Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Hofmann wäre unantastbar. Als Spieler eine Legende, mit Sicherheit gutes Netzwerk, Respekt- und Autoritätsperson. Hängt natürlich stark von den Leuten ab, die er mitbringen würde, aber da hätte ich ein gutes Gefühl. Warten wir mal ab.

Ich wäre gegen SHFG als Präsident. Nach seiner Amtszeit wäre er weg und für den Verein nicht mehr verfügbar. Denn es würde sich einfach falsch anfühlen, wenn der Ex-Präsident dann als Trainer zum Verein zurückkommt. Diese Aktie sollten wie nicht vorschnell verheizen, nur weil jetzt gerade kein anderer Kandidat als Präsident in Sicht ist. Für ihn ist schon das Schicksal reserviert, als Trainer mit Schimpf und Schande beurlaubt zu werden. Der normale Lauf der Dinge bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wossuidos schrieb vor 3 Minuten:

2 Tage nach einer sportlichen Niederlage ist Hofmann "aktuell damit beschäftigt, eine breit aufgestellte "Liste zur Rettung Rapid" zu erstellen" (Laola1, 27.8.2022)? Hat der sein Konzept immer im Nachtkastl?

Zähl 1+1 zusammen und du kannst dir in etwas zamreimen wie dies zustande gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

du glaubst also, dass Steffen jetzt mit 41 schon ausgesorgt hat ? 

Bestimmt nicht. Das kommt noch dazu. Als Präsident muss er finanziell gänzlich unabhängig sein. Das ist bei ihm mit Frau und drei Kindern niemals gegeben in dem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Steffen kann alles oder muss alles können bei Rapid.

Fußballgott Nachwuchs Koordinator Trainer Aushängeschild und jetzt vielleicht Präsi.

Danke Lothar das du 2002 Steffen zu Rapid geholt hast war aber auch deine einzige gute Tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube einige unterschätzen Hofmann. Der ist nicht jemand der sich durch Freunderlwirtschaft oder einer Szene was sagen lässt, der zieht sein Ding durch. Ob uns das weiterhelfen wird, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen. Ich könnte mit einem Präsidenten Hofmann gut leben. 
Die Frage ist ja auch, wer sich die Schlangengrube sonst antut. Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute um den Job reißen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also SHFG sehe ich in seiner aktuellen Position wichtiger, als wenn er sich als Präsident aufstellen lassen würde. 

Marek wäre wie ich schon erwähnt habe, mMn der falsche Kandidat. Überhaupt messen wir wohl dem Präsidenten zuviel Gewicht bei. 

Wichtiger wäre es ja, wer soll als GF Wirtschaft übernehmen und wie wird wirtschaftlich weiter geplant werden. Eine weitere Frage, unabhängig vom Präsidenten wird sein, wer noch zusätzlich ins Präsidium einzieht. Welche Leistungen haben  Dorfmeister, Kaltenborn, Willfurth, Singer so erbracht in den letzten drei Jahren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Das Problem daran, ist die Situation aus der es dazu kommen könnt bzw kommt. Für mich ist SH auch derjenige, der hier for Rapid stehen, Fanszene, Normale Fans, VIP, Mitglieder, vereinsnahe Unternehmer etc einen und Rapid in due richtige Richtung lenken kann.

Nehmen wir jetzt aber mal die Fakten, welche für nicht Rapidler sichtbar sind bzw sichtbar gemacht werden. Rapid schlittert in eine historische Blamage, Teile der Aktiven Szene "stürmen" den VIP Bereich und bedrängen das Präsidium, dieses tritt Tags darauf quasi geschlossen zurück (natürlich ist es nicht ganz richtig, aber was interessiert das Krone&Co in der Berichterstattung?), weitere 2 Tage später wird der Fanliebling schlechthin als potentieller Nachfolger (mit Verweis darauf, dass es Wunsch der Aktiven Fanszene ist) präsentiert. Bei der nächsten HV wird dann nur diese 1 Liste zur Wahl gestellt. Bei aller Liebe zu Rapid, Respekt vor der Szene und dem länger gehegten Wunsch meinerseits, dass sich SHFG stärker in die Führung des Vereins einbringt, aber das werden mMn die Medien nicht nur in Österreich ausschlachten und uns endgültig zum SK Ultras machen. 

Verstehe deine Sorge, aber wir sollten bei unserem Handeln vor allem nach innen horchen, der Boulevard darf nicht unsere Sache beeinflussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man liest, dass sich Steffen als manager Präsident sieht, dann klingt es so, als wäre er dann der Generalmanager . Im Präsidium könnte dann A. Marek sein, wie auch Marek von Allianz,  Oliver P. als Fanvertreter , Tojner , 

Spannend jedenfalls 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Ich wäre gegen SHFG als Präsident. Nach seiner Amtszeit wäre er weg und für den Verein nicht mehr verfügbar. Denn es würde sich einfach falsch anfühlen, wenn der Ex-Präsident dann als Trainer zum Verein zurückkommt. Diese Aktie sollten wie nicht vorschnell verheizen, nur weil jetzt gerade kein anderer Kandidat als Präsident in Sicht ist. Für ihn ist schon das Schicksal reserviert, als Trainer mit Schimpf und Schande beurlaubt zu werden. Der normale Lauf der Dinge bei uns.

Hofmann wird niemals Trainer sein, denn da kann man sich, wie du richtig sagst, nur massiv beschädigen. Schöttel spielt auch erst seit seines Traineramts keine Rolle mehr, sein Abgang als Sportdirektor hat ihm das Traineramt aber nicht verbaut. 

Ist natürlich alles Kaffeesud lesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er nach einer Präsidentschaft ins operative oder sportliche Geschäft wechselt. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

ausserdem traue ich ihm zu, die Rapid wieder zu vereinen und dass man endlich wieder an einem Strang zieht.

Das beschreibt genau das, was ich gemeint habe. Es sollte nicht mehr ständig darum gehen, irgendwem zu einen oder an einem Strang ziehen. Sondern es sollte das Bestmögliche für den Verein, für den Erfolg von Rapid entschieden werden. 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das muss doch unabhängig wer Präsident ist, dass Ziel sein!?? Warum sollte das unter Hofmann nicht gehen! Oder unter XY

Ich hoffe ich irre mich und es ist möglich, wenn man sich zu dieser Entscheidung entschließen sollte, aber mein Gefühl und meine Erfahrung mit Rapid lässt mich anderes vermuten. Es ist bei Rapid leider so, dass es immer vom "Standing" eines Menschen abhängig ist, wie langfristig und ruhig er arbeiten kann. Deshalb ist es, wenn es unter Didi ein schlechtes Spiel gab, auch nie zu solchen emotionalen Entgleisungen gekommen, weil Didi einfach mehr Kredit hat im Vergleich zu einem Ferdl, der aber auch mehr hat, als wenn der Steffen/Zoki dann beispielsweise einen jungen, aufstrebenden Trainer aus Deutschland holen würde. 

Es ist auch bei den besetzten Positionen so GF Sport und Wirtschaft so, dass die Nähe zu den Fans gegeben ist. Das muss jetzt nicht heißen, dass die fachliche Kompetenz der Personen schlecht ist (bspw. Zoki) Ich sehe Peschek im Gegenteil eigentlich als ziemlich passabel an, der uns gut durch die C-Krise geführt hat usw. Aber der Beigeschmack bleibt, dass er einen Draht zur Kurve hat. 

Daher kann ich nicht glauben, dass man bei Rapid jetzt auf einmal die fachliche Kompetenz über der Meinung, Akzeptanz der Fans stellt. Denn man will ja schließlich in Ruhe arbeiten können. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da ist am Donnerstag ein Automatismus losgegangen, wie einst bei der 2:0 Pausenführung vs. Bratislava und "Gogo-Raus" Rufen - gesteuert, gewollt, geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oestl schrieb Gerade eben:

Kann lt.Satzung der Präsident auch SD sein?

Wäre von der Optik katastrophal - GF Sport in der GmbH und Präsidium als Aufsichtsorgan „von ihm selbst“? 

never ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten