bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Februar 2022 SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Das nächste mal verlange ich einen Ausweis. Man ist ja hier nicht Anonym. Oberflächlich vielleicht schon aber es gibt hier schon Wege herauszufinden wer dahinter steckt. So dumm ist dann wohl hoffentlich niemand sich für jemanden anderen Asuzugeben. Ausweis brauchst keinen verlangen....das soll das ASB machen . Ansonsten soll er sich halt mit User Frkranc Binter anmelden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar 2022 WilWil schrieb vor 4 Stunden: also meine lieblingsstelle ist die frage, warum nicht alle mitglieder bei der versammlung damals waren. ich hab damals schon die 2000 als sensationell empfunden. 2.000 ist auch sensationell. Brauchst nur zu schauen, wie viele in Deutschland kommen, wo die Vereine deutlich mehr Mitglieder haben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) pironi schrieb vor 1 Stunde: Ein alter Hut, Auslöser war ja dieses Transparent damals. https://www.heute.at/s/naechstes-rapid-urgestein-greift-klub-spitze-hart-an-100091418 Man sollte gewisse Dinge einfach ruhen lassen und sich nicht mehr einmischen, auch wenn das Ego noch so verletzt sein mag. Aus welchen Gründen auch immer. Hier im ASB wird ohnehin sehr differenziert diskutiert, da gibt es fast keinen Fan, der nicht auch kritisch die Aktionen der Vereinsführung beäugt. Sinnloses Bashing oder gar Beleidigen einzelner Akteure sollte nicht geduldet werden. Damit stellst du dich auf dieselbe Stufe. Gratuliere. pironi schrieb vor 1 Stunde: Ohje, da ist jemand gleich eingeschnappt. Was bringt dir die Beleidigung? Wir haben seine Posts gelesen und niemand stimmt mit ihm überein. Reicht vollkommen aus. Da Oage schrieb vor einer Stunde: Pfuhh...also wenn ich wegen einem Fußballforum eingeschnappt wäre, würde einiges schief laufen. Na, des "Hoit de Pappn" war ja nur darauf bezogen, weil ein User vorher sein Posting mit Worten unseres Andi Marek schloss. Und ich hab halt dann gemeint, andere Worte vom Andi würden ja da auch passen. Sollte jetzt aber auch keine grosse Beleidigung sein... "Struber hat mir den Daumen hoch gezeigt und zu mir gesagt: 'Gratuliere zu deinen depperten Fans.' Und dagegen habe ich mich dann natürlich gewehrt und ihm ein 'Hoit de Pappn' hingeschleudert. Warum soll ich so etwas sonst zu ihm sagen?" https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/oktober/rapids-andy-marek-verteidigt--hoit-de-pappn--sager/ bearbeitet 2. Februar 2022 von Michael65 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) Franz Binder schrieb vor 16 Stunden: Hallo Fox Mulder! Man kann natürlich über Rapid meterweise schreiben aber ich will Dir so kurz und genau antworten wie möglich.(Nachtrag in der Zukunft) Selbstverständlich waren unsere sportlichen Erfolge in den 90iger Jahren sehr gut und haben auch ihren verdienten Platz in den Annalen. Großartig auch vom Verein einen Neubau des Stadions zu ermöglichen und Rapid finanziell abzusichern. Hier hat Werner Kuhn ausgezeichnete Arbeit geleistet die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Ich bin erst seit April 2019 wieder Mitglied und habe die beiden OHV miterlebt und Dinge bestätigt gefunden die mir zugetragen wurden. Also mir persönlich gefallen nicht die vielen Personen aus dem UBW mit dem das Vereins-Management kontaminiert ist und dies stetig aber sicher bis heute ausgebaut wurde. Interessant war schon wie Michael Krammer als Wahlmann plötzlich zum Präsidenten gewählt wird, da wird Präsident Edlinger nicht gewusst haben, dass er aus dem engeren Kreis der Ultras kommt, Marek hatte sich schon dem UBW ergeben und war deren Mann im Rapid-Management. Mit CEO Peschek kam ein weiterer Mann und Freund des UBW. Herr Ritter im Präsidium ist das Bindeglied zu den Fans wobei damit wie immer der UBW genannt wird. Herr Mitter wird Nachfolger von Herrn Marek der Vorstandsmitglied der Rechtshilfe Rapid war, dazu noch Mitarbeiter der Geschäftsstelle und in den Ausschüssen. Da kann man doch zu Recht feststellen das schon viele UBW Leute auf den operativen Plätzen des Vereines sitzen und das gefällt nicht nur mir nicht sondern auch anderen. Seit 25 Jahren diskutiert der Verein mit Vertretern des UBW mit dem Ergebnis man verurteilt die Aktionen macht aber was der UBW fordert und hält schützend die Hand über sagen wir, Fehleistungen der Fans. Es ist ein Sakrileg wenn man in einer MV feststellt wie viel man über die Rapidmedien mit Gutem von dem UBW überschüttet wird und Shitstorm erntet wenn man dem Präsidenten die Frage stellt wie hoch ist eigentlich der Schaden der letzten 25 Jahre durch Fehlverhalten der Fans im In- und Ausland entstanden ist und durch Tribünensperren. Es wird fade immer nur von den guten Seiten zu hören und die Bösen zu negieren. Das Motto lautet wohl, nicht über schlechtes zu reden, Kritik zu verniedlichen mit der Zeit werden die anderen schon alles vergessen. Das ist nicht der Stil den sich Rapid verdient. Ich bin wirklich ein Fan von Action im Stadion, Choreografien, Fangesänge und Anfeuerung für die Mannschaft. Aber ich lehne Pyrotechnik auf vollen Tribünen mit 2700° heißen Fackeln aus Sicherheitsgründen ab. Könnte man nicht z.B. mit dem Verein vereinbaren ein paar Mal im Jahr ein sicheres Feuerwerk vom Tribünendach abzufeuern. Ich lehne auch ab Fans von Gastmannschaften zu verprügeln und sie über die Gleise Westbahn beim Bahnhof zu jagen. Man muss doch nicht immer alles nur Nachmachen was man im Ausland sieht. Kreativ kann man auch mit den Stadionregeln sein so wie sie sind. Mit dem EInfluss der Fans bin ich auch nicht wirklich zufrieden, ich persönlich halte das aber für übertrieben. Die innigen Kontakte zur Vereinsleitung und die Präsenz im operativen Management war seit Krammers Präsidentschaft eher enttäuschend. Seine zwei Amtszeiten waren im sportlichen Bereich eher mager wenn nicht die schlechtesten in der Geschichte. Dann bei der Wahl dem Nachfolgekandidaten Bruckner sein gescheitertes Leitbild für eine dritte Amtsperiode aufzudrängen ist schon ein gelungener Schachzug der unserem Verein sicher nicht geholfen hat wie wir sehen. Bei der Personenwahl im Nov. 2019 gab es laut Mitglieder-Service 9210 stimmberechtigte Mitglieder aber nur magere 2.005 sind erschienen. Mit der Lawine von 133 UBW Stimmen wurde Bruckner Präsident. Ich hab Mathematik nicht studiert, aber bei 6 % von Lawine sprechen, s.o., etwas übertrieben (wiewohl ich einer Brief- oder Onlinewahl durchaus was abgewinnen kann) Wissen sie warum 7.205 nicht gekommen sind? Ich auch nicht ,aber ich möchte, dass zur nächsten OHV mit Personenwahl im Nov. 2022 das diese Situation nicht mehr vorkommt. Meine angenommen Anträge zur Abstimmung in der abgesagten OHV in. 1. Brief- und E-mailwahl, bei Zustimmung der Mitglieder Verankerung in den Statuten und diese Wahlform wird bereits im Nov. 2022 bei der OHV angewendet wird. 2. Anpassung der Amtszeit der Vereinsleitung an die Spielsaison 1. Aug. bis 31. Juli. Im Moment endet die Amtszeit bei der OHV im November. Mit der Anpassung wird minimiert, dass scheidende Vereinsleitungen letzte Minute Verpflichtungen durchführen die eine neue Vereinsleitung nicht möchte. Hier dürften sie Ihre Postings durcheinandergebracht haben, das kann ja nur für ein Fanforum der Gebietsliga Süd/Südost im NÖFV gedacht sein. Die Meisterschaft beginnt in der BULI ja bereits Anfang Juli, knapp davor beginnt die Übertrittszeit, bei Trainingsbeginn soll optimalerweise der Kader stehen, damit wird der scheidende Vorstand geradezu gezwungen, knapp vor dem Ende seiner Verantwortung, also in letzter Minute, Verpflichtungen durchzuführen. 3. Sollte eine neuer Hautsponsor eine Person in die Vereinsleitung abstellen möchte, z.B. als Präsident oder Finanzreferent so sollte das auch ausnahmsweise möglich sein wenn diese Person nicht wahlfähig ist. 4. Die amtierende Vereinsleitung darf bis auf die vorstehenden, keine Statutenänderungen vornehmen. Dies soll der neuen Vereinsführung mit langer Amtsdauer überlassen werden. Ich würde für die nächste Amtsperiode eine neue Vereinsleitung mit echten Fachleuten mit Rapid-Hintergrund, max. 4 Personen im Präsidium (schnelle Entscheidungen) und einem eloquenten Beirat aus Politik, Finanz, Wirtschaft wie z.B. bei Bayern München, machen. Ein Frauenteam. Das kann ich zu 100% unterstützen. Kuratorium auflassen. Sich nicht nur um die UBW-Fans zu kümmern sondern auch intensiv mit den anderen. Der BW kostet nur, die anderen bringen das Geld. Das wichtigste ist aber unser eigentlicher Auftrag unserer Vereinsgründer FUSSBALL zu produzieren mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft, das Rapideum mit Pokalen füllen, wie sind kein Ausbildungsverein für Spieler und schon gar nicht für Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten und Geschäftsführer, die Ausbildung vom Nachwuchs mit einer guten Akademie und einer neuen und effektiven Scoutabteilung. Die Qualität der Kampfmannschaft wieder in den Mittelpunkt rücken und alle Ressourcen dafür ausnützen. Vielleicht auch eine interne Revision andenken um die zu hohe Zahl der Mitarbeiter in sechs Direktionen (!) auf Effektivität prüfen lassen. Bis bald, Franz Binder Antworten direkt in den zitierten Bereich geschrieben! Endlich wieder Wahlkampf! <Ironie off> Als, zugegebenerweise, Schmidt Wähler, hat mir Ihre Bewerbung und Ihr Posting und die damit losbrechende Präsidentendiskussion so gefehlt wie ein Auge unter der linken Achsel (ich bin Rechtshänder). Positiv an Ihrem Posting möchte ich die klare und verständliche Formulierung erwähnen, es war ned alles schlecht an Ihrer Stellungnahme! bearbeitet 2. Februar 2022 von P200E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2022 Michael65 schrieb vor 21 Minuten: "Struber hat mir den Daumen hoch gezeigt und zu mir gesagt: 'Gratuliere zu deinen depperten Fans.' Und dagegen habe ich mich dann natürlich gewehrt und ihm ein 'Hoit de Pappn' hingeschleudert. Warum soll ich so etwas sonst zu ihm sagen?" https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/oktober/rapids-andy-marek-verteidigt--hoit-de-pappn--sager/ Okay, mea culpa, Sorry @Da Oage! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 2. Februar 2022 Na siehst das... Hat ja doch noch einige gefunden, die in dem jenseitigen Erguss was Positives herauslesen. Den Stuss noch paar Mal noch wiederholen, dann hat er sicher auch erste Anhänger hier herinnen. Wahnsinn wie das in den letzten Jahren läuft, immer mehr komplett Abgedriftete schaffens sich im Internet Gehör zu verschaffen 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Februar 2022 harry1312 schrieb vor 15 Minuten: Na siehst das... Hat ja doch noch einige gefunden, die in dem jenseitigen Erguss was Positives herauslesen. Den Stuss noch paar Mal noch wiederholen, dann hat er sicher auch erste Anhänger hier herinnen. Wahnsinn wie das in den letzten Jahren läuft, immer mehr komplett Abgedriftete schaffens sich im Internet Gehör zu verschaffen nur mal so nebenbei, was sind komplett abgedriftete? Jene die nicht im allgemeinen Jubelchor mit einstimmen… ohne Kritik geht es nicht und ja es gibt massig zu kritisieren da aus Fehlern nur bedingt gelernt wird bzw. aufgrund von fehlendem Wissen Steilvorlagen gegeben werden. Dazu kommen dann hausgemachte Aktionen welche so etwas wie in die Rubrik „best fails“ fallen… Es gibt genug positives, aber eben in etwa genauso viel negatives. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 2. Februar 2022 Lucifer schrieb vor 9 Minuten: nur mal so nebenbei, was sind komplett abgedriftete? Jene die nicht im allgemeinen Jubelchor mit einstimmen… ohne Kritik geht es nicht und ja es gibt massig zu kritisieren da aus Fehlern nur bedingt gelernt wird bzw. aufgrund von fehlendem Wissen Steilvorlagen gegeben werden. Dazu kommen dann hausgemachte Aktionen welche so etwas wie in die Rubrik „best fails“ fallen… Es gibt genug positives, aber eben in etwa genauso viel negatives. Man muss schon aufpassen, woher die Kritik kommt. Die Stellungnahmen vom Hr. Binder (wenns nicht tatsächlich ein mörderischer Troll ist) sind trumpesk. Selbst wenn er hier und da an der Wahrheit anstreift, bei solchen Typen sollte man erst gar nicht anfangen was Positives rauszusuchen. Dafür is das Gesamtkonstrukt zu kurios. (Trump is für mich so ein Abgedrifteter, der unglaublicherweise an Macht kam). 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) Jeder Kommentar was nicht passt wird nach 10 Sekunden gelöscht aber so einen Dreck von dem Koffer lässt man stehen. Verstehe ich nicht. bearbeitet 3. Februar 2022 von bw_sektionsbg 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2022 bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten: Jeder Kommentar was nicht passt wird nach 10 Sekunden gelöscht aber so einen dreck von dem Koffer lässt man stehen. Verstehe ich nicht. Geh bitte, man ist doch eh großzügig. War halt diesmal ein länger ausgeführter verbaler Dünnpfiff. Da könntest die Hälfte der Threads hier leeren was da teilweise für Müll gepostet wird. Ich finde es gut, dass es stehen bleibt, wie sonst soll die Person den Gegenwind spüren. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Februar 2022 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Jeder Kommentar was nicht passt wird nach 10 Sekunden gelöscht aber so einen dreck von dem Koffer lässt man stehen. Verstehe ich nicht. Die Beleidigung kann man sich sparen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 8 Stunden: Die Beleidigung kann man sich sparen! Du danke fürs erneute zurechtweisen aber mit meinem 45 jahren nehm ich mir jetzt ganz einfach mal heraus, eine Person die immer und immer wieder (sofern er hier überhaupt der 'echte' ist) gegen meinen Herzensverein und die Verantwortlichen schiesst ganz harmlos als 'Koffer' zu bezeichnen (Beleidigung ist für mich was anderes...), genauso wie es dir zusteht dem Inhalt seines Postings zuzustimmen (wenn ich das so richtig verstehe?). bearbeitet 3. Februar 2022 von bw_sektionsbg 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Binder Anfänger Geschrieben 3. Februar 2022 Hallo Rapidler, es ist gekommen wie ich es vermutet habe, es ist zwischen uns keine normale Kommunikation möglich und man kann nichts erzwingen. Ich wollte eigentlich nur wissen wie meine vom Verein angenommenen Anträge für Statutenänderungen bei den Fans ankommen und keine Diskussion über den BW. Es wäre natürlich ein großer Schritt in die Zukunft und eine Bestätigung für den von Rapid-Funktionären erfundenen und propagierten "Mitgliederverein Rapid" an dem so viele stimmberechtige Mitglieder wie möglich aktiv mitwirken sollen, alle Mitglieder nicht nur die vom Block-West. Ich werde deshalb nur mehr an zwei Beispielen die gekonnt verbreitenden Fehlinterpretationen versuchen richtig zustellen. Unsere Gründungsväter hatten es für unseren SK Rapid wie folgt vorgesehen. Wie „GRENDL“ richtig bemerkte, war auch mein Vater ein Gegner von Fanausschreitungen. Er erinnerte sich natürlich an die Spiele auf der Pfarrwiese. Eine gute Stimmung setzte immer ein gutes Spiel der Kampfmannschaft voraus. Natürlich wurde auch kräftig und ordinär geschimpft und gepfiffen aber es gab keine Tätlichkeiten auch nicht gegen die Gegner und deren Anhängern. Schönecker hatte mit meinem Vater auch ein besonders gutes privates Verhältnis und sie unterhielten sich viel über die jeweilige Situation im Verein. Als ich 1979 zu Rapid kam hatte der Verein 160 stimmberechtigte Mitglieder und mein Vater erkläre mir warum so wenig. Mit der Gründung des Vereines und in der langen Regentschaft von Schönecker waren die Mitglieder handverlesen und klein gehalten. Jedes neue Mitglied benötigte einen schriftlichen Antrag mit zwei ordentlichen Mitgliedern als Bürgen und nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch wurde der Kandidat dann durch die Vereinsführung aufgenommen. Sinn und Zweck, jedes Mitglied und seine Einstellung zu Rapid waren bestens bekannt. Damit wurde von Haus aus eine mögliche negative Einflussnahme durch Dritte in der OHV verhindert, was aber auch keinen Einfluss auf die Erfolge des Vereins hatte. Fast 100 Jahre gab es keine Wahlmänner und die ausscheidende Vereinsführung präsentierte der Hauptversammlung nur mehr die Namensliste der Neuen Kandidaten zur Abstimmung. Bei meinem Ausscheiden 1994 hatten wir ca. 600 bekannte Mitglieder. Marek und Krammer brauchten aber die Ultras und BW als Mitglieder zu ihrer persönlichen Unterstützung im Verein und ignorierten diese alte bewusste von Rapid selbst auferlegte Einschränkung und seit 1993 haben wir ein stark mit Ultras und BW kontaminiertes Vereins-Management. Ich akzeptierte hierzu den Vorwurf der Beleidigung nicht, dies ist meine emotionslose Erkenntnis der ersichtlichen Gegebenheiten. Auch jetzt lassen sich kurze Erklärung leider nicht in zwei drei Worte fassen. Noch eine Aufklärung dann habt ihr endgültig Ruhe von mir. Denn Vorwurf, ich hätte Einfluss nehmen können in der Rapid-Aktien Affäre und dem Ausgleich weise ich zurück. Es ist eine Unverschämtheit, völlige Unkenntnis und Lüge dies immer wieder zu behaupten. Tatsache ist, dass weder meine Person als Rapid-Manager noch meine Position als Geschäftsführer der Rapid-Wirtschaftsbetriebe GmbH in dieser Affäre aufscheint. Es spielte sich alles in aller höchsten Positionen ab und nicht bei mir als Angestellten Manager des Vereins. Empfehle zum Nachlesen den ausgezeichneten Artikel: www.derstandard.at/story/2000100573781/Als Rapids Sturm auf den Aktienmarkt im "Ausgleich" endete - Rapid Wien - derStandard.at › Sport Jetzt ist aber Schluss mit meiner Selbstdarstellung und Beweihräucherung, ich halte sie schon selbst nicht mehr aus. Nach 28 Jahren bin ich auch jetzt nicht frustriert, ich bin Pensionist und 75 Jahre alt, habe keine Ambitionen auf eine Stelle beim Verein und will Rapid trotzdem noch helfen wie ich kann. Meine Leistungen und Erfolge für Rapid kann mir niemand mehr nehmen die sind Geschichte. Obwohl auch sehr unschöne Moment vorhanden waren, war es eine Zeit die ich nie vergessen werde. Wenn ich mal ein wenig traurig über fehlende Titel bin, hole ich mir meine Meistermedaillen schau sie mir an und denke an Krammer und Bruckner, die ins RAPIDEUM gehen müssen um sich eine anzusehen. Aber für mich zählt wie immer nur der Verein, nicht meine Person. Sollte ich jemanden auf die Füße getreten sein, so tut es mir leid aber auch ihr praktiziert oft nicht ganz die vom Ethikrat geforderte Wortwahl. Sorry! Ich habe das Gründungsmitglied der Ultras Rudolf Koblowsky besser gekannt als ihr alle ahnt und viel mit ihm über Fans und Aktionen diskutiert. Er hatte z.B. die Mannschaft im Trainingslager in Montegrotto Terme/Italien besucht und mir seine Treffen mit Fanclubs, Erfahrungen und Erkenntnisse von Italienischen Vereinen, die er gerade besucht hatte, stundenlang vorgetragen. Er hat geschwärmt von den Veranstaltungen, den Choreografien mit Magnesiumfackeln und Pyrotechnik und wie man dort eine Straffreiheit mit Anonymität der Tifosi in der Masse praktiziert um dem „Polizeiterror“ zu entwischen. Besonders die scheinbar gesetzlosen Sektoren und Kurven hatten es ihm angetan. Er wollte dies auch bei uns in der Westtribüne einführen aber wir hatten damals strenge Verbote die sich vor allem auf die Fackeln, Raketen, schwere Knallkörper und übergroße Fahnenstangen bezog. Als Rapid 1988 den 29. Titel nach Hütteldorf holte wurden die Ultras gegründet und Mitbegründer Rudi Koblowsky und Holzinger waren meine Kontaktpersonen. Mit Rudi Koblowsky sprach ich nur mehr am Telefon den die Hauptregeln der Ultras beinhalteten damals: Keinerlei Kontakte zu Vereinsfunktionären und der Bundesliga; Keine Kontakte zur Polizei und den Medien; Keine Mitgliedschaft beim Verein; wenn ich mich richtig erinnere. Das ist heute anders, obwohl man auf die Medien schimpft pflegt man sie auch, man sucht den Kontakt zum Verband und sucht und wirbt in der Szene intensiv um Vereinsmitglieder um auch dort Einfluss zu haben. Ja die Zeiten ändern sich und die jetzige Vereinsführung hat dafür einen (teuren) Schutzschirm über den BW aufgebaut. Vorgeschickt wurde meistens Holzinger mit Wünschen und Forderungen an mich und den Verein. Ich war für die Durchführungen und Sicherheit bei Veranstaltungen bei Rapid verantwortlich und musste für die Einhaltung der Gesetze sorgen. Auch wenn ihr es jetzt abstreiten wollt habe ich schon damals immer über Roland Holzinger Kontakt mit dem beginnenden Block-West gehabt. Mir ist es aber damals bei der Exekutive und der Stadionverwaltung gelungen, dass vor Beginn eines Spieles, bei der Vorstellung der Mannschaftaufstellung, bekannte Fanabordnung an festgelegten Standorten sorgten dafür, dass im und um den Strafraum vor der West Magnesiumfackeln abgebrannt wurden und die übergroßen Fahnen eingesetzt werden konnten. Die Fackeln wurden von Rapid selbst gekauft und zur Verfügung gestellt. Ihr habt eine Seite im damaligen Rapid-Journal mit eigenen Berichten, Bildern und Informationen bekommen. Roland Holzinger wurde sogar Fanvertreter im Kuratorium. Aber in Graz, nach einem Mittwochspiel mit Sieg im Liebenauer-Stadion sollte ein völlig angesoffener junger Block-Westler im Haufen von gut 300 unserer Fans bei der Tribüne verhaftet werden und zur Ausnüchterung über Nacht in Graz bleiben. Ich konnte den mir bekannten Oberst der Grazer Exekutive davon überzeugen ihn in seinen Bus zu transportieren und nach Wien zu schicken damit er keine Probleme mit der Schule oder Arbeitgeber habe. Während der Junge Fan von der Polizei zu seinem Bus gebracht wurde, hatte ich beim Mannschaftbus einen Chor von 300 unserer Fans. Diese brüllten lauthals, „Binder du A….loch!“, weil sie glaubten er sei verhaftet worden. Da braucht es dann schon sehr viel Verständnis und Kraft für eine Kooperation mit den Fans. Ich hatte alles, Gott sei Dank! Am nächsten Tag besuchte mich Roland mit einer Abordnung von Fans in der Geschäftsstelle um sich für das Verhalten der Fans in Graz zu entschuldigen. Dass nenne ich doch eine gute Zusammenarbeit und denke auch an die vielen Auslandsreisen die immer gut abgewickelt wurden. Das wollte ich zum Abschied noch anbringen. Wir lieben halt zwei unterschiedliche Sportklub Rapid. Meine Wünsche sind wieder tolle Spiele, eine Menge Titel, die verbesserten Statuten und ein nicht kontaminiertes Management. Euch wünsche ich auch schöne Spiele und weiterhin den schwer umkämpften Status Quo auf euer Westtribüne im Weststadion, noch mehr Vertreter die auch Verantwortung im Management übernehmen und einen Werner Kuhn der den Verein auch weiterhin mit Geldmitteln versorgt. Tut mir noch einen Gefallen und werft mich aus eurem Forum, bin ja Anfänger! Danke, Franz Binder jr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 3. Februar 2022 Das Einzige was sie sich offenbar wünschen ist ein Verein bei dem normale Leute nicht Mitglied werden dürfen, was für eine beschissene Einstellung. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Leistungsträger Geschrieben 3. Februar 2022 Halt dich von Rapid fern, so hilfst du Rapid am besten. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts