SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Unpopuläre Meinung: soo schlecht war Kristensen heute gar nicht, zumindest im Vergleich zu den anderen Spielen. Aber offensiv geht echt nicht viel. 

Defensiv sind wir aber eigentlich insgesamt ganz gut gestanden und mit der Hilfe des TWs eigentlich nie wirklich ganz nahe am Gegentor. 

Um mal das Positive zu sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich würde sagen ein souveräner Arbeitssieg. Man kann nicht immer glänzen, hat aber die notwendigen Tore gemacht und hinten wenig zugelassen.So gesehen bin ich zufrieden.Am Dienstag werden wir uns steigern.Da bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und genau deshalb find ich es auch nicht wirklich gerechtfertigt zu sagen, dass man zumindest defensiv solide gestanden ist. Wenn man mit 4 nominellen IV gegen ein mauerndes Mattersburg defensiv nicht mehr solide steht, hat man ohnehin ein veritables Problem.

Bei Kristenssen find ich die Aussage, die ein user im Liefering Channel gebracht hat einfach mehr als passend: Bei externen Spielern sieht man eher das, was sie gut können, bei den eigenen eher das, was sie nicht können. Bei Kristensen ist halt die Frage, was er wirklich gut kann. Ich bin nach wie vor der fixen Überzeugung, dass Kristenssen bei weitem kein so gutes Standing hätte, wenn er nicht so viel gekostet hätte, das ist mMn zB Todo zum Verhängnis geworden. 

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wobei Extern geholte Spueler schon gefühlt eine Ewigkeiten brauchen um das System zu gniessen.Was haben wir anfangs bei Lainer kritisiert und der ist ein Eigengewächs.Ich geb Rasmus schon noch Zeit.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 23 Minuten:

Und genau deshalb find ich es auch nicht wirklich gerechtfertigt zu sagen, dass man zumindest defensiv solide gestanden ist. Wenn man mit 4 nominellen IV gegen ein mauerndes Mattersburg defensiv nicht mehr solide steht, hat man ohnehin ein veritables Problem.

Bei Kristenssen find ich die Aussage, die ein user im Liefering Channel gebracht hat einfach mehr als passend: Bei externen Spielern sieht man eher das, was sie gut können, bei den eigenen eher das, was sie nicht können. Bei Kristensen ist halt die Frage, was er wirklich gut kann. Ich bin nach wie vor der fixen Überzeugung, dass Kristenssen bei weitem kein so gutes Standing hätte, wenn er nicht so viel gekostet hätte, das ist mMn zB Todo zum Verhängnis geworden. 

Also ich finde nicht, dass es nicht "nicht gerechtfertigt" ist, wenn es der Fall war. Im Endeffekt sind ja auch nicht nur die Verteidiger für die Defensive verantwortlich und dieses Mal war es vergleichsweise relativ kompakt.

Aber Kristensen ist echt ein Phänomen. Er war schon ganz ok, aber er versucht ja nicht einmal wie ein AV in unserem System zu spielen. Wöber geht auch nicht soo viel auf, aber der versucht wenigstens die Bewegungsabläufe zu machen. Wie oft Kristensen nach einem Querpass auf ihn, und er mehrere Meter Platz hat, einfach abstoppt und den einfachen Pass zu Ramalho spielt. 

Dass Farkas immer noch einer der besten Assistgeber ist, spricht auch für sich.

Dass ein Kristensen ein gelernter RV ist, kann man fast nicht glauben, aber vielleicht wird es ja noch was 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 3 Minuten:

Wobei Extern geholte Spueler schon gefühlt eine Ewigkeiten brauchen um das System zu geniessen.Was haben eir anfangs bei Lainer kritisiert und der ist ein Eigengewächs.Ich geb Rasmus schon noch Zeit.

Lainer war halt defensiv ein Ei und wurde von Garcia noch geschliffen in der Hinsicht. 

Todorovic war auch kein Weltkicker, aber der hatte eine Quote von 71% bei den erfolgreichen Dribblings (Rasmus hat 21%!), eine ähnliche ZK Quote und ein paar Scorerpunkte. Einzig bei den Luftduellen ist Rasmus eindeutig besser. 

Aber einen AV zu haben, der in kein Dribbling gehen kann, ist irgendwie schon sehr seltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Lainer war halt defensiv ein Ei und wurde von Garcia noch geschliffen in der Hinsicht. 

Todorovic war auch kein Weltkicker, aber der hatte eine Quote von 71% bei den erfolgreichen Dribblings (Rasmus hat 21%!), eine ähnliche ZK Quote und ein paar Scorerpunkte. Einzig bei den Luftduellen ist Rasmus eindeutig besser. 

Aber einen AV zu haben, der in kein Dribbling gehen kann, ist irgendwie schon sehr seltsam. 

Ja hast schon recht,aber aus irgendeinen Grund willte man einen robusten Typ haben und dafür in kauf genommen das nach vorne nichts geht:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bayernbulle schrieb vor 5 Minuten:

Ja hast schon recht,aber aus irgendeinen Grund willte man einen robusten Typ haben und dafür in kauf genommen das nach vorne nichts geht:ratlos:

Robust, der 21% ZK - Quote hat? Das wird hoffentlich noch mal besser. Denke, aber, dass er selbst auch einen höheren Anspruch an sich stellt und deswegen Gas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Druide schrieb vor 14 Stunden:

Also ich würde sagen ein souveräner Arbeitssieg. Man kann nicht immer glänzen, hat aber die notwendigen Tore gemacht und hinten wenig zugelassen.So gesehen bin ich zufrieden.Am Dienstag werden wir uns steigern.Da bin ich überzeugt.

Hmja, die Tore: Erstes Tor geschenkt, zweites Tor mit 1000 Gulden Schuss, drittes Tor Abstauber in letzter Sekunde. Wir haben aus einer Chance drei Tore gemacht. Dazwischen war...nichts. Souverän ist anders. Ich fands ziemlich ernüchternd, um nicht zu sagen grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SchonLangeDabei schrieb vor 9 Minuten:

Hmja, die Tore: Erstes Tor geschenkt, zweites Tor mit 1000 Gulden Schuss, drittes Tor Abstauber in letzter Sekunde. Wir haben aus einer Chance drei Tore gemacht. Dazwischen war...nichts. Souverän ist anders. Ich fands ziemlich ernüchternd, um nicht zu sagen grausam.

Irgend ein kluger Mensch sagte einmal, Tore fallen immer nur nach Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tzoumer schrieb vor 25 Minuten:

Robust, der 21% ZK - Quote hat? Das wird hoffentlich noch mal besser. Denke, aber, dass er selbst auch einen höheren Anspruch an sich stellt und deswegen Gas gibt.

Bei den erfolgreichen Dribblings, nicht bei den Zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzoumer schrieb vor 24 Minuten:

Robust, der 21% ZK - Quote hat? Das wird hoffentlich noch mal besser. Denke, aber, dass er selbst auch einen höheren Anspruch an sich stellt und deswegen Gas gibt.

Das war die Dribblingquote. ZK am Boden gewinnt er ungefähr 50% (weniger als Farkas zB), aber in der Luft hat er bessere Werte als die meisten IV. Bei den Tacklings ist er auch ziemlich stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Das war die Dribblingquote. ZK am Boden gewinnt er ungefähr 50% (weniger als Farkas zB), aber in der Luft hat er bessere Werte als die meisten IV. Bei den Tacklings ist er auch ziemlich stark. 

er ist halt eher in RIV in einer 3er kette! 

aber mir ist schon klar warum man ihn geholt hat, da wir in der luft bei ecken und Freistößen absolute lulus waren. 

unsere 2iv sind kopfballstark. 

das wars! 

viel zu schwach in der luft:

ulmer, bernede, farkas, juno, szobo, taki, hwang und auch haland trotz seiner Größe kein defensiv Kopfball Monster! 

also musste man reagieren und einen 3ten sehr starken luft spieler in die mannschaft bringen! 

wir haben sonst keine starken kopfballspieler in unseren reihen! 

haben im vergleich zur rose saison gefühlt viel weniger tore aus standards bekommen! 

also das allein ist ein riesen upgrade! 

aber dafür fehlt der klassische av der meter macht. wobei kristensen gegen napoli 2km mehr gemacht hat als ulmer, alsoder schafft schon seine 13km im spiel was man ihm nie zutrauen würde. 

der kann schon noch kommen wenn er mehr seine stärken ausspielt und sich mehr zutraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 34 Minuten:

er ist halt eher in RIV in einer 3er kette! 

aber mir ist schon klar warum man ihn geholt hat, da wir in der luft bei ecken und Freistößen absolute lulus waren. 

unsere 2iv sind kopfballstark. 

das wars! 

viel zu schwach in der luft:

ulmer, bernede, farkas, juno, szobo, taki, hwang und auch haland trotz seiner Größe kein defensiv Kopfball Monster! 

also musste man reagieren und einen 3ten sehr starken luft spieler in die mannschaft bringen! 

wir haben sonst keine starken kopfballspieler in unseren reihen! 

haben im vergleich zur rose saison gefühlt viel weniger tore aus standards bekommen! 

also das allein ist ein riesen upgrade! 

aber dafür fehlt der klassische av der meter macht. wobei kristensen gegen napoli 2km mehr gemacht hat als ulmer, alsoder schafft schon seine 13km im spiel was man ihm nie zutrauen würde. 

der kann schon noch kommen wenn er mehr seine stärken ausspielt und sich mehr zutraut

Geb die Hoffnung eh nicht auf, aber wie wenig er in 1:1 Duelle geht, ist schon ein Wahnsinn. Der kann selbst mit Platz nicht viel anfangen. Aber gut, vielleicht ist es auch Vorgabe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.