Österreich vs Israel


patriot18

Recommended Posts

schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Wenn wir mit einer "Angsthasentaktik" und zig Defensivspielern weiterhin enorm wichtige Qualispiele verdient und mit einem klaren Chancenplus gewinnen kann ich damit eigentlich relativ gut leben. Gegen Israel haben wir auswärts auf die Defensive komplett verzichtet und dafür die Rechnung präsentiert bekommen, dass man denen nicht ein zweites Mal ins Messer läuft halte ich daher für durchaus sinnvoll.

Nach dem Posting muss ich aber davon ausgehen, dass du das Auswärtsmatch in Israel nicht gesehen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
robi313 schrieb vor 4 Stunden:

Und wann soll man sich dann verbessern? Wenn man sich immer durchnudelt anstatt an einer eigenen Spielidee zu arbeiten wird spätestens in der Vorrunde von einem Turnier wieder Schluss sein. 

Wir haben uns im Lauf dieser Quali eigentlich sehr stark verbessert, gegen Mazedonien ein so dominantes Auswärtsspiel gezeigt wie schon sehr lange nicht, dazu der klare Erfolg gegen Lettland (so mies die auch waren, 6 Tore musst in einem Länderspiel gegen einen "Kleinen" auch erst mal machen, das schaffen nicht viele), die gute Leistung gegen Polen auswärts und die Kampfsiege in Must-Win-Spielen gegen Slowenien und Israel - mit dem ganzen hat man vor einem Jahr nun wirklich nicht rechnen können, insofern kann man schon sagen, dass es eine positive Entwicklung gibt und gab. Bei der letzten erfolgreichen Quali haben wir - mit Ausnahme eines Spiels - gegen Gegner aus unserer Reichweite auch nicht gezaubert und trotzdem eine Euphorie entfachen können, keine Ahnung warum man da jetzt spielerische Glanzlichter erwartet.

Und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum wir mit dem zur Verfügung stehenden Kader den Anspruch stellen sollten, eine Vorrunde bei einem großen Turnier zu überstehen. Ja, im aktuellen Modus der Euro und dem zur Verfügung stehenden Personal sollte man schon beim Finalturnier dabei sein, aber ein Weiterkommen wäre dann schon ein sehr großer Erfolg (und hängt dann halt auch nicht nur von der Spielidee sondern vielen Faktoren wie Form, Glück (!), Tagesverfassung, Verletzungen etc zusammen)

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Die Mannschaft dürft überhaupt ein bisschen wirr im Kopf sein. 

Dieser grenzenlose Hass gegen Rogan ist schon ein bissl infantil. Selbst in der Halbzeitpause war das anscheinend der größte Ansporn und nicht eine mögliche EM Qualifikation :D

Dieses Posting demonstriert vor allem den inflationären Gebrauch des Wortes "Hass" in der heutigen Sprache. Wenn solche Sticheleien bereits als grenzenloser(!) Hass gelten, was wären dann erst echte Mord- und Totschlag-Gedanken?

Im übrigen wird manchen österreichischen Spielern oft und gerne mangelnder Patriotismus vorgeworfen, angefangen vom Thematisieren des Hymnensingens bis hin zur Verunglimpfung als überbezahlte Millionäre, die sich für ihr Land nicht richtig anstrengen. Wenn sie sich jetzt aber von den Aktionen eines Rogan angegriffen fühlen, sodass man fast meinen könnte, ihr patriotischer Stolz sei verletzt worden, dann passt's auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 48 Minuten:

Wir haben uns im Lauf dieser Quali eigentlich sehr stark verbessert, gegen Mazedonien ein so dominantes Auswärtsspiel gezeigt wie schon sehr lange nicht, dazu der klare Erfolg gegen Lettland (so mies die auch waren, 6 Tore musst in einem Länderspiel gegen einen "Kleinen" auch erst mal machen, das schaffen nicht viele), die gute Leistung gegen Polen auswärts und die Kampfsiege in Must-Win-Spielen gegen Slowenien und Israel - mit dem ganzen hat man vor einem Jahr nun wirklich nicht rechnen können, insofern kann man schon sagen, dass es eine positive Entwicklung gibt und gab. Bei der letzten erfolgreichen Quali haben wir - mit Ausnahme eines Spiels - gegen die ähnlich starken Gegner auch nicht gezaubert und trotzdem eine Euphorie entfachen können, keine Ahnung warum man da jetzt spielerische Glanzlichter erwartet.

Und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum wir mit dem zur Verfügung stehenden Kader den Anspruch stellen sollten, eine Vorrunde bei einem großen Turnier zu überstehen. Ja, im aktuellen Modus der Euro und dem zur Verfügung stehenden Personal sollte man schon beim Finalturnier dabei sein, aber ein Weiterkommen wäre dann schon ein sehr großer Erfolg (und hängt dann halt auch nicht nur von der Spielidee sondern vielen Faktoren wie Form, Glück (!), Tagesverfassung, Verletzungen etc zusammen)

 

Das ist doch ein Witz. Bei der letzten EM-Quali hatten wir schwerere Gegner und natürlich war das Spiel wesentlich ansehnlicher und vor allem strukturierter. Das alles trotz eines schwächeren Kaders.

Es geht schon wieder so los wie vor zwei Jahren, als man Foda nach ein paar Testspielsiegen groß gemacht hat und dann nach äußerst schwachen Leistungen in den Pflichtspielen Ernüchterung eingekehrt ist. Echt lächerlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
schooontn schrieb vor 7 Stunden:

 Gegen Israel haben wir auswärts auf die Defensive komplett verzichtet und dafür die Rechnung präsentiert bekommen

Was für ein Blödsinn.

Hinteregger z.b. war gestern weit offensiver als in Haifa, man war halt nurzu blöd in Israel

 

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Diese tolle Generation ist verloren.

Selbst wenn man den Trainer tauscht. In diesem Verband laufen leider Grundlegende Dinge Falsch. Man sieht bei jeder PK wie unfähig Windtner ist.

Solange der Verband von einem solchen Versager geführt wird, braucht man nicht über das sportliche diskutieren! Mit Leo Windtner werden wir nie das Optimum schaffen.

Das sowieso :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
michi87 schrieb vor 15 Minuten:

Es geht schon wieder so los wie vor zwei Jahren, als man Foda nach ein paar Testspielsiegen groß gemacht hat und dann nach äußerst schwachen Leistungen in den Pflichtspielen Ernüchterung eingekehrt ist. Echt lächerlich..

Man darf es halt nicht so extrem sehen. Ein anderer Trainer könnte sicher mehr aus der Mannschaft herausholen, und spielerisch hat das Team unter Koller eigentlich sogar in der verpatzten Quali für 2018 mehr überzeugt. Trotzdem ist das alles noch besser als in den Jahren von 1998 bis 2011. Man kann sich über die aktuellen Ergebnisse freuen und Fodas Arbeit respektieren, ohne seine Ansichten über Taktik und Offensivfußball zu teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist doch ein Witz. Bei der letzten EM-Quali hatten wir schwerere Gegner und natürlich war das Spiel wesentlich ansehnlicher und vor allem strukturierter. Das alles trotz eines schwächeren Kaders.

Es geht schon wieder so los wie vor zwei Jahren, als man Foda nach ein paar Testspielsiegen groß gemacht hat und dann nach äußerst schwachen Leistungen in den Pflichtspielen Ernüchterung eingekehrt ist. Echt lächerlich..

Schwerere Gegner höchstens vom Namen, man hat ja die Performance von Schweden und Russland bei der EM gesehen, beide als Gruppenletzter mit einem Punkt ausgeschieden. Und ob der Kader damals besser oder schlechter war über das lässt sich wohl streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben uns im Lauf dieser Quali eigentlich sehr stark verbessert, gegen Mazedonien ein so dominantes Auswärtsspiel gezeigt wie schon sehr lange nicht, dazu der klare Erfolg gegen Lettland (so mies die auch waren, 6 Tore musst in einem Länderspiel gegen einen "Kleinen" auch erst mal machen, das schaffen nicht viele), die gute Leistung gegen Polen auswärts und die Kampfsiege in Must-Win-Spielen gegen Slowenien und Israel - mit dem ganzen hat man vor einem Jahr nun wirklich nicht rechnen können, insofern kann man schon sagen, dass es eine positive Entwicklung gibt und gab. Bei der letzten erfolgreichen Quali haben wir - mit Ausnahme eines Spiels - gegen Gegner aus unserer Reichweite auch nicht gezaubert und trotzdem eine Euphorie entfachen können, keine Ahnung warum man da jetzt spielerische Glanzlichter erwartet.

Und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum wir mit dem zur Verfügung stehenden Kader den Anspruch stellen sollten, eine Vorrunde bei einem großen Turnier zu überstehen. Ja, im aktuellen Modus der Euro und dem zur Verfügung stehenden Personal sollte man schon beim Finalturnier dabei sein, aber ein Weiterkommen wäre dann schon ein sehr großer Erfolg (und hängt dann halt auch nicht nur von der Spielidee sondern vielen Faktoren wie Form, Glück (!), Tagesverfassung, Verletzungen etc zusammen)

 

Die Matches gegen Mazedonien und Lettland waren wirklich gut (ok Lettland ist in der Quali auch inferior unterwegs), das Match in Polen größtenteils auch. Oder anders formuliert: Der damalige Rückzug gegen Ende des Matches ist zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar.

Mazedonien ist von der Qualität und Spielanlage mit Israel vergleichbar und gerade deswegen war dieses Auftreten gestern so unverständlich. Mazedonien hat man mit dem Pressing überfordert und genau so wäre es vmtl. den Israelis gegangen, wenn man gestern so aufgetreten wäre. Ich habe ja nicht generell was gegen defensive Taktiken (wenn sie schlüssig angewendet werden), aber wenn eine offensiv- und pressingstarke Mannschaft gegen einen deutlich schwächeren Gegner gegen ihr Naturell nicht nach vorne spielen darf, dann ist das einfach kontraproduktiv und sogar deutlich gefährlicher als wenn man sehr offensiv auftreten würde.

Die Quali 2016 war da schon auf einem deutlich anderen Level. Da war man 9,5 der 10 Spiele deutlich überlegen und die meisten Spiele sind nur deswegen so knapp ausgegangen, weil man auch da schon sehr viele Chancen vergeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
schooontn schrieb am 11.10.2019 um 21:34 :

du willst mir also sagen, dass wir auswärts gegen israel speziell ab der 2. hälfte nicht komplett auf jegliche defensive Ordnung vergessen haben? 

Wir haben dort genau so mit 2 IV und 2 AV agiert wie am Donnerstag. Der Grund war nicht, dass wir auf "defensive Ordnung vergessen haben", sondern dass die Spieler in der Defensive einen Schulbuben-Fehler nach dem anderen machten.

Beim 1-1 der Israelis verteidigen wir eigentlich fast mit der ganzen Mannschaft in und um den Strafraum, versuchen durch Slapstick Einlagen den Ball wegzudreschen (was uns nicht gelingt :lol:) und im Endeffekt machen uns 3,4 Israelis ein Tor.

Beim zweiten Treffer muss Lindner energischer raus.

Hinteregger im Endeffekt an 2 Toren massiv beteiligt!!! Beim ersten Treffer deckt er nicht nah genug bzw. war der Stellungsfehler beim letzten Tor von Israel  dann sein negativer Höhepunkt. Da hätte man meinen können, er war saufen am Vortag.

Schau dir mal die Treffer 1,2 und 4 von Israel an - das hätte man alles verteidigen können, da man in Überzahl war - der Sonntagschuss von Zahavi war übrigens auch wieder dabei.

Stell dir vor, die lustige Einlage von Stankovic und vielleicht noch zwei weitere Verteidiger-Fehler hätten zu 3Treffern der Israelis geführt - dann wärs das selbe Spiel in Grün gewesen - eigentlich klar die bessere Mannschaft, bringt man sich durch schreckliche Individual Fehler um die Früchte der Arbeit.

"Jegliche Defensiv Ordnung vergessen" bedeutet für mich, dass uns der Gegner auskontert und in Überzahl auf unsere Verteidiger anläuft bzw. allein auf Lindner, aber das war ja nicht der Fall. Wir waren lediglich in einigen Momenten zu unfähig, diese Defensiv Arbeit korrekt auszuführen - und das leider auf einem ganz schlimmen Niveau.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 17 Stunden:

Wir haben uns im Lauf dieser Quali eigentlich sehr stark verbessert, gegen Mazedonien ein so dominantes Auswärtsspiel gezeigt wie schon sehr lange nicht, dazu der klare Erfolg gegen Lettland (so mies die auch waren, 6 Tore musst in einem Länderspiel gegen einen "Kleinen" auch erst mal machen, das schaffen nicht viele), die gute Leistung gegen Polen auswärts und die Kampfsiege in Must-Win-Spielen gegen Slowenien und Israel - mit dem ganzen hat man vor einem Jahr nun wirklich nicht rechnen können, insofern kann man schon sagen, dass es eine positive Entwicklung gibt und gab. Bei der letzten erfolgreichen Quali haben wir - mit Ausnahme eines Spiels - gegen Gegner aus unserer Reichweite auch nicht gezaubert und trotzdem eine Euphorie entfachen können, keine Ahnung warum man da jetzt spielerische Glanzlichter erwartet.

Und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum wir mit dem zur Verfügung stehenden Kader den Anspruch stellen sollten, eine Vorrunde bei einem großen Turnier zu überstehen. Ja, im aktuellen Modus der Euro und dem zur Verfügung stehenden Personal sollte man schon beim Finalturnier dabei sein, aber ein Weiterkommen wäre dann schon ein sehr großer Erfolg (und hängt dann halt auch nicht nur von der Spielidee sondern vielen Faktoren wie Form, Glück (!), Tagesverfassung, Verletzungen etc zusammen)

 

Dem ersten Abschnitt des ersten Absatzes stimme ich voll inhaltlich zu. Vor allem bedeutet "kritisch sein" nicht, dass man auf etwas oder jemanden nur einprügelt, sondern auch die positiven Entwicklungen hervorhebt.

Was die letzte Euro Quali angeht: Ich bin der Meinung, dass die Gegner der 2016er Quali nicht schlechter oder besser waren. Es gibt in der Regel größere und kleinere Namen, aber die Leistung die der Name dann auch imstande ist, zu bringen, kann von Jahr zu Jahr, stark variieren. Deswegen ist das Leistungsvermögen von Nationalmannschaften wesentlich schwieriger einzuschätzen, als von Klubmannschaften.

So hat ein Andi Herzog Israel durchaus konkurrenzfähig(er) gemacht, Nordmazedonien ist sicher die Nation mit einer der steilsten Entwicklungen nach oben in den letzten 2 Jahren, Slowenien hat eh gezeigt, dass sie positiv, wie negativ überraschen können und die Polen sind sicher auch nicht schlechter (eher besser), als die Russen vor der EM in Frankreich.

Die Leistung insgesamt war in der 2016er Quali einfach optisch besser, da wir von Anfang an gepunktet haben. Für 2020 haben wir ja bekanntlich die ersten beiden Partien vergeigt, somit der Raunzerei Tür und Tor geöffnet und nicht zu vergessen, uns ordentlich Druck aufgehalst.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich kann mich noch erinnern, nach dem 1:1 gegen Schweden, im ersten Spiel der 16er Quali, was da geraunzt wurde. Die Quali wurde schon abgeschrieben, weil wir gegen Russland und Schweden quasi eh keine Chance haben. Danach waren es dann plötzlich nur mehr Nudelgegner die uns gut aussehen haben lassen, obwohl Koller und sein Team eh unfähig waren.

Fällt schwer, hier herinnen noch Kritik ernst zu nehmen, wenn man das seit Krankl und Constantini- Zeiten beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mich noch erinnern, nach dem 1:1 gegen Schweden, im ersten Spiel der 16er Quali, was da geraunzt wurde. Die Quali wurde schon abgeschrieben, weil wir gegen Russland und Schweden quasi eh keine Chance haben. Danach waren es dann plötzlich nur mehr Nudelgegner die uns gut aussehen haben lassen, obwohl Koller und sein Team eh unfähig waren.

Fällt schwer, hier herinnen noch Kritik ernst zu nehmen, wenn man das seit Krankl und Constantini- Zeiten beobachtet.

ist leider generell ein phänomen geworden, dass man v.a. die leistungen derjenigen mannschaft, der man nahe steht, komplett unterschätzt. ein sieg ist schon lange kein garant mehr für freude.

kann freilich auch ins komplette gegenteil umschwanken, aber dazu braucht's mehr anlauf und das ist schneller vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hundstruppn > Slowenien, Israel, Nordmazedonien

Wahnsinn, wie man die hier noch stark reden kann. :lol:

Slowenien war gegen uns so was von darnieder und katastrophal.

Man muss sich eigentlich nur entscheiden, wie tief man sich, zum Beispiel von Israel in Haifa, runterziehen lassen möchte und deren schreckliches Niveau nicht nur annimmt sondern am Ende auch noch noch gegen die verliert

Kann mich noch gut an die erste Hälfte in Haifa erinnern - Oh Gott, waren die Israelis ein völllig überforderter Sauhaufen!! Am Donnerstag hat auch ein so ein Unspiel zu einem Sieg von uns gereicht

Keines dieser 3 Teams sollte eine Hürde für uns sein. Wenn dies aber so ist, dann nicht weil eine dieser Mannschaft  Qualität hat, sondern weil wir versagt haben.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Slowenien war gegen uns so was von darnieder und katastrophal.

ich habs hier im Forum schon mal geschrieben, Slowenien war kurzem noch komplett am Sand. Wären in der NL eigentlich in Liga D abgestiegen. Durch die Aufstockung der Liga A gab es in den anderen Ligen keine Absteiger. Über eine gesamte Quali hinweg müssen die hinter uns landen. So viel hat sich bei den Slowenen auch wieder nicht verändert seit der NL.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.