Formel 1 Saison 2020


Zwara

Recommended Posts

Joke schrieb vor 18 Stunden:

Imola ist ein cooler GP. Zwar eher eng und schwer zu überholen, aber ein interessanter Kurs. Aber halt auch einer der tödlichsten Kurse der F1 Geschichte, soweit ich weiß. 

Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Duell zwischen Alonso und Schumacher, wo Schumi deutlich schneller war, es aber nicht schaffte Alonso zu überholen. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Imola ist ein cooler GP. Zwar eher eng und schwer zu überholen, aber ein interessanter Kurs. Aber halt auch einer der tödlichsten Kurse der F1 Geschichte, soweit ich weiß. 

Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Duell zwischen Alonso und Schumacher, wo Schumi deutlich schneller war, es aber nicht schaffte Alonso zu überholen. 

 

da die tamburello kurve entschärft wurde ist es mmn nicht mehr so schlimm wie früher.

wäre wirklich geil wenn dort wieder ein gp ausgetragen wird, weil imola sehr anspruchsvoll ist und viel f1 tradition hat, unabhängig von den tragödien die sich hier abgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Das BWT Racing Point F1 Team hat heute das Auto für die kommende Saison präsentiert. Beim Launch in Mondsee zeigt man sich selbstbewusst und will künftig um Podestplätze mitfahren.

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puh, also klar, es ist erst der erste vormittag vorüber.... aaaaaber die meisten teams setzen auf eine schmale nase nach vorbild von mercedes, auch rbr und renault sind umgeschwenkt, von recycling point ganz zu schweigen.

ferrari nicht. würd mich nicht wundern, wenn sie konzeptbedingt bereits jetzt die saison abschreiben können - wie letztes jahr, als sie mit dem outwash prinzip ihres frontflügels die saison bereits vor dem ersten rennen eigentlich schon verloren hatten.

dass sich alle irren, nur ferrari und deren kundenteams nicht, passt irgendwie nicht so ganz in mein weltbild. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
menasche schrieb vor 15 Minuten:

puh, also klar, es ist erst der erste vormittag vorüber.... aaaaaber die meisten teams setzen auf eine schmale nase nach vorbild von mercedes, auch rbr und renault sind umgeschwenkt, von recycling point ganz zu schweigen.

ferrari nicht. würd mich nicht wundern, wenn sie konzeptbedingt bereits jetzt die saison abschreiben können - wie letztes jahr, als sie mit dem outwash prinzip ihres frontflügels die saison bereits vor dem ersten rennen eigentlich schon verloren hatten.

dass sich alle irren, nur ferrari und deren kundenteams nicht, passt irgendwie nicht so ganz in mein weltbild. :D

letztes jahr hat ferrari mit den flügel das richtige konzept gehabt und die anderen teams haben umschwenken müssen.

mercedes hat erst gegen ende der testtage das flügelkonzept gewechselt und ist da erst in schwung gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sksturmgraz1 schrieb vor einer Stunde:

letztes jahr hat ferrari mit den flügel das richtige konzept gehabt und die anderen teams haben umschwenken müssen.

mercedes hat erst gegen ende der testtage das flügelkonzept gewechselt und ist da erst in schwung gekommen

ich glaub, da verwechselst du etwas. mercedes hat zwar ein überarbeitetes auto zur zweiten testwoche gebracht, am grundlegenden konzept aber nichts geändert. ebenso rbr nicht.

das problem des ferraris das ganze jahr über war ja der fehlende abtrieb an der front, weswegen die reifen nie ins temperaturfenster kamen. und dieser fehlende abtrieb resultierte zu einem grossen teil aus dem outwash konzept - luft wird an der front um das auto herum geleitet.

das hat sich zwar im laufe der saison gebessert, aber eben viel zu spät, da war die wm schon entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.