SV Ried - SK Vorwärts Steyr


PostingGmbH

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
CrazyHorse schrieb vor 2 Minuten:

Geiler Support gestern, v.a. die Rieder haben mir imponiert.

vorm schirm hat man beide seiten immer wieder gehört. gab auch den moment, als die "rieder!" & "vorwärts!"-gesänge/rufe fast synchron waren.

CrazyHorse schrieb vor 3 Minuten:

Auch ein echt schönes Stadion (war zum ersten Mal dort)

ich finde es nicht schön. aber dafür war es verhältnismäßig günstig und es ist vor allem sehr zweckmäßig, was es dann doch recht gemütlich macht. dass es eigentlich ein bisserl zu klein dimensioniert ist, ist inzwischen ein großer vorteil. die lage zum stadtzentrum ist toll (das wisst ihr wohl selbst am besten) und keineswegs selbstverständlich bei stadien-neubauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, die rechte Abwehrseite braucht dringend Unterstützung (wobei das Goal von links gemacht wurde, da hat Fahrngruber eindeutig ausgelassen). Sturm ebenso, da hängt alles an Bibaku. Und sonst am OMF.

Stadion: Ich glaube, es ist uns allen klar, dass unseres in die Jahre gekommen ist. Aber was soll man machen, ein besseres haben wir net und einen Neubau wird's finanziell net spieln. Samma froh, dass wir aus früheren Zeiten noch ein bundesligataugliches haben, sonst hätten wir den Aufstieg sowieso nie gekriegt. (Was net heißt, dass ma net das eine oder andere verbessern könnte ... Sanitäranlagen z.B., das kann ja net die Welt kosten!)
Und selbst wenn das Christkind kommt und uns einen Neubau bescheren sollte, dann kommt wieder die Diskussion, wo das dann gebaut wird ... in der Volxroad wohl kaum, und dann hamma wieder die Scherereien mit der Standortdiskussion ... also nein, da bleib ich lieber in der alten Hüttn. Ried is eh okay, aber bevor ich in so was wie in Pasching spiel ... Vorstadt und ungemütlich, also nein dankschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Ja, die rechte Abwehrseite braucht dringend Unterstützung (wobei das Goal von links gemacht wurde, da hat Fahrngruber eindeutig ausgelassen). Sturm ebenso, da hängt alles an Bibaku. Und sonst am OMF.

Verstehe ich jetzt nicht, spielt er so ist er behäbig kann kaum einen Ball stoppen und seine Abschlüsse sind auch sehr bescheiden. Verwöhnt  sind wir generell nicht im Sturm, aber wenn's wiedererwarten doch mal klappt, umso Emotionsgeladener sind wir. Das unser gesamte Offensive zu wünschen läßt ist unumstritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Er ist jetzt nicht der Knipser mit Torgarantie, aber er bringt uns vorne schon sehr viel. Und einen besseren hamma halt net, wie man gestern auch gesehen hat.

Man kann auch sagen: Erst, wenn er nicht spielt, merkt man, wie sehr er fehlt!

Dass er kein ganzes Spiel durchhält und man immer überlegen muss, bringt man ihn für die erste oder für die zweite HZ, finde ich halt schade, das ist für mich sein größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Er ist jetzt nicht der Knipser mit Torgarantie, aber er bringt uns vorne schon sehr viel. Und einen besseren hamma halt net, wie man gestern auch gesehen hat.

Man kann auch sagen: Erst, wenn er nicht spielt, merkt man, wie sehr er fehlt!

Dass er kein ganzes Spiel durchhält und man immer überlegen muss, bringt man ihn für die erste oder für die zweite HZ, finde ich halt schade, das ist für mich sein größtes Manko.

Ganz ehrlich, der würde  vermutlich in fast keiner Aktuellen zweitliga Elf in der Stammformation spielen, nur wir haben nichts anderes. Potenzial für mehr hätte er aber sehr wohl, nur daran gilt es jetzt hart zu arbeiten. 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...doch zur sicherheit 3 x schlafen müssen, um das spiel hoffentlich so halbwegs objektiv wie möglich zu beurteilen...wobei, das meiste wurde somit klarerweise eh schon gesagt und deckt sich im großen und ganzen eh mit meiner und den meisten anderen gehörten sichtweisen...

- reini auf der linie aktuell ein wahnsinn, wobei wir natürlich aktuell auch sämtliche glückvorräte plündern...kann nicht immer so weiter gehen...

- das mit der aktuell in den medien zu lesenden "besten verteidigung" der liga muss man natürlich ganz klar relativieren...die innenverteidigung + tormann + eben das zuletzt unpackbare glück sind bisher hauptverantwortlich für die wenigen gegentore....auf den außenbahnen rudern wir, wie dann doch jeder festzustellen scheint gewaltig ! - jetzt haben wir natürlich nicht die möglichkeiten, groß umzustellen und bei halbe kann man sich darauf einigen, dass er trotz ständiger "böcke" die er schießt, er als typ für die mannschaft und, auch wenn´s manchmal weh tut, für uns nicht unwichtig ist....sich nichts scheißen, brust heraus, wenn´s sein muss mit dem kopf durch die wand....das ist eben das, was man von einem vorwärtsler erwarten muss, und das vermittelt er eben...mauschi-mehlem style eben - sorry leute - that´s vorwärts :lol:

...wild wird´s eben, wie eh ständig und mittlerweile meinem eindruck nach von vielen so gesehen, wenn vor ihm ein - tut leid, aber einfach zumeist überforderter brandstätter agiert...jetzt mag man dem trainer zugestehen, dass er in ihm potenzial sieht, das wir noch nicht erkannt haben bzw. er einfach noch nicht das auf den platz bringt, was er vielleicht im training zeigt....nur....irgendwann, und das nicht erst in minute 90 sollte man das erkannt haben und darauf reagieren....ist auch gar nicht gesagt, dass es dann besser wird, aber man muss ein zeichen setzen, für die fans und....letztlich...den spieler selber - ihn erlösen....wenn über eine halbzeit auf so einer position gar nix geht, dann wird´s selten noch besser...mag sein, dass wir irgendwann auch freude mit ihm haben werden, aber derzeit kann man ihm keine 90 minuten zumuten...denke, da macht man ihn mehr kaputt als man ihm hilft...

...grundsätzlich gehört aber gesagt, dass es da jetzt nicht um sündenbock finden geht, denn jeder fightet brav und wenn man unseren kader mit dem rieder kader vergleicht, dann sind da ja welten dazwischen und zwei so knappe niederlagen schlicht eine sensation....es schmerzt halt, da man sieht, das es zum teil gar nicht soviel brauchen würde, und man könnte manchmal überraschen !

...generell kann man aber auch sagen, dass derzeit weder ein hümmi, ein martinovic oder ein mirsad in hochform spielen und dem spiel akzente geben können....es wird eben brav gefightet, der ruhige kopf für den einen oder anderen überlegten spielzug fehlte aber zuletzt ...

...musti vom output wohl nicht recht viel anders wie halbe...der kopf ist willig, der körper bzw. das können nicht immer....aber....auch bei ihm eben der unterschied zum rest....er probiert ständig was und sucht den abschluss...geht noch zu selten auf, aber wurscht....wenn man´s nicht einmal probiert, wird´s auch nie was werden...wichtig für uns, solche spielertypen!

...mit unseren beiden stürmern werden wir wohl noch länger mitleiden müssen...gestehen wir ihnen zu, dass sie ihr bestes geben...für die 2.liga ist  das aber wohl zu wenig...bleibt zu hoffen, dass sie zumindest  mit 100% einsatz  die gegner ärgern, torjäger steckt mit sicherheit in keinem der beiden...

...WW agiert so, wie WW eben ist...kein freund unnötiger spielbeeinflussung mittels frühzeitigen wechselns...wäre in unserer situation mit unseren bescheidenen möglichkeiten aber vielleicht dennoch das eine oder andere mal kein fehler....doppeltausch erst in der 90 minute bei 1:0 rückstand und dem einen oder anderen spieler, der schon länger ziemlich offensichtlich nicht mehr kann ....a kloans bißerl provokant könnt man es empfinden....wird aber sicher nicht so gemeint gewesen sein :)

...sei wie´s sei...bitter aber verdient...wir hatten letzte woche 3 trainingseinheiten, die rieder, wenn ich richtig informiert wurde 7 oder 8....somit amateurfußball meets profifußball....auch wenn´s weh tut, besser sind wir nicht !

...gegen ried darf man verlieren, den einen oder anderen unserer nächsten gegner werden wir dann aber wieder schlagen müssen...hüft nix - um lizenz für 1.liga müssen wir zumindest nicht ansuchen....zabizeba !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...kleine ergänzung vielleicht noch...die - und ich mag´s ja eh auch grundsätzlich - lustigen blinker am anfang haben dem verein halt leider wieder einige hundert euro gekostet, was das ganze eben dann eher uncool macht, wenn man weiß, wieviel "nur" paar hundert euro für uns sind bzw. was man mit "nur" paar hundert euro sinnvolles für den nachwuchs finanzieren könnte...

...es ist das ewig leidige thema quer durchs land, keine frage, aber die gesetzeslage ist nunmal so und....auch wenn´s uncool ist, gerade wenn man eh soviel freie fläche im sektor hat, man kann ja pyrogaudi anmelden, ist halt bißerl aufwendiger und eben nicht der weg, den harte jungs gerne gehen.....aber....es ist halt so eine sache, " wir haben vorwärts steyr im herzen" zu singen und dann dem verein unnötigen finanziellen schaden zufügen passt hoid dann doch nicht 1919%ig zusammen....

...is so, hüft nix, i hob´s ned erfundn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Oleg B. schrieb vor 3 Stunden:

...kleine ergänzung vielleicht noch...die - und ich mag´s ja eh auch grundsätzlich - lustigen blinker am anfang haben dem verein halt leider wieder einige hundert euro gekostet, was das ganze eben dann eher uncool macht, wenn man weiß, wieviel "nur" paar hundert euro für uns sind bzw. was man mit "nur" paar hundert euro sinnvolles für den nachwuchs finanzieren könnte...

...es ist das ewig leidige thema quer durchs land, keine frage, aber die gesetzeslage ist nunmal so und....auch wenn´s uncool ist, gerade wenn man eh soviel freie fläche im sektor hat, man kann ja pyrogaudi anmelden, ist halt bißerl aufwendiger und eben nicht der weg, den harte jungs gerne gehen.....aber....es ist halt so eine sache, " wir haben vorwärts steyr im herzen" zu singen und dann dem verein unnötigen finanziellen schaden zufügen passt hoid dann doch nicht 1919%ig zusammen....

...is so, hüft nix, i hob´s ned erfundn :)

Ich stimme dir grundsätzlich total zu, es ist echt immer ärgerlich wenn für solche Aktion unnötig Geld "rausgehauen" werden muss... aber ich muss für meine Seite z. B. schon sagen, dass mich die Aktion der Jungs die eben diese Blinker gezündet haben gepaart mit dem kämpferischen Spiel sehr stark zum Supporten animiert, auch wenn sich das als Motivation für viele natürlich etwas merkwürdig anmutet... Außerdem finde ich wie eben du auch, dass die Aktion schon ein optisch gutes Bild erzeugt hat mit dem sich gerade in Österreich (wie man auf unseren social media Kanälen sehen kann) gut werben kann. Natürlich kann man da jetzt einen gewissen Interessenskonflikt zwischen Pyro zünden und den Verein bedingungslos unterstützen erkennen, allerdings sind es (so nehme ich an) die Personen die hie und da Pyro zünden auch jene die z. B. beim RB Spiel Spenden in vierstelliger Höhe für den Nachwuchs gesammelt haben und welche sich auch so aktiv und ehrenamtlich (nicht FPÖ ehrenamtlich sondern echt ;):lol:) für den Verein engagieren. 

I muas song, i find wenns de Burschen ned übertreiben kann so a "Motivation" hi und da gar ned so verkehrt sein, alles halt mit Maß und Ziel :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
SKV-Rookie schrieb vor 22 Minuten:

Ich stimme dir grundsätzlich total zu, es ist echt immer ärgerlich wenn für solche Aktion unnötig Geld "rausgehauen" werden muss... aber ich muss für meine Seite z. B. schon sagen, dass mich die Aktion der Jungs die eben diese Blinker gezündet haben gepaart mit dem kämpferischen Spiel sehr stark zum Supporten animiert, auch wenn sich das als Motivation für viele natürlich etwas merkwürdig anmutet... Außerdem finde ich wie eben du auch, dass die Aktion schon ein optisch gutes Bild erzeugt hat mit dem sich gerade in Österreich (wie man auf unseren social media Kanälen sehen kann) gut werben kann. Natürlich kann man da jetzt einen gewissen Interessenskonflikt zwischen Pyro zünden und den Verein bedingungslos unterstützen erkennen, allerdings sind es (so nehme ich an) die Personen die hie und da Pyro zünden auch jene die z. B. beim RB Spiel Spenden in vierstelliger Höhe für den Nachwuchs gesammelt haben und welche sich auch so aktiv und ehrenamtlich (nicht FPÖ ehrenamtlich sondern echt ;):lol:) für den Verein engagieren. 

I muas song, i find wenns de Burschen ned übertreiben kann so a "Motivation" hi und da gar ned so verkehrt sein, alles halt mit Maß und Ziel :yes:

Eh. Pyro ist eine nette Sache. Aber leider kostet sie halt auch den Verein nicht unbedingt wenig. Das könnte man anders regeln indem man die Sache anmeldet. Oder man hat die Eier und geht zum Verein und bezahlt die Kosten der Anzeige.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Eh. Pyro ist eine nette Sache. Aber leider kostet sie halt auch den Verein nicht unbedingt wenig. Das könnte man anders regeln indem man die Sache anmeldet. Oder man hat die Eier und geht zum Verein und bezahlt die Kosten der Anzeige.  

Ja stimmt schon leider... würde ich diesbezüglich gern eine ähnliche Transparenz wie beim DFB begrüßen wo alles was Strafen betrifft öffentlich gemacht wird, denke dass es da in Österreich viele Ungleichbehandlungen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
SKV-Rookie schrieb vor 39 Minuten:

Ja stimmt schon leider... würde ich diesbezüglich gern eine ähnliche Transparenz wie beim DFB begrüßen wo alles was Strafen betrifft öffentlich gemacht wird, denke dass es da in Österreich viele Ungleichbehandlungen gibt...

Das ist die eine Sache. Mehr Transparenz von Seiten der Bundesliga wäre sicher zu begrüßen.

Aber. Die andere Sache ist die, jede unangemeldete Pyro kostet dem Verein Geld. War eigentlich der Meinung das bei Pyro, solang sie im Block bleibt und das Spiel nicht beeinflusst, die Verantwortlichen dafür ausgeforscht werden und diese dafür bestraft werden... sofern sie gefunden werden :augenbrauen:.....aber seit dem letzten 1b Match weiß ich es besser. Somit für mich als Vorwärtsler und Freund der Pyroshow: entweder Pyro anmelden und gut ist's, oder eben nicht und dem Verein schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und ich weiß aus der Vergangenheit, dass man beim  Anmelden von Pyro bei der Behörde vom Sicherheitsverantwortlichen des SKV super unterstützt wird. Man muss ihn halt nur kontaktieren.

Schließlich ist es bei den Großklubs ganz normal, die haben bei jedem Spiel angemeldete Pyro. Sowas nennt man saisonale Choreo, soviel ich weiß.....

Ob allerdings unsere Behörde bei solchen "Dauerpyros" mitspielen....:ratlos:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir hat Pyro immer getaugt, der Zug ist aber einfach abgefahren. Das wird es kaum mehr ein Zurück geben auf rechtlicher Ebene, damit muss man umgehen, 

Ich kann mich noch erinnern, als vor ungefähr 10 Jahren unter BM Maria Fekter das Verbot kam, da stand der Verein und andere Vereine noch auf der Seite der Fans, afaik ist die Mannschaft bei einem Meisterschaftsspiel sogar mit einem "Pyrotechnik ist kein Verberechen" - Transparent aufs Feld gelaufen.  

Derzeit sagt man gar nichts, oder man nimmt es hin, dafür Strafen zu kassieren oder man ist extrem angefressen? Ich weiß es nicht.

Ich vermute, man ist extrem angefressen, weil es halt Geld kostet. Ich weiß nicht wie viel das ist, aber wenn man mit den Strafen übers Jahr einen Monat lang einen Stürmer bezahlen kann, wärs schon viel für mein Gefühl. 

Man müsste halt auch klar kommunizieren, wie man damit in Zukunft damit umgeht. Wenn man sagt, Leute, wir können uns das nicht leisten, das kostet uns bei einem Budget von X Euro 0,X Euro im Jahr Ihr schadet damit dem Verein, wir werden in Zukunft nicht nur Strafe bezahlen, sondern sich das auch im Regress holen, Ihr schadet damit dem Verein und nicht der Bundesliga oder dem Innenminister, wär das hart, aber ehrlich.  

Dass Bundesliga und Gesetzgeber mit den Strafen  natürlich einen Keil zwischen Vereine und Fans treiben, ist unbestritten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Werndlstädter schrieb vor 52 Minuten:

Soweit ich weiß gibt es da noch nicht wirklich eine Regelung, wäre aber sicher ein Punkt wo man ansetzen könnte.

Ich würde auch ein differenzieren bei Pyrotechnik schonmal gut finden, denn so dinge wie etwa die Blinker in Ried oder auch evtl. Rauchtöpfe stellen halt bei weitem nicht so eine große Gefahr dar wie z. B. eine Bengalfackel. Dieser könnte man noch dazu bei einer Entkriminalisierung leicht(er) aus dem Weg gehen... Aber das ist leider das berühmte Träumen von warmen Eislutschern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.