[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Diese Truppe redet ihr euch schön???

poelten.JPG

Wenn sie so spielen wie heute wären sie nicht letzer.

Selbst der SP Trainer sagte das war Kämpferisch und läuferisch das erste mal in dieser Saison wie er es sich vorstellt und es hat auch das erste mal geklappt seine Taktische ausrichtung.

Wie gesagt denen musst du ein schnelles Tor machen,dann brechen sie weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht kommt Kühbauer langsam aber sicher in Erklärungsnot!
Klar könnte man anführen, dass wir heute mit Fountas, Schobesberger, Schick und Kitagawa 4 absolute Schlüsselspieler vorgeben mußten.
Das darf aber keine Ausrede für eine derart miese Leistung sein.

So sehr ich mich über die heutige Leistung geärgert habe, so unfassbar finde ich aber auch die Planlosigkeit, die Kühbauer einmal mehr gezeigt hat.
Schon nach einer halben Stunde war klar - Gedunldsspiel hin oder her - dass man mit dieser Aufstellung in dieser Formation kaum zum Erfolg kommen würde.
Kühbauer sieht zu, wie sich die Mannschaft weiter abplagt und kaum einen durchdachten Angriff zustande bekommt und benötoigt eine ganze Stunde (!) um zu begreifen, dass das angedachte Systen heute nichts bringt.

Und wenn dann die Mannschaft darauf vergißt, den auch gegen St. Pölten notwendigen Einsatz zu zeigen, ist der Kühbauer'sche "Zauber" schnell verflogen.

Mag sein, dass heute der Frust über die gezeigte " Leistung" besonders hart an mir nagt. Aber ehrlich gesagt fehlt mir nach wie vor die Enrtwicklung, die man sich nun schon seit geraumer Zeit herbei sehnt.
Und mit Entwicklung meine ich nicht, ein paar Punkte irgendwie zu ernudeln (oder meinetwegen auch zu erkämpfen), sondern einen klaren Aufwärtstrend in taktischer und spielerischer Hinsicht.

Wenn es so weitergeht - und ich wüßte nicht, was dagegen spricht - haben wir bald die nächste Trainerdiskussion . Zudem liefert man mit solchen Leistungen natürlich auch all jenen Munition, die sich bei der bevorstehenden Präsidentenwahl neuen Schwung durch diverse Veränderungen wünschen und erwarten.

Verstehe deinen Frust

Aber wir haben den kleinsten Kader der Liga wenn du alle AMAS wegnimmst.

Klar sind die jungen gut aber wenn du vier auf der BAnk sitzen hast ist das nur gut wenn du sicher führst und dann einen Jungen rein gibst.

Wir hatten Heute  ZWÖLF Fitte Profi Feldspieler im Kader,nimm die 5 Verletzten Profis dazu hast du im Kader vielleicht 18 Vollprofis,der Rest ist mit Jungen aufgefüllt (was auch gut ist)

Für mich hat man im Sommer es versäumt noch einen (oder zwei) Offensive zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Natürlich war es schwer heute mit dieser Verletztenliste, umso absurder wird dieses 3-5-2 mit dem vorhandenen Spielermaterial. Keine Ahnung was Kühbauer reitet, aber wenn er gegen defensive Gegner weiter auf dieses System setzt, sollte man ihn hinterfragen. Erinnert mich stark an Canadi, der auch um jeden Preis sein System spielen wollte und das Ende ist bekannt. 

In jeder Partie (außer eben gegen RB, WAC und LASK) war es ein Graus und z.B. in Mattersburg hat man die Partie auch erst gedreht, als man umgestellt hat. Normalerweise sollte man daraus lernen, aber Didi bringt es immer wieder und wundert sich dann, wenn es (überraschenderweise) wieder nicht funktioniert. 

Ich mache der Mannschaft auch keinen großen Vorwurf, man hat erste Halbzeit deutlich gesehen, dass sie keinen Plan haben, was sie machen sollen. Wahnsinn, wie oft sich Ljubicic und Schwab gegenseitig im Weg gestanden sind. Dass das 0:1 genau in diese Umstellungsphase auf das 4-2-3-1 fällt, ist Pech, aber das 0:1 wäre schon in Hälfte 1 überfällig gewesen. 

Und nicht, dass man es mehr über die Flanken probiert, nein man probiert es immer wieder durch die Mitte, auch wenn dort 8 Leute stehen :lol: 

Und nach Flanken ist es heute zumindest das ein oder andere Mal gefährlich geworden. 

Murg und ich werden auch keine Freunde mehr, ich habe Taxi nach 12 Partien schon mehr ins Herz geschlossen als Murg nach 3,5 Jahren, auch wenn Taxi manchmal ein eigensinniger Hund ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur zur Erinnerung:

St.Pölten hat gg die anderen Teams der oberen Tabellenhälfte alle 5 Spiele verloren (Torverhältnis 20:1 !!!).

Und wir holen in 2 Spielen einen Punkt. Sorry, das darf nicht passieren und ist nicht mir einem Ausrutscher zu erklären. Und bitte fangt mir nicht an das damit zu rechtfertigen, dass die Pöltner das defensiv brav gemacht haben. Die kassieren gegen die anderen Teams durchschnittlich 4 Türln! Da muss man verdammt noch mal ein Mittel finden die Verteidigung zu knacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Ich gebe zu bedenken, daß Didi der frühere StP coach war und die sehr wohl noch wissen wie man ihn knacken kann weil er sein Spiel dort genauso implementiert hat. So gesehen ist es kein Wunder, daß wir uns in beiden Spielen gegen die so schwer getan haben.

StP hat heute einfach besser gekämpft als wir es getan haben. Ist halt schwer für den Didi ein Gegenkonzept gegen quasi sein eigenes Konzept zu fahren.

Und zuletzt noch: Das heute war unsere Rapid in der jetzigen Verfassung. Mehr geht nicht. Entsprechend können wir froh sein, wenn wir das OPO halbwegs souverän schaffen.

So ist es und man sollte den Kader ansehen der heute zur Verfügung stand.

Wir haben mit der best möglichen Elf begonnen und das ging nur mit der Dreier Kette.

Das die ganze Offensive komplett schwach drauf war weiß ja das Trainerteam nicht.

Es sind immer noch die Spieler am Feld die ein Spiel entscheiden.

Auch Strebinger war komplett von der Rolle,ist da auch der Trainer schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sektion LE schrieb vor einer Stunde:

Schiri schlecht, mannschaft schlecht, taktik/aufstellung/coaching schlecht. 

Knasi mit badji funktioniert nicht. Es geht wieder richtung UP.

positiv: objektiver sky kommentator,

Auf beiden seiten

Nur das STP nur eine Gelbe sah ist eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
database schrieb vor 1 Stunde:

auch wenn der schiri beschissen war

Glaub der Schiri ist heute wirklich der aller aller letzte, über das den man reden muss. Selbst wenn ma erm zahlt hätten, hättma heut ned gwonnen. Einfach ein Trauerspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe deinen Frust

Aber wir haben den kleinsten Kader der Liga wenn du alle AMAS wegnimmst.

Klar sind die jungen gut aber wenn du vier auf der BAnk sitzen hast ist das nur gut wenn du sicher führst und dann einen Jungen rein gibst.

Wir hatten Heute  ZWÖLF Fitte Profi Feldspieler im Kader,nimm die 5 Verletzten Profis dazu hast du im Kader vielleicht 18 Vollprofis,der Rest ist mit Jungen aufgefüllt (was auch gut ist)

Für mich hat man im Sommer es versäumt noch einen (oder zwei) Offensive zu holen

Der kader ist tendentiell ausreichend gut für eine top platzierung glaub ich. Wir haben ja keine doppelbelastung und gute spieler wie murg, knasi, ljubicic, ullmann, strebinger, dibon...etc... 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man das Interview mit Kühbauer nach dem Spiel hört, dann wundert einen gar nix mehr. Der wirkt einfach auch komplett planlos. ...wie unser Spiel.

 

Und mein Highlight die Aussage: „Ich lass mir das nicht alles schlecht reden, auch wenns schlecht war...“

oder auch: „Ich möcht die Kader Situation nicht als Ausrede nehmen, aber wenn Fuchshofer auf der Bank sitz sieht man, dass unser Kader nicht ausreicht“

Fällt dem eigentlich nicht auf, wenn er sich selbst innerhalb ein und demselben Satz widerspricht?

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aleco schrieb vor einer Stunde:

wieso hatten wir uns keinen punkt verdient? wir haben 2. HZ richtig gut mitgespielt mit dem söldnerverein

Stimmt, lt Expected Goals habts sogar doppelt so oft getroffen wie prognostiziert. Heute waren  halt wohl nach dem 45min Ball hoch nach vorne dreschen vor 6 Tagen  eure Mentalitätsspieler, die alle in Rapidbettwäsche schlafen, zu müde um den Tabellenletzten zu fordern. 

Frag mich halt wenn ich Szb und eure teils uninspirierten Auftritte sehe, wer mehr Söldner in der Truppe hat ?

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 48 Minuten:

Nur hat Bickel damals extra betont, dass Kühbauer explizit auch für die Verpflichtung war. So gesehen muss sich Didi diesen Schuh auch anziehen..ich bleib bei meiner Meinung über Badji - er ist für mich der senegalesische Philipp Prosenik.

Na wenn man sich die anderen beiden Stürmer die zu Wahl standen anschaut ist das klar.

Warum fand Bickel keinen anderen Stürmer,da sind die Stürmer die bei Admira,Sturm,WAC etc die alle neu kamen besser und vor allem Billiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loki schrieb vor 11 Minuten:

Einfach schade um die Punkte:madmax:!

Abputzen und weiter kämpfen:support:

Du machst es dir da gar etwas einfach.

Wenn man gg Pölten in 2 Spielen einen Pkt holt, dann reicht abputzen und weiterkämpfen defintiv nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.