Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Das ist doch das schöne am Mitgliederverein: Jeder kann eine Satzungsänderung vorschlagen und muss diese dann nur einreichen. Wenn man es dann schaft ein paar der tausend Wiener und Niederösterreicher zu einem Besuch der OHV zu motivieren, dann wird der Antrag wohl sogar locker durchgehen.

Zumindest wäre meine Stimme bei einem sinnvollen Vorschlag sicher. Wenn jemand aber Wahlen per E-Mail ermöglichen will, dann sicher nicht.

Wahl per Mail ist nicht gut und wird auch nicht durchgehen. Aber Online auf der HP , wie ein geschützter Kartenverkauf, kann nicht wirklich schwer sein . Mitgliedsnummer eingeben und du hast eine Stimme. Wir reden von einen Fußballpräsidenten und nicht von der Politik und daher sollte das nicht so schlimm sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Dansch10 said:

Nur ist das anscheinend nicht gewünscht. Einzig den Mitgliedsbeitrag den kassiert man liebend gerne. Wenn es mal wieder Probleme gibt, dann wird wieder vom Zusammenhalt gesprochen und die "Melkkuh" Fans angezapft.

Im Endeffekt braucht sich niemand wundern um den Zustand des Vereins, bei einer Führung mit Bruckner an der Spitze und Leuten wie Monisha und Dorfi in seinem Team.

Die Unzufriedenheit wird sicher größer in Zukunft und die ganzen Anhänger werden sich nur mehr schwer zusammenraufen können. Hat man ja bei der letzten Wahl gut gesehen, dass es mittlerweile ein geteiltes Lager ist.

Was ist da so arg geteilt? Die Liste Schmid hätte ohne Schmid gewonnen. Und zwar recht komfortabel. Das wissen alle, auch die Liste Bruckner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Wahl per Mail ist nicht gut und wird auch nicht durchgehen. Aber Online auf der HP , wie ein geschützter Kartenverkauf, kann nicht wirklich schwer sein . Mitgliedsnummer eingeben und du hast eine Stimme. Wir reden von einen Fußballpräsidenten und nicht von der Politik und daher sollte das nicht so schlimm sein. 

Also keine anonyme Wahl mehr? Es reicht das Passwort von jemand anderen zu erraten und ich kann für ihn wählen? Kann überhaupt nix schief gehen.

Edit: Dein Vorschlag ist quasi wie eine ASB-Umfage. :love:  
Edit: Und wie wenig "schlimm" das ganze ist, merkt man anhand der vielen Reaktionen, die die letzte Wahl noch immer auslösen. Wenn es nicht so schlimm ist, wieso jammern so viele, dass sie keine Chance hatten abzustimmen? Wenn die Möglichkeit zu stimmen wichtig ist, wieso ist es dann nicht wichtig, dass das ganze in einem sicheren und möglichst manipulationsfreien Umfeld passiert?
Das passt nicht zusammen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Also keine anonyme Wahl mehr? Es reicht das Passwort von jemand anderen zu erraten und ich kann für ihn wählen? Kann überhaupt nix schief gehen.

Edit: Dein Vorschlag ist quasi wie eine ASB-Umfage. :love:  

Was hat die Mitgliedsnummer mit den Passwort zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Was hat die Mitgliedsnummer mit den Passwort zu tun? 

Also sogar ohne Passwort eine Stimme abgeben? Meine Mitgliedsnummer ist keine ausreichend gesicherte Info. Die steht auf jeder Karte oben, die ich kaufe. Sogar inkl. Mail-Adresse. Ich habe schon mehrmals ein Ticket an andere Personen weitergereicht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass in einem aufgeheizten Wahlkampf hier einzelne versuchen würden Stimmen für andere abzugeben.

Edit: Was spricht eigentlich gegen meine andere Vorschläge (Briefwahl oder mehrtägiges Wahlfenster)? Wieso muss man zwingend eine technische und "moderne" Lösung suchen, wenn es etablierte funktionierende Alternativen gibt, die einen deutlich kleineren Rattenschwanz haben?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Online Wahl wäre sehr gefährlich. Nichts leichter als sich in das System zu hacken. Jemand der Präsident werden will, braucht nur gute Hacker kenntnisse und schon ist er Präsident. 
bin grundsätzlich normal für alles neue und sehr Technik affin, aber online Wahl ist sehr gefährlich.

Wenn überhaupt dann eine Art Briefwahl, wobei ich auch der Meinung bin, dass man schon zur HV fahren sollte, wenn es für einem die entsprechende Priorität hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also sogar ohne Passwort eine Stimme abgeben? Meine Mitgliedsnummer ist keine ausreichend gesicherte Info. Die steht auf jeder Karte oben, die ich kaufe. Sogar inkl. Mail-Adresse. Ich habe schon mehrmals ein Ticket an andere Personen weitergereicht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass in einem aufgeheizten Wahlkampf hier einzelne versuchen würden Stimmen für andere abzugeben.

Sorry , aber du kennst dich nicht aus. Ich würde jeden Mitglied die Wahl geben zu kommen oder online Wahl. Wer sich für Online entscheidet,  schicke ich als Verein einen TAN zu und dann darf das Mitglied nur während der Wahl seine Stimme abgeben. Mitgliedsnummer mit TAN eingeben und schon zählt die Stimme. Ist sehr sicher. Weiß nicht, was hier alle für Probleme haben 

hurrahurra schrieb vor 3 Minuten:

Online Wahl wäre sehr gefährlich. Nichts leichter als sich in das System zu hacken. Jemand der Präsident werden will, braucht nur gute Hacker kenntnisse und schon ist er Präsident. 
bin grundsätzlich normal für alles neue und sehr Technik affin, aber online Wahl ist sehr gefährlich.

Wenn überhaupt dann eine Art Briefwahl, wobei ich auch der Meinung bin, dass man schon zur HV fahren sollte, wenn es für einem die entsprechende Priorität hat.

 

Zuviel Krimis gesehen. Natürlich wird ein Kandidat für ein ehrenamtliches Amt Hacker bezahlen. Also jetzt wird es lächerlich.  Hoffe dass nicht schon unsere Eintrittskarten an die Hacker gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Sorry , aber du kennst dich nicht aus. Ich würde jeden Mitglied die Wahl geben zu kommen oder online Wahl. Wer sich für Online entscheidet,  schicke ich als Verein einen TAN zu und dann darf das Mitglied nur während der Wahl seine Stimme abgeben. Mitgliedsnummer mit TAN eingeben und schon zählt die Stimme. Ist sehr sicher. Weiß nicht, was hier alle für Probleme haben 

Wenn so sicher ist, frage ich mich wieso du dann zuerst schreibt "Wir reden von einen Fußballpräsidenten und nicht von der Politik und daher sollte das nicht so schlimm sein.". Dann sollte das ja auch für die Politik reichen? Komischerweise aber sind die meisten Lösungen, die tatsächlich irgendwo eingesetzt werden, dann doch wesentlich komplexer. Fragt man sich, wieso die das machen, wenn ein simpler TAN, der mehrere Tage davor zugesendet wird, doch so sicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn so sicher ist, frage ich mich wieso du dann zuerst schreibt "Wir reden von einen Fußballpräsidenten und nicht von der Politik und daher sollte das nicht so schlimm sein.". Dann sollte das ja auch für die Politik reichen? Komischerweise aber sind die meisten Lösungen, die tatsächlich irgendwo eingesetzt werden, dann doch wesentlich komplexer. Fragt man sich, wieso die das machen, wenn ein simpler TAN, der mehrere Tage davor zugesendet wird, doch so sicher ist.

Egal. Dann soll alles so bleiben wie es ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Zuviel Krimis gesehen. Natürlich wird ein Kandidat für ein ehrenamtliches Amt Hacker bezahlen. Also jetzt wird es lächerlich.  Hoffe dass nicht schon unsere Eintrittskarten an die Hacker gehen 

Personen, die dem Verein schaden wollen, haben natürlich viel mehr Interesse eine Wahl zu manipulieren als ein paar Tickets zu stehlen.

weizi72 schrieb Gerade eben:

Egal. Dann soll alles so bleiben wie es ist :)

 

Wenn man nur die Hälfte liest, dann kann man das behaupten. Es gibt noch weitere Alternativen neben "vor Ort" und "Online über ein TAN-Verfahren". Einige davon sind sogar tausendfach erprobt in unterschiedlichen Wahlen.

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Edit: Was spricht eigentlich gegen meine andere Vorschläge (Briefwahl oder mehrtägiges Wahlfenster)? Wieso muss man zwingend eine technische und "moderne" Lösung suchen, wenn es etablierte funktionierende Alternativen gibt, die einen deutlich kleineren Rattenschwanz haben?

 

weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

Sorry , aber du kennst dich nicht aus.

Weil es mich jetzt doch interessiert: Was ist dein Background in dem Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Personen, die dem Verein schaden wollen, haben natürlich viel mehr Interesse eine Wahl zu manipulieren als ein paar Tickets zu stehlen.

Wow!! Sie sind hinter jeder Ecke. Zum Glück sind wir ja so erfolgreich und fehlerlos und müssen hoffen, dass uns niemand schadet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Wer es nicht schafft zumindest einmal alle drei Jahre zu einer HV nach Wien zu kommen, der hat sowieso andere Prioritäten im Leben als Rapid. Dann muss sich halt wer anderer um die Tiere am Bauernhof kümmern.

Angeblich gibt es auch Leute die einen Job und eine Familie haben. Hab ich so zumindest mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Angeblich gibt es auch Leute die einen Job und eine Familie haben. Hab ich so zumindest mal gehört.

Egal- das interessiert genau niemanden hier ;)

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb Gerade eben:

Wow!! Sie sind hinter jeder Ecke. Zum Glück sind wir ja so erfolgreich und fehlerlos und müssen hoffen, dass uns niemand schadet 

Nur weil es aktuell eventuell kein derartiges Szenario gibt, braucht man auch keine Gedanken darüber machen. Augen zu und durch. :facepalm:

Mir ist mein Verein zu wichtig, als dass ich da auch nur wegen der Bequemlichkeit einzelner Mitglieder riskiere, dass das wichtigste in den Statuten verankerte Instrument missbraucht werden kann. Selbst wenn es ein sehr unwahrscheinliches Szenario ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.