Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Dezember 2019 Aktueller Plan exkl. Europa, was sich sowieso eher spontan ergibt. Jänner/Februar: (soeben gebucht) April: September: Dezember: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2020 Update Februar -China und Finnland/Estland,April-Ukraine/Polen,Mai-Friesland(nicht mehr ganz fix),September Dänemark und Juni und Dezember Udine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 10. Januar 2020 nach zwei jahren de facto-absenz sind 2020 endlich wieder ein paar reisen drin: 4 tage groundhop ende februar/anfang märz (norwich & london) 10 tage po-delta nationalpark (birdwatching) mitte märz 5 tage leipzig inkl. marathon ende april 5 tage nationalpark hohe tauern (birdwatching) ende juni 6 tage groundhop schweiz inkl. dreiländermarathon anfang oktober 3 wochen dartmoor anfang dezember 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. Januar 2020 Was habt ihr so für Jobs, dass sich diese doch meist recht große Menge an Urlaub zeitlich ausgeht? Für "normale" 4-5 Wochen Urlaubsanspruch sind da ja die meisten hier geposteten Programme schon fast zu lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Januar 2020 Jackson schrieb vor 50 Minuten: Was habt ihr so für Jobs, dass sich diese doch meist recht große Menge an Urlaub zeitlich ausgeht? Für "normale" 4-5 Wochen Urlaubsanspruch sind da ja die meisten hier geposteten Programme schon fast zu lang. Gibt in den Threads der Vorjahre ein paar Erklärungen dazu. Oft geht über Zeitausgleich mehr, man steht gerade zwischen zwei Jobs oder man verfügt während des Studiums über ausreichend Mittel. Von den Planungen in diesem Thread ist aber eigentlich nur Dannyos nicht mit 5 Wochen Urlaub machbar. Und der lässt die Mods für sich arbeiten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. Januar 2020 Neocon schrieb vor 10 Stunden: Gibt in den Threads der Vorjahre ein paar Erklärungen dazu. Oft geht über Zeitausgleich mehr, man steht gerade zwischen zwei Jobs oder man verfügt während des Studiums über ausreichend Mittel. Von den Planungen in diesem Thread ist aber eigentlich nur Dannyos nicht mit 5 Wochen Urlaub machbar. Und der lässt die Mods für sich arbeiten Ja eh, aber für mich wär das nichts, meinen gesamten Urlaub (und noch mehr) mit "Wegfahren" aufzubrauchen. Aber es muss eh jeder wissen was am besten für einen passt. Ich dachte vlt gibts auch einfach Jobs wo du generell bei sowas flexibler bist, also im Bezug auf Urlaubnehmen, weil das wär für mich schon auch interessant für die Zukunft, da ich aktuell mim studieren gar nicht in den Urlaub fahren kann, und mir das schon ein bissl abgeht. Einerseits arbeite ich in quasi in allen Ferien, und die paar "freien" Wochen wird halt intensiv gelernt, da bleibt fürs nichtstun im ganzen Jahr vlt 1 Woche über, und da geht sich halt auch nicht wirklich was aus bzw kommen halt dann die ganzen Arbeiten zuhause auf einen zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 12. Januar 2020 Neocon schrieb vor 10 Stunden: Gibt in den Threads der Vorjahre ein paar Erklärungen dazu. Oft geht über Zeitausgleich mehr, man steht gerade zwischen zwei Jobs oder man verfügt während des Studiums über ausreichend Mittel. Von den Planungen in diesem Thread ist aber eigentlich nur Dannyos nicht mit 5 Wochen Urlaub machbar. Und der lässt die Mods für sich arbeiten Ich ergänze noch die 6. Urlaubswoche, die man bei manchen Kollektivverträgen schon nach einigen Dienstjahren dabei hat. Macht das ganze schon nochmal angenehmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Januar 2020 Jackson schrieb vor 5 Stunden: Ja eh, aber für mich wär das nichts, meinen gesamten Urlaub (und noch mehr) mit "Wegfahren" aufzubrauchen. Aber es muss eh jeder wissen was am besten für einen passt. Bin jetzt seit ein paar Jahren im Berufsleben und hab bis jetzt jeden Urlaubstag fürs Wegfahren verwendet. Dazu auch noch an etlichen Feiertagen verreist bzw. immer wieder nur über's Wochenende weg. Erholungsfaktor ist da natürlich geringer, zum Teil ist dann das (verlängerte) Wochenende anstrengender als die Arbeitswoche selbst. Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen und kommt wohl auch stark auf Job bzw. Lebensphase an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. Januar 2020 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Bin jetzt seit ein paar Jahren im Berufsleben und hab bis jetzt jeden Urlaubstag fürs Wegfahren verwendet. Dazu auch noch an etlichen Feiertagen verreist bzw. immer wieder nur über's Wochenende weg. Erholungsfaktor ist da natürlich geringer, zum Teil ist dann das (verlängerte) Wochenende anstrengender als die Arbeitswoche selbst. Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen und kommt wohl auch stark auf Job bzw. Lebensphase an. Wow, das ist ja wirklich ein starkes Programm, für mich wär das mehr Stress als Erholung wie du eh auch meinst. Aber dafür kommt du halt auch herum und lernst viele neue Gegenden kennen. Hat wie immer Vor- und Nachteile, und zum Glück kann sichs jeder so richten wies ihm am besten passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 13. Januar 2020 Jackson schrieb am 12.1.2020 um 01:15 : Was habt ihr so für Jobs, dass sich diese doch meist recht große Menge an Urlaub zeitlich ausgeht? Für "normale" 4-5 Wochen Urlaubsanspruch sind da ja die meisten hier geposteten Programme schon fast zu lang. ich war in den letzten zwei jahren nur jeweils zwei wochen weg, und das deckt schon alleine der in der bilanzierungs- und wirtschaftsprüfungszeit anfallende zeitausgleich mehr als locker ab. hab aktuell 100 offene urlaubstage und 150 mehrstunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 13. Januar 2020 Rabinho schrieb am 18.12.2019 um 20:56 : Jänner/Februar: 3 Wochen Philippinen + 2 Tage Singapur Mal schauen ob uns der liebe Taal Volcano fliegen lässt - derzeit ist der Flughafen von Manila zu und am Donnerstag sollte es losgehen, bzw. der Flug nach Manila wäre für Freitag früh Ortszeit angesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) Rabinho schrieb vor 4 Stunden: Mal schauen ob uns der liebe Taal Volcano fliegen lässt - derzeit ist der Flughafen von Manila zu und am Donnerstag sollte es losgehen, bzw. der Flug nach Manila wäre für Freitag früh Ortszeit angesetzt Ich drücke die Daumen, laut Philippine Airlines Twitter sind aber einige internationale Flüge heute schon wieder durchgeführt worden. Domestic wurde noch alles gestrichen. Aber ist halt jetzt die Frage wie sich der Vulkan in den nächsten Tagen verhält, wenn es das war, dann wird es am Freitag hoffentlich schon wieder gehen. Wir fliegen am 31., haben also doch noch ein bisschen Puffer. Im Notfall müsste ich schauen dass wir nach Cebu umbuchen können, aber die Idee hätten dann wahrscheinlich auch nicht nur wir... Edit: Also einige Flüge sind schon wieder unterwegs, wenn Taal sich beruhigt hat (und das ist natürlich nicht nur für uns sondern vor allem für die Bewohner zu hoffen) dann wird es am Freitag sicher schon wieder gehen. https://www.manila-airport.net/naia-departures bearbeitet 13. Januar 2020 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 14. Januar 2020 Makew schrieb vor 17 Stunden: Ich drücke die Daumen, laut Philippine Airlines Twitter sind aber einige internationale Flüge heute schon wieder durchgeführt worden. Domestic wurde noch alles gestrichen. Aber ist halt jetzt die Frage wie sich der Vulkan in den nächsten Tagen verhält, wenn es das war, dann wird es am Freitag hoffentlich schon wieder gehen. Wir fliegen am 31., haben also doch noch ein bisschen Puffer. Im Notfall müsste ich schauen dass wir nach Cebu umbuchen können, aber die Idee hätten dann wahrscheinlich auch nicht nur wir... Edit: Also einige Flüge sind schon wieder unterwegs, wenn Taal sich beruhigt hat (und das ist natürlich nicht nur für uns sondern vor allem für die Bewohner zu hoffen) dann wird es am Freitag sicher schon wieder gehen. https://www.manila-airport.net/naia-departures Sieht momentan wieder nach einem halbwegs normalen Betrieb aus, ja - aber ich habe gestern gelesen dass sie eventuell einen noch größeren Ausbruch erwarten. Keine Ahnung wieviel da dahinter steckt und wann bzw. ob das wirklich passieren wird. Aber der heutige Flug von Singapur nach Manila, den wir am Freitag bewältigen wollen, ist ganz normal durchgeführt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Ab nächster Woche 3 1/2 Wochen Mexiko sonst noch nichts geplant bzw fixiert bearbeitet 14. Januar 2020 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Ostern: Porto Juni: Bukarest Juli: Venedig und Bibione August: Wanderurlaub und im Herbst sorgt hoffentlich Rapid wieder für Reisemöglichkeiten, aber ansonsten sieht es heuer wieder düster aus... bearbeitet 14. Januar 2020 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts