Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Wär zu lustig, wenn ihnen das jetzt auf den Kopf fällt!

ich müsst die Satzung jetzt amal studieren, aber das wird rechtlich summa summarum jedenfalls witzig, was dann passiert, wenn der Wahlvorschlag nicht angenommen wird. Das wird man im Vorfeld schon sehr genau ausarbeiten und belegen müssen, damit man bei der Wahl dann nicht überrascht/überrumpelt wird. 

In Wahrheit müsste man im November parallel auch die Satzungsreform zur Abstimmung bringen. Das geht sich locker aus da einen brauchbaren Vorschlag mit entsprechenden Juristen vorzubereiten und auf den Tisch zu legen. aber das wird ma whsl nicht wollen.

PS: Meldet euch gern bei mir, wenn ihr jemanden für die Arbeitsgruppe braucht.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

ich müsst die Satzung jetzt amal studieren, aber das wird rechtlich summa summarum jedenfalls witzig, was dann passiert, wenn der Wahlvorschlag nicht angenommen wird. Das wird man im Vorfeld schon sehr genau ausarbeiten und belegen müssen, damit man bei der Wahl dann nicht überrascht/überrumpelt wird. 

In Wahrheit müsste man im November parallel auch die Satzungsreform zur Abstimmung bringen. Das geht sich locker aus da einen brauchbaren Vorschlag mit entsprechenden Juristen vorzubereiten und auf den Tisch zu legen. aber das wird ma whsl nicht wollen.

Bis zur HV wäre genug Zeit, eine Arbeitsgruppe zu installieren, die eine zeitgemäße Satzung ausarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 27 Minuten:

Die Bruckner-Partie hat gestern die Stimmen der Szene verloren. Die sind damit alle nicht mehr haltbar. Was soll der denn bei der HV sagen, wir sind gut durch Corona gekommen? :lol: 

Fuck off und verpiss dich mit deinen Freunderln! Die HV geb ich mir schon alleine deshalb, um zu sehen, was für Ausflüchte da wieder kommen. Die Verantwortlichen sind so abgehoben, das beginnt alleine schon beim Eintrittspreis im Verhältnis zum Gebotenen, die Kritik daran wird intern nicht verstanden :deppat: 

hoffentlich hast du Recht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Parenzo schrieb Gerade eben:

Bis zur HV wäre genug Zeit, eine Arbeitsgruppe zu installieren, die eine zeitgemäße Satzung ausarbeitet.

Mehr als genug Zeit. Melde mich freiwillig und bin für alle schandtaten bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn die Besserwisserei jetzt wenig bringt: ich hab schon bei der letzten Wahl propagiert, dass wir mit Bruckner den Stillstand beibehalten werden, weil wir Strukturen und Netzwerke nicht in Frage stellen werden.

Und genauso ist es passiert. Dieselben Leute treffen dieselben Entscheidungen wie schon die Jahre zuvor. Auf quasi allen wesentlichen Positionen sind Leute mit Stallgeruch. Wir kochen wie seit ewiger Zeit im eigenen Saft. Und wenn es wer kritisiert, dann können wir uns gegenseitig beruhigen. Passt eh alles, wir haben nur 2 Fehler zu viel gemacht, wir brauchen nur noch etwas Zeit, die Effizienz fehlt etwas, …aber irgendwann wird alles von allein gut werden, ohne dass wir etwas verändern müssen.

Meine Meinung: Wieso sollte sich im Verein jemals etwas ändern, wenn Entscheidungen immer gleich getroffen werden???

Keine Ahnung, ob es mit Schmid funktioniert hätte. Definitiv wären aber alte Strukturen aufgebrochen worden und hätte es im Verein Veränderung gegeben. 
Und das er mit seiner Art Erfolg haben kann, hat er nicht nur in seinem Unternehmen, sondern auch bei der Vienna unter Beweis gestellt. Und er wäre definitiv kein Frühstückspräsident, wie Bruckner der hier und da im VIP Club hallo sagt und sonst den Verein sich selbst überlässt.

Aber ist müßig drüber du diskutieren. Es war wohl eine einmalige Chance auf frischen Wind im Verein. Glaub nicht, dass es sich so bald wieder jemand antut als Gegenkandidat anzutreten. Das heißt in den nächsten Jahren wird weiterhin der alte Präsident den neuen auswählen. Ob sich damit jemals was ändern wird???

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor 4 Minuten:

...

Keine Ahnung, ob es mit Schmid funktioniert hätte. Definitiv wären aber alte Strukturen aufgebrochen worden und hätte es im Verein Veränderung gegeben. 

Und das er mit seiner Art Erfolg haben kann, hat er nicht nur in seinem Unternehmen, sondern auch bei der Vienna unter Beweis gestellt. Und er wäre definitiv kein Frühstückspräsident, wie Bruckner der hier und da im VIP Club hallo sagt und sonst den Verein sich selbst überlässt.

...

Vielleicht gibt es irgendwann einen "Gegenkandidaten" der besser passt! Schmid ist auch an seinen Fettnäpfchen im Wahlkampf und an seiner unterirdischen Abschlussrede bei der HV gescheitert!

Das was mich positiv stimmt im Verein ist, dass wir eine Sportkrise nicht Wirtschaftskrise haben! Das Ruder im sportlichen Bereich lässt sich wohl eher herumreissen!

Gwg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Normalerweise darfst du nach dem gestrigen Tag nicht zur Tagesordnung übergehen - nach dieser sportliche Bankrotterklärung und Blamage (und nichts anderes ist es) müssten sich ALLE im Verein hinterfragen.

Normalerweise musst du diesen gestrigen Tag hernehmen und dürftest keinen Stein mehr auf dem anderen lassen - dieser Verein könnte so viel mehr, wenn er wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

niemand wird zur tagesordnung übergehen können und niemand geht zur tagesordnung über. das präsidium weiß genau, was es geschlagen hat. es wird veränderungen geben müssen und es wird sie geben, es ist nur die frage in welchem ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht gibt es irgendwann einen "Gegenkandidaten" der besser passt! Schmid ist auch an seinen Fettnäpfchen im Wahlkampf und an seiner unterirdischen Abschlussrede bei der HV gescheitert!

Da kannst du sicher recht haben. Wobei es für Schmid auch nicht leicht war, da die Fanszene geschlossen für Bruckner war.

Und wenn du mich fragst, ist es für mich nicht entscheidend, ob jemand glorreiche Abschlussreden hält oder ein toller Wahlkämpfer ist…

Ich brauch für mich keinen guten Politiker sondern einen aktiven und erfolgreichen Präsidenten. Das Ist Bruckner fuer mich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

Das was mich positiv stimmt im Verein ist, dass wir eine Sportkrise nicht Wirtschaftskrise haben! Das Ruder im sportlichen Bereich lässt sich wohl eher herumreissen!

Gwg alex

hätte das Wahlkomitee 3 Listen zugelassen, würde wir nicht über Schmid oder Bruckner reden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Danke an all jene, die sich im letzten Wahlkampf benommen haben, wie sie sich benommen haben und uns Grüneis mitsamt Team endgültig vergrault haben. Eine sinnvolle Mischkulanz aus den Listen mit dem Robert an der Spitze wäre sicherlich DIE Alternative gewesen. Aber das wollten gewisse Menschen nicht und haben stark - auch auf persönlicher Ebene - dagegen lobbyiert und sich leider durchgesetzt. Danke, wirklich. Es war nämlich von Anfang an klar, dass das mit Bruckner nix wird.

Das "wie" ist im Detail wohl nicht mehr aufzurollen und macht auch keinen Sinn, aber es pissed mich seit Jahren an und jetzt bekommt man vollständig die Rechnung präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor 4 Minuten:

...

Und wenn du mich fragst, ist es für mich nicht entscheidend, ob jemand glorreiche Abschlussreden hält oder ein toller Wahlkämpfer ist…

...

Ich habe ihn ja auch trotzdem gewählt, aber seine Rede hat ihm wahrscheinlich die paar Stimmen gekostet!

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

hätte das Wahlkomitee 3 Listen zugelassen, würde wir nicht über Schmid oder Bruckner reden 

Ja, wäre mein Favorit gewesen, leider kam es anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten