Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

MK raus

Zitat

 

Budget-Debatte

Am Dienstag findet turnusmäßig die Generalversammlung bei der Austria statt, wobei es um die künftige wirtschaftliche Aufstellung geht. „Die Austria selbst ist ja nicht verkäuflich“, meinte AG-Vorstand Markus Kraetschmer zuletzt auf Sky. Man ist schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem strategische Investor. Zunächst war man bereit, 24 Prozent des Unternehmens abzugeben, nun kann sich Kraetschmer auch 49 Prozent vorstellen. Die Austria benötigt Geld. „Mittelfristig glauben wir, dass es notwendig sein wird, so einen  Partner zu finden.“

Bei der Generalversammlung natürlich auch Vorstand Peter Stöger anwesend, der nach wie vor täglich von Termin zu Termin eilt - meistens betreffen die Themen gar nicht den Kernbereich seinre Arbeit. Stöger versucht Türen zu öffnen, Sponsoren zu locken und den aufgeblähten violetten Appartat wieder zu komprimieren. "Wir müssen weiter umstrukturieren." Und Mitte März die Lizenzunterlagen für die kommende Saison abgeben. "Ich hoffe, dass alles passt. Wir versuchen, den Klub auch wirtschaftlich zu konsolidieren." Dennoch ist es möglich, dass die Austria von der Bundesliga abermals Auflagen erhält.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

MK raus

 

Hat man hier nicht erklärt, dass man die letzte Auflage nur wegen einer Formalität bekommen hat...:x...seltsam, dass man nun offenbar wieder Auflagen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 1 Minute:

Hat man hier nicht erklärt, dass man die letzte Auflage nur wegen einer Formalität bekommen hat...:x...seltsam, dass man nun offenbar wieder Auflagen bekommt.

die hat man bewußt in kauf genommen, damit noch Sponsoren einsteigen konnten 

 

und das haben tatsächlich einige geglaubt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 44 Minuten:

Hat man hier nicht erklärt, dass man die letzte Auflage nur wegen einer Formalität bekommen hat...:x...seltsam, dass man nun offenbar wieder Auflagen bekommt.

Ich weiß nicht wer was erklärt hat aber dass der Verein einen kleinen Engoass hat dürften mittlerweile alle mitbekommen haben und ich wüsste auch nicht, wer das abstreitet. Gleichzeitig haben wir die Lizenz, bezahlen die Spieler und das Licht brennt. Was genau soll jetzt mit diesem Post entlarvt werden?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nichts neues, alles beim alten. Das es die Internationalen Spiele braucht um Konkurrenzfähig zu sein ist usus im internationalen Fußball. 

Mittel als auch langfristig wäre es wohl tatsächlich nicht schlecht einen Investor zu finden, ansonsten wird die zukünftige Gruppenphase/ bzw. ein jährliches Auftreten in dieser wohl in den Sternen stehen.

Rein sportlich gesehen haben wir viele Schritte zurück gemacht. Jetzt, wo die Rahmenbedingungen passen ( Stadion, Stöger ..) wäre es wohl nicht schlecht größere Ambitionen zu fassen und einen Investor ins boot zu holen. 
Erst dann gäbe es die Möglichkeit sich in Österreich als Sperrspitze zu etablieren.

Sofern der Name oder die Farben nicht verkauft werden, sehe ich nichts negatives 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen Geschäftsbericht zu versprechen und dann monatelang nicht zu veröffentlichen. :nein:

Bin gespannt wie es weitergeht. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, geht das mit dem Stadion usw schon. Trotzdem wirds noch mehr benötigen wenn man sich mehr bewegen will.

Auf der anderen Seite ohne Geldnot würden Wimmer, Pichler zB wahrscheinlich noch keinen KM Einsatz haben. Ich sehs positiv- Not erzwingt Innovation. Und der Weg mit den Jungen soll so oder so weitergehen.

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 36 Minuten:

Einen Geschäftsbericht zu versprechen und dann monatelang nicht zu veröffentlichen. :nein:

Ja ist schon zach, vor allem, wenn er schon fertig ist.

fis schrieb vor 36 Minuten:

Auf der anderen Seite ohne Geldnot würden Wimmer, Pichler zB wahrscheinlich noch keinen KM Einsatz haben. Ich sehs positiv- Not erzwingt Innovation. Und der Weg mit den Jungen soll so oder so weitergehen.

 

Meiner Meinung nach ist primär die Systemumstellung und die Leistungen von erfahrenen Spielern wie Sax dafür ausschlaggebend.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Ja ist schon zach, vor allem, wenn er schon fertig ist.

Meiner Meinung nach ist primär die Systemumstellung und die Leistung von erfahrenen Spieler wie Sax dafür ausschlaggebend.

Da kein Geld da ist, um arrivierte Spieler zu holen werden wir das nie erfahren. Bei unseren Ansprüchen gehe ich aber davon aus, dass man eher neue Leute geholt hätte um erfolgreich zu sein. Gottseidank haben hier die Verantwortlichen doch umgedacht meiner Info nach. Und klar- dass die Älteren so auslassen trägt dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 11 Minuten:

Da kein Geld da ist, um arrivierte Spieler zu holen werden wir das nie erfahren. Bei unseren Ansprüchen gehe ich aber davon aus, dass man eher neue Leute geholt hätte um erfolgreich zu sein. Gottseidank haben hier die Verantwortlichen doch umgedacht meiner Info nach. Und klar- dass die Älteren so auslassen trägt dazu bei.

jetzt sollten wir nur mal zu gewinnen beginnen, dann passts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Ja ist schon zach, vor allem, wenn er schon fertig ist.

Wenn er wirklich schon fertig ist, wird er wohl nach heute Abend veröffentlicht werden. Aber zumindest der User @aragorn wird wohl nach heute mehr Einblick hier haben. Ob das dann schon für die breite Öffentlichkeit gedacht ist, ich denke eher nicht. Man braucht wohl kein Hellseher sein, dass es Spitz auf Knopf steht so wie der GB verzögert bekannt gegeben wird bzw. wie wir sich seit zwei Jahren am Transfermarkt verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 11 Minuten:

Da kein Geld da ist, um arrivierte Spieler zu holen werden wir das nie erfahren. Bei unseren Ansprüchen gehe ich aber davon aus, dass man eher neue Leute geholt hätte um erfolgreich zu sein. Gottseidank haben hier die Verantwortlichen doch umgedacht meiner Info nach. Und klar- dass die Älteren so auslassen trägt dazu bei.

Niemand hat wirklich umgedacht,... Es sind in den Saisonbudgets halt wirklich kaum freie Mittel da. Und wenn du mit nur "10 Cent" a Sandwich einkaufen gehst brauchst auch nicht umdenken ob du dir ned vielleicht was mit dem Zeug daheim kochst,.... Du kannst dir eh nix leisten und wirst kochen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Niemand hat wirklich umgedacht,... Es sind in den Saisonbudgets halt wirklich kaum freie Mittel da. Und wenn du mit nur "10 Cent" a Sandwich einkaufen gehst brauchst auch nicht umdenken ob du dir ned vielleicht was mit dem Zeug daheim kochst,.... Du kannst dir eh nix leisten und wirst kochen müssen.

Jein. Man hat ja dich auch Leute mit ganz guten Verträgen geholt die halt jetzt um nix besser performen als die Jungen. Und man hat glaub ich schon eingesehen, dass mit den Mitteln die man hat nicht so viel Qualität mit Erfahrung kriegt. Rapid hat ja dasselbe Problem obwohl die deutlich mehr ausgeben als wir. Deswegen umdenken. Aber ich hak geschrieben- die Not zwingt sie auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

immer wieder herrlich wie sich manche das vorstellen. 

wenn ich ein haus baue und fremdfinanzieren muss, kann ich nicht daneben in saus und braus leben. dann geht kein 300.000 euro auto und auch keine weltreise. dann heisst es die finanzen zu optimieren, sparen und jeden cent zweimal umdrehen. 

man macht sich gedanken wie man aus dieser phase wieder schneller rauskommt. und das erwarte ich mir auch. daraus ein drama in 3 akten zu machen kommt einigen anscheinend ja gerade recht. endlich glaubt man etwas in der hand zu haben, um gegen ungeliebte leute im klub schiessen zu können. 

es ist niveaulos wie es bei diesem thema einigen den vogel raushaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat ja dasselbe Problem obwohl die deutlich mehr ausgeben  einnehmen als wir. Deswegen umdenken. Aber ich hak geschrieben- die Not zwingt sie auch dazu.

 

ozzy schrieb Gerade eben:

immer wieder herrlich wie sich manche das vorstellen. 

wenn ich ein haus baue und fremdfinanzieren muss, kann ich nicht daneben in saus und braus leben. dann geht kein 300.000 euro auto und auch keine weltreise. dann heisst es die finanzen zu optimieren, sparen und jeden cent zweimal umdrehen. 

man macht sich gedanken wie man aus dieser phase wieder schneller rauskommt. und das erwarte ich mir auch. daraus ein drama in 3 akten zu machen kommt einigen anscheinend ja gerade recht. endlich glaubt man etwas in der hand zu haben, um gegen ungeliebte leute im klub schiessen zu können. 

es ist niveaulos wie es bei diesem thema einigen den vogel raushaut. 

der häuslbauer wird das hoffentlich schon vorher bedenken und nicht erst dann draufkommen, wenn die reise längst gebucht war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.