FC Admira Wacker vs. FC Salzburg


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Kadlec statt Kerschi passt aus meiner Sicht schon, auch Kolja in die die Mitte zu ziehen fände ich schlau. Wenn Sinan fit ist, würde ich mit ihm statt Jimmy anfangen, aber Jimmy dann wieder gegen Ende bringen, hat mir gegen die Austria ganz gut gefallen und es wird endlich Zeit, dass er mal Tore macht. Davon gehe ich gegen Salzburg eher weniger aus - aber die Woche drauf dann in Mattersburg oder daheim gegen Rapid (würde mir besonders gut gefallen). Gegen Salzburg haben wir daheim die letzten paar Male nicht schlecht ausgesehen, unsere Hintermannschaft hat sich bis auf ein paar Schlafeinlagen gegen die Austria stabilisiert. Mal sehen, was drinnen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Leitner

Menig  -  Schößwendter  -  Aiwu  -  Spasic

Maier -  Lackner  -  Hjulmand  -  Lukacevic

Pusch

Saracevic/Hoffer

 

Doppelte 4er-Kette hinten, Pusch als Anspielpartner im Mittelfeld und zuerst Saracevic dann Hoffer als Konterspitze. Destruktives zerstören des Spieles, hart an den Mann gehen, kurze Pässe auf Pusch, lange Bälle in Richtung Ramalho und auf den lieben Fußballgott hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Leitner

Menig  -  Schößwendter  -  Aiwu  -  Spasic

Maier -  Lackner  -  Hjulmand  -  Lukacevic

Pusch

Saracevic/Hoffer

 

Doppelte 4er-Kette hinten, Pusch als Anspielpartner im Mittelfeld und zuerst Saracevic dann Hoffer als Konterspitze. Destruktives zerstören des Spieles, hart an den Mann gehen, kurze Pässe auf Pusch, lange Bälle in Richtung Ramalho und auf den lieben Fußballgott hoffen.

Gekauft, wenn du die Positionen von Lukacevic und Spasic tauschst. Kadlec statt Lackner könnte ich mir auch noch vorstellen, passt aber auch so.

Ganz wichtig auch noch, Ramalho immer anlaufen wenn er den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lukacevic und Spasic habe ich absichtlich so aufgestellt. Ich würde Lukacevic gerne mal sehen, wenn er hinter sich noch eine Rückversicherung hat. Ich denke er könnte sich offensiv ganz gut einbringen, ohne Absicherung geht das aber regelmäßig in die Hose und kostet ihm die nötige Zuversicht für offensive Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hoff auch auf eine überschaubare leistung von rbs gegen uns. andernfalls wird‘s nicht leicht zu bestehen. aber der skn hat‘s vorgemacht, unverwundbar sind sie nicht. viel wichtiger ist allerdings das spiel in mattersburg! schön wäre, nicht als letzter dorthin zu fahren........

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
MetaSF schrieb vor 13 Minuten:

ich befürchte halt nur dass Salzburg sich nicht noch einmal so präsentieren wird wie gegen St. Blöden...

die präsentieren sich so, wie es der Gegner zulässt. in 9 von 10 Fällen kannst dir halt das kompakt stehen, früh gegenpressen usw... vornehmen und am Ende gewinnens trotzdem, aber eben nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

die präsentieren sich so, wie es der Gegner zulässt. in 9 von 10 Fällen kannst dir halt das kompakt stehen, früh gegenpressen usw... vornehmen und am Ende gewinnens trotzdem, aber eben nicht immer.

 

Mach dich nicht lächerlich, das hast du nicht nötig. Selbst bei eurem X waren das über 70% Ballbesitz für Salzburg und ihr hattet ganze 3 Torschüsse, wovon die ersten beiden drin waren. Ohne riesiges Glück gepaart mit heftiger Arroganz der Salzburger holt kein Team der unteren 6 auch nur eine knappe Niedetrlage gegen die. Es entscheidet alleine Salzburg wie das Spiel ausgeht, geben sie Gas, dann fahren sie gegen alle Teams der unteren 6 mit mindestens 4 Toren Abstand drüber. Und es ist auch völlig egal wenn sie durchrotieren.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pazzoragazzo schrieb am 26.11.2019 um 13:35 :

Mal sehen, ob Haaland jemals von sich behaupten kann, in der Südstadt gespielt zu haben. Ich denke am Sonntag wird seine einzige Chance dafür sein....:D

Diese Steigerung seines Marktwerts wird er sich wohl nicht entgehen lassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ohne riesiges Glück gepaart mit heftiger Arroganz der Salzburger

Glück gehört bei solchen Duellen immer dazu, das ist klar. Aber Glück bringt dich nicht über 90 Minuten drüber. Schon gar nicht in ihrem eigenen Stadl, wo sie dem Publikum was bieten wollen.

Arroganz würde ich es nicht nennen, schon gar nicht daheim im Stadl vor den eigenen Fans. Eher Unkonzentriertheit, mit dem Kopf schon beim CL-Spiel. Nach der 2:0-Führung habens geglaubt, die Gschicht ist beendet und auf der Gegenseite ist St. Pölten nach dem Motto "eh schon wurscht" aus der für kleine Vereine typischen Angststarre erwacht.

Hier eine schöne Analyse:

https://totalfootballanalysis.com/match-analysis/austrian-bundesliga-201920-rb-salzburg-vs-skn-st-polten-tactical-analysis-tactics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.