Österreich vs Israel


patriot18

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Arnie - Licht und Schatten. Mit seinem Assist hat er gescort, und noch ein paar andere Chancen gehabt, die auch reingehen hätten können.
Seine Kondi macht halt schon Sorgen - wenn ein Spieler keine 90 Minuten mehr durchhält, dann kann er nicht zur 1. Garnitur gehören, dann mutiert er zum Edeljoker. Aber ich weiß natürlich nicht, was mit seinem Oberschenkel los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

gibts beim öfb keine fitnesstrainer, die sofort sehen müssten beim 1. training, dass er körperlich derzeit extrem schlecht beinander ist? bzw. ein profi wie arnautovic muss ja wissen, wie man sich auch in china fit hält... krafttraining und tempotraining kann man auch bei jedem kleinen dorfclub selber machen, wenn man motiviert ist, da brauchts keine sündteure trainingseinrichtung

1. ein öfb fitnesstrainer kann einem spieler keine grundlagenfitness einstampfen. das erfolgt im regelfall übern fitnesstrainer der club mannschaft.

2. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Naja, noch ist die Quali nicht durch. Einfach nur mal in SLO verlieren, und es schaut schon wieder ganz anders aus.

das ist denkunmöglich. wenn du in slowenien verlierst, ist es besser, du schaffst die quali nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

das ist denkunmöglich. wenn du in slowenien verlierst, ist es besser, du schaffst die quali nicht.

Irgendwie reden wir grad aneinander vorbei - genau das wollte ich eigentlich sagen.
Denkunmöglich ist es eben genau nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Fazit: Da wundert, nein viel mehr beschwert, sich der ÖFB über den schleppenden Ticketverkauf und dann muss man als dennoch ins Stadion gekommener Fan diesen Angsthasenkick bewundern.

Wir spielen zuhause gegen Israel (das ist alles andere als ein starker Gegner, auch wenn das gewisse Leute noch so eindringlich behaupten) und starten mit der äußerst kreativen Doppel-6 Ilse-Baumi, einem gelernten IV als RV und dem auf dem Flügel verschenkten Laimer. Was die Startformation schon vermuten lässt, wird auch auf dem Feld dann Realität: Passiver, absolut unaggressiver, ja man könnte sagen unmoderner, Schlafwagenfußball. Das Argument, dass die Israelis mit dem Ballbesitz nix anfangen können und wir ihnen deshalb diesen überlassen, zählt für mich nicht. Mit der bei uns vorhandenen Qualität muss man Israel zuhause dominieren. Punkt. Wie kann es sein, dass wir in Polen dominant sind und zuhause gegen Israel nicht? Die Antwort kann nur sein, dass Foda den Strich in der Hose hat und absolut Null riskieren will.

Tja aber ich schätz mal, wenn man Foda holt, bekommt man halt auch Foda.

Wundert sich beim ÖFB jetzt eigentlich immer noch jeder, warum diesem gestrigen Spektakel nur 26.000 beigewohnt haben?

Die wenigen Fans sind aber sicher weniger mit dem Spielstil, als mit der aberwitzigen Preispolitik beim ÖFB zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

und zum arnautovic: es ist egal, wie er drauf ist, solange er zwei bis drei gegenspieler bindet und den anderen dadurch platz verschafft. 

kann man auch sehen.

Ich seh eh sein Licht auch. Allerdings halt keine 90+5 Minuten lang.

Aber eventuell hätten wir jetzt eine Lösung für unser Stürmerproblem, wenn er mal ausfällt - Hinteregger als Solospitze wär eine Option ...

issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Die wenigen Fans sind aber sicher weniger mit dem Spielstil, als mit der aberwitzigen Preispolitik beim ÖFB zu begründen.

Sowohl - als auch, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eigentlich eine ziemliche Schweinspartie von uns gestern - der dünnhäutige Baumgartlinger hat das im Interview nicht ganz so gesehen, aber egal

mich würd eine Passquote vom Herrn Ilsanker interessieren - wie oft der gestern den Ball völlig unnötig und teilweise schon spektakulär zu einem Israeli gespielt hat, war schon außergewöhnlich schlecht - da könnte man locker ein Video ala Maierhofer gegen Litauen zusammen stellen damit

versteh auch nicht, warum wir immer wieder Teamchefs finden, die Ilsanker genau in Spielen, wo wir eigentlich gewinnen müssen (wie gegen Island bei der EM) bringen, obwohl er fußballerisch und spielerisch ein absoluter Reinfall ist - das lässt mich doch stark an der Kompetenz der jeweiligen Herren zweifeln

Laimer muß im Zentrum spielen, da  ist er einfach unersetzbar für uns geworden - sein Grundspeed beim attackieren ist auch echt ein Traum - super Timing und leidenschaftlicher Einsatz - derzeit mein Lieblingsspieler im Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich seh eh sein Licht auch. Allerdings halt keine 90+5 Minuten lang.

Aber eventuell hätten wir jetzt eine Lösung für unser Stürmerproblem, wenn er mal ausfällt - Hinteregger als Solospitze wär eine Option ...

:D ja der hinti wär eine option, aber leider auch nur bei standards.

bei den nächsten drei spielen sollte auch der dicke arnautovic genügen. für die em bräucht er halt ein trainingsprogramm.

Batigol_7 schrieb vor 9 Minuten:

versteh auch nicht, warum wir immer wieder Teamchefs finden, die Ilsanker genau in Spielen, wo wir eigentlich gewinnen müssen (wie gegen Island bei der EM) bringen, obwohl er fußballerisch und spielerisch ein absoluter Reinfall ist - das lässt mich doch stark an der Kompetenz der jeweiligen Herren zweifeln

alle schuldig, alle raus

:glubsch:

ich zweifle stark an der fussballlkompetenz so mancher user hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Die wenigen Fans sind aber sicher weniger mit dem Spielstil, als mit der aberwitzigen Preispolitik beim ÖFB zu begründen.

Es wird eine Mischung sein. Der gemeine Österreicher ist halt ein Eventfan. Die Spiele unter Koller waren Events, da war die Bude auch in einem sportlich unbedeutenden Spiel gegen Liechtenstein voll.

Obwohl ich die Preisgestaltung auch kritisiere (bitte nicht falsch verstehen), wären gestern bei um 30% reduzierten Ticketpreisen wohl auch nicht mehr als 30k gekommen. Unattraktiver Gegner, unattraktive Spielweise, unattraktives Stadion - da kann halt nicht wirklich was anderes dabei herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Minuten:

:D ja der hinti wär eine option, aber leider auch nur bei standards.

Naja, also das Türl gestern hat er schon ganz gut gemacht, Standard hin oder her.

Eventuell wird das Fodas neuer Matchplan ... 1 Tormann und 10 Verteidiger in allen Positionen ... Hinti hat gestern schon probieren dürfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 20 Minuten:

alle schuldig, alle raus

:glubsch:

ich zweifle stark an der fussballlkompetenz so mancher user hier.

boah, was für ein Brüller.... bitte mehr davon

Koller hatte damals wenigstens die Eier seinen Fehler in der Pause zu korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

alle schuldig, alle raus

:glubsch:

ich zweifle stark an der fussballlkompetenz so mancher user hier.

dass ein ilsanker ohne spielpraxis nicht in einer startelf des nationalteams gegen israel (!!!) zu stehen hat, noch dazu, wo mit baumgartlinger der defensive part im ZM eh besetzt ist, wirst aber auch du nicht bestreiten können. das ist genau so eine fodaeske absicherungsaktion ala "nur nichts riskieren, nur nicht zu offensiv werden". ergebnis ist dann so ein kick wie gestern, da durch diese personalentscheidung der für unser spiel so wichtige laimer auf eine für ihn sinnlose position gestellt wird, die ein kainz, onisiwo, goiginer sicher besser bespielen könnten. klassisch das leben selbst schwer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

gibts beim öfb keine fitnesstrainer, die sofort sehen müssten beim 1. training, dass er körperlich derzeit extrem schlecht beinander ist? bzw. ein profi wie arnautovic muss ja wissen, wie man sich auch in china fit hält... krafttraining und tempotraining kann man auch bei jedem kleinen dorfclub selber machen, wenn man motiviert ist, da brauchts keine sündteure trainingseinrichtung

Seinen Fußballeralltag in China wird er auch mit dem derzeitigen Fitnessstand locker bewältigen können. Sollte er Defizite haben wird das keiner in der kurzen Zeit beim Team ausbügeln können und für den einen oder anderen Genieblitz reicht es auch im ÖFB-Team. Es ist halt richtig schade, weil er noch gar nicht so alt ist und noch sicher viel mehr könnte. Aber Arnautovic wird es egal sein, er hat längst ausgesorgt und alles andere ist Bonus.

Was man halt auch sagen muss ist, dass wir vor ein paar Jahren den Ausfall von Leistungsträgern nie kompensieren hätten können und schon gar nicht selbst mit einer teilweisen Unleistung ein Spiel drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Batigol_7 schrieb vor 1 Stunde:

boah, was für ein Brüller.... bitte mehr davon

Koller hatte damals wenigstens die Eier seinen Fehler in der Pause zu korrigieren

Ja genau Koller, der Wimmer 3 Spiele als LV aufgestellt hat und mit seiner tollen Idee grosse mitschuld am scheitern zur WM hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.