Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

… und unter diesen Umständen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Zoki bleibt, das glaub ich einfach nicht.

….so traurig das auch ist. Man hat halt irgendeinen Sündenbock gebraucht bei der Fanszene. Dass der für die Situation wohl am wenigsten dafür kann, interessiert dann wohl niemand.

Zoki hat scheinbar als ehemaliger Spieler mehr Kredit als CP. Dass eigentlich Zocki für die sportliche Situation verantwortlich ist, weil er zumindest alle relevanten Personalentscheidungen verantwortet… interessiert wohl auch keinen.

Am meisten erschreckt mich jedoch, dass seit 2019 die Fanszene bei uns die Personalentscheidungen trifft. Erst machen sie Bruckner zum Präsidenten, dann wird er abgesägt. Jetzt Peschek! Und das auf einer rein emotionalen Basis ohne Berücksichtigung von irgendwelchen Fakten.

Ich bin seit knapp 50 Jahren Rapidfan. Das ist wohl einer der schlimmsten Momente, an die ich mich erinnern kann. Dagegen ist die Vaduz Niederlage eigentlich komplett zu vernachlässigen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
#17 schrieb Gerade eben:

Wäre ja noch schlimmer, wenn auch die sportliche Seite mitten im Meisterschaftsbetrieb abdankt. Wenn die auch geschlossen gehen wollen/sollen, dann muss das während der WM passieren, ansonsten endet das in einer Katastrophe.

Der überstürzte Rückzug der Vereinsspitze hat uns in eine unmögliche Situation gebracht, keine Frage. Ich habe nur den Eindruck, dass ZB und FF momentan in erster Linie damit beschäftigt sind, das Blame Game nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

Rapid brennt 

Rapid brennt mehr als die Austria letztes Jahr. Das ist faszinierend, wenn man beachtet, dass wir sportlich und wirtschaftlich 1000x besser für die Zukunft aufgestellt sind, als die Austria. Aber bei uns scheint es 1000x mehr Intrigen und Machtspielchen zu geben. Und 1000x mehr Unzufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also für mich zeigt das auch deutlich, dass die Kompetenzen in Zukunft einfach auf mehreren Schultern verteilt werden müssen. Bei aller Liebe zu Rapid, aber der eine opfert sich auf, bis er vom Körper selber zur Ruhe gezwungen wird, der andere verliert seine Familie. Ja Rapid ist geil, aber es gibt auch noch anderes im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 12 Minuten:

Er ist menschlich, es gehen ihm die Emotionen durch - der Mensch Christoph Peschek hat eine Reihe an Schwierigkeiten erleben müssen, auch innerfamiliär! Das Covid ihm private Schwierigkeiten brachte, wie ziemlich jeden Manager, der sich für seine Firma aufreissen musste, durch den Wahnsinn zu kommen - da findet er meinen vollen Respekt und mein Mitgefühl. Ich erkrankte selber an der Politik rund un Covid. Bei ihm wars noch ein bissl schlimmer. Dem Menschen Peschek wünsche ich, dass er das mit seiner wirklichen Familie (nicht Rapid) wieder hinbekommt und gut in die Zukunft gehen kann.

Jetzt zum inhaltlichen, unabhängig des privaten Respekts, gibt es auch eine professionelle Ebene, da wurde endgültig aufgeräumt mit Märchen, jedoch weiss ich nicht, ob das wirklich jeder mitbekommen hat, weil politisch perfekt den BiHänder ausgepackt. 

Die PK war defacto eine ganz schmutzige Breitseite gegen Zoran Barisic und den Trainer Feldhofer - schmutzig deshalb, weil es in klassischer politischer PR gemscht wurde, das Handwerk versteht er perfekt: „Ich weiss nicht, was ich für die sportliche Leistung und das Ausscheiden gg Vaduz kann, da ich weder Kader zusammen noch aufgestellt habe - warum ich also schuld bin, verstehe ich nicht.“ Das war eine gestreckte Faust, aber so schön versteckt, dass es nicht mals für eine Gelbe reichen würde. 

Auch sein Hinweis: Wirtschaftlich hab ich alles toll gemacht, der Sport konnte leider manchmal nicht folgen….. das nächste Foul gg Barisic…..

So ging das durch die Pk, womit seit jetzt vor wenigen Minuten allen klar sein sollte: Der SK Rapid ist ein durch und durch vollkommen zerstrittener Haufen - da wird nicht an einem Strang gezogen und somit ist eines klar: Rapid hat Geld, nicht zu knapp, aber offenbar, durfte Zoki es nicht wirklich so ausgeben wie er das wollte, ubd musste Wundertüten suchen, in der Hoffnung dass das gut geht. Offensichtlich gab es auf Geschäftsführerebene ein Gegeneinander, und was man so hört von Vereinsmitarbeitern (persönlicher Freundeskreis) gab es auch massive Störungen zum dümmsten Zeitpunkt.

Also kurzum: es ist jedem Manager unbenommen sein Ego zu streicheln, das ist ebenfalls part of the Job. Aber in der Konstellation beim SK Rapid bedarf es einer Teamfähigkeit - die wurde heute sehr stark bestätigt, dass es sie nichz gab, oder nicht in ausreichendem Maße. Falls der dafür Verantwortliche in C. Peschek zurecht ausgemacht wurde - das wird die nahe Zukunft weisen, wir können heute nur mutmaßen, aber das Wirtschaft und Sport miteinander gar nicht konnten, das durften wir soeben live lernen und die Journaille wird sich vermutlich drauf stürzen, wenn man die Fragen alle mitbekommen hat 🤦🤦🤦🤦🤦

Das er auf die Frage auf zukünftige Stadionbesuche bei ach so großer Rapidliebe keine Antwort geben konnte, ist bezeichnend! Gerade von ihm wäre ein JA, weil jetzt gehts um unsere Zukunft, eigentlich wichtig gewesen! Auch die ablehnende - wieder politisch perfekt positioniert, ohne was direkt zu sagen, aber sowas von eindeutig - Reaktion auf das zukünftige Präsidium, kann sich jeder seinen Teil denken.

Ich hoffe das ganz schnell RUHE einkehrt! Die PK heute vor so einem verdammt wichtigen Spiel, wo man über die Medien SD und Trainer gach nochmals nachtritt, sollte der Verein auch nachdenken, wie gescheit das ist oder war - gestern oder morgen hätte es auch gehen können….

Danke, damit hast du mir auch sehr interessante Aspekte aufgezeigt, so hätte ich das nicht interpretiert, aber diese sind mit Sicherheit sehr spannend. Eines ist einmal glasklar, die Rapid ist intern vollkommen zerstritten, da muss es schon länger ganz arg gebrannt haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
#17 schrieb vor 1 Minute:

Rapid brennt mehr als die Austria letztes Jahr. Das ist faszinierend, wenn man beachtet, dass wir sportlich und wirtschaftlich 1000x besser für die Zukunft aufgestellt sind, als die Austria. Aber bei uns scheint es 1000x mehr Intrigen und Machtspielchen zu geben. Und 1000x mehr Unzufriedenheit.

absolut

und da denk ich mir immer, was ist der größte unterschied zwischen Rapid und Austria? 

dingo schrieb Gerade eben:

die entscheidung ist also nach einem gespräch mit hofmann gefallen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt eh nur 2 mögliche Outcomes.

1) es stellt sich raus, dass Peschek irgendwelche Transfers blockiert hat, Budgets nicht freigegeben hat, eventuell sogar Misswirtschaft betrieben hat und mit einem neuen GF Wirtschaft wird es nun besser. Dann wäre die Kritik und sein Rücktritt völlig legitim. Bisher gibt es dafür aber keine stichhaltigen Indizien.

2) es stellt sich raus, dass Peschek in etwa das Maximum rausgeholt hat und für das sportliche tatsächlich nicht verantwortlich ist. Dann wird Rapid mit dem neuen GF Wirtschaft wohl genauso weiter machen wie in den letzten Jahren auch. Nur kann der neue dann nicht mehr so kritisiert werden, wenn man einen einstellt, der auf dem Papier gut aussieht und dem man keine Freunderlwirtschaft und kein Parteibuch nachweisen kann. Das kann dann entweder mehr Ruhe bringen, oder die sportliche Seite in der Vereinsführung unter noch viel mehr Druck bringen, weil dann mehr oder weniger bewiesen ist, dass die wirtschaftliche Seite passt.

die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen

peschek wird scho wissen warum er geht... wird scho nicht alles gold sein was bei ihm so glänzte

hätte er alles richtig gemacht, wäre seine arbeit tip top gwesen und gäbe es keine internen reibereien ... ja dann wäre an ihm der druck aus dem block bzw. seiner "freunde" abgeprallt

bevor wahrscheinlich irgendwas unvorteilhaftes an die öffentlichkeit kommt, zieht er seinen hut, is ok

leider alles hätt i, war i , wär i

in paar monaten wird

man es dann erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleixht sollten wir freiwillig, den ganzen Herbst den Block West und die VIP tribübe sperren?

Wahrscheinlich die einzige Maßnahme, die mal für etwas Ruhe sorgen koennte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Woody schrieb vor 4 Minuten:

….so traurig das auch ist. Man hat halt irgendeinen Sündenbock gebraucht bei der Fanszene. Dass der für die Situation wohl am wenigsten dafür kann, interessiert dann wohl niemand.

Zoki hat scheinbar als ehemaliger Spieler mehr Kredit als CP. Dass eigentlich Zocki für die sportliche Situation verantwortlich ist, weil er zumindest alle relevanten Personalentscheidungen verantwortet… interessiert wohl auch keinen.

Am meisten erschreckt mich jedoch, dass seit 2019 die Fanszene bei uns die Personalentscheidungen trifft. Erst machen sie Bruckner zum Präsidenten, dann wird er abgesägt. Jetzt Peschek! Und das auf einer rein emotionalen Basis ohne Berücksichtigung von irgendwelchen Fakten.

Ich bin seit knapp 50 Jahren Rapidfan. Das ist wohl einer der schlimmsten Momente, an die ich mich erinnern kann. Dagegen ist die Vaduz Niederlage eigentlich komplett zu vernachlässigen.

Warum glauben alle dass Peschek aufgrund der Fanszene geht/gehen musste?

Der Grund liegt wohl ganz woanders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Plasocro schrieb vor 4 Minuten:

ist der SD Geschäftsführer frei von schuld?

ich denke nicht, dass ich das irgenwo geschrieben habe. Ich habe hier lediglich die ABSCHIEDSPK von Peschek kommentiert und da ist ein Hintreten - noch dazu politisch so perfekt durchgezogen - auf den Sport, wo eh jeder weiß, wer dafür verantwortlich ist, mehr als entbehrlich und bringt leider genau gar nix, außer noch schön Öl ins Feuer gießen mit der Frage gepaart: brennts eh schön? 

Er hätte nur seine Leistungen kommentieren sollen, klar definieren warum er aufhört - das er mit der negativen Energie gg ihn, was ihm durchaus deine Familie gekostet hst, nix mehr zu tun haben will und nun alles daran setzen möchte, wieder Ordnung in sein Privatleben bringen zu wollen - da hätte er von ALLEN Respekt und Anerkennung bekommen und gut ists! SO wurde jetzt offensichtlich, was ich als Mensch mit Einblick in den Verein, schon sehr lange habe, nun endgültig öffentlich, zu einem Zeitpunkt, wo wir das, bei allem Respekt vor Christophs Emotionen, einfach grad sowas von gar nicht brauchen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist eine Spontanreaktion von Fans, das macht sie nicht wahr. Und es entspricht auch nicht messbaren Fakten, weder wirtschaftlich noch sportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bitte kann mir Anhand der folgenden, sehr vereinfachten Darstellung erklären wie dies Sinn ergibt:

McDonalds verkauft Pommes Frites. In den letzten 6 Jahren waren es 5 Mal die zweitbesten Pommes die es gibt. Die Produktion, etc. ist auf wirtschaftlich so gute Beine gestellt worden dass sogar der Lockdown und Corona im allgemeinen gut überstanden wird. Dann geht man bei einem winzig kleinen Lokal essen und die Pommes sind um einiges besser als die vom McD. Deshalb muss der wirtschaftlich Verantwortliche, die gesamte Führungsriege gehen, weil man sich als Pommesfressender Konsument verarscht fühlt?

Deshalb sehnt man sich nach einem Mann der gut Pommes essen konnte und dessen einzige Qualifikation hierfür ist das er 20 Jahre beim McD die Pommes gegessen hat?

Und ja, ich kenne und gspüre Rapid. Ich kenne und gspüre Wien und Österreich als gesamtes.  Das ganze erklärt warum Opportunisten, die gar nicht viel versprechen müssen dieses Land wieder und wieder an die Wand fahren, und man nach dem xten Opportunisten wieder und wieder auf den selben Schmäh hineinfällt.

Immer gewinnt das „Anders“ ohne dem „Wie“.

Der komplette Rückzug oder das komplette Verscheuchen der Führungsriege des SK Rapid ist nicht nur „eine Chance“ das ganze neu und „richtig“ aufzustellen sondern auch ein massives Risiko das Ganze absolut in den Sand zu setzen. Warum gab es diese ominöse Liste SHFG nicht schon als es um die Bewerbung für die Präsidiumswahl ging? Warum so? Warum riskiert man den Verein, der über allem steht und den man so unbändig liebt komplett untergehen zu lassen? Es ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig und verblendet zu glauben dass es keine Interventionen mehr von „außen“ geben wird, wenn die Riege ausgetauscht ist. Es ist zu einfach zu glauben dass mit einem kompletten Wechsel alles auf einmal funktionieren wird.

Die Gefahr so viel kaputt zu machen, um in der wirklichen und nicht der von so vielen „gefühlten“ Mittelmäßigkeit zu landen ist zu groß.

Aber es ist angerichtet und den Beteiligten darf gewunschen werden dass ihnen das Supperl und vielen anderen auch schmecken wird. Wenns den anderen nicht schmeckt könnens dann ja zeigen wieviel diese unbändige Liebe Wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten