#31 - Carlos Miguel Coronel


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 15 Stunden:

Und Köhn spielt ja auch überhaupt nicht mehr. Wird spannend, was man sich da überlegt 

Ganz klar: ab Sommer ist Antosch unsere Nummer 1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf seine Aktion, als er den Ball unterschätzte und dieser von der Latte an seinen Rücken prallte, war es wirklich eine erneut ordentliche Leistung.

Trotzdem bleibe ich dabei: Die Zeit, bis Walke und/oder Stankovic wieder fit sind, wird zu kurz für Coronel sein, um sich sofort als Nummer 1 zu etablieren. Aber ein Bewerbungsvideo aus der CL für eine mögliche Leihe ab Januar, kann auch nicht jeder junge Torhüter vorweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 4 Stunden:

Ich versteh nicht ganz wie man nach 3,5 Spielen eine Wachablöse auf der 1er Position fordern kann.

Cic hat sich heuer noch nix zu Schulden kommen lassen, ist auf der Linie und im 1:1 ein Spitzengoalie, bei den Flanken hat er sich deutlich gesteigert, nur ein richtig guter Fußballer wird er eher nicht mehr.

Naja, Wachablöse. Er spielt sehr gut, auch lt Stats die letzten beiden Spiele, ist recht jung und ein "Eigengewächs". Freu mich für ihn, dass er nach den Jahren Liefering und verkorksten Leihe bei Philadelphia endlich zeigen kann, was er draufhat. Und mir wäre absolut nicht unwohl, wenn er der 1er werden würde. Ganz im Gegenteil. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Wachablöse. Er spielt sehr gut, auch lt Stats die letzten beiden Spiele, ist recht jung und ein "Eigengewächs". Freu mich für ihn, dass er nach den Jahren Liefering und verkorksten Leihe bei Philadelphia endlich zeigen kann, was er draufhat. Und mir wäre absolut nicht unwohl, wenn er der 1er werden würde. Ganz im Gegenteil. 

Ich denke auch, dass man aus Coronel auf Dauer einen richtig interessanten, weil relativ kompletten Torhüter machen kann, der mehr Stärken hätte, als Reflexe auf der Linie (was ich nach wie vor als größte Stärke bei Stankovic ausmachen würde). 

Mal schauen, wie mutig Marsch ist, wenn die anderen beiden Torhüter wieder fit sind. Ich rechne aber nicht damit, dass Coronel sofort die Nummer 1 ist bzw. bleibt, würde mich aber darüber freuen, weil ich es perspektivisch für eine gute Idee halte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Der hat heuer schon einige „Unhaltbare“ gehalten, eine Stärke die mir bei Walke zB fehlt

Der einzige Unhaltbare, der mir diese Saison spontan einfällt, wurde aber von Coronel vorgestern gehalten. 

Mag mich auch irren, aber soviel krasse Aktionen von Cic waren heuer nicht da. Andererseits natürlich auch keine groben Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Naja, man kann es jetzt auch übertreiben, der war zentral auf den Tormann, sicher ein geiler Reflex, aber ähnliche Aktionen gab's heuer schon einige.

Das ist halt die frischeste Erinnerung. Mir kommt halt vor, dass hier einige bei Stanko überkritisch sind und bei Coronel wird gleich verziehen. Wenn zB der eine von seinem Hinterkopf reingeht, und das war richtig schwach, dann ist das richtig übel. Und auch ohne Tor war das richtig übel, davon redet keiner. Payer hat zB gemeint, dass ihm sowas in Liefering öfter passiert ist, keine Ahnung inwieweit das stimmt

 

Überkritisch sehe ich Cic sicher nicht. Er ist ein solider Tormann. Aber keinen Meter mehr. Und an die Unhaltbaren heuer kann ich mich nicht erinnern, deswegen habe ich gehofft, dass du mir da ein paar Situationen aufzählen könntest. 

Coronel mit der Zeit in Liefering zu vergleichen ist lame. Natürlich muss sich ein Profifussballer laufend weiterentwickeln und das hat er extrem gemacht. Dennoch behaupte ich nicht, dass er unsere neue 1er-Lösung sein wird. Es zeigt lediglich, dass unser 4er-Goalie anscheinend sehr knapp am 1er-Goalie ist und ich somit nicht sicher bin, ob Cican tatsächlich auf Dauer der Richtige für unsere Ansprüche ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gut das wir nicht JM sind die das entscheiden müssen sobald Cic wieder fit ist. Die Torhüterfrage ist eine der heikelsten Mmn wenn alle fit sind:

Coronel: Hat sich in den wenigen Spielen jetzt nichts zu Schulden kommen lassen. Starke Reflexe, fußballerisch ev der beste TW im Kader? Kann man aber halt auch nicht verleugnen das er sich in der MLS nicht durchgesetzt hat warum auch immer.

Stankovic: Seine Stärken / Schwächen sind bekannt. Auf der Linie super, Strafraumbeherrschung und fußballerisch Schwächen wobei man dennoch immer betonen muss das er sich da verbessert hat. Ich weiß natürlich nicht in wie weit bei Cic auch das Nationalteam ein Thema ist. Mir ist schon klar das wir uns vom lieben Franco nicht vorschreiben lassen werden wer bei uns im Tor steht aber ev wird da schon interveniert seitens des ÖFB wenn Cic nicht spielen sollte wenn er fit ist.

Walke: Unser Routinier der keine wirklichen Schwächen hat aber halt schon 36 ist. Ich weiß sollte kein Faktor sein bei einem TW aber tendenziell werden dennoch die Jüngeren dran kommen.

Köhn: Für mich die große Unbekannte, den kann ICH zumindest gar ned einschätzen weil noch nie wirklich spielen gesehen. Scheint aber so das der auf Sicht jetzt keine große Chance hat auf den Posten im Tor außer die Seuche bricht aus bei den anderen TW.

Das keiner spitz auf nen Bank oder gar Tribünenplatz ist auch klar aber irgendwer wird auf Dauer die A**karte haben. Denn rotieren werden wir sicher nicht wieder anfangen so wie vor 2 Jahren. Macht auch keinen Sinn. Ich tippe trotz aller Unkenrufe das Cic bald wieder im Tor stehen wird auch wenn es mir dann für Coronel irgendwie leid tut weil er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen und das hoffentlich auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 11 Minuten:

Kann man aber halt auch nicht verleugnen das er sich in der MLS nicht durchgesetzt hat warum auch immer.

Das Argument ist mittlerweile aber komplett irrelevant, er hat sich bei uns sogar in der CL ordentlich angestellt und die steht dann doch noch einmal weit über der MLS.

Wenn man nämlich so argumentiert, dann kann man bei Stankovic auch heranziehen, dass er vier Jahre gebraucht hat, um sich endlich bei uns durchzusetzen. Auch das ist egal, wenn er seine Sache jetzt gut macht.

Dass sich viele Leute im ASB Coronel schon nach ein paar Spielen als Einser wünschen, liegt wohl auch an Stankovic. Der wird nie mehr als ein Durchschnitts-Torwart und das sollte für Salzburg eigentlich nicht reichen, um die Nummer 1 auf Dauer zu sein. Von daher ist dann vielleicht der Hype um andere Keeper gleich größer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das Argument ist mittlerweile aber komplett irrelevant, er hat sich bei uns sogar in der CL ordentlich angestellt und die steht dann doch noch einmal weit über der MLS.

Wenn man nämlich so argumentiert, dann kann man bei Stankovic auch heranziehen, dass er vier Jahre gebraucht hat, um sich endlich bei uns durchzusetzen. Auch das ist egal, wenn er seine Sache jetzt gut macht.

Schon klar, wollte es nur anmerken. Was welcher Torhüter in der Vergangenheit verschuldet oder gut gemacht hat ist Stand heute tatsächlich irrelevant.

Wer bei uns im Tor ist mir zwar nicht egal aber ich sage Hauptsache Mr XY macht seine Sache gut. Wenn Cic wieder komplett fit ist und Coronel sein Level hält ist es im Endeffekt ein Luxusproblem Würde fast behaupten das wir auf anderen Positionen im Moment mehr Redebedarf haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor einer Stunde:

Naja, man kann es jetzt auch übertreiben, der war zentral auf den Tormann, sicher ein geiler Reflex, aber ähnliche Aktionen gab's heuer schon einige.

Zentral über den Kopf des Torwarts sind mit die schwierigsten abzuwehrenden Schüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.