violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. März 2022 tifoso vero schrieb vor 13 Minuten: Ich ziehe ja die 11 Mil. nicht in Zweifel, sondern die 5 Mill./jährlich von Gazprom. Man stelle sich vor, Gazprom zahlt für Schalke 04 insgesamt 9 Mill./jährlich und für unsere Akademie 5 Mill..... Nochmals, wir haben heuer ein Budget von 18 Millionen, bitte wie soll sich das ausgehen, wenn 5 Millionen weg fallen würden. das ist der punkt, ich gehe davon aus, es geht sich dann nicht mehr aus und wir werden wohl konkurs anmelden müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 14 Minuten: Nochmals, wir haben heuer ein Budget von 18 Millionen, bitte wie soll sich das ausgehen, wenn 5 Millionen weg fallen würden. Du hast das Problem erkannt. Gazprom dürfte aber die Hälfte zumindest schon bezahlt haben wenn der Kurierartikel stimmt. Also von dieser Saison. bearbeitet 1. März 2022 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 1. März 2022 Ohne nachzulesen aber waren die 5Mille nicht auf die Gesamtlaufzeit? Sprich 1Mille pro Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 fis schrieb vor 7 Minuten: Du hast das Problem erkannt. Gazprom dürfte aber die Hälfte zumindest schon bezahlt haben wenn der Kurierartikel stimmt. Also von dieser Saison. Ich sage ja, der Kurierartikel stimmt nicht. Und budgetiert wird normalerweise im Frühjahr, wo wir ja auch die Budgeterwartungen für die neue Saison der BL bekannt geben müssen. Das hielt ja bekannterweise nicht und wir hätten Konkurs anmelden müssen. Dann kamen Insignia und die Investoren. Insigna war heiße Luft und hielt nicht, Investorenzusage im Herbst dann endgültig heuer im Jänner und daher haben wir jetzt ein anderes Budget als vor einem Jahr vorgesehen. Und das beläuft sich lt. Krisch - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - auf ca. 18 Millionen. Die Gehaltskosten werden jetzt nicht mehr 14 Mill., sondern weniger sein. Schließlich gab es da in der Geschäftsführung und auch in den sonstigen Gehaltskosten Änderungen. Bei den Spielern eher nicht so viel. Diese Gehälter blieben in etwas wahrscheinlich gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. März 2022 Schlauer Poet schrieb Gerade eben: Ohne nachzulesen aber waren die 5Mille nicht auf die Gesamtlaufzeit? Sprich 1Mille pro Saison. Kommuniziert wurde mMn 5 Mille pro Jahr? Kann aber auch falsch gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Ich sage ja, der Kurierartikel stimmt nicht. Und budgetiert wird normalerweise im Frühjahr, wo wir ja auch die Budgeterwartungen für die neue Saison der BL bekannt geben müssen. Das hielt ja bekannterweise nicht und wir hätten Konkurs anmelden müssen. Dann kamen Insignia und die Investoren. Insigna war heiße Luft und hielt nicht, Investorenzusage im Herbst dann endgültig heuer im Jänner und daher haben wir jetzt ein anderes Budget als vor einem Jahr vorgesehen. Und das beläuft sich lt. Krisch - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - auf ca. 18 Millionen. Die Gehaltskosten werden jetzt nicht mehr 14 Mill., sondern weniger sein. Schließlich gab es da in der Geschäftsführung und auch in den sonstigen Gehaltskosten Änderungen. Bei den Spielern eher nicht so viel. Diese Gehälter blieben in etwas wahrscheinlich gleich. E sist ganz einfach. Es gibt einen Großsponsor, der defintiiv nächstes Jahr nix mehr zahlt und vermutlich - soweit man dem Kurier glauben kann - auch dieses Jahr nur die Hälfte. Was ist da so schwer zu verstehen daran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 1. März 2022 Hoffentlich hilft uns Peschek so wie Watzke den blauen Schlümpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2022 Norbert Lopper schrieb am 28.2.2022 um 15:58 : Mit Kriegsfinanzierern dürfen wird keine Geschäfte machen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Seh ich ganz ähnlich. Wir können jedenfalls nicht so tun, als würde uns das nichts angehen, schon gar nicht wenn UEFA, Schalke etc. Reaktionen zeigen. Und auch wenn das viele in diesem Land verwechseln, Neutralität und Opportunismus sind keine Synonyme. Man löffelt jetzt eben einmal mehr ein Hasardspiel aus, das nach 2014 ohnehin schon an moralische Geschmacksgrenzen stieß. Zusammen mit dem Insignia-"Deal" schon ein ziemlich bitterer Nachlass des damaligen Managements. Wenn man das Risiko nimmt, sich von moralisch oder sonstwie dubiosen Partnern abhängig zu machen, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Großartig überrascht tun braucht man jetzt jedenfalls nicht, dass das nicht gut ausgeht. Doc Walter Schleger schrieb am 10.7.2018 um 13:08 : Es ist - insbesondere in der aktuell völlig ungleich verteilten Kapitalsituation - klar, dass die Austria Geschäfte machen und Connections machen muss, wenn sie regelmäßig EL spielen und ab und an um die Meisterschaft raufen muss. Aber es gibt immer eine Abwägung, mit WEM man Geschäfte macht und WAS man verkauft. Bei einem Sponsor wie Gazprom kommt mir persönlich das Kotzen, wenn ich daran denke was dieser Konzern so macht und das Regime, das ihn im Endeffekt leitet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 hope and glory schrieb vor 14 Minuten: Kommuniziert wurde mMn 5 Mille pro Jahr? Kann aber auch falsch gewesen sein. Es war ja vor einiger Zeit (eh im Kurier glaub i) von 5 Mille/pa zu lesen. Da war hier noch für die meisten klar, dass diese Summe nur die Gesamtlaufzeitzeit betreffen kann. Jetzt sollens aber doch 5 Mille im Jahr sein. I kenn mi nimmer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. März 2022 Keep calm and trust Krisch. Das ASB durchlebt innerhalb 48h von Meistertitel bis Konkurs alle Stimmungsphasen… 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 fis schrieb vor 19 Minuten: E sist ganz einfach. Es gibt einen Großsponsor, der defintiiv nächstes Jahr nix mehr zahlt und vermutlich - soweit man dem Kurier glauben kann - auch dieses Jahr nur die Hälfte. Was ist da so schwer zu verstehen daran? Dass es nicht stimmen muss, was der Kurier schreibt. Übrigens berichtete gerade das Fernsehen (Wien), dass die Austria einen Austritt aus dem Gazpromvertrag überprüft. Also noch nichts von eine fixen Ausstieg, auch wenn ich annehme, dass es so kommen wird. Lt. Harreither ist es ein schwerer Schlag für uns. Zumindest berichtete er es beim Spiel gegen Hartberg einem Freund von mir, der in seiner VIP-Kabine eingeladen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. März 2022 Einer hat es schon immer gewusst: forzaviola84 schrieb am 10.7.2018 um 19:20 : Sponsoren sollen endlich mal das tun was wir wollen. Schließlich nehmen wir auch deren schäbige kohle!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Einer hat es schon immer gewusst: Wtf, wo hastn das ausgegraben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 Aegis schrieb vor 16 Minuten: Es war ja vor einiger Zeit (eh im Kurier glaub i) von 5 Mille/pa zu lesen. Da war hier noch für die meisten klar, dass diese Summe nur die Gesamtlaufzeitzeit betreffen kann. Jetzt sollens aber doch 5 Mille im Jahr sein. I kenn mi nimmer aus. tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Dass es nicht stimmen muss, was der Kurier schreibt. Übrigens berichtete gerade das Fernsehen (Wien), dass die Austria einen Austritt aus dem Gazpromvertrag überprüft. Also noch nichts von eine fixen Ausstieg, auch wenn ich annehme, dass es so kommen wird. Lt. Harreither ist es ein schwerer Schlag für uns. Zumindest berichtete er es beim Spiel gegen Hartberg einem Freund von mir, der in seiner VIP-Kabine eingeladen war. Nein, man konnte es schon lange lesen um wieviel es geht. https://kurier.at/wirtschaft/wie-millionen-zwischen-omv-zenit-st-petersburg-gazprom-und-austria-wien-fliessen/401411688 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 1. März 2022 bei sponsoren die moralkeule zu schwingen hat auch was. da würd dann nicht viel übrig bleiben. sportwettanbieter, glücksspielkonzerne, … na die sind dann auch nicht so zimperlich wenns um ihr gerschtl geht. da hat man keine bedenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts