Recommended Posts

Superstar
Boidi schrieb am 8.2.2022 um 14:38 :

Um Grüneis ist es wirklich schade. Schmid hat sich mit seinen Aussagen zu Zoki bei mir ins aus geschossen. Da war die Wahl dann für die sportliche Koninuität trotz Peschek.

Auch wenn ich ihn gewählt habe: Viel hat Bruckner noch nicht zusammengebracht von dem was er angekündigt hat, wenn ich sehe was Schmid mit der Vienna aufführt dennoch noch immer die bessere von zwei schlechten Wahlen

Was „führt“ er denn mit der Vienna genau auf?

Oder meinst Du den Akademie Neubau und unzählige neue Sponsoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ShortCall schrieb vor 39 Minuten:

Was „führt“ er denn mit der Vienna genau auf?

Oder meinst Du den Akademie Neubau und unzählige neue Sponsoren?

Das Zusammenkaufen von lauter "Altstars" ohne den anschein eines Konzeptes zu erwecken geschweigeden in der Startelf irgendwie dem Nachwuchs eine Chance zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 19 Stunden:

Das Zusammenkaufen von lauter "Altstars" ohne den anschein eines Konzeptes zu erwecken geschweigeden in der Startelf irgendwie dem Nachwuchs eine Chance zu geben

Informier dich bitte besser danke.

Die haben einen Plan und werden auch bald in Liga 2 wieder antanzen. 

Haben genug Leute dort, die mehr Ahnung haben, als so manche Vereine in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Haben genug Leute dort, die mehr Ahnung haben, als so manche Vereine in der Bundesliga.

Was sehr zu begrüßen wäre. Allerdings zählt es da erst so richtig und man wird sehen, wie gearbeitet wird. Aufsteigen ist zwar immer schwierig, aber mit den Möglichkeiten der Vienna sollte der Aufstieg heuer schon erreicht werden.

Nächstes Jahr darf dann gerne der WSC folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor 17 Minuten:

Ja und er Plan ist, ich kaufe lauter "allstars" wirkt wie eine billige Version von RB zu Beginn als Zickler und Co aufgeschlagen sind. Find ich halt ordentlich unsympathisch.

Außerdem wirkt Schmid wie ein klasssicher Investor der irgendwann von seinem Spielzeug gelangweilt ist und sich das nächste sucht (siehe ÖFB Präsidentschaftsversuch) und es ihm egal ist was dahinter passiert. Ich mag mich auch täuschen ist halt mein Eindruck von außen. Dementsprechend bin ich froh, dass er nichts bei Rapid zu sagen hat. Aber genug off-topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Ja und er Plan ist, ich kaufe lauter "allstars" wirkt wie eine billige Version von RB zu Beginn als Zickler und Co aufgeschlagen sind. Find ich halt ordentlich unsympathisch.

Außerdem wirkt Schmid wie ein klasssicher Investor der irgendwann von seinem Spielzeug gelangweilt ist und sich das nächste sucht (siehe ÖFB Präsidentschaftsversuch) und es ihm egal ist was dahinter passiert. Ich mag mich auch täuschen ist halt mein Eindruck von außen. Dementsprechend bin ich froh, dass er nichts bei Rapid zu sagen hat. Aber genug off-topic

Hier eine kleine Übersicht, welchen Plan man bei der Vienna verfolgt.

https://www.firstviennafc.at/news/2021-07-15/ambitionierter-5-jahres-plan-die-doeblinger-starten-durch.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

das heißt in ca. 7 Jahren hat die Vienna uns ebenfalls überholt :davinci:

nein, das denke ich nicht, aber ich denke schon, dass man dort sehr wohl einen Plan hat, finde auch, dass da durchaus gute Leute am Werken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

nein, das denke ich nicht, aber ich denke schon, dass man dort sehr wohl einen Plan hat, finde auch, dass da durchaus gute Leute am Werken sind.

Katzer macht sicher einen guten Job dort. Man will aufsteigen und daher holt man jetzt auch erfahrene Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

bin gespannt ob sie es schaffen, ich hoffe wir gehen unseren Weg ebenfalls so weiter wie aktuell, vielleicht wäre es nicht unklug auch vom Rapid Vorstand ein 5 Jahres Plan aufzustellen und öffentlich zu machen, man würde keine Zeit zum herumwurschteln haben und einige Fans würde man auch beruhigen und binden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, derfalke35 said:

Hier eine kleine Übersicht, welchen Plan man bei der Vienna verfolgt.

https://www.firstviennafc.at/news/2021-07-15/ambitionierter-5-jahres-plan-die-doeblinger-starten-durch.html

Die Investitionen in die Nachwuchs-Infrastruktur finde ich sehr gut und toll für Wien.

Und: die Ex-Profis im Fußballbereich haben sehr viel internationale Erfahrung, das finde ich persönlich sehr ansprechend.

Der Rest ist eine Veröffentlichung von Zielen, die im Profi-Fußball gerade in Mode sind und teilweise nicht zu dem passen, was die Vienna in den letzten 30 Jahren wurde.

Plus: Namedropping von Sponsoren.

Eine ehrliche PR-Agentur braucht für so einen Text einen halben Tag. Eine, die einfach viel Geld verdienen möchte, würde sowas und ein bisserl mehr wahrscheinlich für 100k an den Klub verkaufen. Vielleicht hat`s ja auch die Presseabteilung selbst geschrieben. Wahnsinnig spannend ist das Ganze jedenfalls nicht.

Und bitte jetzt nicht mit "Aber da stecken natürlich Konzepte dahinter" kommen.

Fazit: wegen ihrer Innovationen wird die Vienna nicht nach oben kommen, sondern des lieben Geldes wegen. Kann gut für sie ausgehen. Víelleicht verliert sie aber auch ihren Anhang. Man wird sehen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Nein so ist es nicht kannst ma glauben.  

Natürlich können die jetzt nicht nur mit dem eigenem Nachwuchs bzw mit Eigenbau Spieler die Ziele erreichen.  Aber die Jugend wird dort in Zukunft einen wichtigen Punkt einnehmen,  dass wird man auch bald sehen und vorallem davon profitieren...........

Ausserdem werden die jungen dort von den Routinierten einiges lernen und mitnehmen können. In gewissen Punkten haben sie auch nicht wirklich eine Wahl. Verpflichte in der Liga mal Spieler, die dir sofort helfen und du nicht drei vier Jahre damit zu kämpfen hast, nur um aufstiegschancen zu haben.  Würde das nicht so streng sehen und ausserdem hätte Schmid auch als ÖFB Präsi der Vienna nicht den Rücken  gekehrt. Vl in einer anderen Position..........

Da steckt anscheinend schon ein guter Plan dahinter.

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wiensimmering82 schrieb vor 12 Minuten:

Inwiefern es einen Unterschied macht soll jeder selbst entscheiden, aber er sagt eindeutig "wollen" und nicht "können", aber klar, mit können kommt es wieder etwas reißerischer rüber weil es nach billiger Ausrede klingt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten