Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Druide

Spielerbewertung nach Salzburg - Rapid

39 posts in this topic

Recommended Posts

Ich möchte hier einen neuen Threat eröffnen ,um zu sehen wie die einzelnen Spieler so gesehen werden. Ich schlage unser Notensystem von 1-5 vor ,also sehr gut bis nicht genügend. und fange einfach einmal an,damit man sich etwas darunter vorstellen kann.Beachtet bitte, daß das Spiel 2 Halbzeiten hatte.

Coronel        2               (hatte nur eine kleine Unsicherheit am Anfang,vielleicht wars die Nervösität)

Kristensen    4               für mich kein Mann für eine 5er Kette

Pongracic    4               wirkte fahrig, Unsicherheitsfaktor

Onguene    4               gute erste HZ, aufgrund der Unsicherheiten in Hz 2 kann er mit einem 4er zufrieden sein

Wöber         1              sehr starkes Spiel heute,der Fels in unser Abwehr,nicht mehr aus der IV wegzudenken

Ulmer          3               Durchschnittsleistung mit Luft nach oben

Junu            1             Man of the Match, Kämpfer,Antreiber, Torschütze

Szoboslai     2             sensationelle erste HZ,hat dann leider nachgelassen

Minamino     2-3          erste Halbzeit richtig stark, ist dann völlig untergetaucht

Hwang       3               da hat man schon mehr gesehen

Haaland     1             1Tor, 2 Elfer herausgeholt, so soll ein Stürmer sein

Mwepu        3           ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen

Daka           2-3          hat mit der Einwechslung etwas frischen Wind reingebracht

Koita  ---                  zu kurz im Spiel,immerhin der entscheidendden Freistoß herausgeholt

 

 

Wenn jetzt viele mitmachen,bekommen wir wahrscheinlich ein objektiveres Gesamtbild. Wenns nicht gefällt, bitte löschen

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

coronel 3 - wenig gefordert, nix zum halten, paar kleine unsicherheiten, unnötige eckd verursacht 

kristensen - 3, für mich nicht so schlecht wie ihn viele hier sehen

pongracic - 4, hat der einen zwilling der nicht kicken kann und jetzt bei uns spielt?

wöber - 2 ganz ok

ulmer - 4 ich mag ulmer, aber er wirkt dzt. sehr überspielt und ist ungewöhnlich oft für fehler zu haben.schade, dass mensah nicht mehr da ist. bissi rotation würde ihm gut tun, aber wen dann aufstellen als LV?

juno - 1 danke!

szoboslai 2-3 - ganz ok, fällt aber zu den anderen offensiven ab

minamino 2 - ganz gut

hwang 2 - quirlig und temporeich wie gewohnt

haaland 1-2 erste halbzeit im godmode, zweite untergetaucht

mwepu 4 - paar blöde fehler die zu kontern/standards geführt haben

koita -- zu kurz eingesetzt aber gefällt mir eigentlich recht gut in den letzten spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coole Idee mit dem Thread, eine Nacht darüber schlafen meine Bewertungen:

Coronel: 3,5: Solide aber auch nicht mehr

Kristensen 4,5: Offensiv null, defensiv auch nicht immer auf der Höhe, sorry aber von einem modernen AV erhoff ich mich mehr

Wöber 2: Starke Partie vom Maxi, der wird immer besser

Onguene 3: In der 2.Hz ein paar Unsicherheiten aber auch über das gesamte Spiel dennoch sehr solide

Pongracic 4: Der schwächste in der 3er Kette.

Ulmer 4: Andi kann wesentlich mehr, wirkt etwas überspielt im Moment

Junuzovic 1,5: Danke Juno!!:huldigung:

Szoboszlai 3: Starke 1.Hz, in der 2ten leider kaum mehr zu sehen

Minamino 3,5: Ähnlich wie Szobo

Hwang 3,5: Sehr bemüht immer unterwegs, der Elfer verhaut im das etwas der war auch nicht gut geschossen.

Haaland: 2: 1 Tor und einen Elfer raus geholt, hätte sogar mehr machen können aber das ist jammern auf sehr hohen Niveau.

Mwepu: 4 Da ging ned viel nach seiner Einwechslung

Daka 4: Bemüht aber sonst, wirkliche Gefahr kam keine.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coronel 2 Bei beiden Toren schuldlos, auch ansonsten kaum geprüft, aber die wenigen Male, als er etwas zu tun hatte, war kein gröberer Fehler dabei. Eigentlich eine wenig aussagekräftige Partie von ihm. Jetzt hat er fast 2 Spiele hinter sich, 5 Tore kassiert, und trotzdem konnte ich mir keinen wirklichen Eindruck von ihm machen. Eigentlich eigenartig. 

Kristensen 3 Hinten durchaus solide, in der 1HZ auch nach vorne nicht so schlecht, aber seine Stärke wird das sicher nicht. Teile die Meinung, daß er als RIV in einer Dreierkette interessant sein könnte.

Pongracic 4 Schwache Vorstellung. Mit dem Fuß kann er mehr, mit dem Kopf ist er defensiv einfach eine Vorgabe. Das war auch voriges Jahr schon so.

Onguéné 4 Zweite HZ zu viele Fehler.

Wöber 1 Super Spiel von ihm, auch offensiv. Toller Schuß in HZ 1

Ulmer 3 Vielleicht sehen wir in der Südstadt ja mal Vallci als LV? Mag sein, daß auch das Baby etwas Kraft kostet. 

Junuzovic 1 Sehr stark, und der Freistoß in der Situation war sicher auch nicht leicht! 

Minamino 3 Ist in HZ2 stark untergetaucht.

Szoboslai 2 Sehr gute Partie, aber den Elfer könnte er schon auch besser schießen. 

Haaland 1 2 Elfer herausgeholt, Ein Tor geschossen, da verzeiht man auch den vergebenen Sitzer in HZ2

Hwang 3 Kam irgendwie nicht hundertprozentig gut ins Spiel, der Elfer war sinnbildlich. 

Mwepu 5 Für mich schwächster Mann gestern. 

Daka 3 Es war schwer für ihn. Als er kam, war die Mannschaft am Boden. 

 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

coronel 3 - ok aber nichts herausragendes

kristensen - 3,5 war neben Wöber noch der stabilste hinten. vorne aber wieder nix

pongracic - 4 hinten nicht ganz sattelfest und dann der Pass ins klare Abseits

onguene - 4,5 das gestern hätte Miranda nicht so patschert machen können. :x

wöber - 2 bester Defensivspieler

ulmer - 3,5 in der Offensive passt seine Leistung. Immer anspielbar und Doppelpässe mit Szobo, Taki etc. aber beim Ballverlust und Konter war das nicht gut gestern.

juno - 1,5 fast perfekt

szoboslai - 2,5 sehr aktiv, imme ranspielbar und Ballsicher

minamino - 2,5 ähnlich wie Szobo nur nicht so durchschlagskräftig wie gewohnt

hwang 3,5 - hat mir nicht gefallen. War das eine oder andere Mal etwas unglücklich

haaland 1 - Wahnsinnsminuten von 15 - 40. dann etwas müde

 

Edited by Raiden123

Share this post


Link to post
Share on other sites
ecolor schrieb vor 2 Stunden:

Coronel 3

kristensen 3

pongrasic 4

onguene 4

wöber 2

ulmer 3

junuzovic 2

minamino 3

szoboslai 3

Haaland 1

Hwang 3

mwepu 5

Daka zu kurz

Koita zu kurz

Würd ich so unterschreiben. Wobei ich Hwang eine 3 statt einer 4 geben würde. Hat oft ähnlich unglücklich agiert wie Taki, daher auch die gleiche Note für mich. Einsatz und Wille passt aber bei den beiden einfach von Anfang bis Ende. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aphox schrieb vor 13 Minuten:

Würd ich so unterschreiben. Wobei ich Hwang eine 3 statt einer 4 geben würde. Hat oft ähnlich unglücklich agiert wie Taki, daher auch die gleiche Note für mich. Einsatz und Wille passt aber bei den beiden einfach von Anfang bis Ende. 

Bin bei dir, außer bei Mwepu. Der kann nicht schlechter als Pongracic oder Onguene bewertet werden (für mich). Also Mwepu zwischen 3-4. 

Ach ja und wenn man Marsch sonst zurecht oft loben kann, dann sollte man ihn für die letzten 2 Meisterschaftsspiel auch mal kritisieren dürfen. Marsch 3 :davinci:

Edited by glatze

Share this post


Link to post
Share on other sites
glatze schrieb vor 2 Minuten:

Bin bei dir, außer bei Mwepu. Der kann nicht schlechter als Pongracic oder Onguene bewertet werden (für mich). Also Mwepu zwischen 3-4. 

Auf eine 4 könnte ich mich eventuell einlassen, den einen oder anderen ZK hat er ja doch gewonnen. Aber ne 3 auf keinen Fall. Generell war der Wechsel für mich einfach falsch. Mwepu ist einfach kein Game changer. Aber das ist ein anderes Thema :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coronel 3 - Konnte bei beiden Toren nichts machen...wirkte nach der Anfangsphase solide

Kristensen 3 - Hinten Gut/Kämpfer - Nach vorne ist es mir zu wenig 

Pongracic 4 - Unsicher - fehlt Spielpraxis 

Onguene 4 - Ist/War normal solide und stark - Gestern nicht sehr unsicher!

Wöber 1 - Perfekt!!

Ulmer 3 - Ist definitiv überspielt - wird aber wieder glaube ich schon im kommenden Spiel 

Junuzovic 1 - Antreiber, war super gestern! Plus dem Tor!!

Minamino 3 - Tauchte in HZ 2 unter - 1 HZ gut!

Szoboslai 3 - Solide gestern - Interview hat mich gestört...

Haaland 1 - 1 HZ unser MONSTER - 2 HZ finde ich die Kraft ausgegangen 

Hwang 3 - Solide, aber auch nicht sein bester Tag

Mwepu 4 - Gestern nicht gut, Pässe etc...war irgendwie nervös fällt mir schon öfters auf bei ihm

Daka - Zu kurz eingesetzt 

Koita - Zu kurz eingesetzt - bis auf denn Freistoß den er raus geholt hat 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aphox schrieb vor 21 Minuten:

Auf eine 4 könnte ich mich eventuell einlassen, den einen oder anderen ZK hat er ja doch gewonnen. Aber ne 3 auf keinen Fall. Generell war der Wechsel für mich einfach falsch. Mwepu ist einfach kein Game changer. Aber das ist ein anderes Thema :D 

Er hat alle ZK gewonnen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coronel 3,5 - zeigt für mich viel zu wenig Kommunikation mit den IV. Dirigiert nicht. Hatte bisher nicht wirklich die Möglichkeit, sich durch Paraden auszuzeichnen. 

Kristensen 3 - fand ihn defensiv stabil. Offensiv gelang bis auf den schönen Heber leider nichts. 

Onguene 4 - gefiel mir zu Beginn gut. Lies jedoch stark nach und baute wieder enorm viel Bockmist. 

Pongracic 4,5 - auch er begann gut, lieferte jedoch in HZ 2 eine unmotiviert Leistung ab. Für mich unverständlich, dass er den Vorzug vor Vallci bekommt. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll der Verein handeln.

Wöber 1,5 - mich begeistert er. Bringt sehr viel mit, ist auch Offensiv gefährlich. 

Ulmer 3,5 - für mich total blutleer. Die Stärken vom Andi lagen für mich immer in seinen Offensivaktionen und dem Läuferischen - da kommt einfach nichts zur Zeit und hinten für mich vogelwild.

Junuzovic 2,0 - super Tor, toller Kampf, dazwischen jedoch auf viel Leerlauf. Wirkte auf mich müde. 

Szoboszlai 2,5 - eigentlich eine richtig gute erste HZ. Danach doch nachgelassen. Ich fand ihn motiviert und willig. Wollte durch den 11er Selbstvertrauen tanken - will es jedoch zu sehr erzwingen. 

Minamino 3,5 - hätte ich zur HZ ausgewechselt. Gefiel mir diesmal weniger gut. Hatte wenig Zugriff auf das Spiel und spielte mir mit zu großem Radius.

Haaland 1,0 - war eine grandiose Partie von ihm. In HZ 2 ging ihm die Kraft aus.

Hwang 2,5 - unermüdlich gesprintet, jedoch glücklos. Dennoch sehr wichtig in der Offensive. Er kann es besser. 

Mwepu 4,0 - für mich kein Wechselspieler. Er hat einfach keinen positiven Impact. Bringt keine Ruhe ins Spiel und kann auch vorne nichts Entscheidendes beitragen. 

Daka 3,5 - recht unauffällig. Brachte etwas Schwung in die Partie.

Koita - leider zu kurz eingesetzt. Ich möchte jedoch mehr von ihm sehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
mrbonheur schrieb vor 27 Minuten:

Er hat alle ZK gewonnen 

Sogar das mag sein, bringt nur nicht viel wenn am Ende nix produktives, weiterführendes mit dem Ball passiert. Das Spiel besteht halt nicht nur aus den Zweikämpfen :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...