SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Wie oft Kristensen nach einem Querpass auf ihn, und er mehrere Meter Platz hat, einfach abstoppt und den einfachen Pass zu Ramalho spielt. 

Das ist das absolut Schlimmste für mich. Er versucht es nichtmal. Man sollte ihn zwingen, dann soll er halt 5 x hintereinander erfolglos in den Gegenspieler laufen, aber das ängstliche Abdrehen ist furchtbar. 

Defensiv hab ich persönlich keine Probleme mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glatze schrieb vor einer Stunde:

Das ist das absolut Schlimmste für mich. Er versucht es nichtmal. Man sollte ihn zwingen, dann soll er halt 5 x hintereinander erfolglos in den Gegenspieler laufen, aber das ängstliche Abdrehen ist furchtbar. 

Gestern hat man aber auch gesehen, dass es mit unserer Ausrichtung zu tun hat. Mwepu kippt nach hinten ab, Ramalho und Onguene stellen sich sehr breit auf und Kristensen ist wohl angewiesen, nicht permanent sein Heil in der Offensive zu suchen.

Dass er offensiv viel Verbesserungspotential hat, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druide schrieb vor 20 Stunden:

Also ich würde sagen ein souveräner Arbeitssieg. Man kann nicht immer glänzen, hat aber die notwendigen Tore gemacht und hinten wenig zugelassen.So gesehen bin ich zufrieden.Am Dienstag werden wir uns steigern.Da bin ich überzeugt.

Ich wuerde es nicht mal "Arbeitsieg" nennen. Eigentlich im Gegenteil, eine sehr effiziente Leistung. Man hat's clever vermieden unnoetig viel arbeiten zu muessen :D

In der 1.HZ den Gegner mit Tempo und Druck zu Fehlern gezwungen und diese eiskalt genutzt, dann den Sieg einfach trocken nach Hause gespielt. In Anbetracht des dichten Programms perfekt, finde ich. 

Bei Rasmus haette ich nicht mal auf die 21% gewonnener, offensiver 1v1 geschaetzt - wie's weiter oben erwaehnt wird. Darin liegt dann halt auch vielleicht sein zoegerliches Vorstossen. Defensiv macht er seine Sache aber ganz passabel.

Zu 'passabel' faellt mir dann auch Mwepu ein. Er macht seine Sache ganz gut, hat nur mehr selten seine blackouts. Aber mir gefallen einfach seine Entscheidungen oftmals nicht - z.B. verzoegernd quer, obwohl eine gute, steile Option da waere, oder ins Getuemmel, wenn sich eigentlich eine Verlagerung anbietet. Oder er macht den richtigen Pass, aber 1-2 Sekunden zu spaet und unser Spieler ist bei der Annahme schon unter Druck. Fuer mich ist da einfach Bernede mindestens eine Klasse besser in der Position. Trotzdem hat sich Mwepu schon um einiges gesteigert. Das ist aber halt auch der Nachteil eines Allrounders, ueberall gut, aber das perfekte G'spuer fuer eine spezielle Position kommt dann vielleicht zu kurz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist ja jetzt nicht so, dass Lainer und Farkas auf der Seite reihenweise die Gegner im Dribbling überspielen. Die kommen/kamen beide halt primär über die Physis und das Tempo und werden dann halt oft gut freigespielt, um zu flanken oder den Ball flach hereinzubringen. Wobei Farkas mit Ball am Fuß schon auch gut ist und fußballerisch aus dem Trio Lainer/Farkas/Kristensen in meinen Augen wohl am Besten ist.

Die physischen Grundvoraussetzungen würde Kristensen mMn durchaus auch mitbringen, er wird aber oftmals entweder gekonnt ignoriert wenn er denn mal mitkommt, oder er geht von Haus aus nicht mit. Inwiefern das alles so geplant ist vom Trainerteam weiß man nicht. 

Ich find die Personalplanung auf rechts jetzt nicht ganz verkehrt und zumindest besser und sinnvoller als auf links, wo man de facto keinen direkten Ulmer Back Up hat. 

Blöd ist halt der Farkas Ausfall, wenn beide fit sind kann man halt schon sehr Gegnerspezifisch aufstellen und Kristensen hat zB gg Genk ein gutes Spiel gemacht. 

Aber mich würde mal interessieren, wie JM das mit Kristensen offensiv sieht, wäre mal eine sinnvolle Frage für eine PK. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Aber mich würde mal interessieren, wie JM das mit Kristensen offensiv sieht, wäre mal eine sinnvolle Frage für eine PK. 

Super, so viel Talent und großartiger Mentalität. Was anderes würde er nicht sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Im Vergleich zu Kristensen schon. Farkas 42%, Lainer 54%, Todorovic 71% und Kristensen 21%

Ja, aber nicht jedes Dribbling führt zu einer Hereingabe. Kommt halt auch drauf an, wo das Dribbling stattfindet und auch, was man genau als Dribbling wertet. Wenn Farkas auf der Mittellinie durch einen Haken einen Gegner stehen lässt ist das nett, bringt aber offensiv wenig Output in der ersten Konsequenz. Wenn du verstehst was ich meine.

Fand Lainer zB immer am Stärksten wenn man über das Zentrum Richtung rechts kombiniert hat, er konnte einen Mitspieler überlaufen und hat die Kugel in den Lauf bekommen zum Flanken. Und das sollte mit Kristensen auch drinnen sein, wenn man denn will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber nicht jedes Dribbling führt zu einer Hereingabe. Kommt halt auch drauf an, wo das Dribbling stattfindet und auch, was man genau als Dribbling wertet. Wenn Farkas auf der Mittellinie durch einen Haken einen Gegner stehen lässt ist das nett, bringt aber offensiv wenig Output in der ersten Konsequenz. Wenn du verstehst was ich meine.

Fand Lainer zB immer am Stärksten wenn man über das Zentrum Richtung rechts kombiniert hat, er konnte einen Mitspieler überlaufen und hat die Kugel in den Lauf bekommen zum Flanken. Und das sollte mit Kristensen auch drinnen sein, wenn man denn will ?

Man muss halt auch nicht immer zwangsweise den Kristensen besser dastehen lassen als er ist mit der Argumentation "aber Lainer", etc. 

Kann ja sein, dass mehr drin ist. Bis jetzt ist davon absolut nichts zu sehen bis auf den Assist gegen Rapid im Cup-Spiel. 

Also für mich ist das reine Theorie bis jetzt. Er bringt keine Flanken, überlaufen kann er niemanden, ins Dribbling geht er nicht, etc. Da geht es also nicht nur um die Dribblingquote (wo er sehr schwach ist), sondern um das Gesamtpaket. Deshalb hab ich auch die Heatmap gepostet, da er nicht mal da spielt, wo ein AV spielen sollte. 

Kann aber natürlich auch Vorgabe sein. Mit einem modernen RV hat er aber Stand jetzt absolut nix zu tun und ich hab auch keine Ahnung, ob es automatisch besser wird, weil Lainer auch Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich denke nämlich, dass es absolut nix miteinander zu tun hat. 

Aber wurst, jetzt spielt er eh andauernd. Vielleicht wird es ja noch interessanter, oder er muss absichtlich den verkappten RIV spielen und bei jeder Aktion abbremsen. 

Das kann wohl nur Marsch beantworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Man muss halt auch nicht immer zwangsweise den Kristensen besser dastehen lassen als er ist mit der Argumentation "aber Lainer", etc. 

Kann ja sein, dass mehr drin ist. Bis jetzt ist davon absolut nichts zu sehen bis auf den Assist gegen Rapid im Cup-Spiel. 

Also für mich ist das reine Theorie bis jetzt. Er bringt keine Flanken, überlaufen kann er niemanden, ins Dribbling geht er nicht, etc. Da geht es also nicht nur um die Dribblingquote (wo er sehr schwach ist), sondern um das Gesamtpaket. Deshalb hab ich auch die Heatmap gepostet, da er nicht mal da spielt, wo ein AV spielen sollte. 

Kann aber natürlich auch Vorgabe sein. Mit einem modernen RV hat er aber Stand jetzt absolut nix zu tun und ich hab auch keine Ahnung, ob es automatisch besser wird, weil Lainer auch Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich denke nämlich, dass es absolut nix miteinander zu tun hat. 

Aber wurst, jetzt spielt er eh andauernd. Vielleicht wird es ja noch interessanter, oder er muss absichtlich den verkappten RIV spielen und bei jeder Aktion abbremsen. 

Das kann wohl nur Marsch beantworten 

Dass er kein RV modernster Prägung ist, das sieht man natürlich. Ich will ihn auch nicht verteidigen, aber er dürfte so etwas wie der Wunschspieler von JM gewesen sein und irgendeinen Plan wird er schon verfolgen mit ihm. Daher wäre es eben mal interessant, wenn man JM auf Kristensens offensive Aufgaben (oder eben Nicht Aufgaben) anspricht. 

Mal schauen wie er im Frühjahr agiert nach einer kompletten Vorbereitung, der Lainer (ja muss wieder auf ihn eingehen) hat die erste Saison auch von 10 Hereingaben 9 mit dem Knöchel getroffen, weitere Entwicklung bekannt. Farkas detto, les dir einfach mal die Kommentare durch nach seinen ersten Spielen. 

Also wenn man sich mal mehrere Wochen auch individuell mit Kristensen beschäftigt kann das vielleicht noch was werden. Dass er aktuell offensiv genau 0 zustande bringt, steht ja nicht zur Debatte. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 24 Minuten:

Wäre mal interessant, wie Kristensens Statistiken bei Ajax oder Midtjylland ausgesehen haben. Da hat er ja auch hauptsächlich als RV gespielt.

Bei Ajax interessanterweise 62% erfolgreiche Dribblings, mehr präzise Flanken, dafür weniger erfolgreiche Tacklings, weniger stark in der Luft, etc. In den 12 Spielen aber auch nur eine Großchance herausgespielt und 2 Assists. 

Für Dänemark gibt es keine ordentlichen Stats. Und bei Ajax und bei uns, sind die Einsätze ja auch ziemlich begrenzt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber nicht jedes Dribbling führt zu einer Hereingabe. Kommt halt auch drauf an, wo das Dribbling stattfindet und auch, was man genau als Dribbling wertet. Wenn Farkas auf der Mittellinie durch einen Haken einen Gegner stehen lässt ist das nett, bringt aber offensiv wenig Output in der ersten Konsequenz. Wenn du verstehst was ich meine.

Farkas-Dribbling an der Mittellinie... da fällt mir spontan nur diese Szene ein. :=

Aber du sprichst natürlich einen wichtigen Punkt an, für einige (viele?) wäre das vermutlich gar kein Dribbling. Die Definiton und Bewertung ist ja auch gar nicht so einfach. Kristensen steht mit seiner Quote vermutlich auch deswegen so schlecht da, weil er die Situationen, in denen er durch gut getimte Läufe sogar ohne Dribbling leicht am Gegenspieler vorbei käme gar nicht wahr nimmt. Wobei das ja auch schon wieder gegen ihn spricht, wenn er diese Gelegenheiten nicht erkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.