SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Es ist schon unglaublich. 5 Spiele daheim, 7 Punkte vs 5 Spiele auswärts, 13 Punkte und weitaus bessere Tordifferenz. Können wir nicht bei der Bundesliga beantragen, nur auswärts zu spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Es ist schon unglaublich. 5 Spiele daheim, 7 Punkte vs 5 Spiele auswärts, 13 Punkte und weitaus bessere Tordifferenz. Können wir nicht bei der Bundesliga beantragen, nur auswärts zu spielen? 

Wir haben halt auch LASK und die Dosen daheim gehabt, sollte man halt auch erwähnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

das 2:2 hat badji toll vorbereitet...

Ich seh auch bei weitem nicht alles schlecht bei ihm, mit Wiese, etwas Platz und Ball vor sich, ist er saustark. Ein ordentlicher Zweikämpfer ist er auch. Und heute hat er gerade in der Schlussphase sehr viel fürs Team investiert und einige gute Aktionen gehabt, keine Frage.

Was mich - und ich denke viele andere auch - halt derb nervt, sind diese, leider regelmäßigen, unglaublich schlechten bis unkonzentrierten Ballannahmen. Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass ihm heute ca. jede zweite Anspielkugel auf 1-2 Meter weggesprungen ist.

Jetzt weiß ich nicht ob das Unkonzentriertheiten sind, oder er einfach nervös/ohne Selbstvertrauen ist, weil ihm nicht so viel aufgeht in letzter Zeit, aber das ist schon latent auffällig mittlerweile. Wenn nicht, und es ist eine technische Schwäche, kann man sowas aber auch ganz brauchbar trainieren, worauf ich dann auch hoffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Ich seh auch bei weitem nicht alles schlecht bei ihm, mit Wiese, etwas Platz und Ball vor sich, ist er saustark. Ein ordentlicher Zweikämpfer ist er auch. Und heute hat er gerade in der Schlussphase sehr viel fürs Team investiert und einige gute Aktionen gehabt, keine Frage.

Was mich - und ich denke viele andere auch - halt derb nervt, sind diese, leider regelmäßigen, unglaublich schlechten bis unkonzentrierten Ballannahmen. Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass ihm heute ca. jede zweite Anspielkugel auf 1-2 Meter weggesprungen ist.

Jetzt weiß ich nicht ob das Unkonzentriertheiten sind, oder er einfach nervös/ohne Selbstvertrauen ist, weil ihm nicht so viel aufgeht in letzter Zeit, aber das ist schon latent auffällig mittlerweile. Wenn nicht, und es ist eine technische Schwäche, kann man sowas aber auch ganz brauchbar trainieren, worauf ich dann auch hoffen würde.

du musst badji eben auch richtig einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

du musst badji eben auch richtig einsetzen...

Naja... Wenn er ein halbwegs kompletter Mittelstürmer werden will, muss er diese Schwäche einfach bearbeiten. Ich denke nicht, dass er ein generell technisch schlechter Spieler ist, aber das muss definitiv besser werden. Ich glaube auch, dass es besser werden wird, dafür hackelt man als junger Profi ja zwischen den Spielen. In solchen Momenten hätt ich gern wieder Janker im Staff. Glaube der könnte ihm aktuell gut helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Stanley-Stiff schrieb vor 6 Minuten:

Naja... Wenn er ein halbwegs kompletter Mittelstürmer werden will, muss er diese Schwäche einfach bearbeiten. Ich denke nicht, dass er ein generell technisch schlechter Spieler ist, aber das muss definitiv besser werden. Ich glaube auch, dass es besser werden wird, dafür hackelt man als junger Profi ja zwischen den Spielen. In solchen Momenten hätt ich gern wieder Janker im Staff. Glaube der könnte ihm aktuell gut helfen. 

es gibt verschiedene stürmertypen...und badji muss man im strafraum füttern und nicht ihn vor dem strafraum anspielen und erwarten das er spielerisch was besonderes macht, deshalb wäre auch kitagawa sehr wichtig für unser spiel,weil er das komplette gegenteil von badji ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Respekt vor der Moral.

Aber was man sich mit der 3er-Kette in den Kopf gesetzt hat, mühsam. Jedes Spiel bis auf Salzburg unbrauchbar damit. Ich verstehe eh nicht, warum man in dieses System investiert. Letztes Frühjahr ab dem UPO war‘s mit der 4er-Kette schon ziemlich gut, dieses System liegt der Mannschaft wie man auch aus diversen Aussagen ableiten kann. Dieses Jahr sind wir mit der 4er-Kette noch besser geworden. Hoffentlich sieht das Kühbauer nun ein und beseitigt dieses Hirngespinst.

Ich antworte DIR, meine aber alle "System-Sturschädel" im thread:
Wie oft muss der Trainer noch sagen, dass die Probleme bei der 3er-Kette nicht systembedingt sondern übungsbedingt sind?
Wir werden diese 3-er Kette hundertprozentig weiter spielen!
Eine 3er-Kette hat einen defensiven part, den können wir schon recht gut (nonanet) - und einen offensiven, der uns noch vor Probleme stellt. Es geht dabei um Lauf- und um Passwege. Was den Prozess erschwert, sind der Abgang bzw. Verletzungen von Schlüsselspielern. Deshalb werden wir noch einige Monate benötigen, damit aus dem ganzen ein Fluss wird (obwohl ich der Meinung bin, dass intelligente Spieler nicht so lange brauchen sollten - aber da füge ich mich dem Faktischen).
Die 3er-Kette beschleunigt wenn sie gut gespielt wird, das Umschaltspiel. Und wir werden sie deshalb weiter üben weil sie unser Spiel variantenreicher macht. Selbst wenn wir sie noch nicht besonders perfekt spielen. Und genau die heutige Spielbeschreibung spricht doch dafür!
Man stelle sich vor wir hätten im 4-2-3-1 begonnen, laufen uns fest und können nichts mehr daran ändern - dann haben wir genau das, was wir seit März 2018 in Mattersburg hatten > nämlich keinen Sieg.
So haben wir auf eine gut eingestellte Mattersburg-Mannschaft doch noch eine Antwort gehabt. Ein andermal wird es vll umgekehrt sein.
Im Vergleich ist die 3er-Kette einfach die anspruchsvollere Variante. Sie erfordert mehr Laufarbeit, mehr taktische Disziplin und präziseres Passspiel. Ihr rechtfertigt die 4er-Kette mit Aussagen von Schwab und Dibon, 2 Spieler die schon Jahre bei uns sind. Fragt einmal Ullmann, Schick, Fountas usw. Da werdet ihr kaum Widerstand finden sondern Offenheit gegenüber beiden Systemen.

Ihr sagt, der Trainer ist ein Sturschädel weil er auf der 3er-Kette beharrt - ich finde: Ihr seid die Sturschädel weil ihr noch schlimmere Gewohnheitstiere seid als einige Spieler in unserer Mannschaft und zitiere abschließend Didi Kühbauer:
"Wir Trainer wissen schon was wir tun!"

futi1899 schrieb vor 2 Stunden:

2tns: badji muss in der länderspielpause unbedingt ballannahme und chancenverwertung üben.

Wenn du eine Methode hast, die uns das in der LSP ermöglicht, lass es uns wissen. Und nimm einen Koffer mit, man wird dir sehr viel Geld anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Botsch schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben halt auch LASK und die Dosen daheim gehabt, sollte man halt auch erwähnen...

jo und Hartberg und St Pölten.. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
AC58 schrieb vor 44 Minuten:

Man stelle sich vor wir hätten im 4-2-3-1 begonnen, laufen uns fest und können nichts mehr daran ändern - dann haben wir genau das, was wir seit März 2018 in Mattersburg hatten > nämlich keinen Sieg.

Seit März 18 hatten wir dort 3 Spiele. Im Cup weitergenudelt (kann man als Sieg werten, auch wenn nur Elferschießen), dann das unsägliche Versagen in der Schnittpartie fürs OPO nach dem Red-Bull Sieg und eine relativ bedeutungslose Niederlage im UPO! Man muss nicht jeden Schmarrn von Sky blind nacherzählen, das wurde als unheimliche Negativserie dargestellt...irgendwas. 

Freut mich, dass wir auswärts ergebnistechnisch mittlerweile sehr stabil sind. Wenn wir nun endlich in unserer neuen Hütte ankommen, sollte der 2. Platz in Reichweite sein. Spielerisch ists freilich noch sehr weit weg von dem, was in Happel-Stadion-Zeiten auf den Rasen gezaubert wurde. Aber es macht wieder Spaß mit der Rapid mitzufiebern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein verdienter Arbeitssieg, wichtige 3 Pkt um den LASK und WAC nicht aus den Augen zu verlieren bzw dass sie auch spüren, der SK RAPID ist wieder da

noch kurz zum Thema 3er / 4er Kette, Problematik liegt ganz einfach, dass man jetzt sieht wie limitiert Maxi fußballerisch ist, in einer 4er Kette fällt dies nicht so auf wie in einer 3er Kette. Ich kann mir schon vorstellen dass das mit Stojo als ganz rechter funktioniert, weil er es fußballerisch auf den Platz bringt, und dann gibt's genug Varianten die man noch spielen kann wie 4/3 oder 3/3/1 oder 5/2 natürlich sind dann die Systeme davon abhängig welche Spieler zur Verfügung stehen wegen Verletzungen, Sperren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Picard schrieb vor einer Stunde:

jo und Hartberg und St Pölten.. 

st pölten wäre interessant, weil wir dann schon zweimal gegen den skn gespielt hätten... kann mich an ein auswärts x-erl erinnern :davinci:

#pannenpicard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb vor 11 Stunden:

Stojkovic hat mir, wie schon gegen Salzburg gut gefallen, weil er sehr abgebrüht spielt und eigentlich immer wenn es geht, versucht den Ball schnell und direkt weiterzubringen. Dann aber heute auch zum Schluss die Kugel verzaht und noch ein Foul zieht, kurz vor Abpfiff. Man merkt ihm einfach an, dass er schon viel (internationale) Erfahrung mitbringt. Ist erfrischend und gibt uns definitiv neue Möglichkeiten in unserem Spiel. Wenn er erstmal richtig in der Mannschaft angekommen ist, und dabei helfen solche Spiele wie zuletzt massiv, wird das glaub ich ziemlich leiwand mit ihm.

Jemand sagte er sei ein "Schlitzohr". Treffender kann man Ihn gar nicht beschreiben. Barac und er, dürfen gerne von sich lernen und dies in allen Belangen ;)

----

Zusammenfassung >
https://sport.orf.at/stories/3054268/

Wie sich Taxi freut! Da sieht man einfach das er gerne bei uns spielt ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 11 Stunden:

Es ist schon unglaublich. 5 Spiele daheim, 7 Punkte vs 5 Spiele auswärts, 13 Punkte und weitaus bessere Tordifferenz. Können wir nicht bei der Bundesliga beantragen, nur auswärts zu spielen? 

Naja daheim spielte man auch gegen RBS und Lask. In beiden Partien war das Glück im Gegensatz zu bspw gestern genau anders rum entscheidend...man sollte die Heimbilanz erst nach 22 Runden mal bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.