Neues aus den Medien


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Anmeldungen bei der GKK zählen leider überhaupt nicht,da es illegal ist ohne Beschäftigungsbewilligung Arbeitnehmer anzumelden.Wird vorallem in der Bauwirtschaft öfters zum Schein so gemacht. Denke es wird sowie in jeder Branche pro Person,sicher eine Geldstrafe geben,wobei erstmalig auch berücksichtigt wird.Den Spielbetrieb wird es sicher nicht stören. Negativ ist halt der Imageschaden für den Verein und das Gerede was jetzt los geht.   Positiv ist ,das  in 1 oder 2 Jahren kein Hahn mehr danach kräht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Entweder er ist noch bei seinem alten Arbeitgeber gemeldet

Der alte Arbeitgeber war zu diesem Zeitpunkt schon in Insolvenz, sonst wären sie ja gar nicht erst hier gewesen.

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist halt nicht nachvollziehbar das man sie Krankenversichert hat wenn es keine RWR Karte gab.

Absolute Dummheit der Handelnden Personen.

Exakt, man hätte sie für diesen Zeitraum halt privat versichern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist halt nicht nachvollziehbar das man sie Krankenversichert hat wenn es keine RWR Karte gab

Wird da die RWR Karte bei Erstanmeldung nicht nachgefragt? Ist ja auch komisch.

Hab aber keine Ahnung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe es so verstanden das man die Spieler angemeldet hat was man aber ohne Rot weiss Rot Card nicht tun hätte dürfen. Dadurch wurden sie zu illegal Beschäftigten. Im Grunde meinte man wohl alles richtig getan zu haben aber es war trotzdem falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Texas schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe es so verstanden das man die Spieler angemeldet hat was man aber ohne Rot weiss Rot Card nicht tun hätte dürfen. Dadurch wurden sie zu illegal Beschäftigten. Im Grunde meinte man wohl alles richtig getan zu haben aber es war trotzdem falsch.

Das weiss aber jeder Betrieb und Steuerberater schon davor das es illegal ist.Die GKk bzw Finanzpolizei kennt das ja schon jahrelang von den Betrieben, und lässt die ewigen Ausreden von leider nichts gewusst zu haben nicht gelten.Wird aber trotzdem nicht so schlimm werden für den Verein 

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die durchschnittlichen Strafen für Betriebe die Arbeitnehmer ohne Beschäftigungsbewilligung angemeldet haben liegt in den letzten Jahren bei ca 800,- bis 3.000.- pro Person. Also nicht so schlimm. Von den Medien wird halt immer alles übertrieben. Schlimmer wäre es bei anderen Delikten,vorallem bei den Steuern ect. 

Denke das wird sich wieder legen und sollte dann bald Ruhe einkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Heute bist du ein bissi mühsam ;-)

Weil mich die Situation wieder einmal aufreibt. (Hast eh recht.)

Stellungnahme der Austria:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/stellungnahme-zu-ams-vorwuerfen-2226

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie jetzt 2 oder 3 Spieler? Bei zwei (wenn davor in 24 Monaten nichts Derartiges vorgefallen ist) käme die gegenständliche Sperre lt. Gesetz gar nicht in Betracht. 

…ich freue mich morgen auf die Berichterstattung von CL. Der hat sicher schon Witterung aufgenommen und wird einiges aus dem Hut zaubern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Wie jetzt 2 oder 3 Spieler? Bei zwei (wenn davor in 24 Monaten nichts Derartiges vorgefallen ist) käme die gegenständliche Sperre lt. Gesetz gar nicht in Betracht. 

Aber der AMS Fuzi hat was von 1 Jähriger Sperre des Vereins gesprochen.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xanda1976 schrieb vor 3 Minuten:

Aber der AMS Fuzi hat was von 1 Jähriger Sperre des Vereins gesprochen.:kopfwand:

Der AMS Fuzzi ist ein Depp und entscheidet gottseidank nicht,das macht schon das Arbeits und Sozialgericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.