Reiseziele 2020


DonFetzo

Recommended Posts

Fazit:

3 Tage Flachau skifahren

7 Tage Gerlitze skifahren

5 Tage St Corona :feier: Bauernhof

3 Tage Traisen campen

2 Tage Stegersbach

5 Tage Kaprun

7 Tage Daberer

eigentlich irre was trotzdem möglich war! Und nicht einmal das Gefühl gehabt mich da einem großen Risiko auszusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Geplant war uA südliches Afrika und Arabische Halbinsel (dort ein Teil Business) - beides abgesagt bzw. verschoben. Möglich war im Sommer Island/Faröer/Grönland (mit sehr wenigen Einschränkungen und sehr überschaubaren Risiko).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Review vom Reisejahr fällt eigentlich ganz ok aus, nachdem es nun beendet wurde:

Januar: Retourweg aus Russland/Georgien über Türkei, Bulgarien und Rumänien mit Skitag in Erzurum (1 Woche)

Februar: Wochenende (=Fr-So) in Regensburg, Wochenende in Tschechien (Trebon, Uherske Hradiste), 3 Tage Kroatien (Rijeka, Osijek) + 1 Tag in Serbien (Belgrad)

Danach habe ich eigentlich Anfang März mein Visum für Russland für den Mai gemacht, aber wegen Corona wurde nix draus, also ging es ab Ende April dann halt sehr österreichzentriert weiter.

Mai: Div. Wochenendtouren nach Ostösterreich (Schneeberg, Almtal, Semmering)

Von Juni bis Ende September dann in Summe in 20 AV-Hütten übernachtet und etliche Wanderungen quer durch Österreich gemacht.
Zusätzlich ging es noch Mitte Juni direkt nach der Grenzöffnung ein Wochenende nach CZ/SK (Holic, Brno) und im Juli ein Wochenende nach Krakow.

September: Eine Woche Türkei (Antalya, Fethiye, Ölüdeniz) – leider mit dem Flieger.

Weiters im September: Wochenende in Frankreich (Annecy, Lyon, Grenoble) und dann übergreifend mit Oktober in Summe 20 Tage in der Schweiz (Großteil davon in der Umgebung des Thunersees bzw. Brienzer See – Stockhorn, Niesen, Brienzer Rothorn, Interlaken, Thun, Spiez etc.) aber auch ein paar andere Gegenden.

Zusätzlich war ich im Oktober noch 10 Tage in Italien (Rom, Pisa, Matera, Alberobello, Lecce, Ostuni).

Im November war dann leider fast nix mehr offen, weswegen der Fokus dann nur noch auf der Schweiz lag, wo ich in Summe 18 Tage war (Tessin, Graubünden, Kanton Bern, div. Schöne Bahnstrecken, …).

Diesen Monat war ich nochmals 12 Tage in der Schweiz (Zürich, Basel, Baden, Winterthur, Lenzburg, Aarau, Bern, Arosa-Lenzerheide und Berninabahn).

In Summe also nicht sehr weit mit meinem Interrail gekommen, dafür aber sehr viel von der Schweiz gesehen und die ist ja auch schön ;-).

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 22 Stunden:

Review vom Reisejahr fällt eigentlich ganz ok aus, nachdem es nun beendet wurde:

Januar: Retourweg aus Russland/Georgien über Türkei, Bulgarien und Rumänien mit Skitag in Erzurum (1 Woche)

Februar: Wochenende (=Fr-So) in Regensburg, Wochenende in Tschechien (Trebon, Uherske Hradiste), 3 Tage Kroatien (Rijeka, Osijek) + 1 Tag in Serbien (Belgrad)

Danach habe ich eigentlich Anfang März mein Visum für Russland für den Mai gemacht, aber wegen Corona wurde nix draus, also ging es ab Ende April dann halt sehr österreichzentriert weiter.

Mai: Div. Wochenendtouren nach Ostösterreich (Schneeberg, Almtal, Semmering)

Von Juni bis Ende September dann in Summe in 20 AV-Hütten übernachtet und etliche Wanderungen quer durch Österreich gemacht.
Zusätzlich ging es noch Mitte Juni direkt nach der Grenzöffnung ein Wochenende nach CZ/SK (Holic, Brno) und im Juli ein Wochenende nach Krakow.

September: Eine Woche Türkei (Antalya, Fethiye, Ölüdeniz) – leider mit dem Flieger.

Weiters im September: Wochenende in Frankreich (Annecy, Lyon, Grenoble) und dann übergreifend mit Oktober in Summe 20 Tage in der Schweiz (Großteil davon in der Umgebung des Thunersees bzw. Brienzer See – Stockhorn, Niesen, Brienzer Rothorn, Interlaken, Thun, Spiez etc.) aber auch ein paar andere Gegenden.

Zusätzlich war ich im Oktober noch 10 Tage in Italien (Rom, Pisa, Matera, Alberobello, Lecce, Ostuni).

Im November war dann leider fast nix mehr offen, weswegen der Fokus dann nur noch auf der Schweiz lag, wo ich in Summe 18 Tage war (Tessin, Graubünden, Kanton Bern, div. Schöne Bahnstrecken, …).

Diesen Monat war ich nochmals 12 Tage in der Schweiz (Zürich, Basel, Baden, Winterthur, Lenzburg, Aarau, Bern, Arosa-Lenzerheide und Berninabahn).

In Summe also nicht sehr weit mit meinem Interrail gekommen, dafür aber sehr viel von der Schweiz gesehen und die ist ja auch schön ;-).

Kurzarbeit ? Student? Oder wie kommt man zu so viel Urlaubstagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Kurzarbeit ? Student? Oder wie kommt man zu so viel Urlaubstagen?

Nein, arbeite ganz normal. Hab halt sehr flexible Arbeitszeiten und kann auch von unterwegs arbeiten (bis zu einem bestimmten Grad), deshalb hab ich selbst jetzt am Jahresende noch einen Monat Resturlaub + ein ordentliches Zeitguthaben, obwohl jetzt erst mein drittes Jahr in der Firma begonnen hat ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

87 Spiele, 74 Grounds, 55 neue Ground, 5 Länder(keine neuen)

40 Berg- 7 Rad-touren, Woche Snowboard, Woche Kroatien, 3 Konzerte, 1 x Knie OP und etwas Golf :=

2021 könnte ähnlich werden.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.