Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Pride of Steyr

SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr

46 posts in this topic

Recommended Posts

Weiter gehts am 25.10. auswärts gegen Lafnitz. Kann unsere Elf 3 Punkte entführen und uns bis am 26. feiern lassen?

Edited by PostingGmbH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen und vor allem in Lafnitz taten wir uns immer schwer. Der Punkt im letzten Jahr auswärts war schon sensationell und ich würde genau diesen Punkt auch wieder mit Handkuss nehmen. Lafnitz scheint momentan eine Wundertüte zu sein, spielen relativ viel Remis, gewinnen dann aber auch wieder mal auswärts gg Innsbruck ganz einfach 3:0.

In unserer momentanen Verfassung ist wohl alles möglich, würde mich aber freuen, wenn wir Lichti zeigen, dass seine Entscheidung dorthin zu gehen, die falsche war. Lichti würde ich heuer wirklich gerne in unserer Mannschaft sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erich H. schrieb vor 38 Minuten:

In unserer momentanen Verfassung ist wohl alles möglich, würde mich aber freuen, wenn wir Lichti zeigen, dass seine Entscheidung dorthin zu gehen, die falsche war. Lichti würde ich heuer wirklich gerne in unserer Mannschaft sehen!

Seine Schnelligkeit in der Offensive vermisse ich schon etwas  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Lichti auch immer gern gesehen, aber grad im OMF sind wir derzeit wirklich gut und vor allem breit aufgestellt.

Lafnitz ist ebenso Wundertüte wie wir. Da kann alles rauskommen, wie schon Forrest Gump wusste. Ich tippe trotzdem auf einen knappen Sieg von uns, weil ihre Offensive nicht sehr stark ist und unsere Abwehr dafür umso mehr. Na, und ein Türl sollten wir doch schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Seine Schnelligkeit in der Offensive vermisse ich schon etwas  :)

mustecic links und lichti rechts am flügel wäre schon eine waffe! gegen lustenau war bojan wieder top! auf der anderen seite kommt leider relativ wenig! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoeninjo schrieb vor 29 Minuten:

mustecic links und lichti rechts am flügel wäre schon eine waffe! gegen lustenau war bojan wieder top! auf der anderen seite kommt leider relativ wenig! 

Brandstätter könnte mich bisher weder offensiv noch defensiv überzeugen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem sehr hart erkämpften Punkt in Lafnitz in der letzten Spielzeit sind diesmal die Vorzeichen ganz anders und wir nicht in der Krise sondern (fast) in Top-Form. Man darf echt gespannt sein was da drinn ist, denn gerade zuhause sind die Steirer sehr mager unterwegs und konnten erst einmal gewinnen. Was mich etwas zweifeln lässt, ist dass die Stürmer momentan sehr auslassen und die Tore irgendwie selten eine logische Konsequenz sind sondern eher "reingewurschtelt" (wahlweise auch reingehämmert, danke Sule!) werden, was bei etwas weniger Glück halt auch mal nicht belohnt werden muss...

Aber es kommt ja sowieso wies kommt, müssen wir nur hoffen dass die Hundertschaften an Vorwärtsler die nach Lafnitz reisen unsere Burschen positiv beeinflussen. ;)

Edited by SKV-Rookie

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb am 20.10.2019 um 12:02 :

Seine Schnelligkeit in der Offensive vermisse ich schon etwas  :)

Er hatte phasenweise gute Ansätze aber über 90 Minuten zu wenig.  Nach 60/70 Minuten war er meistens down.Seine Zweikampfstärke war und damit seine Arbeit nach hinten bescheiden. Scheint auch in Lafnitz so zu sein wenn man seine Spielzeit in den letzten Spielen betrachtet. 

Hätte nichts dagegen ihn in unserem Kader zu sehen aber signifikant würde er uns derzeit nicht nach vorne bringen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, davon kann man ausgehen. Die Tagesform wird entscheiden. Das sagt die Tabelle und der Hausverstand. Wir können darauf aufbauen. Lustenau vor einer Wochen eine Halbzeit lang an die Wand gespeilt zu haben.  
Verstecken muss sich keiner. Mit einem Punkt bin ich zufrieden. Wo ist das Phrasenschwein?


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
rabauke schrieb vor 16 Stunden:

 Lustenau vor einer Wochen eine Halbzeit lang an die Wand gespeilt zu haben. 

Auch wenn ich, wie schon geschrieben, mit der Ausbeute (4 Punkte) aus den letzten 3 Spielen mehr als zufrieden bin, so darf man, bei aller Euphorie nach dem Sieg gegen Lustenau, doch eines nicht vergessen: In diesen 3 Spielen hatten wir 1 wirklich gute Halbzeit. Bei den anderen 5 Halbzeiten hatten wir (teilweise sehr viel) Glück bzw. einen Reini in Hochform, und nur aufgrund dieser beiden Faktoren konnten wir diese 5 Halbzeiten ungeschlagen bzw. resultatmässig akzeptabel überstehen.

Auch wenn wir das Triplepack gegen die 3 Titelkandidaten (ich erlaube mir diese Gedankenspielerei) mit 4:3 gewonnen haben (eigentlich eh unglaublich), so hätte die Bilanz der 3 Spiele (wenn man Glück und Reini weglässt) beispielsweise auch 4:12 lauten können.

Das Glück kann sich wenden (die Form vom Reini bleibt hoffentlich), und auch wenn Lafnitz nicht Ried, Klagenfurt oder Lustenau ist, so könnte ich mit 1 Punkt aus diesem Auswärtsspiel sehr gut leben...

Edited by wienpendler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...