Fragensammlung zum Talk mit P.S. am 19.11.


01er Veilchen

Recommended Posts

fanseit1994 schrieb vor 5 Minuten:

Richtig, Saskia aus dem Sekretariat ist auch nimma da, wobei die aber beruflich andere Wege geht. Der Rest wurde entlassen 

Also die Entlassung von 2/3 der Vereinsmitarbeiter kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Wäre dies der Fall, würde es wohl von der Szene aktiv kommuniziert werden. Vielleicht kann ja  @Austrianer48  etwas dazu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ich amüsiert seine Ausführungen lese, ist ja selbst im Podcast zu hören, dass man aktuell überall hinschaut ob es in Abteilungen Verbesserungspotenzial gibt (sprich Kündigungen). Die Anzahl mit 2/3 anzugeben, soweit würde ich nicht gehen. Aber aktuell nach dem Podcast scheinen sich Veränderungen in der Personalplanung anzubahnen. Wenn ich mir die Kritik mancher Leute im Umgang mit Kunden anhöre, ist es eine Maßnahme die schon längst gezogen hätte werden müssen und jetzt durch die finanzielle Situation wohl auch tatsächlich stattfindet.

 

Dafür brauchts aber keinen Spruchbandhalter um das zu wissen

fanseit1994 schrieb vor 2 Minuten:

Nein nein, 2/3 Mitarbeiter, so wurde es mir gegen Mburg zumindest gesagt

Na dann muss es ja stimmen das man 2 Drittel der Mitarbeiter entlässt loooool

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 20 Minuten:

Nein nein, 2/3 Mitarbeiter, so wurde es mir gegen Mburg zumindest gesagt

du bist ja noch durchgeknallter als ich dachte - wer oder was hindert dich, dein Hirn einzuschalten? Abgesehen davon, dass man Leute nicht grundlos entlassen kann - wie soll der Verein arbeiten, wenn plötzlich 75% 66%der MA weg sind? Wer soll dich denn hier noch ernst nehmen... 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Auch bisher wurden Trainingslager von Sponsoren (mit)finanziert. Das langjährige Sommertrainingslager in Seeboden am Millstättersee vom Verbund, das traditionelle Wintertrainingslager in Belek von den Titanic Hotels.

Der Verbund hat sich ja mittlerweile zurückgezogen, deswegen gab's heuer kein Trainingslager in Seeboden mehr. Und zu Belek weiß ich nix Genaueres, es könnte aber 3 Gründe geben: 1.) Vertrag mit Titanic ist ausgelaufen, 2.) Austria will aufgrund der Rolle der Türkei im Syrien-Konflikt nicht in dieses Land auf TL fahren 3.) eine Kombination aus 1.) und 2.), sprich Vertrag läuft aus und Austria ist froh,dass es so ist.

Dass man also Sponsoren für ein Trainingslager sucht, ist nicht dramatisch, besorgniserregend oder sonstwas - sondern war schlicht schon immer so.

Richtig und die Aussage, dass nach einem Sponsor gesucht wird, wurde wohl von einigen so aufgefasst, dass es, sollte man keinen Sponsor finden, kein Trainingslager geben wird.

In Wahrheit wird die Austria dann einen größeren Teil als üblich übernehmen, sollte kein Sponsor gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn ich amüsiert seine Ausführungen lese, ist ja selbst im Podcast zu hören, dass man aktuell überall hinschaut ob es in Abteilungen Verbesserungspotenzial gibt (sprich Kündigungen). Die Anzahl mit 2/3 anzugeben, soweit würde ich nicht gehen. Aber aktuell nach dem Podcast scheinen sich Veränderungen in der Personalplanung anzubahnen. Wenn ich mir die Kritik mancher Leute im Umgang mit Kunden anhöre, ist es eine Maßnahme die schon längst gezogen hätte werden müssen und jetzt durch die finanzielle Situation wohl auch tatsächlich stattfindet.

Die Neuaufstellung läuft eigentlich schon seit fast 1 1/2 Jahren und bis jetzt gibt es mehr neue Stellen als Stellen die wegfallen, dass man in gewissen Bereichen noch verändern sollte, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

du bist ja noch durchgeknallter als ich dachte - wer oder was hindert dich, dein Hirn einzuschalten? Abgesehen davon, dass man Leute nicht grundlos entlassen kann - wie soll der Verein arbeiten, wenn plötzlich 75% der MA weg sind? Wer soll dich denn hier noch ernst nehmen... 

2/3 wären zwar nicht 75%, aber ansonsten muss man schon sagen das ist ganz großes Kino heute. Es ist erstaunlich, wieviele Dadaisten Austriafans sind. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fanseit1994 schrieb vor 12 Minuten:

Die Austria hat übrigens die letzten 2 Monate 2/3 Mitarbeiter gekündigt, weil kein Geld da ist.

An diesem Punkt hört sich der Spaß auf. Das sind völlig schwachsinnige Behauptungen, die an Kreditschädigung oder üblen Nachrede grenzen, also strafrechtlich relevanten Tatbeständen. Ich würde sowas nicht verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.