Reiseziele 2020


DonFetzo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb am 13.5.2020 um 16:30 :

Hisa Denk (Slowenien) von 19.06. - 21.06.2020 habe ich aufgrund der neuesten Infos zu den Grenzöffnungen noch nicht ganz abgeschrieben 

Bleibst direkt dort bei der Hisa Denk? Was machst dort 3 Tage?

Bin einen Katzensprung entfernt daheim, aber zum Glück auf der anderen Seite der Grenze ;)

sebold schrieb am 20.4.2020 um 12:01 :

Wäre klassisch Caorle geworden, wird sich leider nicht spielen, hoffentlich hält die anschließende Woche Kärnten.

Caorle mussten wir auch absagen. Großes Drama im Haus deswegen.

Bin neugierig, wie die Sache den Ort treffen wird. Ich fürchte hart - da werden etliche Hotels zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Bleibst direkt dort bei der Hisa Denk? Was machst dort 3 Tage?

Bin einen Katzensprung entfernt daheim, aber zum Glück auf der anderen Seite der Grenze ;)

Waren letztes Jahr schon dort und da das Essen und die Unterkunft überzeugt haben, heuer hoffentlich wieder. Ja mit Übernachtung, da man am Abend dann nicht mehr fahren muss. Zimmer sehr schön, für die Pampa mit 90 bis 100 Euro das Doppelzimmer nicht ganz billig, aber sehr in Ordnung. Essen natürlich top, der Chef bisserl gewöhnungsbedürftig. 

Dieses Mal werden wir 2 Mal in der Hisa Denk Abendessen. Letztes Jahr Freitag Magnothek, Samstag Hisa. Da wir diesmal zu 6. mit 2 Kleinkindern anreisen, wird es einen Besuch im Motorikpark geben und am Samstagnachmittag chillen in der Weinstraße (letztes Jahr Weingut Kögl, heuer mal sehen). Vino Gaube war ich letztes Jahr z.B. auch, war aber im Zusammenhang mit einem anderen Ausflug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Waren letztes Jahr schon dort und da das Essen und die Unterkunft überzeugt haben, heuer hoffentlich wieder. Ja mit Übernachtung, da man am Abend dann nicht mehr fahren muss. Zimmer sehr schön, für die Pampa mit 90 bis 100 Euro das Doppelzimmer nicht ganz billig, aber sehr in Ordnung. Essen natürlich top, der Chef bisserl gewöhnungsbedürftig. 

Dieses Mal werden wir 2 Mal in der Hisa Denk Abendessen. Letztes Jahr Freitag Magnothek, Samstag Hisa. Da wir diesmal zu 6. mit 2 Kleinkindern anreisen, wird es einen Besuch im Motorikpark geben und am Samstagnachmittag chillen in der Weinstraße (letztes Jahr Weingut Kögl, heuer mal sehen). Vino Gaube war ich letztes Jahr z.B. auch, war aber im Zusammenhang mit einem anderen Ausflug. 

Klingt super! Wie ist die Magnothek? War ich noch nie...

Sind Kleinkinder beim Denk kein Problem?

Wennst auf Wein und Haubenküche stehst empfehle ich für nächstes mal die Weinbank  in Ehrenhausen als Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb am 16.5.2020 um 06:01 :

Klingt super! Wie ist die Magnothek? War ich noch nie...

Sind Kleinkinder beim Denk kein Problem?

Wennst auf Wein und Haubenküche stehst empfehle ich für nächstes mal die Weinbank  in Ehrenhausen als Alternative.

Letztes Jahr war unsere Tochter noch kein Jahr alt, war aber komplett unproblematisch, weil sie beim Abendessen am Ende in ihrem Kinderwagen geschlafen hat. Die Kinder der Eigentümer haben im Gang des Lokals mit einem Ball gespielt und die sind dort sehr kinderfreundlich. Vielleicht ist es heuer bisserl anders, weil die Tochter nun schon herum läuft, aber bis jetzt hat es immer gut geklappt.

Magnothek: Toller Ausblick, gute Küche, aber Preis-Leistung passt eigentlich für 1 Haube nicht. Die Weine von Tement in den Großgebindeflaschen natürlich 1a. Zwischen den 4 Hauben der Hisa Denk (7 Gänge um 69 Euro) und der 1 Haube der Magnothek ist preislich eigentlich nichts um und das sagt eh alles. 

Weinbank: Nachdem ich im Noma war, kann mich preislich eigentlich nichts mehr erschüttern (außer die Preise für die Weinbegleitung im Geranium :eek:; habe ich aber nicht getestet). Trotzdem ist mir die Weinbank dann schon fast zu teuer (Speisekarte angesehen), denn ab einem gewissen Niveau merkt man den Unterschied nur mehr am Preis des Menüs. Da gehe ich lieber bei mir in der Nähe zu meinem Stammitaliener, denn da gibt es das Menü trotz 3er Hauben noch zu einem vernünftigen Preis (http://www.latorre.at/) oder eben in die Hisa Denk, denn da fährt man wesentlich "billiger". 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Weinbank: Nachdem ich im Noma war, kann mich preislich eigentlich nichts mehr erschüttern (außer die Preise für die Weinbegleitung im Geranium :eek:; habe ich aber nicht getestet). Trotzdem ist mir die Weinbank dann schon fast zu teuer (Speisekarte angesehen), denn ab einem gewissen Niveau merkt man den Unterschied nur mehr am Preis des Menüs. Da gehe ich lieber bei mir in der Nähe zu meinem Stammitaliener, denn da gibt es das Menü trotz 3er Hauben noch zu einem vernünftigen Preis (http://www.latorre.at/) oder eben in die Hisa Denk, denn da fährt man wesentlich "billiger". 

Die Preisdifferenz zwischen Slowenien und Österreich ist unbestritten vorhanden, ja. Und der Denk ist für sein Niveau schon preiswert, definitiv. Also ich fahr auch am Sonntag zu Mittag lieber über die Grenze zum Fisch essen in ein Landgasthaus, weil das Preis - Leistungs - Verhältnis generell besser ist unten.

Bei der Weinbank geh ich gelegentlich ins Wirtshaus (es gibt auch das höherpreisige Restaurant - dort war ich nur 1x - eben wegen der Preise). Dort nehm ich die "Wirtshausralley" (also gleich wie beim Denk ohne Speisekarte) und zahl auch ca. 10 Euro pro Gang. Von dem her sind die zwei in etwa gleich. Denk hat bei Gault Millau 4 Hauben, das Weinbank - Wirtshaus nur 2, ja. Aber bei Falstaff sind die beiden gleich auf glaub ich (93 Punkte wenn ich mich nicht irre).

Bei der Weinbank besser gefällt mir die Weinbegleitung und -beratung durch den sehr guten Sommelier. Und dass ich zu Fuß heimgehen kann ;-)

Aber eine 3-Hauben-Pizzeria klingt auch nicht übel - vielleicht komm ich ja einmal nach St. Veit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Die Preisdifferenz zwischen Slowenien und Österreich ist unbestritten vorhanden, ja. Und der Denk ist für sein Niveau schon preiswert, definitiv. Also ich fahr auch am Sonntag zu Mittag lieber über die Grenze zum Fisch essen in ein Landgasthaus, weil das Preis - Leistungs - Verhältnis generell besser ist unten.

Bei der Weinbank geh ich gelegentlich ins Wirtshaus (es gibt auch das höherpreisige Restaurant - dort war ich nur 1x - eben wegen der Preise). Dort nehm ich die "Wirtshausralley" (also gleich wie beim Denk ohne Speisekarte) und zahl auch ca. 10 Euro pro Gang. Von dem her sind die zwei in etwa gleich. Denk hat bei Gault Millau 4 Hauben, das Weinbank - Wirtshaus nur 2, ja. Aber bei Falstaff sind die beiden gleich auf glaub ich (93 Punkte wenn ich mich nicht irre).

Bei der Weinbank besser gefällt mir die Weinbegleitung und -beratung durch den sehr guten Sommelier. Und dass ich zu Fuß heimgehen kann ;-)

Aber eine 3-Hauben-Pizzeria klingt auch nicht übel - vielleicht komm ich ja einmal nach St. Veit...

Die Weinbank hat im neuen Bewertungssystem mit 16,5 nun auch 3 Hauben. Mit 17,0 hat die Hisa Denk 4,  da ist also auch kein Unterschied zum Fallstaff. 

Der Italiener in St. Veit hat natürlich so wie ein richtiger Italiener keine Pizza. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Montag geht's für 3 Nächte mit dem neuen Cabrio ohne Kids an den Gardasee. Ich danke Gott wenn alle Kids bei ihren 'Betreuern' abgegeben sind und wir auf der Autobahn sind. 

Freitags geht es dann allein mit dem Kleinsten zu Freunden nahe Nürnberg inkl Besuch PLAYMOBIL FunPark. Das wird teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 30.8.2020 um 09:16 :

Therma hat allerdings zwei Rutschen und sonst noch Kinderzeugs - für deinen Sohn wohl interessanter.

Hat super gepasst gestern - war schon am vorabend ausreserviert - hatte die befürchtung das es etwas voll wird - aber alles ok - Becken durften je Größe so 30-50 Leute, wurde aber nie erreicht! Auch der Abstand bei den Liegen war ok, wobeis auch Leute gab die sich Liege an Liege gewutzelt haben :feier:

interessant der Ausblick auf die Dachpools des Hotels - ich habe die Vermutung manche wissen nicht, dass es die Wände aus Glas sind, und die Gäste in der Therme alles, wirklich alles sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.