Lettland vs Österreich


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Wenigstens kann man die Mär von der tollen Kaderbreite, den leicht ersetzbaren Mannschaftsstützen und den tollen Alternativen aus unserer heimischen Liga in Zukunft argumentationslos wegwischen. 0:1 gegen eines der 3 schwächsten Teams in Europa sollte als Hinweis reichen.

Die Alternativen aus der heimischen Bundesliga sind maßgeblich daran beteiligt, dass ihre Vereine mit Gegnern wie PSV und Genk den Boden aufwischen oder Liverpool bis auf Letzte fordern. Dort haben sie aber auch gute Trainer und nicht diesen Teamchef.

Über die Qualität der Spieler (auch Leute wie Baumgartlinger oder Posch haben völlig versagt), sagt dieses Spiel überhaupt gar nichts aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Die Alternativen aus der heimischen Bundesliga sind maßgeblich daran beteiligt, dass ihre Vereine mit Gegnern wie PSV und Genk den Boden aufwischen oder Liverpool bis auf Letzte fordern. Dort haben sie aber auch gute Trainer und nicht diesen Teamchef.

Über die Qualität der Spieler (auch Leute wie Baumgartlinger oder Posch haben völlig versagt), sagt dieses Spiel überhaupt gar nichts aus. 

naja, ist halt schon noch ein Unterschied wenn du vorne einen Haaland hast oder einen Gregoritsch.

Die EM Quali haben wir trotzdem geschafft, das uns effektiv in der Historie erst einmal zuvor gelungen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Das geilste ist einfach der nichtvorhandene Hype, wenn ich da zurück denke an die letzte Quali dann erinnere ich mich ans Russland Spiel das ich mit einer crappy Internetverbindung in Kolumbien gestreamed hab, weil einfach nicht "dabeisein" war keine Option, inklusive kurzen österr. Sprachkurs als Janko per Fallrückzieher netzt. Jetzt diese Quali ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Keine Ahnung wieso aber das Spiel gestern erinnert mich an das eine Spiel mit Maierhofer im Nationalteam, gegen eine B Nation wo auch nix aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rivibofe schrieb vor 8 Stunden:

warum war denn das heute nur für uns ein freundschaftsspiel? seh kein einziges anderes land welches trotz lang geschafter quali sowas veranstaltet.

Das kreide ich ja diesem Witzverband an! Ein Pflichtspiel versenkt man nicht, in dem man mit 11 Reervisten aufläuft. Das ist eine Unart, die mit schon in Dänemark beim Freundschaftsspiel aufgefallen ist. Aber das war gestern ein Pflichtspiel... Kein anderer Verband Europas hat dieses Abschlussspiel der Quali hat sich so etwas erlaubt und die Verbände, die ihre Elf durchgewechselt haben, haben ihre Spiel auch souverän gewonnen. So wie das auch von Profis, die in der Europa League, Champions League oder wöchentlich in einer Top-Liga gefordert werden, auch zu erwarten ist.

Neben den Spieler muss man natürlich auch den Trainer kritisieren, dass der ohne Not so etwas Rufschädigendes wie gestern veranstaltet. Ich kann eine B-Elf aufstellen, die muss aber dann auch funktionieren. Das tat sie aber absolut nicht. Wäre aber seine Aufgabe gewesen, dass mann elf Leute aufstellt, die nicht planlos umherlaufen.

Wie gesagt, danke dafür, ÖFB! Du hast mich bei der EURO 2016 schon so vergrault, aber das war nun wieder ein Fauxpaus, der nicht half meine Gunst zurückzugewinnen.... Kein Wunder, dass dir die Zuschauer in Scharen davonlaufen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Antirapidler schrieb vor 9 Minuten:

 

Keine Ahnung wieso aber das Spiel gestern erinnert mich an das eine Spiel mit Maierhofer im Nationalteam, gegen eine B Nation wo auch nix aufgegangen ist.

Jo, das war ein 0:2 gegen Litauen. :D

 

Ilsanker gehört niemals mehr wieder auch nur auf die Abrufliste gesetzt.

Und Baumgartlinger gehört die Kapitänsbinde abgenommen. Dieser Alibikapitän hat schon viel zu lange einen Stammplatz besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

naja, ist halt schon noch ein Unterschied wenn du vorne einen Haaland hast oder einen Gregoritsch.

Glaube nicht, dass ein Goiginer oder Ranftl sehr von einem Haaland profitieren.

Lettland wäre in der Bundesliga wahrscheinlich erster Abstiegskandidat. An der individuellen Qualität der Spieler hat es gestern sicher nicht gefehlt.

Und ja, EM-Quali ist eh super. Aber auch das absolute Minimalziel mit dieser Mannschaft in dieser Gruppe. Von mir gibts ein wohlwollendes Befriedigend für die Quali-Kampagne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am ärgerlichsten am gestrigen spiel war meine vorfreude aufs spiel.

wenn die, quasi, ersatz-spieler schon eine chance bekommen sich zu beweisen und nicht überreißen, dass man eine gewisse verantwortung und ehrgeiz mitnehmen muss, kann man denen nicht mehr helfen. abstimmungsprobleme schön und gut - aber das hat nix mit mentalität und wie gesagt bereitschaft zu tun, die du auch gegen, bis dato, punktelose letten erarbeiten musst.

auf der anderen seite wissen wir nun wer sich auf lettland level befindet :super: foda soll bitte seine schlüsse daraus ziehen und ein zeichen setzen.

zum glück haben wir ein funktionierendes a-team.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

19 Punkte in dieser Gruppe sind jedenfalls auch etwas, das nicht als besondere Leistung hervorgehoben werden muss. Aber hey, Euphorie, weil das absolute Minimalziel geschafft wurde!

Der in den letzten Tagen so oft erwähnte hohe Punkteschnitt Fodas könnte auch daran liegen, dass in seiner Amtszeit hauptsächlich gegen Eiergegner gespielt wurde, die man einfach schlagen muss. Hat der Gegener aber nur ein bisschen Niveau wie Polen oder Bosnien, stösst man schon an die Grenzen. Das wird eine lustige EM und man sollte den Vertrag vorher keinesfalls verlängern.

ich bin schon mal froh, dass wir überhaupt bei der EM dabei sind und nicht wieder zu anderen teams halten müssen oder uns freuen können, wenn deutschland verliert....

auch wenns nur 3 spiele werden bei der euro, freu ich mich schon drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Danke für eine der größten Blamagen des österreichischen Nationalteams.

Foda, Schöttel und Windtner gehören im hohen Bogen rausgeschmissen.

Was würde es ändern? Solange wir die Vollprofis von Landesfürsten im Amt hocken haben werden immer solche Gestalten wie Foda werkeln dürfen. Traurig sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

naja, ist halt schon noch ein Unterschied wenn du vorne einen Haaland hast oder einen Gregoritsch.

Die EM Quali haben wir trotzdem geschafft, das uns effektiv in der Historie erst einmal zuvor gelungen ist.

 

ein haaland hätte vmtl jede gregoritsch-chance gestern gemacht... zeigt halt unser stürmerproblem super auf

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

 Kein Wunder, dass dir die Zuschauer in Scharen davonlaufen!

und trotzdem wirds ab 4. dez unzählige anträge für die österreichspiele bei der uefa geben...

weil einfach "jeder" dabei sein will... spätestens in juni 2020 ist dann doch wieder jeder fußball fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

und trotzdem wirds ab 4. dez unzählige anträge für die österreichspiele bei der uefa geben...

weil einfach "jeder" dabei sein will... spätestens in juni 2020 ist dann doch wieder jeder fußball fan

Ich tu` mir das nach der EURO Verarsche 2016 sicher nicht mehr. Da geht es nicht darum, ob man gewinnt, sondern wie man als Mannschaft auftritt und unsere Land vertritt!

Die EURO 2016 war diesbezüglich schon eine Verarsche, weil da ein zerstrittener Haufen nicht alles gegeben hat und wenn ein Haufen Millionäre nur Einsatz zeigen, wenn es um etwas geht, dann ist man bei eben an der falschen Adresse!

Wünsche aber dennoch allen viel Spaß, wenn sie quer durch Europa fliegen, um diese nicht mit Herzblut spielende Söldnertruppe anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der Lichtblick für mich war gestern nicht Gregoritsch, sondern Pervan. Eigentlich müsste man verlangen, dass er aus jedem (verdienten) Verriss der gestrigen Elf explizit ausgenommen wird. Fürs Türl kann er nix, und die anderen Szenen hat er im Griff gehabt. Schön zu wissen, dass wir uns einmal um die Goaliefrage keine Sorgen mehr machen müssen (da hamma jetzt eher das Luxusproblem von ein paar gleich guten).

Übrigens ist auch ein Szoboszlai gestern untergegangen. Der individuell sicher auch kein schlechter ist. Es hat gestern noch mehr Spiele mit Siegen und Niederlagen gegeben, für andere Länder und Mannschaften waren sie dramatischer als für uns.
Ich hoffe, Spieler und Trainer lernen was draus, dann war es wenigstens net umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Das geilste ist einfach der nichtvorhandene Hype, wenn ich da zurück denke an die letzte Quali dann erinnere ich mich ans Russland Spiel das ich mit einer crappy Internetverbindung in Kolumbien gestreamed hab, weil einfach nicht "dabeisein" war keine Option, inklusive kurzen österr. Sprachkurs als Janko per Fallrückzieher netzt. Jetzt diese Quali ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Keine Ahnung wieso aber das Spiel gestern erinnert mich an das eine Spiel mit Maierhofer im Nationalteam, gegen eine B Nation wo auch nix aufgegangen ist.

Da bist Du sicher nicht der einzige. Ich denke, dass das an der veränderten Erwartungshaltung liegt. Vor der Quali für 2016 konnte man in der Gruppe mit Schweden und Russland in der damaligen Verfassung nicht ernsthaft davon ausgehen sich 'einfach so' zu qualifizieren. Umso gehypter waren dann alle als man es doch geschafft hat und das auch noch auf diese Art und Weise.

Seit der damaligen Quali ist der Anspruch gestiegen, Medien, Fans und Funktionäre erwarten jetzt schon, dass man sich für alle Turniere qualifiziert. Noch dazu die vermeintlich einfache Gruppe, in die wir dieses mal gelost wurden. Dann verlierst die ersten beiden Spiele und der Hype wird noch geringer und kann auch durch diese doch ansehnliche Aufholjagd nicht mehr gesteigert werden.

Ich finde aber die ausbleibende Euphorie/den Hype nicht so schlecht. 2015 dachte man ja bei den Reaktionen von allen Beteiligten, dass wir bereits Europameister sind, dementsprechend hoch sind wir alle auch geflogen. Der Aufprall am Boden der Realität war dann nach dem Turnier ein ziemlich harter. Vielleicht spielt auch das in den Köpfen vieler eine tragende Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.