Weihnachtsgeschenke 2019


oha123

Recommended Posts

Sauprolet
Alpi schrieb vor 38 Minuten:

Bitte keine Küchenmaschine - ich kann dir nur das raten:

giphy.gif

Sie jammert oft wegen ihrer (die btw auch von mir stammt) - aber mittlerweile ists sowieso 100% das Baby-Shooting = Küchenmaschine kann man immer kaufen, schwanger und ein Neugeborenes ist doch eher seltener := :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 53 Minuten:

Sie jammert oft wegen ihrer (die btw auch von mir stammt) - aber mittlerweile ists sowieso 100% das Baby-Shooting = Küchenmaschine kann man immer kaufen, schwanger und ein Neugeborenes ist doch eher seltener := :D

 

Ja das ist sicher toll :love:

Haben jetzt auch eine kleine Maus mit 4 Monaten - mal schauen was ich für sie und meine frau organisieren. Mir fehlt noch jede idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vaas schrieb vor 9 Stunden:

Sie jammert oft wegen ihrer (die btw auch von mir stammt) - aber mittlerweile ists sowieso 100% das Baby-Shooting = Küchenmaschine kann man immer kaufen, schwanger und ein Neugeborenes ist doch eher seltener := :D

 

Also wenn mir jemande ein Baby-Shooting schenken sollte, wäre ich noch weniger begeistert als wie von einer Küchenmaschine. Das wäre als Geschenk ein absolutes NoGo.

Und zwar deshalb, weil man sich als Eltern gemeinsam für so ein Shooting entscheidet und dann auch gemeinsam (bzw. vom Haushaltsgeld) zahlen soll. Als Geschenk kommt das bei mir so an: "Mir ist nix besseres eingefallen, das wollten wir sowieso machen, dann erspare ich mir wenigstens das Geld für etwas anderes"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 23 Stunden:

Freundin: schwanke zwischen Baby-Fotoshooting und Küchenmaschine :D 80/20 derzeit

Eltern: bereits gekauft = Soundbar

Bruder: nix - abgemachte Sache

Rest = suchen andere aus und ich gebe meinen Betrag dazu.

Kauf ihr einen thermomix - hab ich meiner 3 wochen nach der Hochzeit zu Weihnachten geschenkt -> seitdem bin ich unsterblich :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Also wenn mir jemande ein Baby-Shooting schenken sollte, wäre ich noch weniger begeistert als wie von einer Küchenmaschine. Das wäre als Geschenk ein absolutes NoGo.

Und zwar deshalb, weil man sich als Eltern gemeinsam für so ein Shooting entscheidet und dann auch gemeinsam (bzw. vom Haushaltsgeld) zahlen soll. Als Geschenk kommt das bei mir so an: "Mir ist nix besseres eingefallen, das wollten wir sowieso machen, dann erspare ich mir wenigstens das Geld für etwas anderes"

Sie wünscht es sich, glaubt aber nicht, dass ich bei sowas überhaupt dabei wäre. 
ursprünglich wollten wir uns ja nichts schenken, weil anderes vordergründig etc...

außerdem ist’s Weihnachten, das Kommerz-Fest schlechthin. An Geburtstagen oder Anlässen welche die Partnerschaft betreffen sind wir da wesentlich kreativer/bemühter.

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Kauf ihr einen thermomix - hab ich meiner 3 wochen nach der Hochzeit zu Weihnachten geschenkt -> seitdem bin ich unsterblich :feier:

Den würde sie sich auch wünschen, aber der Preis ist ja eine Frechheit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, die Gutscheine für meine NIchten sind zwar noch nicht besorgt (ist aber von der Arbeit nur ein Katzensprung), dafür bin ich beim Geschenk für meinen Wichtel (Beauty-Pack mit Handcremes, Kühlbarer Schlafmaske und - weil sie immer müde ist - Koffeein-Kaugummi) weitergekommen, Freund (Portisch-Doku über Österreich in der Zwischenkriegszeit zu Weihnachten, Magic-Cube-Taschentuchspender zum Geburtstag) und Papa-Geburtstag (Kärnten-Krimi) sind erledigt. 

Jetzt nur noch die Schwester, wobei ich am zweifeln bin, ob sie überhaupt was will, nachdem sie mir zum Geburtstag nichts geschenkt hat. Mir schwebt derzeit ein Seidenschal vor, aber wenn sie zu Weihnachten sagt, dass ich ihr nichts schenken muss, bin ich ehrlich auch nicht beleidigt :-). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Shatiel schrieb vor 45 Minuten:

So, die Gutscheine für meine NIchten sind zwar noch nicht besorgt (ist aber von der Arbeit nur ein Katzensprung), dafür bin ich beim Geschenk für meinen Wichtel (Beauty-Pack mit Handcremes, Kühlbarer Schlafmaske und - weil sie immer müde ist - Koffeein-Kaugummi) weitergekommen, Freund (Portisch-Doku über Österreich in der Zwischenkriegszeit zu Weihnachten, Magic-Cube-Taschentuchspender zum Geburtstag) und Papa-Geburtstag (Kärnten-Krimi) sind erledigt. 

Jetzt nur noch die Schwester, wobei ich am zweifeln bin, ob sie überhaupt was will, nachdem sie mir zum Geburtstag nichts geschenkt hat. Mir schwebt derzeit ein Seidenschal vor, aber wenn sie zu Weihnachten sagt, dass ich ihr nichts schenken muss, bin ich ehrlich auch nicht beleidigt :-). 

Seidenschal immer im Doppelpack schenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe auch bereits seit längerem alles beieinander.

Frauchen: wir schenken uns zusammen eine Kurzkreuzfahrt. Dazu bekommt sie von mir eine Guess-Handtasche die was auch mal so nebenbei 160 Flocken gekostet hat, soviel wollt ich gar nimma ausgeben. Dazu kriegt sie eine Funktwetterstation. Sowas will sie überhaupt nicht weshalb sie dann auch ein wenig angepisst sein wird :D

Töchterchen: Hilfiger Bauchtasche. Das hässliche Teil kostet 120 Flocken. Wie man für sowas schiaches so viel Geld verlangen kann ist eigentlich unverschämt aber sie hat sich das Ding so sehr gewünscht.

Bub gross (7): wollte unbedingt zu einem Bayern-Match. Daher im Internet überteuerte Steher-Tickets gekauft für das Paderborn-Match. Dazu kriegt er für den Matchbesuch noch einen Bayern-Schal dazu. Als kleine Zugabe bekommt er noch einen Supermario-Wecker weil er ständig verpennt.

Bub klein (6): bekommt den eigentlich nicht mehr erhältlichen Playmobil-Zug den ich am anderen Ende von Ö aufgetrieben habe und am Sonntag am Weg nach Pasching abgeholt habe. Dazu ein noch passendes Playmobil-Teil, also auch der kleine Sohnemann wird zufrieden unterm Christbaum sitzen.

Ich muss ehrlich zugeben eigentlich bin ich heuer ein bisserl ein Ego weil am besten hab es wohl mir gehen lassen. Habe mir bereits die Mavic Mini geholt und mein Billigheimer-Cabrio wird wohl auch diese Woche zur Abholung bereit stehen. Aber auf das habe ich ja auch das ganze Jahr gespart und auf viel anderes verzichtet. Rauche nicht. Saufe nicht. Vögle nicht im Puff. Bin auch sonst eher sparsam (ausgenommen Handys).

Fazit. Ich hoffe und glaube alle werden heuer sehr zufrieden sein. Eigentlich wollt ich heuer ein bescheidenes Weihnachten mit max. 1 Packerl pro Nase und das hab ich leider nicht geschafft.

Gerade bei den Jungs ist es mir sehr wichtig Geschenke zu finden wo sie wirklich happy sind. Würd es nach der Frau gehen würden sie immer Sachen kriegen wo sie dann plärrend unterm Baum sitzen - kann ich auch nicht brauchen und muss auch nicht sein - Vernunft hin oder her.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.