alaloong ASB-Messias Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Luka Sur ist der Sohn von Michael Surguladze. Und Bursac der GF der neuen GmbH. Aber welche Rolle wird Jordania haben??? bearbeitet 4. März 2021 von alaloong 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 kingpacco schrieb vor 7 Minuten: Wäre der Gedanke jetzt so falsch? oder doch eine möglichkeit Wenn es so einfach wäre würde es mich sehr verwundern warum da noch kein andere Verein in Europa draufgekommen ist. So ein System kann sich ja ein Wirtschaftsrechtsstudent auf der WU im 3. Semester einfallen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 Gizmo schrieb vor 5 Minuten: habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? Da derfst jetzt gar net eine schauen,da kommen wieder verschwörungstheorien zum Vorschein ,das glaubst du net alles. Wir alle träumen jetzt davon die CL zu gewinnen,bei uns wird jetzt geld gewaschen und so weiter ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Wenn es so einfach wäre würde es mich sehr verwundern warum da noch kein andere Verein in Europa draufgekommen ist. So ein System kann sich ja ein Wirtschaftsrechtsstudent auf der WU im 3. Semester einfallen lassen. DM hat es ja auch umgeangen mit noch plumperen Mitteln,und sie dann auch noch so offensichtlich für dumm dargestellt,das glaubt man sonst net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 kingpacco schrieb Gerade eben: Da derfst jetzt gar net eine schauen,da kommen wieder verschwörungstheorien zum Vorschein ,das glaubst du net alles. Wir alle träumen jetzt davon die CL zu gewinnen,bei uns wird jetzt geld gewaschen und so weiter Also so wie auf den ersten 700 Seiten in diesem Thread meinst du? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2021 Gizmo schrieb vor 7 Minuten: habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? Ja aber um ehrlich zu sein gehts dort genau so zu wie es bei uns zu gehen würde, würde es Rapid betreffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 1 Minute: Also so wie auf den ersten 700 Seiten in diesem Thread meinst du? Mir wäre jetzt net aufgefallen das wir vom Sieg in der CL träumen,aber sonst die Untergangsstimmung,ja geben dir recht. bearbeitet 4. März 2021 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 Es war eigentlich eh klar, aber was genau da jetzt gemacht wird, ist mir nachwievor nicht ganz klar. Ich hab ja nichts gegen Ziele, aber das Wort CL in den Mund zu nehmen. Naja. Weiterhin kein Brustsponsor- auch nichtmal nahe dran nach MK Aussagen. Ob Insignia jetzt überhaupt einen Cent bezahlt hat bis jetzt? Es war nur von Garantien die Rede. Ich hoffe, das funktioniert besser als beim letzten Sponsor aus Arabien... Letztlich sehe ich es so derzeit: mit der Bankgarantie kriegen wir mal die Lizenz. Die Austria hofft, dass Insignia gute Spieler bringt mit weiteren Sponsoren. Ob das funktioniert, wissen wir nicht. Genug Geld (von den Leuten her) scheint schon im Spiel zu sein zumindest. Das perseverieren das alles legal ist (von MK), finde ich persönlich nicht wahnsinnig prickelnd. Sowas sagst eigentlich nur, wenn es halt trotzdem so eine Lösung ist wie „Liefering ist ein eigenständiger Klub“ usw. Aber gut, diese Konstruktion wird sicher noch näher beleuchtet werden. Fazit für mich: wir kriegen vermutlich die Lizenz. Ansonsten ist von heißer Luft bis leiwande Zeiten (sportlich zumindest) alles drin. Hoffen wir das Beste. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2021 pramm1ff schrieb vor 22 Minuten: Denke ich auch, wohl aber nur an "ihren" Spielern. Aber das ist halt heikel in Bezug auf die UEFA. Könnten am Ende auch "nur" die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft sein. Ist dann ja quasi Umwegrentabilität der Spieler und würde uns in der Tendenz eher "gestandene Kräfte" als "Talente zur Entwicklung" bringen. Als Insignia würde ich mich nicht nur beim internationalen Geschäft auszahlen lassen....das wär ja auf Basis unserer Vergangenheit ein extremes Risiko....die würden dann ja riskieren, dass sie ein paar Jahre keinen Gewinn machen wenns schlecht rennt....würd ich nicht riskieren. pramm1ff schrieb vor 21 Minuten: Einnahmen aus Transfers, Scouting, internationales Geschäft, Sponsorenakquise, etc. sind nun tendenziell nicht mehr vollständig eigenständig und damit hat für mich die Insignia in diese Geschäftsbereiche der Austria investiert und zwar über die Beteiligung an einer gemeinsamen GmbH. Aber wie gesagt, das sind nur Bezeichnungen... ich sehe den Begriff "Investor" sogar eher positiv, weil er im Vergleich zu einem "Partner" auch eher das finanzielle Commitment beinhaltet. Da bei uns das in den letzten Jahren sowieso mau war hab ich kein Problem damit wenn das wer anderer übernimmt und selbst ein finanzielles Interesse daran hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 4. März 2021 Groovee schrieb vor 1 Minute: Als Insignia würde ich mich nicht nur beim internationalen Geschäft auszahlen lassen....das wär ja auf Basis unserer Vergangenheit ein extremes Risiko....die würden dann ja riskieren, dass sie ein paar Jahre keinen Gewinn machen wenns schlecht rennt....würd ich nicht riskieren. Das Risiko können sie selbst minimieren indem sie gute Spieler und Sponsoren bringen. Dafür haben sie dann ihre 70% an der Gesellschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2021 Gut, aber wirklich viel neues habe ich heute (zugegebenermaßen nur mit einem Ohr) nicht vernommen. Wir haben noch alle Anteile, könnten aber weiter welche verkaufen. Wir haben Geld bekommen, aber keiner weiß wie viel. Wir haben eine Bank Garantie, mit der wir mal die Lizenz bekommen. Es gibt eine neue GmbH, in der alles mögliche oder unmögliche sich drinnen verstecken kann. Wir haben MK weiterhin als CEO Finanz zzgl. dem Balkan Mafiosi (der für mich jegliches Klischee erfüllt *g*) Wir haben, falls Stöger will, einen Sport Verantwortlichen (Trainer wurde nicht besprochen) Im Aufsichtsrat sitzt zukünftig der Sur. Irgendwas falsch verstanden? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: Wenn es so einfach wäre würde es mich sehr verwundern warum da noch kein andere Verein in Europa draufgekommen ist. So ein System kann sich ja ein Wirtschaftsrechtsstudent auf der WU im 3. Semester einfallen lassen. Der Unterschied ist glaube ich bei der direkten Kontrolle. Das Geld der Sponsoren das in die GmbH kommt darf nicht "direkt" für gewisse Spieler verwendet werden sondern wird für alle Spieler genutzt. Genauso wie Transfereinnahmen gewisser Spieler nicht in die GmbH gehen dürfen und andere an den Verein. Es muss wohl immer gesamt betrachtet werden. Es darf einfach kein direkter Zusammenhang zwischen einem dritten Geldgeber und einem bestimmten Spieler entstehen (oder ersichtlich sein). Daher auch "Marketing GmbH" als Geldpool der aus Sponsoren finanziert wird und durch Anteile der (Gesamt-)Einnahmen aus gewissen Bereichen gespeist wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 17 Minuten: habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? Nur kurz. Kann man aber in einem Satz zusammenfassen: Die Austria (die Nutte) ist tot. Viel mehr kommt da nicht. Maximal noch wie man das als Fan zulassen kann, dass man sich so verkauft usw usw....Ist eher sinnlos da aufzuklären, dass nicht einmal 1% der Anteile abgegeben wurden... bearbeitet 4. März 2021 von Groovee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 Groovee schrieb vor 5 Minuten: Da bei uns das in den letzten Jahren sowieso mau war hab ich kein Problem damit wenn das wer anderer übernimmt und selbst ein finanzielles Interesse daran hat... Exakt. Das finde ich sogar das Positiv(st)e an dem Deal - wenn die neuen Partner so professionell sind wie wir uns das erhoffen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2021 Pirius schrieb vor 5 Minuten: Das Risiko können sie selbst minimieren indem sie gute Spieler und Sponsoren bringen. Dafür haben sie dann ihre 70% an der Gesellschaft. Schon klar. Trotzdem würde ich mich nicht auf internationale Auftritte festnageln lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 Pirius schrieb vor 4 Minuten: Das Risiko können sie selbst minimieren indem sie gute Spieler und Sponsoren bringen. Dafür haben sie dann ihre 70% an der Gesellschaft. Sehe ich auch so. 70% vom internationalen Geschäft ist ein Batzen Geld potenziell und ziemlich attraktiv. Aber es muss irgendwie eh "beides" sein, also Transfers und EC, weil sonst verkauft der Verein alle Spieler und riskiert dafür den EC zur Einnahmenoptimierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts