Das Jahrzehnt geht dem Ende zu. Was habt ihr erreicht?


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was habe ich "erreicht"?
2 Kinder durch eine (teilweise sehr schwierige) Kindheit begleitet. Langzeitbeziehung beendet (unfreiwillig), neue Wohnung als Single bezogen, neue (lockere) Beziehung. Immer noch dasselbe Auto wie vor 10 Jahren (und das war damals schon nicht neu). Wichtige Dienstprüfung geschafft, damit berufliche und finanzielle Absicherung, wenn auch keine Reichtümer. Mitgliedschaft und jedes Jahr Saisonkarten bei meinem Verein. Selber kicken hat leider ziemlich aufgehört. Dafür immer noch aktiv und leistungsfähig als (siehe Benutzername und -bild).

Interessant wäre jetzt noch, wo/wie man sich in 10 Jahren sieht.

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch noch relativ weit davon entfernt. Also sagen wir mal 30 Jahre. Da kann viel geschehen. 

Vielleicht denke ich später auch anders. 

Warte nur, du Jungspund.
Als ich in deinem Alter war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Wieso ist eigentlich die Pension so erstrebenswert?

Willst bis zum Tot arbeiten ?

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

 

Interessant wäre jetzt noch, wo/wie man sich in 10 Jahren sieht.

 

Durchaus wobei als ich vor 10 Jahren gedacht habe wie mein Leben jetzt aussieht absolut nix gestimmt hat-ich bin sehr zufrieden und es rennt super aber halt doch komplett anders als erwartet (und ich hatte durchaus nicht den 0815 Lebensweg vor)

Daher traue ich mir einer Einschätzung dazu gar nicht zu-hauptsache ich bin Zufrieden,Gesund und in 10 Jahren hätte ich gerne eine Familie (im Sinne von Frau und Kinder)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Das habe ich derzeit auch schon alles. :lol:

Scherz. :davinci:

Ich genieße halt lieber das Leben im Hier und Jetzt und verschwende keine Gedanken an eine mögliche Pension, die ich unter Umständen gar nicht mehr bekommen oder erleben werde. 

Da gibt es eine Umfrage unter 70+ Jährigen. Die Frage war, was sie am meisten bereuen. Die meisten haben gesagt, dass sie sich viele zuviele Gedanken / Sorgen über die Zukunft gemacht haben und dabei vergessen haben in der Jetztzeit zu leben. Auch der ständige Blick zurück ist sinnlos. 

 

Soll ich dir was sagen. Hätt ich jetzt keine 2 kleinen Kids, ich würde in meiner Lebenssituation (Frühpensionierung, also fixes Einkommen jedes Monat) auf der Stelle auswandern nach Madeira. Madeira ist meine Trauminsel, das Leben dort sowas von lebenswert. Da dort viele deutsche Rentner sind gibts auch vom Arzt über Anwalt, Notar etc. Alles in Deutsch dort. Sei dir sicher sobald mein kleiner 18 ist bin ich weg. Egal ob meine Frau will oder nicht. Sofern ich dann noch lebe werde ich dann dort meinen Lebensabend verbringen. Und ich freu mich drauf. 

 

PS: viele werden jetzt sagen: warum nicht sofort? Meine Frau zieht nicht mit, die Kids kriegen auf einer Insel von Portugal nicht das was ich will das sie bekommen. Deshalb klappt das jetzt noch nicht. Frau und Kinder hier lassen und abhauen - das ist nicht meine Art. Also muss ich noch 12 Jahre warten. Und bis dort warte ich und plane ich.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Soll ich dir was sagen. Hätt ich jetzt keine 2 kleinen Kids, ich würde in meiner Lebenssituation (Frühpensionierung, also fixes Einkommen jedes Monat) auf der Stelle auswandern nach Madeira. Madeira ist meine Trauminsel, das Leben dort sowas von lebenswert. Da dort viele deutsche Rentner sind gibts auch vom Arzt über Anwalt, Notar etc. Alles in Deutsch dort. Sei dir sicher sobald mein kleiner 18 ist bin ich weg. Egal ob meine Frau will oder nicht. Sofern ich dann noch lebe werde ich dann dort meinen Lebensabend verbringen. Und ich freu mich drauf. 

Und iwan bleib i dann dort lass alles liegn und stehn geh von daham für immer fooooordddd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Matura, Führerschein, im Ausland gelebt, Studium begonnen, das übliche halt :D

Eine meiner interessantesten Entscheidungen war, in extrem unregelmäßigen Abständen (zw. alle 6 Monate und bis zu 2 Jahren) eine Art "Tagebucheintrag" zu machen, nur ein paar Seiten, wies mir so geht, was mich bewegt, Sorgen/Freuden, Ausblick auf die Zukunft. Ist extrem spannend zu lesen wie man sich über die Zeit verändert, gerade weil ich mit dem schreiben begonnen habe als ich noch in der Volksschule war (also eig. schon vor diesem Jahrzehnt ;) ). Damals mit dem Gedanken, dass ich gerne meine Vergangenheit "nachlesen" würde, und wenn ich es jetzt schon nicht kann, dann wenigstens in 10 Jahren. Man lernt da auch sehr viel dazu, wie schnell sich manche "unüberwindbare" Hürden oft auflösen, quasi ein kleiner Fingerzeig in die Zukunft, nicht so schnell locker zu lassen bei manchen Sachen weil man immer noch irgendwie drüber gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Leben lässt sich eh nicht planen.

Beispiel gefällig? Der liebe Bw_sektionsbg spart immer das ganze Jahr ein paar Euro weg weil er sich dann im Dezember was gönnen will. Da reden wir von irgendeinem Technikteil im Wert von ein paar hundert Euronen. Nix aufregendes.

Und was passiert? Kaum schickt einem Amazon die depperte Drohne geht 3 Tage später die Waschmaschine kaputt. Weil Frauchen aber nicht zufrieden ist mit einer AEG um 650 sondern lieber die MIELE um das doppelte will passiert genau was??? Ja genau. Der depperte bw_sektionsbg bring seine Drohne zur Post und schickt sie retour nach Amazon. So läuft das leben. Scheisse halt wenn man es immer allen recht macht, vor allem seinen Lieben. Aber irgendwann in 12 Jahren: :winke:

PS: Jammermode aus. Danke

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab im letzten Jahrzehnt eigentlich nur die in meinem Alter üblichen Sachen gemacht/geschafft.

Führerschein, Matura, Zivildienst, Studium begonnen, zudem habe ich alle Jugendstufen im Fußball durchlaufen und bin nun im Erwachsenenbereich.

Was mich freut - ich habe mit meinen Schulkollegen, mit denen ich schon in der Schule gut war, immer noch viel Kontakt, sehe sie wöchentlich bis alle zwei Wochen.

Zum Zivildienst kann ich noch sagen: Den habe ich bei der Caritas absolviert in einem Flüchtlingsheim, das hat mich als Mensch enorm weiterentwickelt und ganz neue Ansichten für die verschiedensten Aspekten im Leben gezeigt, war definitiv mehr als nur faulenzen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Geld kriegen fürs Nixtun, viel freie Zeit für das, was man immer schon machen wollte, Kinder aus dem Haus (und vielleicht die Frau auch) ...

Also ich bin guter Hoffnung das mein Sohn vor keiner Pensionierung auszieht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Daher traue ich mir einer Einschätzung dazu gar nicht zu-hauptsache ich bin Zufrieden,Gesund und in 10 Jahren hätte ich gerne eine Familie (im Sinne von Frau und Kinder)

Vagiss! So an oidn Kraudara will doch kane mehr heiratn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

- neue Arbeit begonnen 

- nach 3 Jahren gekündigt, resturlaub für alle CL Austria auswärtspartien genutzt 

- Meister mit Austria + CL 

- neues Stadion 

- beschissenste Austria aller Zeiten miterlebt 

-Haus saniert 

- Eigentumswohnung 

-mit Freundin zusammengezogen 

-Familienbetrieb übernommen 

-viel gereist bzw viele Stadien im Ausland besucht 

-dem fitnesswahn verfallen 

-Onkel geworden 

-ruhiger geworden was Alkohol betrifft :=

-kennengelernt was es heißt Krebs in der Familie bzw Freundeskreis zu haben (2 von 4 tödlich) 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

- Ausbildung zum Koch abgeschlossen

- Ausbildung zum Softwareentwickler abgeschlossen

- Ausbildung zum Mediator Interessehalber nebenbei begonnen

- mehrmals (nacheinander) "Traumfrauen" gefunden und wieder gehen lassen

- Emotionale Unabhängigkeit erreicht

- 20 Länder bereist 

- gefühlt 60.000 Dinge angefangen die ich nie weitergemacht oder beendet hab

 

Tut irgendwie gut so ein komplettes Jahrzehnt Revue passieren zu lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pironi schrieb vor 14 Stunden:

Wieso ist eigentlich die Pension so erstrebenswert?

Keine Ahnung, aber das ist der Lebensabschnitt den noch keiner überlebt hat , daher NICHT erstrebenswert *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.