SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Erste Hz. mit völlig falscher Taktik und Aufstellung angegangen; das war gar nix - sogar peinlich. Hätte auch schlimm in die Hose gehen können, wenn man 2,3 Tore in den Rückstand gerät. Miserables Zweikampfverhalten gezeigt, darüber hinaus weite Räume nicht besetzt; mit solcher Leistung gewinnst du gegen niemanden; so kannst du nicht auftreten. Kein Wunder, dass da sogar eine Austria stark aussah. Erstes Tor nicht regulär wegen Handspieles. Warum Monschein nicht frühzeitig gelb bekam, weiß nur Schörgenhofer, andererseits müssen wir froh sein, dass er keinen Elfer gesehen hatte.

Zweite Hälfte war stark, und das bemerkenswerterweise in einem Heimspiel. Austria war praktisch stehend k.o.,um so mehr, je länger das Spiel dauerte - es fehlte nur einer, der die Chancen reinhaut. Knasmüllner hätt ich das Tor schon zugetraut, Badji rannte einmal in Richtung Corner anstatt gerade aufs Tor; aus solch spitzem Winkel wird's halt dann richtig schwierig, obwohl der Schuss eigentlich stark war; den macht von dieser Position nur ein Klassemann. Mit einem Beric oder Kvilitaia hätten wir die Partie gewonnen. Ein nachträglicher Konjunktiv ist leider keine Option, um ein Resultat zu verbessern.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe übrigens mehrere Kontakte in meiner Facebook Liste welche Affenlaute vernommen haben ... ich hätte nichts gehört war aber auch Sektor14

Affenlaute-Imitationen gegen Arase und Badji, NS-Symbole, eigens eingeladene Stänkerer und Hooligans aus der Slowakei, nach dem Spiel Einzelpersonen und Kinder beschimpft und attackiert … so sieht sie aus, die Klasse statt Masse.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 36 Minuten:

Meine Gedanken zum Spiel:

Man ging offensichtlich mit dem falschen Matchplan ins Spiel. Vercoacht würde ich es dennoch nicht nennen, denn die Austria war auch richtig stark und die Personalsorgen haben Didis Optionen ordentlich limitiert. Im Nachhinein gesehen weiß es jetzt natürlich jeder besser und DK ist wieder der Dodl. Die Austria im eigenen Stadion kommen zu lassen ist ob der Personalsorgen in der Offensive und der aktuellen Tabellensituation der Austria auf jeden Fall ein legitimer Plan gewesen, der erst vorige Woche gegen den LASK z.B. super funktioniert hat.

Der Ausfall von Taxi hat uns leider in eine Situation gebracht, wo vorne wieder die Tiefe gefehlt hat. Dadurch konnte die Austria höher stehen und vor allem ihre Flügel so hoch positionieren, dass Ullmann und Arase kaum mal nach vorne kamen.

Arase wäre eigentlich der beste Ersatz für Fountas gewesen, aber leider waren alle andere RV ebenfalls nicht einsatzbereit und Hajdari war laut DK bis vor kurzem noch verletzt. Auch hier weiß man erst jetzt im Nachhinein, dass Hajdari eine super Partie gespielt hat.

Murg war mMn zurecht auf der Bank, da er gemeinsam mit Knasi im 3-5-2 einfach nicht funktioniert und Knasi deutlich effizienter als Murg ist.

In der Halbzeit hat Kühbauer dann alles richtig gemacht und die nötigen Umstellungen vollzogen. In der 2. HZ kam dann von der Austria gar nichts mehr und Rapid hätte das Spiel entscheiden müssen, wäre da nicht die Abschlusschwäche von Knasmüllner gewesen.

Dass es eine "Oasch-Partie" war, finde ich überhaupt nicht. Das Spiel war sehr kurzweilig (ich glaube über 40 Torschüsse?) und in der 2. HZ war Rapid sehr gut. Die erste Halbzeit war halt richtig schlecht, aber selbst da hatte man Phasen wo man besser war. In Summe war Rapid wohl 55 - 60 Minuten besser und die Austria den Rest der Zeit.

Aja und ich hätte mir ganz am Ende noch Demir gewünscht. Da hatte Rapid reihenweise Torchancen und im Abschluss ist Demir dank seiner starken Schusstechnik trotzdem eine Waffe. Seine körperliche Unterlegenheit hätte da weniger eine Rolle gespielt.

Kann ich eigentlich so unterschreiben. Eine äußerst kurzweilige und interessante Partie. Natürlich hätten wir das Spiel dann eigentlich noch klar gewinnen müssen, Knasmüllner und Badji waren leider zu schwach vorm Tor.

Zur 1. Hälfte: Ich hab es im Vorbereitungsthread schon geschrieben, ich hätte ehrlich gesagt aufgrund aller Umstände (Ausfälle, LASK-Spiel, etc) genau so beginnen lassen. Die Austria kommen lassen, sicher stehen und dann im Gegenzug zuschlagen. Leider hat diesen Plan bereits der Fountas-Ausfall fast zunichte gemacht. Zudem sind wir defensiv leider alles andere als sicher gestanden, da kreide ich Grahovac eine große Schuld an. Der ist stets im Niemandsland herumgelaufen. Hatte ein furchtbares Stellungsspiel und dazu eine fürchterliche Laufbereitschaft (Sprint existiert bei ihm eigentlich nicht). Das war gar nichts, wir waren offen wie ein Scheunentor.

Didi hat die Probleme erkannt und dann in HZ 2 alles umgestellt. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, wie gesagt, ich hätte es auch so versucht von Beginn weg wie er. Diese zweite Hälfte war dann absolut sehenswert. Wir haben sie nahezu erdrückt. Hätten ihnen mindestens 4,5 Tore einschenken müssen. Muss dabei auch den von mir oft sehr kritisierten Murg hervorheben, der hat sich endlich mal richtig reingehauen und sehr viel Schwung gebracht. Badji hat mir ehrlich gesagt schon etwas leid getan, vor allem wenn ich mir im Stadion die viele Häme eigener, angeblicher Fans anhöre, das ist zum Schämen. Mir gefällt wir er arbeitet, sich anbietet und für das Team kämpft. Dabei auch immer wieder durch gute Laufwege selbst zu Chancen kommt. Leider war das vor dem Tor nichts gestern. Detto bei Knasmüllner. Schade drum, der Sieg wäre am Ende verdient gewesen.

Gebe dir auch recht bzgl. Demir. Hab ihn allerdings schon zu Beginn der Hälfte 2 im Team gesehen, bis der Marek dann Hajdari druchgesagt hat. :D

Alles in allem ist der Punkt für uns enttäuschend. Man muss aber damit leben und ich kann das auch (ohne all zu große Enttäuschung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor einer Stunde:

Meine Gedanken zum Spiel:

Man ging offensichtlich mit dem falschen Matchplan ins Spiel. Vercoacht würde ich es dennoch nicht nennen, denn die Austria war auch richtig stark und die Personalsorgen haben Didis Optionen ordentlich limitiert. Im Nachhinein gesehen weiß es jetzt natürlich jeder besser und DK ist wieder der Dodl. Die Austria im eigenen Stadion kommen zu lassen ist ob der Personalsorgen in der Offensive und der aktuellen Tabellensituation der Austria auf jeden Fall ein legitimer Plan gewesen, der erst vorige Woche gegen den LASK z.B. super funktioniert hat.

Der Ausfall von Taxi hat uns leider in eine Situation gebracht, wo vorne wieder die Tiefe gefehlt hat. Dadurch konnte die Austria höher stehen und vor allem ihre Flügel so hoch positionieren, dass Ullmann und Arase kaum mal nach vorne kamen.

Arase wäre eigentlich der beste Ersatz für Fountas gewesen, aber leider waren alle andere RV ebenfalls nicht einsatzbereit und Hajdari war laut DK bis vor kurzem noch verletzt. Auch hier weiß man erst jetzt im Nachhinein, dass Hajdari eine super Partie gespielt hat.

Murg war mMn zurecht auf der Bank, da er gemeinsam mit Knasi im 3-5-2 einfach nicht funktioniert und Knasi deutlich effizienter als Murg ist.

In der Halbzeit hat Kühbauer dann alles richtig gemacht und die nötigen Umstellungen vollzogen. In der 2. HZ kam dann von der Austria gar nichts mehr und Rapid hätte das Spiel entscheiden müssen, wäre da nicht die Abschlusschwäche von Knasmüllner gewesen.

Dass es eine "Oasch-Partie" war, finde ich überhaupt nicht. Das Spiel war sehr kurzweilig (ich glaube über 40 Torschüsse?) und in der 2. HZ war Rapid sehr gut. Die erste Halbzeit war halt richtig schlecht, aber selbst da hatte man Phasen wo man besser war. In Summe war Rapid wohl 55 - 60 Minuten besser und die Austria den Rest der Zeit.

Aja und ich hätte mir ganz am Ende noch Demir gewünscht. Da hatte Rapid reihenweise Torchancen und im Abschluss ist Demir dank seiner starken Schusstechnik trotzdem eine Waffe. Seine körperliche Unterlegenheit hätte da weniger eine Rolle gespielt.

Wie gesagt, erwarte ich mir das auch von einem Trainer, dass er Fehler erkennt und bestmöglich korrigiert. Jedoch hatte er einfach Glück in der 1. Hz (Strebinger), dass wir nicht mit 3 Toren Unterschied in die Pause gehen. Da muss er meiner Meinung nach schon früher reagieren. Es hätte ein ähnliches Debakel wie letztes Jahr setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 51 Minuten:

Wie gesagt, erwarte ich mir das auch von einem Trainer, dass er Fehler erkennt und bestmöglich korrigiert. Jedoch hatte er einfach Glück in der 1. Hz (Strebinger), dass wir nicht mit 3 Toren Unterschied in die Pause gehen. Da muss er meiner Meinung nach schon früher reagieren. Es hätte ein ähnliches Debakel wie letztes Jahr setzen können.

das ist auch immer so einfach....wir hatten keinen rv mehr im kader auser ein talent das erst 1 woche mit den profis trainiert...und immer dieses das man davon ausgeht das jede chance drin ist. wenn du dies bei uns auch so siehst. hätten wir gestern 6 tore schießen müssen.

wir hatten sicher in der summe mehr und auch die klareren chancen als die austria. die verletzungsmiserie hat kühbauer quasi zu diesem 3-5-2 gezwungen und als man hinten war hat er dann mit den jungen riskiert...das machst aber klarerweise nicht von anfang an...für mich hat schlicht und einfach die einstellung einiger spieler in der ersten hälfte nicht gepasst, dass hat dann auch weniger mit dem system zu tun. gut das kühbauer dann die richtigen worte gefunden hat...

man kann es aber auch positiv sehen, es ist eine qualität dies zu korrigieren und das spiel noch zu drehen...aber wir müssen ja immer alles von der schlechten seite sehen...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zidane85 schrieb vor 46 Minuten:

Wie gesagt, erwarte ich mir das auch von einem Trainer, dass er Fehler erkennt und bestmöglich korrigiert. Jedoch hatte er einfach Glück in der 1. Hz (Strebinger), dass wir nicht mit 3 Toren Unterschied in die Pause gehen. Da muss er meiner Meinung nach schon früher reagieren. Es hätte ein ähnliches Debakel wie letztes Jahr setzen können.

Drei Tore Unterschied find ich etwas übertrieben. Es war eigentlich nur der Schuss von Monschein ein richtiger Hunderter, außer dem hab es nur das 1v1 von Sarkaria gegen Strebinger und den Kopfball von Grünwald. Da hätte praktisch jeder Schuss der Austria drin sein müssen. Und ob die Austria nach einem 1-3 überhaupt wir angegriffen hätte, steht ja auch in den Sternen. Am Ende waren unsere Chancen am Schluss doch um einiges hochkarätiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Habts wieder ein neues Feindbild. Gratuliere dazu. Ich frag mich nur was ihr über euren Knofi so denkt. Bei dem sind ja alle Birnderl durchgebrannt

jetzt sei mal ehrlich...dieses interview von lucic ist unter aller sau...der hat tatsächlich gesagt das weder redbull noch der lask mit der austria mithalten kann wenn sie so spielen wie in der 1. hälfte....diese selbstüberschätzung zieht sich jetzt bei der austria schon jahrelang ob lindner oder holzhauser...und das er dann noch von sich gibt das die rapidabschlüsse die er zu halten hat nicht schwer zu halten waren weil die eh nicht schießen können ist halt arroganz pur...mir würde so ein arrogantes und selbstgefälliges interview als fan nicht gefallen...man kann auch mal etwas respekt vor dem gegner zeigen. aber das interview von dem herren war gespickt von beleidigungen....der intelligenteste dürfte der herr nicht sein.

das witzigste finde ich ja wie die talente (wie kann ein 22 jähriger und ein 23 jähriger noch ein talent sein) hochgejubelt werden. bei rapid sind die talente halt unter 20 jahre xD.

da wird jetzt ach so sehr von den jungen gesprochen...ein badji ist etwa jünger als die so jungen wie auch ein ljubicic....mit 23 musst du ein gestandener profi sein da ist man schon lange kein talent mehr...und so redet sich die austria ihre nachwuchsarbeit wieder schön...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war gestern ein spiel auf "gut glück". ich hatte nie das gefühl als wüssten die spieler was sie zu tun haben. erst mit der 2. halbzeit wurde es etwas besser, weil die austria einfach nur platt war.

badji war gestern der mutigste, aber auch gleichzeitig der limitierteste spieler am platz. zumindest was den mut anbelangt, sollten sich einige spieler was von ihm abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

jetzt sei mal ehrlich...dieses interview von lucic ist unter aller sau...der hat tatsächlich gesagt das weder redbull noch der lask mit der austria mithalten kann wenn sie so spielen wie in der 1. hälfte....diese selbstüberschätzung zieht sich jetzt bei der austria schon jahrelang ob lindner oder holzhauser...und das er dann noch von sich gibt das die rapidabschlüsse die er zu halten hat nicht schwer zu halten waren weil die eh nicht schießen können ist halt arroganz pur...mir würde so ein arrogantes und selbstgefälliges interview als fan nicht gefallen...man kann auch mal etwas respekt vor dem gegner zeigen. aber das interview von dem herren war gespickt von beleidigungen....der intelligenteste dürfte der herr nicht sein.

Gut, schlecht geschossen waren sie ja wirklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 7 Stunden:

Hat die rufe irgendwer wahrgenommen?

Im ASB haben es zumindest zwei Austrianer bestätigt. Das Gesindel aus Bratislava hat ja wenig Hemmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

das ist auch immer so einfach....wir hatten keinen rv mehr im kader auser ein talent das erst 1 woche mit den profis trainiert...und immer dieses das man davon ausgeht das jede chance drin ist. wenn du dies bei uns auch so siehst. hätten wir gestern 6 tore schießen müssen.

wir hatten sicher in der summe mehr und auch die klareren chancen als die austria. die verletzungsmiserie hat kühbauer quasi zu diesem 3-5-2 gezwungen und als man hinten war hat er dann mit den jungen riskiert...das machst aber klarerweise nicht von anfang an...für mich hat schlicht und einfach die einstellung einiger spieler in der ersten hälfte nicht gepasst, dass hat dann auch weniger mit dem system zu tun. gut das kühbauer dann die richtigen worte gefunden hat...

man kann es aber auch positiv sehen, es ist eine qualität dies zu korrigieren und das spiel noch zu drehen...aber wir müssen ja immer alles von der schlechten seite sehen...

Positiv ist sicher, dass er richtig reagiert hat. Negativ, dass da schon viel früher etwas kommen hätte müssen. Das System an sich war nicht falsch, aber die Zuordnung der Spieler hat nicht gepasst mit zum Beispiel Schwab auf der linken Seite. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Gut, schlecht geschossen waren sie ja wirklich 

darum geht es doch nicht...diese arroganz und dieses ständige beleidigen des gegners sollte man nicht tun...da ist 0 respekt dabei...und genau durch solche interviews werden die fans bestätigt das man sachen aufs feld wirft u.s.w. als spieler muss man mit guten beispiel vorangehen und ich kann mich an kein interview eines rapidspielers in dem wortlaut erinnern...das geht einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

23 Seiten zu spät zur Party, daher nur kurz: Erste Hälfte fast schon skandalös, da hat man es der Austria in allen Bereichen leicht gemacht und die haben das dann auch nicht so schlecht ausgenutzt. Wie man mit 3 IV so oft bei Flanken schlecht ausschauen kann, geht mir auch nicht ganz ein.

Zweite Hälfte dann durch die Umstellung klar verbessert und quasi das Spiel umgedreht. Die Austria kam dann eigentlich kaum mehr ins Spiel und eigentlich hätte man die Chancen gehabt, das Spiel zu entscheiden. Leider hat man die Chancen teilweise leichtfertig liegen gelassen.

In Summe würde ich fast sagen, dass das ein relativ gerechtes Unentschieden war über 90 Minuten. Es ist zwar extrem ärgerlich, dass man das am Ende nicht gewinnt und man weiterhin gegen die Austria nicht gewonnen hat im neuen Stadion, aber in der aktuellen Situation hilft der Austria das deutlich weniger als uns.

 

Noch nicht die Interviews angehört, aber die Aussage von Lucic alleine ist ja lächerlich hoch zehn. Wenn das ein Spieler von uns sagt, wenn man gerade am Weg ins UPO ist und man in der zweiten Hälfte keinen Fuß auf den Boden gebracht hat, dann wäre ich angefressen hoch zehn. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Positiv ist sicher, dass er richtig reagiert hat. Negativ, dass da schon viel früher etwas kommen hätte müssen. Das System an sich war nicht falsch, aber die Zuordnung der Spieler hat nicht gepasst mit Schwab auf der linken Seite. 

das hat kühbauer aber durch die verletztenmiserie erklärt. im grunde wollte er dies schon in der 30. min. machen aber er muss vorsichtig sein das wir nicht schon wieder nicht wechseln können wenn uns dann wieder wer ausfällt wie gegen den lask.

hätten wir noch einen fitten erfahrenen rv gehabt wäre dies nicht passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.