Österreich vs Israel


patriot18

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Owls schrieb vor 9 Stunden:

Trotzdem noch alles offen. Verliert man in Slowenien, könnten nicht mal 6pkt reichen  in den letzten beiden Spielen.

 

Es könnten aber auch ganz leicht 4 Punkte (ein X in Slowenien und ein Sieg in Lettland) reichen. Z.B. dann, wenn die Polen papierformgemäß gegen Nordmazedonien daheim gewinnen und gegen Slowenien, auch daheim, zumindest ein X holen. ;)

Interessant ist auch, dass 5 Punkte auf alle Fälle reichen, 6 Punkte aber unter Umständen zu wenig sein könnten. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
joe280 schrieb vor 14 Minuten:

ich würde mir einen "moderen" Trainer wünschen und keinen abgetakelten Altstar. 

Würde mir in erster Linie einen Trainer wünschen, der mehr wert auf Offensive legt.

Dass unser Team bereits eine solide Basis-Qualität hat, konnte man am Ende des Spieles feststellen - im Endeffekt haben wir diese Nudl-Partie gewonnen - das hätte in vergangenen Jahrzehnten ws. noch anders geendet.

Zweitens hab ich bis dato noch keinen Gegenbeweis dafür erkennen können, dass die G keine Wirschtl-Gruppe ist, was vor Quali Beginn zu vermuten war.

Weder Slowenien noch Israel noch Nordmazedonien sollten zum Stolperstein werden, und das hat man in den direkten Begegnungen auch klar erkennen können. Mit den Polen kann man sich ebenfalls messen.

Aber es bleibt dabei: aus diesen Spielern ist viel mehr rauszuholen, als es Foda bis dato gelungen ist. Die Quali werden wir packen, da bin ich mir nach der Slowenien Niederlage relativ sicher. Bei einem EM Turnier muss man sich natürlich ganz anders präsentieren - möglich wärs, aber da obliegt dann viel dem Trainer, und ich befürchte, dass Foda dort noch tiefer ins Verteidiger Sackerl greifen würde.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Was suchst du denn da für einen Faden? Unterschiedlicher als die 3 Teams hätten die Gegner ja kaum sein können. 7 Punkte, 9:1 Tore inklusive dem X auswärts (als bessere Mannschaft) gegen den Gruppenkopf sind aller Ehren wert. Er hat in allen 3 Spielen Lösungen gefunden dem Gegner weh zu tun und das Spiel zu dominieren. Das ist auch ein Faden.
Einige haben wohl schon vergessen, dass wir gegen diese Mannschaft auswärts 4 Tore gefressen haben.

Fußball ist ein Ergebnissport. Aktuell liefert Foda, nachdem der Start zur Quali komplett verpatzt wurde. Die Vorsicht im Rückspiel, insbesondere wenn man die zahlreichen Ausfälle berücksichtigt und nachdem man ja 3:1 gewonnen hat, ist ihm wohl kaum anzukreiden.

Also das waren wirklich Pflichtpunkte gegen Mannschaften, die personell schlechter und taktisch nicht besonders gut sind. Herzog als Trainer sagt ja schon wirklich alles. Auch Polen ist keine Weltklasse-Mannschaft und wäre mit deren Ausrichtung mindestens einmal zu besiegen gewesen. Aber OK, es ist halt Foda, der halt sehr beliebig und relativ ideenlos ist. Da hilft es nichts, ihn in Schnappatmung zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Würde mir in erster Linie einen Trainer wünschen, der mehr wert auf Offensive legt.

Dass unser Team bereits eine solide Basis-Qualität hat, konnte man am Ende des Spieles feststellen - im Endeffekt gewinnen heutzutage schon solche Nudl-Partieen - das hätte in vergangenen Jahrzehnten ws. noch anders geendet.

Zweitens hab ich bis dato noch keinen Gegenbeweis dafür erkennen können, dass die G keine Wirschtl-Gruppe ist, was vor Quali Beginn zu vermuten war.

Weder Slowenien noch Israel noch Nordmazedonien sollten zum Stolperstein werden, und das hat man in den direkten Begegnungen klar erkennen können. Mit den Polen kann man sich auch messen.

Aber es bleibt dabei: aus diesen Spielern ist viel mehr rauszuholen, was Foda bis dato gelungen ist. Die Quali werden wir packen, da bin ich mir nach der Slowenien Niederlage relativ sicher. Bei einem EM Turnier muss man sich natürlich ganz anders präsentieren - möglich wärs, aber da obliegt dann viel dem Trainer, und ich befürchte, dass Foda dort noch tiefer ins Verteidiger Sackerl greifen würde.

etwas mehr demut wäre halt auch nicht schlecht. schaut mal wo wir vom spielermaterial vor 10 jahren waren und es hat auch schon viel besseres spielermaterial die quali nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

... ich befürchte, dass Foda dort noch tiefer ins Verteidiger Sackerl greifen würde.

 

Was bei einer Endrunde ja nicht per se falsch sein muss. Viele Teams spielen da sehr "vorsichtig", einige davon auch erfolgreich, ganz wenige schaffen es so sogar in ein WM-Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Stunden:

und wenn polen noch zweimal unentschieden spielen würde?

nix da.

alles gewinnen und vielleicht noch die gruppe gewinnen.

Jetzt hat man noch die Spiele gegen die Teams aus Topf 4,  und 6. Einzig Slowenien ist davon eine Wundertüte, wo alles passieren kann. Aber eigentlich muss man gegen die auch gewinnen. Gegen die anderen beiden hat mit einem Torverhältnis von 10:1 gewonnen und in Skopje trotz Rückstand eigentlich einen Kantersieg verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

etwas mehr demut wäre halt auch nicht schlecht. schaut mal wo wir vom spielermaterial vor 10 jahren waren und es hat auch schon viel besseres spielermaterial die quali nicht geschafft.

Demut wovor?

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Was bei einer Endrunde ja nicht per se falsch sein muss. Viele Teams spielen da sehr "vorsichtig", einige davon auch erfolgreich, ganz wenige schaffen es so sogar in ein WM-Finale.

Doch.

Ein Fussball-Spiel mit 7 gelernten Defensiv-Spielern zu bestreiten ist immer falsch, ausser es spielt San Marino gegen Frankreich - und das hat sich ja gestern in der ersten Hälfte wieder deutlich gezeigt - so wie damals in der ersen Hälfte gegen Island

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
michi87 schrieb vor 1 Minute:

 Da hilft es nichts, ihn in Schnappatmung zu verteidigen.

 

Das ist halt völliger Schwachsinn. Ich z.B. war nie ein Freund davon den Foda als Teamchef zu installieren, da ich auch lieber attraktiven Fußball sehe.
Aber Fakten sind halt Fakten. Und Foda hat aktuell Erfolg mit dem Team und findet die Lösungen um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Das geht in einem Low-Scoring Sport wie Fußball ganz schnell auch ganz anders, wie wir aus Erfahrung wissen. Da verliert man gach auch mal gegen die Färöer oder sogar daheim gegen Luxemburg (wie die Schweiz in der WM-Quali).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
dan_72 schrieb Gerade eben:

vor einer em quali die wie erst einmal aus eigener kraft geschafft haben vielleicht?

weil es auch mehr Teilnehmer gibt natürlich und die Quali viel leichter ist als früher.

Glaubst du, dass es Island mit Demut ins Viertelfinale von Frankreich geschafft hat, oder Wales ins SF?

 

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Nein.

bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

weil es auch mehr Teilnehmer gibt natürlich und die Quali viel leichter ist als früher.

Glaubst du, dass es Island mit Demut ins Viertelfinale von Frankreich geschafft hat, oder Wales ins SF?

 

bitte

natürlich...trotzdem wären wir vor 10 jahren mit unseren kader sicher nicht zur em gefahren, aber hey du weißt ja eh alles besser und jeder würde es zur em schaffen. komisch das holland dann bei der letzten em mit einen viel besseren kader nicht dabei war...

demut bedeutet ja nicht das man aufgibt...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

natürlich...trotzdem wären wir vor 10 jahren mit unseren kader sicher nicht zur em gefahren, aber hey du weißt ja eh alles besser und jeder würde es zur em schaffen. komisch das holland dann bei der letzten em mit einen viel besseren kader nicht dabei war...

demut bedeutet ja nicht das man aufgibt...

Erstens: ich weiss nicht alles besser, und ja, es gibt immer wieder Jahre wo größere Nationen nicht ihre besten Zeiten haben - genau das, hab ich ja schon x-mal geschrieben, dass in solchen Phasen Nationen der zweiten Garnitur (dazu zähle ich unser Team) die Chance hätten, solche Leistungen zu erbringen, wie die zuvor erwähnten Island oder Wales beim Turnier in Frankreich.

Ganz ehrlich, ich kack auf die Demut! - was umgekehrt nicht bedeuten soll, größenwahnsinnig zu werden.

Wolfsberg und Salzburg exerzieren es grad international wunderbar vor.

Das Wichtigste beim Kicken ist Mut (der fehlt Foda!!), Kampfgeist und Siegeswillen - da sollte Demut in den 90 Minuten am Feld keine Rolle spielen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Much1 schrieb vor 20 Minuten:

Nau, was war denn da los? :D

 

 

Auch Valentino Lazaro sind die Vorkommnisse von Haifa im Gedächtnis geblieben. "Ich habe ein bisschen etwas mitbekommen, dass es komisch kommt, wenn du als Österreich in Israel ein Tor bekommst und ein Österreicher durchs ganze israelische Stadion jubelt und die Fans animiert."

Beim Torschützen zum 1:1 hielt sich der Ärger darüber jedoch in Grenzen. "Ich persönlich habe es nicht so provokant aufgenommen. Es gibt Spieler, die nervt das mehr. Mich persönlich hat unsere eigene Leistung in Israel mehr genervt", erklärte Lazaro.

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/dragovic-gegen-rogan-alles-kommt-zurueck-im-leben-77512525

 

Mir gefällt der Zugang von Lazaro besser. Aber wenns hilft, dann solls mir auch recht sein, wenn das Team auf die art vom Dragovic reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.