FC Dornbirn 1913 - FC Blau Weiß Linz


Skanderbeg

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor 2 Stunden:

weoter versteh ich die taktischen Vorgaben teilweise überhaupt nicht. Mitte der zweiten Halbzeit spielte Fröschl links hinten und pomer als Solo spitze. Bezeichnend dafür war unsere einzige Konterchance in der zweiten Halbzeit. Pomer geht alleine in den 16er und gefühlt eine halbe stunde später kommt tursch als einziger nach. Wo war da zb Fröschl? 

 

Vollkommen richtig.  Die aktion hat mir wieder mal 1 jahr vom wertvollem lebfn gekostet. Taktisch unterklassig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
barra brava schrieb vor 7 Minuten:

Andreas heiss,du bist mir eine vorstrafe wert.

War auch ziemlich sauer... Aber im Nachhinein muss ich sagen kann man den pfeifen, wenn ich mich recht erinnere wurde mit dieser Saison ja der 5er etwas entschärft und der Goali darf sich nicht mehr alles erlauben solange er als erstes am Ball ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
mike94 schrieb vor 8 Stunden:

War auch ziemlich sauer... Aber im Nachhinein muss ich sagen kann man den pfeifen, wenn ich mich recht erinnere wurde mit dieser Saison ja der 5er etwas entschärft und der Goali darf sich nicht mehr alles erlauben solange er als erstes am Ball ist.

 

 

Nein, in meiner erinnerung war nur der ammar am ball und der stuermer ist ihn ihn reingelaufen. Ich hab so einen elfer noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So meine lieben Genossen.

Auf zur NachBesprechung:

Eine Frage vorweg? Was war bei euch in der zweiten in eurem Sektor los?

Zum sportlichen:

auf der Birkenwiese haben heuer schon bessere Teams gespielt, aber Linz war das effektivste Team.

Leider muss ich vermelden das Linz das unguteste Team bisher war. Laut Spieler war Arschloch noch das netteste was sie hörten.

Und dann sind wir beim Elfer:

Ich glaube wenn eure nicht solche Kretzen gewesen wärd , hätte der Schiri den Elfer nicht gegeben.

Wobei das ja nicht die einzige  strittige Aktion in eurem Strafraum war.

Und noch ne Frage zum Schluss:

Als wir zum Nachwuchs stand kamen war keiner von euch mehr da.

Hat das Spiel euch so die Laune verdorben das ihr gleich abgehaut seit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
da nero schrieb vor 12 Stunden:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat gogo das Ausdauertraining usw in die Eigenverantwortung der Spieler gelegt. Dies dürfte wohl gescheitert sein. Ab der 60min spielen wir gefühlt mit einem Mann weniger.

weoter versteh ich die taktischen Vorgaben teilweise überhaupt nicht. Mitte der zweiten Halbzeit spielte Fröschl links hinten und pomer als Solo spitze. Bezeichnend dafür war unsere einzige Konterchance in der zweiten Halbzeit. Pomer geht alleine in den 16er und gefühlt eine halbe stunde später kommt tursch als einziger nach. Wo war da zb Fröschl? 

 

Nicht zu vergessen das Fröschl das entscheidende Kopfballduell im eigenen 16er beim 1:2 verloren hat. Tursch und Gemesibaci werden immer offensiver und dann fehlt ihnen die Luft zum Zurücklaufen. 

Entscheidend auch der Umgang mit den Schiris.Wir schaffen es immer sie gegen uns aufzubringen - siehe Amstetten im Cup, siehe Dornbirn. Mit Freude zeigen sie uns dann dass sie immer recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bzgl Elfer: für mich hat es bei der Übertragung so ausgesehen, das helac die Knie erst kurz vor dem Zusammenprall angezogen hat und nicht mit den Knien direkt in den Gegenspieler gesprungen ist. 

Muss man so nicht geben ? 

unsere ganzen Wechsel waren für mich etwas komisch. Die Vorgaben an die Spieler hätte ich gerne gehört. Fröschl in der Defensive. Und für  surdanovic war wohl nur zeitschinden die Vorgabe. Ball halten und auf das Foul warten und dann mit dem Schiri diskutieren. Bzw den Spielfluss im Mittelfeld komplett unterbinden. Hätte man das Spiel der ersten Halbzeit konzentriert weiter gespielt, hätte man sicher die Chance auf 2-3 gute Konter gehabt. So aber haben sie sich eingeigelte und wieder um die Gegentreffer gebettelt. Diese hosenscheisser Mentalität geht mir Gewaltig gegen den Strich. 

Auch unsere Standards wiedermal eine Katastrophe. Erste Halbzeit 2 Freistöße am 16er. Der erst von turgay geht kniehoch in die Mauer. Der zweite von Schubert aufs kurze Eck auch viel zu schwach.  Und bei Ecken/ indirekte Freistöße  sind wir derzeit komplett ungefährlich. Da kommt ja gar nix mehr. 

Wennst schon spielerisch nichts zusammen bringst müssen einfach Konter und Standards gefährlich sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
da nero schrieb vor 19 Minuten:

 

unsere ganzen Wechsel waren für mich etwas komisch. Die Vorgaben an die Spieler hätte ich gerne gehört. Fröschl in der Defensive. Und für  surdanovic war wohl nur zeitschinden die Vorgabe. Ball halten und auf das Foul warten und dann mit dem Schiri diskutieren. Bzw den Spielfluss im Mittelfeld komplett unterbinden. Hätte man das Spiel der ersten Halbzeit konzentriert weiter gespielt, hätte man sicher die Chance auf 2-3 gute Konter gehabt. So aber haben sie sich eingeigelte und wieder um die Gegentreffer gebettelt. Diese hosenscheisser Mentalität geht mir Gewaltig gegen den Strich. 

Auch unsere Standards wiedermal eine Katastrophe. Erste Halbzeit 2 Freistöße am 16er. Der erst von turgay geht kniehoch in die Mauer. Der zweite von Schubert aufs kurze Eck auch viel zu schwach.  Und bei Ecken/ indirekte Freistöße  sind wir derzeit komplett ungefährlich. Da kommt ja gar nix mehr. 

Wennst schon spielerisch nichts zusammen bringst müssen einfach Konter und Standards gefährlich sein. 

 

Genau meine Rede! Aber das zieht sich durch die ganze Ära des Herrn Djuricin!

Standards kann man trainieren! Aber da kommt überhaupt nichts brauchbares........ kein scharfer Eckball aufs kurze Eck ( siehe Hinti in Frankfurt) auch kein Freistoss.......das war echt mal eine Waffe ( Vohak, Wawra, die kniende Variante, Alan..........) 

Und die Wechsel, des versteht nur er, sonst niemand........auch die Vorgaben für Hälfte zwei wären spannend gewesen zu hören......scheiss Angsthasenfussball!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
barra brava schrieb vor 5 Stunden:

Nein, in meiner erinnerung war nur der ammar am ball und der stuermer ist ihn ihn reingelaufen. Ich hab so einen elfer noch nie gesehen.

OK, hab mit einer befreundeten Schiedsrichterin gesprochen, sie gibt dir Recht.

Naja ist eh vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 13 Stunden:

Entscheidend auch der Umgang mit den Schiris.Wir schaffen es immer sie gegen uns aufzubringen - siehe Amstetten im Cup, siehe Dornbirn. Mit Freude zeigen sie uns dann dass sie immer recht haben.

Weil wir keinen Kapitän haben, der die Jungs wieder runterbringt. Janeczek war bisher nie da. Ob er überhaupt zum Käptn taugt, weiß niemand. Und seine Stellvertreter haben diese Rolle auch nicht ausgefüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 7 Stunden:

Weil wir keinen Kapitän haben, der die Jungs wieder runterbringt. Janeczek war bisher nie da. Ob er überhaupt zum Käptn taugt, weiß niemand. Und seine Stellvertreter haben diese Rolle auch nicht ausgefüllt. 

Verstehe eh ned wieso er es geworden ist.

Wenn es einen Chef aufm Platz gibt, is es Kreuzriegler. Der war für mich der logische Kapitän für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/so-nuetzen-die-ooe-teams-die-laenderspielpause;art127116,3185082

aha...

der Schiri hat uns die Punkte gestohlen...

naja...

bisher hatte ich immer was dagegen wenn man vom Abstiegskampf spricht, weil einfach alles noch viel zu knapp beisammen ist
aber wenn die anderen zum Punkten anfangen, dann ist man schneller ganz unten als man glaubt

wenn man sich anschaut, wie die Austria Amas in die Liga gestartet sind - und jetzt sind sie nur noch 4 Punkte hinter uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob Spieler oder Trainer (KM + Jungs): lasst doch endlich die Schiris in Ruhe, die werden nicht besser und haben einen A...job. 

Die Spielanalysen müssen doch Aufschluss genug geben. 2. HZ heißt müder Körper = müde im Kopf. Das Problem liegt nicht am Können einzelner Spieler sondern im Kollektiv. Motivation, Teamfähigkeit und harte Arbeit sollten für einen Profi selbstverständlich sein. 

Wahrscheinlich sind Alle schon mit dem Kopf beim neuen Stadion und den damit verbundenen "Neustart" und die Zeit bis dahin werden wir schon irgendwie rumwurschteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich sind Alle schon mit dem Kopf beim neuen Stadion und den damit verbundenen "Neustart" und die Zeit bis dahin werden wir schon irgendwie rumwurschteln. 

Vorstand und Co. vielleicht. Für Spieler und Trainer wird das Stadion mit Sicherheit kein Thema sein. Bis das steht, werden viele schon wieder wo anders ihre Brötchen verdienen.

Hugo Sanches schrieb vor 6 Minuten:

Die Spielanalysen müssen doch Aufschluss genug geben. 2. HZ heißt müder Körper = müde im Kopf. Das Problem liegt nicht am Können einzelner Spieler sondern im Kollektiv. Motivation, Teamfähigkeit und harte Arbeit sollten für einen Profi selbstverständlich sein.

und da hab ich aktuell mit einigenLeuten im Kader so meine Probleme. Mir fehlt da der Hunger...

Ich hab da bei sehr wenigen den Eindruck, dass sie es "wissen wollen". Wenn ich mir zB aus der Drama-Season den Goiginger oder Renner hernehme - die haben sich trotz miserabelster Teamleistung und -einstellung IMMER den Arsch aufgerissen. Und - überraschenderweise - habens genau diese Kicker dann auch wieder zu höheren Aufgaben geschafft (auch wenns beim Heisl-Club ist).

Dieses Feuer fehlt mir da einfach. Oder es ist nur ein Flämmchen... dann müsste man aber mal hinterfragen wie man das mal ordentlich zünden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Schiri war (bis auf den Elfer) nichtmal sooo schlecht. Da hab ich schon ganz andere „pfeifen“ gesehen. Das darf nicht als Ausrede hergenommen werden. Ich hoffe intern sieht man das etwas anders. Hätte man die Partie vernünftig zu Ende gespielt, hättest noch 1-2 Tore machen können. Dann wäre der Elfer auch egal gewesen. 

Es war nur eine Frage der Zeit, das es klingelt. Welche Ausrede hätte es gegeben, wenn einer der gut geschossenen Freistöße drin gewesen wäre? 

Mir geht diese Art von spiel sowas auf die Eier. Wenn ich normal weiter spiele und nicht nur verwalten will(was bis jetzt genau einmal funktioniert hat), kontrolliere ich den Ball und kann ihn vom eigenen Tor  fern halten. Aber wir stehen mit 10 Mann im eigenen 16er und dreschen den Ball einfach nach vorne... natürlich kommt de umgehend wieder zurück.... hosenscheisser Taktik! 

 

Bzgl stadion: Jetzt legt man den Grundstein Bzw das Fundament für das neue Stadion. Wenn ich jetzt weiterhin solche bescheidenen Saisonen abliefere, werd ich auch im neuen Stadion keine Zuschauer haben. Wenn ich jetzt aber langsam anfange, sowas wie eine kleine Euphorie oder Aufbruchstimmung zu entfachen, dann wird sich das natürlich auch auf den zuschauerschnitt Bzw die Stimmung im neuen Stadion auswirken. Egal ob sportlich oder in der Marketingabteilung. Jetzt muss man anfangen, das man hier etwas bewegt... 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.