Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Für mich war von Angang an klar dass wir um Platz 3 spielen, Genk unser Gegner ist und nicht Pool oder Napoli. Jeder Extrapunkt ist Bonus. Und Platz 3 schaffen wir auch, und damit Europaleague im Frühjahr mit (wahrscheinlich, hoffentlich) mehr ausverkauften, geilen Spielen als in der CL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Für mich war von Angang an klar dass wir um Platz 3 spielen, Genk unser Gegner ist und nicht Pool oder Napoli. Jeder Extrapunkt ist Bonus. Und Platz 3 schaffen wir auch, und damit Europaleague im Frühjahr mit (wahrscheinlich, hoffentlich) mehr ausverkauften, geilen Spielen als in der CL. 

Das wäre dann bis ins Halbfinale.
:habenwollen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ogris schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre dann bis ins Halbfinale.
:habenwollen:

Naja, denke wir hätten in der CL eher nur mehr eine Runde im Frühjahr. Aber ich nehme das EL-Halbfinale trotzdem gerne  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ErwinE schrieb vor 18 Stunden:

6er wie Bernede oder Diarra sind ganz wesentliche Faktoren in einem defensiven Spiel. Der Ausfall von Bernede hat sich gegen Liverpool und Napoli mit Sicherheit extrem negativ auf die Verteidigung ausgewirkt, weil diese dadurch wesentlich stärker belastet wurde. Mwepu ist alles andere als ein Ersatz für Bernede, mindestens zwei Klassen schwächer....

Danke, das wird gerne vergessen. Macht es natürlich nicht besser, aber genau solche Situationen wie sie jetzt passiert sind habe ich durch den Ausfall von Bernede befürchtet und sie sind auch gekommen. Ob es mit ihm anders gewesen wäre, ich weiß es nicht. Aber eine deutliche Schwächung ist auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Naja, denke wir hätten in der CL eher nur mehr eine Runde im Frühjahr. Aber ich nehme das EL-Halbfinale trotzdem gerne  :D

Und ich hab die CL-Heimspiele als Basis genommen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ja interessieren, ob Camara eine Option gewesen wäre, falls im Kader, oder sowieso Mwepu gespielt hätte. Camara war ja gegen Madrid und Chelsea auch nicht besonders, aber in der Meisterschaft hat er mir bis jetzt sehr gut gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Mich würde ja interessieren, ob Camara eine Option gewesen wäre, falls im Kader, oder sowieso Mwepu gespielt hätte. Camara war ja gegen Madrid und Chelsea auch nicht besonders, aber in der Meisterschaft hat er mir bis jetzt sehr gut gefallen 

ist halt die Frage, ob er auch in der "besten" Elf nicht gut gewesen wäre. Gegen Chelsea oder Madrid haben wir ja, wenn ich mich richtig erinnere, über 20 Spieler eingesetzt in jedem Spiel. Es ist schwieriger bei Rotation seine Leistung zu zeigen, als wenn man in die beste Elf reinrutscht. Denk ich halt mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

Red bull investiert seit Jahren Millionen in den Verein. Von Zuschauern werden astronomische Kartenpreise verlangt. Man darf doch mal entsprechende Leistungen für sein Geld verlangen. Wir pfeifen auf die Tradition, wir wollen gewinnen.

Ähm ich denke da fehlt doch ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was sagen eigentlich unsere Taktikfüchse? Wäre gegen Napoli eine 3er/5er Abwehrkette vielleicht eine brauchbare Variante gewesen? Denke daran, dass Ulmer dadurch eventuell gezwungenermaßen weiter nach außen gerückt wäre und so nicht immer die Flanke leer gelassen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Was sagen eigentlich unsere Taktikfüchse? Wäre gegen Napoli eine 3er/5er Abwehrkette vielleicht eine brauchbare Variante gewesen? Denke daran, dass Ulmer dadurch eventuell gezwungenermaßen weiter nach außen gerückt wäre und so nicht immer die Flanke leer gelassen hätte.

Ich habe bei Ulmer den Eindruck, dass er so weit nach innen rückt um sich Zeit zu erkaufen. Ulmer ist nicht mehr der jüngste und schnellste, durch den Abstand und Reinrücken erkauft er sich Reaktionszeit, muss aber den Raum mit Erfahrung und Kopf decken. Funktioniert in der Liga gut, international aber gegen Topclubs kann man sich das nicht mehr leisten. Die Spieler sind zu schnell, technisch zu stark, da hilft Ulmer keine Erfahrung, Intuition oder sonst was. Hier muss man dann am Mann bleiben. Dazu kommt, dass wir mit unserer Grundformation oft Räume für die AV des Gegners lassen. Um diese zu schließen müssen unsere Offensivspieler nach hinten mitarbeiten. Liverpool hat uns mit ihren AV in den ersten 30 Minten zerlegt. Hwang das 3:2 verschuldet, weil er nicht mehr mitgearbeitet hat. Allgemein hat die linke Abwehrseite sehr anfällig gewirkt.
Es gilt hier eine bessere Raumaufteilung zu finden, um nicht solche Räume zu öffnen und man muss sich überlegen ob Ulmer noch schnell genug ist international. Marsch hat gegen Liverpool gut reagiert und umgestellt, gegen Napoli hat er keine ausgewogene Aufstellung gefunden. Hier zahlt er noch ein wenig Lehrgeld, aber kann ja fast nur besser werden und das ist eine Drohung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Verteidiger schrieb vor 38 Minuten:

Danzig ist eh geiler als Istanbul :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke, dass die doppelte Flügelbesetzung schon gepasst hat, aber einfach die Abstimmung und Eingespieltheit sehr schlecht war. Hwang und Ulmer haben trotz Überzahl ja nie wirklich effektiv gedoppelt. Mit Fünferkette haben sie entweder am Flügel oder vor der Abwehr noch mehr Raum (je nachdem, wie sich unsere Achter verhalten hätten).

Aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sich die Sturmreihen Liverpools und Neapels praktisch in- und auswendig kennen und die beiden Trainer die Crème de la Créme ihrer Zunft darstellen. Die beiden bringen es gemeinsam auf vier Champions League-Titel und drei Auszeichnungen zum Trainer des Jahres.

Zudem war die Niederlage nicht einmal leistungsgerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verteidiger schrieb vor 7 Minuten:

Danzig wäre sicher toll, aber ich bin auch schon mit Arsenal, ManU, Frankfurt oder Porto....zufrieden. :)

ja, bitte Arsenal :bangyourhead:

Zuerst aber mal schauen, dass wie die restlichen 3 Spiele gewinnen, dann koennt's ja auch Barca sein. :D

Ansonsten zumindest in Belgien punkten, wird schwierig genug, sonst war's das leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag