Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Minuten:

 Aber ich hab geschrieben- die Not zwingt sie auch dazu.

So wie in den letzten 30 Jahren in der Bundesliga immer einer der großen dazu gezwungen war, weil er gerade nicht performt hat. Egal ob bei unseren Freunden aus der Vorstadt, in Graz, in Salzburg oder bei uns. In der Not mussten es immer schon die jungen richten, dass das auch nicht immer von Erfolg gekrönt war, zeigt zB. unsere Zeit vor Stronach - aber wer will das schon lesen :) Natürlich gibt es Beispiele in beide Richtungen, aber es nur mit den Jungen probieren endete auch schon in Konkursen in Graz und in der Vorstadt uns hat Stronach vor diesem Schicksal bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ozzy schrieb vor 1 Minute:

immer wieder herrlich wie sich manche das vorstellen. 

wenn ich ein haus baue und fremdfinanzieren muss, kann ich nicht daneben in saus und braus leben. dann geht kein 300.000 euro auto und auch keine weltreise. dann heisst es die finanzen zu optimieren, sparen und jeden cent zweimal umdrehen. 

man macht sich gedanken wie man aus dieser phase wieder schneller rauskommt. und das erwarte ich mir auch. daraus ein drama in 3 akten zu machen kommt einigen anscheinend ja gerade recht. endlich glaubt man etwas in der hand zu haben, um gegen ungeliebte leute im klub schiessen zu können. 

es ist niveaulos wie es bei diesem thema einigen den vogel raushaut. 

und wenn man vernünftig plant geht sich trotz haus kauf jedes Jahr ein Urlaub aus und man muss nicht zwangsläufig einen Dacia fahren wenn man mobil bleiben will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pesce schrieb vor 6 Minuten:

und wenn man vernünftig plant geht sich trotz haus kauf jedes Jahr ein Urlaub aus und man muss nicht zwangsläufig einen Dacia fahren wenn man mobil bleiben will. 

 

kommt halt drauf an welches Eigenkapital man hat bzw. wie viel man sich Kreidn aufnimmt. So pauschal kann man das also ned sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

kommt halt drauf an welches Eigenkapital man hat bzw. wie viel man sich Kreidn aufnimmt. So pauschal kann man das also ned sagen.

Kann eh jeder handhaben wie er will, ich würd mir dann halt niemals ein haus kaufen/bauen und wenn ich jeden Cent so benötige gibt es sicher bessere Möglichkeiten um zu wohnen. 

Und für uns war es anscheinend auch suboptimal unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Ich mein alleine dass man als Bundesliga Rekordmeister 2 Jahre im neuen Stadion keinen Haupt/Brust-sponsor findet ist ja ein Armutszeugnis für den Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pesce schrieb vor 11 Minuten:

und wenn man vernünftig plant geht sich trotz haus kauf jedes Jahr ein Urlaub aus und man muss nicht zwangsläufig einen Dacia fahren wenn man mobil bleiben will. 

das kommt auf das projekt und die damit verbundenen probleme und zusatzkosten an. aber ich nehme an hier herinnen gibt es hunderte die diese erfahrung bereits gemacht haben, und deshalb so grosskotzig darüber schreiben können. besonders die anti mk-fraktion hinter dem tor hat grosse erfahrung beim häuslbauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ozzy schrieb Gerade eben:

das kommt auf das projekt und die damit verbundenen probleme und zusatzkosten an. aber ich nehme an hier herinnen gibt es hunderte die diese erfahrung bereits gemacht haben, und deshalb so grosskotzig darüber schreiben können. besonders die anti mk-fraktion hinter dem tor hat grosse erfahrung beim häuslbauen....

Ich hab halt die Erfahrung, also darf ich darüber reden nehm ich an?! Hast du auch ein haus gekauft/gebaut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 21 Minuten:

der häuslbauer wird das hoffentlich schon vorher bedenken und nicht erst dann draufkommen, wenn die reise längst gebucht war

genau deshalb sind auch diese leute mehrheitlich verschuldet, weil es eben viele dinge gibt die man nicht planen kann. kommt aber immer auch auf das projekt, die gegebenheiten und die ausführung an. 

projekte in diesem volumen (und aufwärts) wie die generali arena werden nie zu 100% berechenbar sein. ausser man ist hellseher. aber du kannst gerne beispiele nennen wo das anders war und man nicht von den ursprungsunterlagen, berechnungen abweichen musste. 

pesce schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab halt die Erfahrung, also darf ich darüber reden nehm ich an?! Hast du auch ein haus gekauft/gebaut? 

du hast also in der dimension generali arena gebaut ? 

yep

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

genau deshalb sind auch diese leute mehrheitlich verschuldet, weil es eben viele dinge gibt die man nicht planen kann. kommt aber immer auch auf das projekt, die gegebenheiten und die ausführung an. 

projekte in diesem volumen (und aufwärts) wie die generali arena werden nie zu 100% berechenbar sein. ausser man ist hellseher. aber du kannst gerne beispiele nennen wo das anders war und man nicht von den ursprungsunterlagen, berechnungen abweichen musste. 

du hast also in der dimension generali arena gebaut ? 

yep

Ja klar, wer stellt sich denn keine 50 Millionen Euro Hütte hin?! 

 

Edit: passieren kann immer was, aber hier sind teilweise Verfehlungen gemacht worden wie die Geschichte mit dem Brust/Hauptsponsor die man mmn nicht entschuldigen kann. Das hat nichts mit höheren Kosten zu tun, hier passt einfach die Haushaltsrechnung nicht und dafür ist ein Mann zuständig. 

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

So wie in den letzten 30 Jahren in der Bundesliga immer einer der großen dazu gezwungen war, weil er gerade nicht performt hat. Egal ob bei unseren Freunden aus der Vorstadt, in Graz, in Salzburg oder bei uns. In der Not mussten es immer schon die jungen richten, dass das auch nicht immer von Erfolg gekrönt war, zeigt zB. unsere Zeit vor Stronach - aber wer will das schon lesen :) Natürlich gibt es Beispiele in beide Richtungen, aber es nur mit den Jungen probieren endete auch schon in Konkursen in Graz und in der Vorstadt uns hat Stronach vor diesem Schicksal bewahrt.

Vor 30 Jahren hast Du aus meiner Sicht für dasselbe Geld deutlich bessere Qualität bekommen. Vor 30 Jahren hat Andi Ogris bei uns gespielt. Wieviele Saisonen wäre der heute bei uns? 
Für die Konkurse in unserem Land die schlechte Performance junger Spieler als Ursache auszumachen? Da würden mir in Graz noch der eine oder andere Grund einfallen oder in Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pesce schrieb vor 6 Minuten:

Edit: passieren kann immer was, aber hier sind teilweise Verfehlungen gemacht worden wie die Geschichte mit dem Brust/Hauptsponsor die man mmn nicht entschuldigen kann. Das hat nichts mit höheren Kosten zu tun, hier passt einfach die Haushaltsrechnung nicht und dafür ist ein Mann zuständig. 

bei der austria (ag) ist nie nur einer zuständig/schuldig. das ist eine mär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

genau deshalb sind auch diese leute mehrheitlich verschuldet, weil es eben viele dinge gibt die man nicht planen kann. kommt aber immer auch auf das projekt, die gegebenheiten und die ausführung an. 

projekte in diesem volumen (und aufwärts) wie die generali arena werden nie zu 100% berechenbar sein. ausser man ist hellseher. aber du kannst gerne beispiele nennen wo das anders war und man nicht von den ursprungsunterlagen, berechnungen abweichen musste. 

 

das kommt drauf an, was passiert. wenn sich der grund setzt, wenn sonstwas eintritt, dann nicht. aber "normale typische" sachen müssen eingehalten werden. natürlich ist das im öffentlichen bereich anders, aber da geht es ja um ganz andere sachen, aber im privaten nicht. da vereinbart man eine höchstsumme, die bis zu einem gewissen %satz unter gewissen umständen überschritten werden darf. du tust ja gerade, als sei hausbauen ein lotteriespiel

fis schrieb vor 5 Minuten:

Wann stimmt dieser Satz nicht?

der satz stimmt dann nicht, wenn ich zwar auf die jungen setze, aber keinen sportlich erfolg daraus habe. beim fußball(sport) gehts schon noch immer ums gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

der satz stimmt dann nicht, wenn ich zwar auf die jungen setze, aber keinen sportlich erfolg daraus habe. beim fußball(sport) gehts schon noch immer ums gewinnen

Der Satz 

fis schrieb vor 10 Minuten:

jetzt sollten wir nur mal zu gewinnen beginnen, dann passts

stimmt halt einfach immer. Ich gehe nicht davon aus, dass die KM nicht die Vorgabe 3 Punkte bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.