

Man kann sich eh trefflich drüber streiten, haben die deutschen Vereine einen Vorteil weil sie früher angefangen haben und jetzt eine ziemlich lange Ruhephase hatten, oder ist das eher ein Nachteil, weil die Vereine aus den Ligen die später eingestiegen sind, in der jetzigen Phase mehr Rhythmus haben. 

Weiss ich nicht, aber was ich sicher weiss, ist dass das Spiel heute natürlich eine Aussagekraft hat. Barcelona hat das Spiel nicht deutlich verloren, wegen irgendwelchen "Trainingsmöglichkeiten" irgendwelcher "Corona-Champions", sondern weil sie einfach klar die schlechtere Mannschaft sind. Bayern hat heute 5 Spieler eingewechselt: Coman, Coutinho, Lucas Hernandez, Süle, Tolisso. Jeder dieser 5 Spieler wäre eine massive Verstärkung für Barcelonas erste Elf gewesen.

Barcelona hat es verpasst die Mannschaft zu verjüngen und den Anforderungen des modernen, erfolgreichen Fussballs anzugleichen. Vidal, Roberto, Busquets, super Spieler wenn sie hinter einem Xavi und Iniesta die Drecksarbeit erledigen, völlig überfordert wenn sie selber das Spiel machen sollen. Die Mannschaft ist brutal überaltert, viel zu viele Spieler über ihrem Zenit. Das ist die Aussagekraft dieses Spiels und eine weitere ist, dass das so eigentlich gar nicht unbedingt sein müsste. Man hat ja Puig, Dembele, Fati, de Jong. Vielversprechende junge Spieler, aber die muss man halt jetzt reinwerfen.

Bei Bayern sah es auch eine Zeit lang schwer aus. Ribéry und Robben weg und natürlich extremst schwer zu ersetzen. Jetzt hast da Gnabry und Coman und keiner spricht mehr von denen. Die haben auch ein Jahr oder so gebraucht, aber jetzt sind sie wieder die beste Mannschaft Europas, weil sie sinnvolle Transfers getätigt und den jungen Spielern eine Chance gegeben haben. 

Barcelona zahlt jetzt wieder 60 Mio. für einen 30-jährigen Pjanic, der sicher seine Qualitäten hat, aber sind wir ehrlich, im jetzigen Bayern-Kader würd der kaum auf die Reserve-Bank kommen. Für mich, persönliche Meinung halt, war sogar die Griezman Verpflichtung für das Geld schon ein klarer Fehler. Das läuft da alles in die falsche Richtung und das Bayern das heute mal deutlich aufgezeigt hat, hatte viel Aussagekraft. Much to see, würd ich sagen...

Is aber wurscht, verbleibst halt in Deinem Bayern- bzw. Deutschen-Hass. Bin da sogar bei Dir, mag die Bayern und viele meiner Landsleute auch nicht so. Cheers, gell....

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
wynton schrieb vor 52 Minuten:

...

Kann man nur zu 100% zustimmen.

Die Bayern sind einfach sehr stark unterwegs seit der Rückrunde und Flick macht einen Wahnsinns-Job. Unbesiegbar sind sie zwar nicht, da die Verteidigung mit einem eher unkonventionellen IV-Alaba schon Schwächen offenbart. Ich sehe aber keine Mannschaft, die sich, sofern die Bayern nicht ein Spiel komplett verschlafen, das zu Nutzen machen kann ohne aber auch selbst 2-3 zu kassieren.

Zu Barca ist ja eh schon alles gesagt. Da ist so viel Unkraut an Spielern dabei, welches jahrelang im Schatten von Xavi, Iniesta, Messi und Co. gewachsen ist. EIn Sergi Roberto z.B. ist maximal besserer Durchschnitt.. und mit den schwindligen Transfers der letzten Jahre (Pjanic für Arthur :laugh: ) und den Trainerwechseln tut man sich halt auch keinen Gefallen.

Bis auf Ter Stegen, Pique, Messi und De Jong kannst eigentlich alle aus der heutigen Startelf inkl. Griezmann kübeln.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der spanische Fußball ist deutlich abgefallen, das war schon in der Liga ersichtlich. Real ist nicht Meister geworden aus der eigenen Stärke raus, vor allem Barca und Atletico haben ordentliche Durchhänger gehabt. Das Niveau haben sie jetzt auch in der CL gezeigt. 

Kein Spanier mehr im HF dabei, das wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

 

Messi pls come to Inter :feier:

Bist du dir sicher, dass du das willst?

Sollte er kommen, geh ich davon aus, dass er euer super Duo im Angriff Lukaku-Martinez sprengt, denn Messi funktioniert meistens nur, wenn er den Alleinunerhalter spielen kann und die Bälle ihm übergeben werden. In der argentinischen Nationalmannschaft macht man schon seit vielen Jahren genau den Fehler, darum ist diese auch so schwach geworden.

Messi hat natürlich die Gabe eine Hintermannschaft schwindlig zu spielen, aber mMn geht das fast immer zu Leiden der Offensivspieler rund um ihn und viel zu oft sah ich in wichtigen Begegnungen, vor allem bei Argentinien, solche Nicht-Leistungen wie gestern von ihm. Würd den nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Bist du dir sicher, dass du das willst?

Natürlich nicht. Wäre zwar markentechnisch für uns und die Liga sehr geil, aber eigentlich würde man nur den gleichen Fehler wie Juve mit CR7 machen.

Man liest ja bereits, dass man sein Gehalt dort einfach nicht mehr zahlen will/kann. Der ROI war mit einem Achtel- und Viertelfinale ja nicht unbedingt da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@wynton  hat recht

Seit Laporta weg ist machen die Verantwortlichen (Board) alles falsch

Kaufen nur alte Verwöhnte Stars

La Masia lässt man seit Jahren links liegen und die meisten gute Jungen von dort suchen mit 17 - 18 das weite weil sie wissen das sie kaum Chancen haben in den Kader zu kommen

Gestern war der Körperliche Unterschied enorm,da konnte man annehmen das die eine Mannschaft von einen drei Monate langen Urlaub kommen und die anderen waren voll im Saft.

Und der Präse tritt noch immer nicht zurück :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Kann man nur zu 100% zustimmen.

Die Bayern sind einfach sehr stark unterwegs seit der Rückrunde und Flick macht einen Wahnsinns-Job. Unbesiegbar sind sie zwar nicht, da die Verteidigung mit einem eher unkonventionellen IV-Alaba schon Schwächen offenbart. Ich sehe aber keine Mannschaft, die sich, sofern die Bayern nicht ein Spiel komplett verschlafen, das zu Nutzen machen kann ohne aber auch selbst 2-3 zu kassieren.

Zu Barca ist ja eh schon alles gesagt. Da ist so viel Unkraut an Spielern dabei, welches jahrelang im Schatten von Xavi, Iniesta, Messi und Co. gewachsen ist. EIn Sergi Roberto z.B. ist maximal besserer Durchschnitt.. und mit den schwindligen Transfers der letzten Jahre (Pjanic für Arthur :laugh: ) und den Trainerwechseln tut man sich halt auch keinen Gefallen.

Bis auf Ter Stegen, Pique, Messi und De Jong kannst eigentlich alle aus der heutigen Startelf inkl. Griezmann kübeln.

Bei Pique bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

Ansonsten, klar, stimmt, Bayern hat gestern absolut auch Schwächen offenbart. Nach dem 1:1 geht das Ding von Messi an den Pfosten, Suarez ist alleine vor Neuer und dann noch das Messi Solo, wo er den Abschluss bisserl vergurkt, solche macht er eigentlich zu hohen Prozentsätzen rein. Da kanns dann auch durchaus 3:1 für Barcelona stehen und dann wär die breite Brust von Bayern sicher auch etwas schmäler geworden. Wie hoch Bayern verteidigt ist schon absurd und gegen City kann das sehr gefährlich werden, bin gespannt ob sie das Spiel gegen die etwas anders anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb vor 10 Stunden:

aber jetzt sind sie wieder die beste Mannschaft Europas

Das wird man noch sehen:D Ansonsten hast du natürlich recht.

papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Bis auf Ter Stegen, Pique, Messi und De Jong kannst eigentlich alle aus der heutigen Startelf inkl. Griezmann kübeln.

Suarez hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simon96 schrieb vor 21 Minuten:

Das wird man noch sehen:D Ansonsten hast du natürlich recht.

Suarez hast vergessen.

Suarez?

Der läuft mit 2 Meter Vorsprung alleine aufs Tor und der Alaba nimmt ihn auf 15 Meter drei Meter ab.

Der gehört genauso weg wie viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
wynton schrieb vor 13 Stunden:

Würd mich jetzt schon mal ehrlich interessieren, wie der obere Satz gemeint ist. Weil Deutschland früher mit der Bundesliga angefangen hat, als die Primera Division, geht das heute 8:2 aus, oder wie?

Irgendein spanischer Journalist (?) hat sich im TV darüber beklagt, dass die Deutschen als einziges Land der Situation entsprechend legal trainieren durften und das der wahre Grund (Corona-Thematik) für die 3 Ausscheiden der Spanier im Viertelfinale ist. (bzw. bis zum gestrigen Zeitpunkt waren’s “nur” 2).

Er hat auch irgendeinen deutschen Sportwissenschafter zitiert und gemeint der Titel wird zwischen Bayern und RB ausgemacht und UEFA will nur deutsches TV-Geld bla, bla, bla... 
 

Deswegen hab ich daran einen Wink gemacht, “nothing to see here” ist ja bekanntlich ein Meme wenn man das Versagen oder Chaos mit guter Miene vertuschen will. 

Ps.: Und ja da bin ich auch bei dir -> Scheiss Bayern.  :feier: 
Befürchte aber nur City kann die knacken. Und vielleicht tatsächlich Rasenball, weil die wirken wirklich auch topfit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Und vielleicht tatsächlich Rasenball, weil die wirken wirklich auch topfit.

Leipzig sehe ich nicht als Sieger. Die sind ohne Werner schon sehr schwach vorne.

Die Spielanlage hinten raus und im Mittelfeld gefällt, aber vorne fehlt mMn jetzt die Qualität, die dann für den großen Wurf den Unterschied ausmacht. Aber mal sehen, PSG ist halt PSG. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.