18. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Superstar

Bis zum 3:1 wirklich sehr gut. Den LASK mit den eigenen Waffen geschlagen. Gut angepresst, aggressiv in die Zweikämpfe. Bei Ballgewinn schnell in die Spitzen gespielt (anstatt hinten 100 Alibipässe zu spielen wie sonst oft), dann vorne sofort ins Gegenpressing, falls man den Ball nicht erreichte bzw wieder verlor. Eigentlich eine Top-Partie bis hierhin.

Dann kam das Blackout vom Spendi. Unfassbar wie man so zum Ball gehen kann, sowas darf nie und nimmer passieren. Keine Ahnung was mit ihm los ist... sinds Konzentrationsprobleme? War er körperlich am Limit und deswegen schlampig? Das war sein drittes Eigentor 2019 :facepalm:

Das 3:2 haben wir uns quasi auch selbst geschossen. Ohne Not einen Eckball verursacht. Beim Eckball selbst blockt Spendi den Gegenspieler nur anstatt auf den Kopfball zu gehen, Donkor ist dann überrascht und kriegt den Ball in den Bauch, von wo er dann vor die Füße des LASK Spielers springt. :kotz:

Ähnlich beim 3:3, Hierländer mit technischem Fehler --> Ecke --> Elfer --> Tor. So kann man sich selbst schlagen...

Hierli noch mit dummer Gelben wegen Kritik, gefolgt von einer dummen 2ten Gelben bei der er dem Gegner von hinten reinhaut. Schiri leider sehr inkonsistent mit den Karten, aber nichts spielentscheidendes. Trauner muss meiner Meinung nach Rot sehen weil Balaj hier alleine aufs Tor gelaufen wäre.

Overall bin ich trotzdem recht optimistisch fürs Frühjahr, einfach weil man in der 1. HZ gesehen hat was die Burschen draufhaben. Das muss NEM nur noch weiter rauskitzeln und ein bisschen mehr Konstanz reinbringen, dann geht was. Bin aber froh, dass es jetzt mal in die Winterpause geht :winke:

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Stunden:

Das versüßt einen den Geburtstag :[

Du auch?

Gebbrudis :clap::D

Wenn mich jemand wieder fragt warum ich spendlhofer unsympatisch und sportlich überschätzt halte verweise ich in Zukunft automatisch auf dieses Spiel

Das X im Vorhinein sofort nach einer 3 0 fuehrung eher jo eh :fuckthat:

Der eine Linzer Fan kriegt hoffentlich ein Wörterbuch zu Weihnachten der konnte scheinbar nur attttaaackkkkeeee haha 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch brudis an der Stelle auch an mitlesende Linzer 

Dem Schiri ned der is orsch

Iigrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Obwohl ich eigentlich n sehr optimistischer Mensch bin, deinen Optimismus hätte ich gern.

Da ist nix blöd gelaufen, wir haben 3:0 geführt, gegen eine Mannschaft die noch am DO im EC gespielt hat und wir haben sensationell vergackt. Wie schon so oft. 

Und ich gerteidig diese Versager eigentlich viel zu oft, aber heut reisst mir die Hutschnur.

Gerade dieses Spiel war doch OK, ein sehr guter Gegner, in der ersten Halbzeit bis auf Spendi alles im Griff, zwei Ausschlüsse, Elfer, Eigentor und trotzdem Unentschieden. Was passt da nicht?. Lask wollte unbedingt, und wir haben dagegen gehalten. Das war Sturm Tugend. 

Das letzte Spiel war eine Gemeinheit, dieses nur einfach deppat gelaufen. Also ist das für mich ein Zeichen das der Trainer die Mannschaft durchaus noch erreicht, auch unpopuläre (Despo, Bekim) Maßnahmen setzt, und die Jungs motivieren kann. Was aber wirklich abgestellt gehört sind diese dummen Fauls, und die noch dümmeren gelben Karten für motschkern. Da hängts mich fast aus. Unnötig und unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor dem Spiel: Einen Punkt nehm ich sofort.

Nach dem Spiel: nicht ganz 2 verlorene Punkte, hätte auch gar keiner werden können. Das man die Angriffe, die man nach der 3:0 Führung hatte, nicht fertig gespielt hat, ist schade. Dass man mit 9 Mann dann noch einen Punkt holt, war eine gute kämpferische Leistung der Truppe.

Prinzipiell waren die Fouls, die zu den Gelb-Roten Karten geführt haben, auch mit Gelb zu bewerten. Allerdings saßen auf unserer Seite die Gelben Karten schon recht locker. Vor allem die erste Karte für Dominquez war keine, die für Kiteishvili war ein schlechter Scherz usw. usw. Jäger hat die Karten sehr, sehr einseitig verteilt - Michorl bei seinem Revanchefoul nur Gelb, Trauner hätte klassisch vom Platz fliegen müssen mit Rot. 

Natürlich war hier nicht der Schiri allein Schuld, dass wir die 3:0 Führung noch hergegeben haben, aber in den entscheidenden Momenten hat man immer noch eine drüber bekommen - 2 mal halt von unserem LIV ;) 

Auf die Leistung selbst kann man aufbauen, warum Despodov nicht eingewechselt wurde find ich auch interessant, hoffentlich gibs da nicht disziplinär ein Problem. 

zu den Paschingern: sympathischer werden sie nicht umso "erfolgreicher" sie werden. Und das Stadion in Pasching ist prinzipiell ein Skandal. 

 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
phips1909 schrieb vor 7 Stunden:

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen... aber eines ist noch erwähnenswert... Cola Weiß fix auf der Menü Karte zu haben ist einfach geil :lol: PASK ist trotzdem oasch, aber das hat gewisse Klasse.;)

:D wir wissen wie man feiert :feier:

grazer09 schrieb vor 14 Stunden:

Dem unglaublichen Druck in der Paschinger Arena ist nicht jeder Schiri gewachsen. Fantastische Stimmung bis rauf in die fünfte Tribünen-Reihe. Mehr habens ja nicht. 

nanana, 8 reihen sinds schon :=

war eine orge partie gestern. wir am anfang völlig im schlafwagenmodus und mit dem kopf wohl noch bei den feierlichkeiten am donnerstag. ihr hingegen brutal stark eingestellt, mit viel power offensiv und eigentlich all dem, was uns sonst stark macht. die 0:3 führung war nicht mal unverdient, da habt ihr einfach brutal stark gespielt und seid so aufgetreten, wie der SK Sturm eigentlich immer spielen sollte. gegen jede andere mannschaft hättet ihr die partie dann wohl auch gewonnen, aber unsere truppe ist da einfach etwas anders. man begann sich endlich zu wehren nach dem 0:3, da brauchts dann auch das hier kritisierte unsympathische auftreten eines michorl zb. ohne solche typen kommst nicht mehr zurück in so ein spiel. mit dem 1:3 (danke spendi :lol:) war für mich eigentlich klar, dass wir das sicher nicht verlieren werden. grad in pasching passierte das nicht zum ersten mal, dass sich unsere elf aus einem aussichtslosen rückstand nochmal zurückkämpft. ist zwar nur ein schwacher trost für euch, aber es ist absolut kein beinbruch.

am ende bin ich recht glücklich mit dem punkt. aufgrund der anfangsphase hattet ihr den auch verdient. zu den schiris sag ich nichts mehr in österreich. diesmal können wir uns bei ihm bedanken, dass er trauner nicht rausgestellt hat und bei euch doch strenger war mit den gelben karten und bei uns oftmal ein auge zudrückte. in anderen spielen lief es aber auch umgekehrt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 35 Minuten:

Sturm Tugend eine 0 3 fuehrung zu verstuempern und x gelbe wegen goschen auf zu kassieren

I was ja ned 

Leistung gesamt maeh 

Finde ich in dem Fall genau nicht. Schuld war sichers Spendis Eigentor, ansonsten war das sehr OK.

Was ECHT Oarsch ist, es hätte in mind. 5 Spielen mit etwas mehr Einsatz viel mehr rausgeschaut. Warum die Mannschaft drei Trainer übergreifend den Arsch nicht in die Höhe bringt ist ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

am ende etwas glücklich doch noch ein 3-3 bei einem lask geholt, dessen selbstvertrauen unübersehbar riesig ist.

selbst 5 änderungen in der startelf, 2 verletzungen während des spiels, ein europacupspiel knapp 3 tage davor,  ein 0-3 rückstand nach 24 minuten gegen uns, haben die nicht so aus der balance gebracht, dass die nicht dennoch total an sich und ihre stärken glaubten und mit all ihren tugenden dagegen gehalten haben.

genau diese tugenden, also unbändige kampfkraft, laufarbeit, extrem körperbetontes spiel, tolles umschaltvermögen, standards,...sind es eben, die letztlich meist erfolgreich sind.

sturm hat, von nem sensationell eingestellt, traumhaft begonnen, vorallem über den gestern bärenstarken röcher, huspek und kiti viel wirbel erzeugt, die exakt richtigen ideen für dieses spiel gehabt und lange zeit umgesetzt um dann am ende doch fast gänzlich in die knie zu gehen.

bringt man zumindest ein 3-1 in die pause, wärs wohl ein sieg geworden, so haben 2 völlig unnötige abwehraussetzer kurz vor der pause das spiel viel zu dramatisch gemacht.

wie das laskpublikum, dessen trainer, deren spieler immer wieder versuchten, das schiriteam mit ihren pfiffen, reklamationen, dramatisch zur schau gestellten foulreaktionen, zu beeinflussen, was ihnen letztlich auch perfekt gelang, erinnerte mich übrigens sehr an alte zeiten in unserer gruabn - da bist als schiri halt bald mal eher beim heimteam mit deinen entscheidungen.

dennoch hätte sich sturm die eine oder andere gelbe selbst ersparen können, wäre man etwas schneller, ballsicherer, bzw. konditionsstärker, auch intelligenter, denn viele dieser gelben resultieren daraus, dass man meist um eine spur, auch geistig, zu langsam reagiert.

nicht nur in dieser hinsicht ist uns der lask momentan weit voraus.

am ende steht dennoch ein 3-3 beim lask, das man ab der viel zu harten gelbroten gegen dominguez, die fast logisch kommen musste, mit sehr viel herzblut errangelt hat und immerhin eine kleine wiedergutmachung der altachheimpleite. 

nem hat vermutlich seine gelbgefährdeten spieler deshalb nicht früher getauscht, weil er dafür keine kampfkräftigen alternativen auf der bank hatte. andererseits, wäre dominguez nicht ausgeschlossen worden, wärs eben lubjic oder noch früher hierländer gewesen - der lask hat doch ganz klar darauf abgezielt gespielt, was ja auch logisch ist.

fazit: wieder mal gute ansätze, sogar flexibilität, am ende aber wieder die erkenntnis, dass der kader durchaus was kann, aber es selbst nach 18 runden dennoch noch viel verbesserungspotential gibt.

ob da die winterpause ausreicht um an diesen stellschrauben so zu arbeiten, dass am ende doch rang 3 rausschaut?

ich weiss es nicht, denke aber, das es sehr schwer wird, zumal rapid und der wac, selbst hartberg in einigen bereichen ganz einfach eingespielter, weiter sind, der lask sowieso ausser recihweite ist, detto die dosen. zumindest das opo sehe ich dafür sicher nicht in gefahr.

ich lass mich aber gerne überraschen und traue nem und dem kader zu, über die winterpause besonders hart an ihrer performance zu arbeiten - vielleicht überraschen uns die uns ja mal ausnahmsweise mit einem geilen frühjahr.

warat auch echt wieder mal zeit!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ozzarp schrieb vor 48 Minuten:

zu den Paschingern: sympathischer werden sie nicht umso "erfolgreicher" sie werden. Und das Stadion in Pasching ist prinzipiell ein Skandal. 

 

Was habt’s denn immer alle gegen die schöne Arena :D ? Da kommt bei 5.000 Heimfans eine legendäre Unterhausstimmung auf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten:

Was habt’s denn immer alle gegen die schöne Arena :D ? Da kommt bei 5.000 Heimfans eine legendäre Unterhausstimmung auf :=

ja wobei man sagen muss, is sicher net zu eurem Nachteil da alles eng und laut und anstrengend ist. Wie voll dann ein wirkliches Stadion wird wird sich zeigen, sicher nicht blöd jetzt, da die volle Euphorie da ist, schon mit dem Verkauf / Verpachtung der Logen zu beginnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Paschinger Stadion find ich gar nicht so übel. Man hat zumindest auf 90[ des Spielfeldes eine gute Sicht, es gibt ein Dach und die Akkustik ist nicht schlecht. Gibt in Österreich viel miesere Stadien. 

 

Zum Spiel:

Bis zum unnötigen 3:1 war es eine klare Angelegenheit. Ohne diesen beiden dummen Toren noch vor der HZ hätten wir das nie verspielt. Aber es is so passiert. Wenn wirklich einmal alle mit Hirn spielen und sich reinhauen, sind wir keine schlechte Mannschaft. Wenn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ozzarp schrieb vor einer Stunde:

Auf die Leistung selbst kann man aufbauen, warum Despodov nicht eingewechselt wurde find ich auch interessant, hoffentlich gibs da nicht disziplinär ein Problem. 

Despodov wurde mMn nicht aufgestellt, weil er zu wenig defensiv arbeitet und nicht eingewechselt, weil man da nur mehr zu zehnt war und dann Balaj als einziger Offensiver die bessere Wahl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn ich am Tag danach vielleicht der Einzige hier bin (und mir ist es echt sowas von wuascht) so sind das für mich klar 2 verlorene Punkte, die so schlicht ned passieren dürfen. Wie man so ein Spiel trocken heimspielt hat Rapid vor 2 Wochen vorgezeigt. Und da stands ned 3:0 nach 25 Minuten.

Der LASK von gestern war nach dem 0:3 fertig bzw. war das Spiel aus Sturm-Sicht ab Minute 30. unter Kontrolle. Und dann stolpert ein Führungsspieler über die eigene Füße (seine eigenen Worte btw!) und fabriziert sein 3tes Eigentor im laufenden Jahr (noch dazu Marke "Eigentor des Jahres"), ein harmloser Ball wird ohne Not zum Eckball geklärt und man fängt sich mit dem Pausenpfiff das 2te. Dazu dumme Fouls im Niemandsland inkl. Motzerei, gepaart mit einem kartenwütigen Pfeifenmann und fertig is die Katastrophe.

Wenn man im Fussball-Lehrbuch nach der Floskel "zum Leben erwecken" sucht wird man ab heute garantiert das Logo des SK Sturm finden.

Für mich nach wie vor unglaublich, wie man so ein Spiel vergeigen kann. Mit einem Sieg gegen Altach und gestern überwinterst auf Platz 3 (!!!!). Und um den wollen wir ja bekanntlich spielen.

Dieser Mannschaft fehlt es schlicht an der nötigten (Spiel-) Intelligenz (und leider viel zu oft auch am Wollen). Gestern eindrucksvoll bestätigt. Wenn dann regelmäßig auch noch die Motivation bzw. "Lust" fehlt wirds noch bitterer (und Nein, daran hat es gestern, im Gegensatz zu Altach,ned gefehlt). Das die "Führungsspieler" permanente Aussetzer haben kannst als Verein auch nimmer länger hinnehmen.

Das muss doch einem jeden Spieler selbst massiv auf die Gogal gehen....Das ganze Jahr 2019 ging das so.... Da lernt Keiner aus seinen Fehlern....Selbst a Kleinkind greift ned ein halbes Dutzend Mal auf a heiße Herdplatte, sondern kapierts nach dem ersten Mal (die etwas Depperten erst nach dem 2x). Nach 3-4 Partien guten bis sehr guten Spielen kommt, wie auf Plan, eine lustlose Darbietung und Niederlage...

Da hauts mir alle Kabel raus, echt. :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.