FC Admira Wacker vs. SK Rapid Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Die Aktivität in diesem Thread und mein Gefühl während und nach der Partie, lassen nur einen Schluss zu:

Endlich Winterpause ....

Ganz ehrlich, es war nicht annähernd so schlimm wie ich es erwartet hätte heute. Entdeckung des Spiels war deinen Bauer als RV, das war ganz groß.

 

Wichtigste Aufgabe in der Winterpause, Laufwege in der Offensive und den letzten Pass trainieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Die Aktivität in diesem Thread und mein Gefühl während und nach der Partie, lassen nur einen Schluss zu:

Endlich Winterpause ....

so ist es! das spiel in mattersburg war schon bis auf ganz wenige aktionen eine zumutung. nur das ergebnis hat gepasst. 

gegen den skn müssen wir ein anderes gesicht zeigen, gleich nach der winterpause nachlegen. wie vorige saison! 

wünsch euch hier im forum frohe festtage und ein schönes neues jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Statt dem Weihnachtswunder gab es das (irgendwie) erwartete Weihnachtspackerl, Aus den ersten beiden Chancen die ersten beiden Tore ist bitter, dann war’s über weite Strecken ganz ok, aber auch nicht gut. Nach vorne das alt bekannte Problem, in der Mitte das oft diskutierte, dass sich diesmal mit seinen Fehlpässen hoffentlich endgültig aus der Startaufstellung gespielt hat. Kerschi braucht eine Pause über den Winter hinaus, der hat uns heuer mit seinen Fehlpässen viele Gegentore eingebrockt. Unterschied zum Vorjahr: wir überwintern nicht als Letzter und im unteren Playoff liegen alle eng beisammen, da kann dich ein Lauf ganz nach oben und ein Umlauf schnell nach unten bringen. Wird eine so spannende wie enge Geschichte im Frühjahr, wenn gleich wir im Grunddurchgang noch vor lösbaren Aufgaben stehen, bis zur Punkkteteilung. Hoffe, dass uns Kolja gegen den SKN wieder zur Verfügung steht, wie sehr er fehlt, hat man gestern auch gesehen. Wünsche euch allen ein braves Christkind, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in eine - alle Jahre wieder - unabsteigbares 2020!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manolo85 schrieb vor 15 Stunden:

Wenns für die Aktion eine nachträgliche Sperre gibt, dann sind 2 Spiele absolut im Rahmen....

 

Manolo85 schrieb vor 15 Stunden:

Wenns für die Aktion eine nachträgliche Sperre gibt, dann sind 2 Spiele absolut im Rahmen....

Mich würde interessieren, was Pusch zu so einer Reaktion veranlasst hat? Kann doch nicht völlig grundlos  gewesen sein!!

Das sollte juristisch hinterfragt und auch bei der Urteilsfindung berücksichtigt werden! Es gehören immer 2 dazu!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landcruiser schrieb vor 20 Minuten:

 

Mich würde interessieren, was Pusch zu so einer Reaktion veranlasst hat? Kann doch nicht völlig grundlos  gewesen sein!!

Das sollte juristisch hinterfragt und auch bei der Urteilsfindung berücksichtigt werden! Es gehören immer 2 dazu!!!!

Er wurde gefoult, dieses wurde geahndet! Die Tätlichkeit ist halt trotzdem unnötig, so wild war das Foul davor nämlich nicht

Admirabert schrieb vor 21 Minuten:

Hoffe, dass uns Kolja gegen den SKN wieder zur Verfügung steht

Wüsste nicht warum?

Admirabert schrieb vor 21 Minuten:

dann war’s über weite Strecken ganz ok, aber auch nicht gut.

Ganz ehrlich, gegen eine typische Kühbauer Mannschaft ist das auch schwer -> jeder kleine Fehler wird von denen sofort mit ausschwärmen von 4-5 offensiven bestraft! Da musst schon recht vorsichtig agieren, das hat man auch gut gesehen!

positiv fand ich bauer und saracevic, mit zweiterem werden wir glaub ich noch viel freude haben!

negativ aufgefallen sind paintsill (das ist quasi gar nix) und kerschbaum, wobei man dem den einsatz nicht absprechen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bitter, bitter, auch einen Tag danach. Ich habe bei der Aufstellung schon Schlimmes befürchtet, meines Erachtens viel zu offensiv. Ich hätte mir gegen eine spielstarke Mannschaft so wie gegen Salzburg wieder Beton gewünscht und Konter von  uns. Damit tun sie sich definitiv schwerer als gegen eine Mannschaft, die mitspielen möchte. Aber vermutlich hätten mit jeder anderen Aufstellung auch die dummen Fehler, die zu den Toren führten, jeglichen anderen Matchplan zerstört.

Paintsil ist tatsächlich ganz schwach, Kerschbaum hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Lackner in der IV ist katastrophal, er ist generell keine Verstärkung, bei weitem nicht in der Form, in der er uns verlassen hat. Aber gekämpft haben alle bis zum Ende, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Insgesamt ein völlig verdienter Sieg, so ehrlich muss man sein. Hätte ja auch noch um einiges höher ausfallen können.

Jetzt sind wir mal Zehnter über den Winter, ich setze große Hoffnung in die erste Vorbereitung von Klaus Schmidt. Personell könnte sich auch noch was tun, das besprechen wir dann im Mannschafts-Fredl. Also wer sich was zu Weihnachten wünscht und welche Spieler eventuell aussortiert werden könnten.

Kurzes Herbst-Fazit: Schlimmer Start mit einem überforderten Trainer, dessen Ablöse viel zu spät erfolgte, das muss man den Verantwortlichen auch ankreiden. Dafür Top-Wahl, Schmidt ist unser Mann, ich hoffe für längere Zeit. Seit seinem Amtsantritt haben wir uns deutlich stabilisiert, Bakis ist mehr als der Knopf aufgegangen, wir haben gestern erstmals seit 7 Runden mehr als ein Gegentor (außer beim 2-2 in Wolfsberg) bekommen. Die Richtung stimmt, vielleicht war es gestern eine Fehleinschätzung, dass wir auch gegen bessere Gegner Fußball spielen möchten. Dafür ist es vermutlich ein wenig zu früh, aber dort müssen wir wieder hin! Und ich denke, das ist mit dieser Truppe, vielleicht mit 2-3 qualitativen Verbesserungen, durchaus möglich.

Freuen wir uns auf ein herausforderndes Frühjahr, gleich zum Start gehts gegen die Unnedign. Leider fehlt Pusch, doch dort werden wir auch ohne ihn siegen. Forza ragazzi! Ich wünsche uns allen eine angenehme Winterpause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

https://kurier.at/sport/fussball/18-bilanz-vor-der-trennung-das-rapid-trauma-der-admira/400703895

- Admiras Trauma: Es ist ja noch gar nicht lange her, da war es umgekehrt, da stellten die Südstädter Rapid regelmäßig ein Bein. Gerade der 12. März 2016 ist beim Admira-Anhang besonders legendär, wurde doch an diesem Tag auswärts beim Großklub im Happel-Stadion ein 4:0-Erfolg gefeiert. Davon sind die Niederösterreicher momentan meilenweit entfernt. Spiele gegen die Hütteldorfer sind längst zum Trauma geworden, die Punkte werden regelmäßig ohne allzu große Gegenwehr abgeliefert. Das 0:3 am Samstag in der BSFZ Arena war bereits die siebente Niederlage gegen Rapid in Serie - und das mit einem Torverhältnis von 4:24. Das ist für jeden Admira-Fan besonders bitter. Denn die Ablehnung der Hütteldorfer ist historisch tief verwurzelt. Es war auch so ziemlich das einzige, was den alten Wacker- und den alten Admira-Anhang nach der Fusion 1971 einte. Und gehört heute längst zur DNA der nachfolgenden Generationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Am Ende eines mehr als durchwachsenen Herbstdurchganges mit allen möglichen Abstiegsansagen und einem Großauftritt von "Rittern der Dunkelheit" , steht die Admira zwar nicht auf sicheren Beinen, aber am optisch und psychologisch wichtigen 10. und nicht am 12. Platz. Das ist Fakt und darf als positives "Asset" in der Bilanz vermerkt werden. Woran in der Winterpause gearbeitet werden muss, habt Ihr hier recht trefflich analysiert wie zB der tiefe Pass, das Verhalten im Strafraum - wir rücken eigentlich kraftvoll in den 16-er, verzetteln uns dann aber oft und schaffen nicht den Ball reinzubringen, siehe Kadlec. Hier ist zu hinterfragen, weshalb der Trainer nicht den Jimmy Hoffer aufgestellt hat, und zwar von Anfang an, wenn wir schon auf angreifen unterwegs sind? Die Defizite in der Abwehr wurden einmal mehr sichtbar, die ich allerdings auf den Ausfall wichtiger Spieler zurück führe. Apropos: Wann sind denn Thoelke und Scherzer wieder einssatzfähig? Die spielen bald ein Jahr nicht mehr! Werden sie überhaupt noch mal eingesetzt? Ich habe den Eindruck, dass sie etwas können... zu guter letzt möchte ich die Weihnachtsgrüße des stets gut informierten und "erfrischenden" Admirabert erwidern. Dir und Euch frohe Weihnachten und alles Gute uns allen 2020! @Admirabert

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admirakolus schrieb vor 2 Stunden:

 wir rücken eigentlich kraftvoll in den 16-er, verzetteln uns dann aber oft und schaffen nicht den Ball reinzubringen @Admirabert

Das war am Samstag wieder sehr gut zu beobachten. Wir hatten 2 Ballaktionen mehr im letzten Drittel als die Grünen, erzeugen aber kaum Gefahr weil die Laufwege schlecht sind und der letzte Pass nicht kommt.

Was die Defensive betrifft sind erstens die Abstände zwischen den Linien zu groß bzw stimmt dann auch teilweise die Staffelung nicht. Gerade wenn wir einen Ballverlust in Aufbau haben dauert es viel zu lange bis wir wieder in der Ordnung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 18 Stunden:

Das war am Samstag wieder sehr gut zu beobachten. Wir hatten 2 Ballaktionen mehr im letzten Drittel als die Grünen, erzeugen aber kaum Gefahr weil die Laufwege schlecht sind und der letzte Pass nicht kommt.

Was die Defensive betrifft sind erstens die Abstände zwischen den Linien zu groß bzw stimmt dann auch teilweise die Staffelung nicht. Gerade wenn wir einen Ballverlust in Aufbau haben dauert es viel zu lange bis wir wieder in der Ordnung sind.

Genau das hat sich über den gesamten Herbst überhaupt hingezogen. Diese vielen Fehler (Fehlpässe) im Spielaufbau. Egal ob mit Kurzpass gespielt wurde oder mit langen Bällen. Ein langer Ball - Bakis bekommt ihn - kann ihn aber nicht für irgend einen anderen weiterleiten - weil meist zu wenig in der Vorwärtsbewegung sind. Bekommt ihn Bakis nicht, dann sind die halb aufgerückten 6er im Niemandsland und mit ein zwei Pässen ausgespielt. Und beim Kurzpassspiel passieren so und so sehr viele Abspielfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.