Sa, 5.10.2019, 10. Runde, 2. Liga: GAK - Young Violets


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gak_fan schrieb vor 1 Stunde:

bauer hat also "in der RL wenig bis garkeine Rolle gespielt"?! ich weiß nicht welche RL-Saison du verfolgt hast, aber sicher nicht die des GAK letztes jahr!

alexander bauer hatte letzte saison 27 von 30 möglichen einsätzen in der RL und kam auf eine durchschnittliche einsatzzeit von 63 minuten pro spiel. er hat 7 tore selbst geschossen und weitere 7 torvorlagen gegeben! spätestens jetzt weiß ich und ich hoffe auch alle anderen die hier lesen wieviel du von fußball verstehst wenn du sagst dass jemand mit solchen leistungsdaten keine rolle gespielt hat...

Naja, "keine Rolle" ist natürlich stark übertrieben, wie du ja eh anhand der Zahlen schön belegst. Man muss trotzdem sagen, dass Bauer jetzt nicht der absolute Leistungsträger war wie etwa Haider, Graf, Hackinger, Perchtold, etc. und man schon erahnen konnte, dass es für ihn schwer wird in der 2. Liga. Er ist halt auch ein Amateur und schupft (meines Wissens) nebenbei eine Firma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, "keine Rolle" ist natürlich stark übertrieben, wie du ja eh anhand der Zahlen schön belegst. Man muss trotzdem sagen, dass Bauer jetzt nicht der absolute Leistungsträger war wie etwa Haider, Graf, Hackinger, Perchtold, etc. und man schon erahnen konnte, dass es für ihn schwer wird in der 2. Liga. Er ist halt auch ein Amateur und schupft (meines Wissens) nebenbei eine Firma. 

Genau so habe ich es gemeint. Mit 63 Einsatzminuten ist man weit weg von einem Leistungsträger bzw. Stammspieler. Die 2. Liga. ist für ihn eine Nummer zu gross, wie für einige andere auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

kek

Wobei Matjaz Kek eh super wäre. Einmal Meister und zweimal Pokalsieger mit Rijeka. Nur wird er wegen dem GAK seine Teamchef - Hack`n in Slowenien nicht aufgeben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 8 Stunden:

Er darf also auch nach zwei weiteren Niederlagen weiterwursteln?

Warum hat man dann nicht gleich im Sommer richtig investiert, anstatt Spieler in die Liga mitzunehmen die absolut nicht geeignet sind?

Da muss man dann schon Gert hinterfragen.

Ich würde Gert eher hinterfragen als unsern Trainern, DP hat zu Beginn der Saison die stärkste Mannschaft spielen lassen und zu Recht auf Spieler wie Bauer, Kogler und Co verzichtet die schlichtweg aus verschiedenen Gründen aktuell nicht die Klasse für die Liga haben. Unser größtes Problem ist die mangelnde Dichte weil die Transfers aktuell keine Verstärkungen sind und wenn zwei Stammspieler verletzt sind zeigt sich die Problematik natürlich noch mehr. Wendler und Elsneg werden auch eine Zeit brauchen wieder in Fahrt zu kommen, wobei Ich der Meinung bin das uns ein Elsneg vermutlich mehr helfen wird als Wendler. Auch ein Smoljan wird sich mit seinem Körper schwer tun gegen gestandene Zweitliga Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Gert eher hinterfragen als unsern Trainern, DP hat zu Beginn der Saison die stärkste Mannschaft spielen lassen und zu Recht auf Spieler wie Bauer, Kogler und Co verzichtet die schlichtweg aus verschiedenen Gründen aktuell nicht die Klasse für die Liga haben. Unser größtes Problem ist die mangelnde Dichte weil die Transfers aktuell keine Verstärkungen sind und wenn zwei Stammspieler verletzt sind zeigt sich die Problematik natürlich noch mehr. Wendler und Elsneg werden auch eine Zeit brauchen wieder in Fahrt zu kommen, wobei Ich der Meinung bin das uns ein Elsneg vermutlich mehr helfen wird als Wendler. Auch ein Smoljan wird sich mit seinem Körper schwer tun gegen gestandene Zweitliga Verteidiger.

Naja aber man muss auch klar sagen mit unserem Minibudget kannst dir nicht einfach mal starke 2. Ligaspieler holen die noch nicht bei Klagenfurt Lustenau Ried etc. spielen. Und im Amateurbereich musst Spieler finden die sich einen 2. Liga-Aufwand für eine Halbprofibezahlung antun und auch noch nicht bei einem gestandenen 2. Liga Team sind. 

Wirkt alles wesentlich einfacher als es nunmal ist. Und wir haben zwar ein mittelhohes Budget aber der Teil der für den Kader gedacht ist, ist einfach kleiner als bei Teams die sich keine Stadionmiete leisten muss und deren Budget zum Großteil für den Kader ausgegeben werden kann. 

Das ein Schellnegger so abbaut und von Spiel zu Spiel schwächer wird kannst du als sportlicher Leiter weder vorhersehen noch beeinflussen. Das ein Nutz nicht einschlägt war auch nicht zu erwarten mMn. Bei Gantschnig hat man alles richtig gemacht. Rosenberger Licht und Schatten. Kogler noch Jung und mit guten Ansätzen und Barbosa ist für mich der einzige Kritikpunkt den ich gelten lasse. Dafür muss man sagen, sowas darfst dir einfach nicht einreden lassen. Da musst dir ein eigenes Bild machen wofür wird man sonst bezahlt als sportlicher Leiter?

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
kreiner schrieb vor 14 Stunden:

Genau so habe ich es gemeint. Mit 63 Einsatzminuten ist man weit weg von einem Leistungsträger bzw. Stammspieler. Die 2. Liga. ist für ihn eine Nummer zu gross, wie für einige andere auch. 

 

erstens ist zwischen "keine Rolle" spielen und "Leistungsträger" ein haushoher unterschied. zweitens ist bauer damals im sommer neu zur mannschaft gekommen und musste sich erst in die erste mannschaft reinspielen, darum hat er in den ersten meisterschaftsspielen keine oder nur wenig einsatzminuten bekommen was den schnitt deutlich senkt.

kreiner schrieb vor 14 Stunden:

Für die 2. Liga ist er trotzdem zu schwach.

und drittens hat bauer in der zweiten liga bisher noch nicht viel einsatzzeit bekommen und ist nur aufgrund der verletzungen in die mannschaft gerutscht also hat DP doch eh alles richtig gemacht

ich werde aber ab jetzt auf deine postings nicht mehr reagieren weil du wie schon geschrieben ganz offenbar keine ahnung hast wovon du schreibst oder du gezielt hier herumtrollst und mit deinen postings reaktionen anderer nutzer hervorrufen willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gak_fan schrieb vor 3 Minuten:

d drittens hat bauer in der zweiten liga bisher noch nicht viel einsatzzeit bekommen

Weil er offensichtlich zu schwach ist.

gak_fan schrieb vor 4 Minuten:

und mit deinen postings reaktionen anderer nutzer hervorrufen willst...

Bei dir ist es mir hervorragend gelungen. Du wirfst gerade die Nerven weg.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kreiner schrieb am ‎07‎.‎10‎.‎2019 um 14:48 :

Lerne sinnerfassend lesen, dann kannst antworten.

Lerne einmal eine sinnvolle qualifizierte Antwort zu geben, und versuche mal Dinge zu beobachten, die über deinen Tellerrand (DP ist so ein schlechter Trainer mimimi, mit ihm schaffen wir es nie mimimi), Spieler XY ist einfach viel zu schwach für diese Liga hinausgehen!

 

kreiner schrieb vor 21 Stunden:

Er darf also auch nach zwei weiteren Niederlagen weiterwursteln?

Warum hat man dann nicht gleich im Sommer richtig investiert, anstatt Spieler in die Liga mitzunehmen die absolut nicht geeignet sind?

Da muss man dann schon Gert hinterfragen.

Von mir aus darf er gern weiterwursteln. Nur weil du anscheinend nach den zwei Siegen gegen Ried und Lustenau geglaubt hast, dass wir heuer aufsteigen, nächstes Jahr die Bundesliga rasieren werden und daraufhin die Cl gewinnen, muss wegen deinen feuchten Träumen nicht sofort der Kopf des Trainers, der jetzt lang genug außerordentlich gute Arbeit geleistet hat rollen.

 

kreiner schrieb vor 21 Stunden:

 

Einen Bauer spielen zu lassen und Smoljan muss neunzig Minuten " sitzen " ist Verarschung der Zuschauer. Bauer hat in der RL wenig bis gar keine Rolle gespielt und ist diese für diese Liga nicht geeignet, sprich nicht ligatauglich.

 

Das ist für mich wirklich die Höhe und an Witz kaum zu überbieten, unterstreicht einfach nur deine Inkonsistenz! So viel ich auch von Smoljan halte, er ist ein Spieler der in der KM2 zwar teilweise sehr gute Leistungen gebracht hat! Aber das genau ist der Punkt, die KM2 spielt halt auch in der Unterliga Mitte. Also immerhin 4 Leistungsklassen unter der 2. Liga. Einem Bauer, der in der Regionalliga fester Bestandteil sprichst du die 2. Ligatauglichkeit ab, aber ein junger Bursch aus der Unterliga soll es jetzt richten.

Also du kennst dich ja besser im Verheizen aus als mein Rauchfangkehrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
coeznero schrieb vor 21 Minuten:

Lerne einmal eine sinnvolle qualifizierte Antwort zu geben, und versuche mal Dinge zu beobachten, die über deinen Tellerrand (DP ist so ein schlechter Trainer mimimi, mit ihm schaffen wir es nie mimimi), Spieler XY ist einfach viel zu schwach für diese Liga hinausgehen!

 

Von mir aus darf er gern weiterwursteln. Nur weil du anscheinend nach den zwei Siegen gegen Ried und Lustenau geglaubt hast, dass wir heuer aufsteigen, nächstes Jahr die Bundesliga rasieren werden und daraufhin die Cl gewinnen, muss wegen deinen feuchten Träumen nicht sofort der Kopf des Trainers, der jetzt lang genug außerordentlich gute Arbeit geleistet hat rollen.

 

Das ist für mich wirklich die Höhe und an Witz kaum zu überbieten, unterstreicht einfach nur deine Inkonsistenz! So viel ich auch von Smoljan halte, er ist ein Spieler der in der KM2 zwar teilweise sehr gute Leistungen gebracht hat! Aber das genau ist der Punkt, die KM2 spielt halt auch in der Unterliga Mitte. Also immerhin 4 Leistungsklassen unter der 2. Liga. Einem Bauer, der in der Regionalliga fester Bestandteil sprichst du die 2. Ligatauglichkeit ab, aber ein junger Bursch aus der Unterliga soll es jetzt richten.

Also du kennst dich ja besser im Verheizen aus als mein Rauchfangkehrer!

Würd erm gar net mehr ernst nehmen. Schreibt doch nur Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Neuling schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub, dass Barbosa schon okay wäre, wenn man ihn richtig einsetzen würde. Als Solostürmer ist der halt verloren, deshalb auch die Kritik.

Das ist auch meine Meinung.Wir spielen das falsche System für Barbosa. Er ist technisch nicht so schlecht  und immer bemüht und presst auch viel nur hielft ihm keiner dabei ,vielleicht wäre er hinter einem Rother besser aufgehoben als Hs und dafür dan einen Nutz in ZM packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann euch hier nur Recht geben. Jetzt per Schnellschuss iwelche Köpfe rollen zu lassen (sei es DP / AG / diverse Spieler) oder Panikkäufe zu tätigen und dafür unsere *Rück*lagen herzunehmen ist imho einfach nur Schwachsinn. 

Diese Saison wäre - und ist vl sogar immer noch - viel möglich. Aber wenns ned so kommt ists auch warm. Ganz ehrlich, Professionalisierung brauchen wir nicht nur im Orga-Bereich und Umfeld. Wie wichtig es ist auch Dinge wie Spielanlage, Taktik, etc zu schärfen erleben wir gerade. Bisher war das nämlich ob der Kaderqualität immer noch zweitrangig. 

Denke daher, dass Vorstand, AG, DP incl Team KM1 sowie KM2-Trainerteam mal eine fundierte System Diskussion (vl. auch wenn nötig mit externer Beratung) führen sollten.  Hier gehört hinterfragt welche Systeme (mehrzahl!) zielführend sind. D.h. sinnvoll umsetzbar mit dem vorhandenen Spielermaterial (Fokus Zielsetzung Saison 19/20) und gleichzeitig mit fina.zierbarem Kaderumbau erfolgreich in der Zukunft (mittelfristiger Aufstieg BuLi 20/21 od. 20/22). 

Hier gehören ganzheitliche Entscheidung getroffen und dann durchgezogen bzw schrittweise auch intern und extern kommuniziert. Da kanns auch “geplante“ Übergangszeiten geben, die wir Fans ertragen werden müssen. 

Das wird mittelfristig auch den einen oder anderen Spieler treffen, da brauch ma uns keinen Illusionen hingeben. 

Wenn diese Spielphilosophie da ist, ist mal (Zitat Tokic:) “spazieren gehen“ angesagt. 

Momentan ist das leider alles nur Stückwerk das auf dem Rücken der  Mannschaft ausgetragen wird. Kein wunder das die dann frustriert und verunsichert “weil nix so klappt wie man es fordert/versucht“ nicht 1000% auf den Rasen bringen. Wäre doch in jedem Beruf tendenziell so wenn.man ehrlich zu sich selber ist. 

Die sportliche Performance und vorallem die Ergebnisse sind mir heuer Zweitrangig. Schätz fürn Klassenerhalt wirds scho reichen. Woran ich es jedoch festmache ob AG und/oder DP nächstes Jahr noch bei uns aktiv sein sollen ist ob dieser perspektivische Schritt gelingt und vorallem auch kommuniziert wird. Immer nur zu sagen wir analysieren's eh und dann kommt der gleiche Aufwasch wieder ist auf Dauer zu wenig. 

Rote Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Red_J schrieb vor 31 Minuten:

Die sportliche Performance und vorallem die Ergebnisse sind mir heuer Zweitrangig. Schätz fürn Klassenerhalt wirds scho reichen. Woran ich es jedoch festmache ob AG und/oder DP nächstes Jahr noch bei uns aktiv sein sollen ist ob dieser perspektivische Schritt gelingt und vorallem auch kommuniziert wird. Immer nur zu sagen wir analysieren's eh und dann kommt der gleiche Aufwasch wieder ist auf Dauer zu wenig. 

finde deine Analyse gut - bis auf diesen Absatz. Die sportliche Performance sollte nicht egal sein, im Sinne von "wird schon reichen für den Klassenerhalt, schätz ich". ich glaube wir können uns noch gut erinnern, wie es in der Regionalliga auch laufen kann. Also bitte alles tun, dass man dahin nicht zurück muss. Ich teile deine Einschätzung bezüglich der Trainer - aber sollte man wirklich ärgstens im Abstiegskampf mitspielen, sollte man schon auch über einen anderen Trainer nachdenken. Aber das ist natürlich jetzt noch nicht der Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 21 Stunden:

Barbosa ist für mich der einzige Kritikpunkt den ich gelten lasse. Dafür muss man sagen, sowas darfst dir einfach nicht einreden lassen. Da musst dir ein eigenes Bild machen wofür wird man sonst bezahlt als sportlicher Leiter?

Ich seh Barbossa nicht als Fehlkauf, Ich glaube der hat schon noch Steigerungspotential und gefällt mir eigentlich ganz gut obwohl die Torausbeute unserer Offensivleute natürlich aktuell einfach zu wenig ist. Vllt wäre er auf der Position von Nutz besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.