16. Runde: WSG Tirol - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

1909
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Aber genau das braucht es doch, jemanden der immer diese 1 gegen 1-Situationen sucht, und sich auch nicht davon beirren lässt, wenns ein paar mal nicht funktioniert. 

Mit den braven "ich mach lieber einen sicheren Pass anstatt einen Ballverlust zu riskieren"-Leuten kommt man zu keinen Chancen und gewinnt dementsprechend auch nichts.

Es reicht wenn er von 1/10 Mal durchkommt (wie in den letzten Spielen). Passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Stunden:

Jo, da wärs gut wenn der ein oder andere Abwehrspieler auch an seine Leistungsgrenze käme und wir als Mannschaft und taktisch noch besser auftreten.

Es ist aber eine fragwürdige Erwatungshaltung, dass wir auswärts in Wattens 0 Torchancen zulassen und 8:0 gewinnen,. ich seh auch nicht wieso alles außer Pressingfussball schlecht sein soll. Wir haben sehr gut mit unserem Umschaltspiel agiert.

Ich weiß nicht, ob du dir nicht von unserer Abwehr zu viel erwartest - denke, die spielen schon nahe am Plafond - Schrammel, Tasos, Spendi werden über Nacht nicht schneller werden und Sakic wird auch nicht mehr das "Du-Wort" zurück erhalten, das ihm vom Spielgerät in seiner Jugend entzogen worden ist. Und Hierli ist als LV auch keine große Hilfe, weil er dort nicht hingehört, da braucht es mindestens eine 3 er Kette, dass er einigermaßen ins Team passt auf dieser (Halb)Position. Darum sehe ich auch gar keine großen Alternativen zu unserem derzeitigen Spiel - auch nicht mit den 2 Sechsern vor der Abwehr zu Absicherung. Die Qualität unseres Umschaltspiels zu optimieren (klingt nach einem 5:1 natürlich super, aber es gab ja auch andere Spiele) würde mehr Sinn machen - NeM sollte jetzt draufgekommen sein, dass Hussi dafür auch ganz gut zu gebrauchen ist, zumindest mehr, als er bis jetzt gedacht hat - weil hier eben die wahre Qualität in unserer Mannschaft stecken könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Es reicht wenn er von 1/10 Mal durchkommt (wie in den letzten Spielen). Passt schon so.

Bei Sturm, im derzeitigen System, vermutlich ja. Ich weiß schon seine Qualitäten, besser gesagt Entscheider-Qualitäten, zu schätzen, er muss aber penibel darauf schauen ein kompletter Spieler zu werden, der auch etwas mehr im Spiel mitdenkt. Schließlich will er sich ja irgendwann beim Stammverein durchsetzen, was ihm ja offensichtlich bisher nicht gelungen ist. Damit meine ich gar nicht so die Offensiv-Dribblings, das ist auch schwer trainierbar, aber er hat gerne auch mal Ballverluste in der eigenen Hälfte, wo man einfach ein bisschen mehr auf Absicherung spielen muss. Gift im Süden unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 22 Stunden:

Vielleicht bekommen wir ja im Winter neuen IV und/oder LV, dann könnte man als gesamte Mannschaft auch höher aufrücken.

Auch wenn hier oft davon gesprochen wird, es sollen keine Spieler zurückgeholt werden. Prödl würde ich aktuell sofort zurücknehmen. Der würde uns in der Defensive mit Sicherheit eine Klasse stärker machen.  Leider plant der aber weiterhin mit dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 4 Stunden:

Despodov hat mir in Halbzeit 1 z.B. überhaupt nicht gefallen, hat sich ständig in unnötigen Dribblings verstrickt und da ist ja in Wahrheit gar nichts herausgekommen außer Ballverluste. Man sieht bei ihm schon auch, wo es noch fehlt, damit er sich in Italien durchsetzt. V.a. sollte er den Dickschädl ablegen.

 

Seuche am Fuß? Ja vielleicht, aber bundesliga-tauglich präsentieren sie sich zur Zeit nicht. Die November-Statistik spricht Bände:

1:5 gegen Sturm HEIM

0:2 gegen LASK HEIM

1:5 gegen SKN AUSWÄRTS

0:4 gegen Altach HEIM

Im November 3 Klatschen und 1 "normale" Niederlage.

Das ist ja eine Seuche wenn grad mal nichts geht... *-).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht, ob du dir nicht von unserer Abwehr zu viel erwartest - denke, die spielen schon nahe am Plafond - Schrammel, Tasos, Spendi werden über Nacht nicht schneller werden und Sakic wird auch nicht mehr das "Du-Wort" zurück erhalten, das ihm vom Spielgerät in seiner Jugend entzogen worden ist. Und Hierli ist als LV auch keine große Hilfe, weil er dort nicht hingehört, da braucht es mindestens eine 3 er Kette, dass er einigermaßen ins Team passt auf dieser (Halb)Position. Darum sehe ich auch gar keine großen Alternativen zu unserem derzeitigen Spiel - auch nicht mit den 2 Sechsern vor der Abwehr zu Absicherung. Die Qualität unseres Umschaltspiels zu optimieren (klingt nach einem 5:1 natürlich super, aber es gab ja auch andere Spiele) würde mehr Sinn machen - NeM sollte jetzt draufgekommen sein, dass Hussi dafür auch ganz gut zu gebrauchen ist, zumindest mehr, als er bis jetzt gedacht hat - weil hier eben die wahre Qualität in unserer Mannschaft stecken könnte

Wenn wir ein starkes Umschaltspiel etablieren hab ich kein Problem damit. Was mich bei der Abwehr stört sind gelegentliche Slapstickeinlagen, wie beim Gegentor gegen Wattens, oder Unkonzentriertheiten wie beim Gegentor gegen Salzburg daheim, kurz die individuellen Fehler die da hinten böse bestraft werden. Gegen Wattens hatte ich das Gefühl wir sind in der ersten Halbzeit nicht ideal gestanden und haben Wattens deshalb zu viel Raum gelassen. Außerdem finde ich das Spiel nach vorne oft nicht gut genug. Wenn hinten nicht schnell und präzise nach vorne raus gespielt ist die Angriffschance meistens schon dahin.

Von der Grundaussage, dass unsere Abwehr so langsam ist, dass alles oasch ist und ein 80 jähriger ihnen davon rennt, halt ich nur wenig. Sakic Hierländer und Donkor sind schnelle Spieler. Spendlhofer und Avlonitis sind auch keine Greise. Natürlich rennt ihnen ein Balic oder so davon, aber dafür gibts Stellungsspiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.